Alltäglichkeiten – 46 – Rot

logo 01-alltc3a4glichkeitenLuise-Lotte möchte heute ROT sehen!

Klar gibt es Rot im Alltag, ziemlich oft sogar, wenn ich mal kurz nachdenke.

Dann will ich mal schaun, was ich Rotes zu bieten habe.

„Damen“ spricht für sich selbst. Die Pfingstrose auch. Diese Bänke habe ich kürzlich gezeigt. Die Uhr ist auch rot.

Allt. Rot 2

Tischdecken im Freien, das war in Recklinghausen,  der Weihnachtsstern ist meist rot, Himbeeren erst recht, und diese rote Couch da oben, die habe ich vor langer Zeit mal gezeigt, die ist ab und zu anders gestaltet. Werbung für ein Geschäft.

Allt. Rot 3

Eine rote Blüte, Oldtimer in Heidelberg, noch ein Oldtimer, Santa Fe, im Bahnhof von Heidelberg, und Länder-Fahnen, gerade wieder aktuell.

Allt. Rot

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 19, 2014 @ 06:52:14

    eine ganz feine und interessante Auswahl hast du hier getroffen liebe Baerbel, der Oldtimer und der Zug, die mag ich ganz besonders, auch deine Blumen sind wunderschoen, Das „Damenschild“ das passt auch fuer die Pictogramme von Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 19, 2014 @ 16:15:19

      Meine liebe Vivi, ja es hat Freude gemacht, mal Rot zu sehen, lach.
      Dieser Oldtimer war schon originell, und der Zug im Bahnhof, den fand ich auch Klasse.
      Ja ich weiß wohl, hatte es aber schon einmal gebracht, dieses „Damen“-Schild.
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Kaeferchen
    Jun 19, 2014 @ 08:26:07

    oh ja, Bärbel, da hast du tolle rote dinge zusammen gestellt
    und in jedem bild habe ich ein lieblings-rot entdeckt
    Der hinweis zu „Damen“, die Himbeeren und den roten Flitzer

    lg gabi

    Antworten

  3. do
    Jun 19, 2014 @ 09:53:34

    „Rot sehen“ kann auch sehr angenehm sein 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

  4. Irmi
    Jun 19, 2014 @ 10:37:03

    Liebe Bärbel,
    es ist immer wieder beachtenswert, was dir zu einer Vorgabe
    alles einfällt.
    Tolle Collagen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    Antworten

  5. Fellmonsterchen
    Jun 19, 2014 @ 12:44:34

    Rot ist so eine schöne Farbe und Du hast tolle Fotos dazu aufgenommen! Das „Damen“-Gesicht finde ich herrlich.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten

  6. kowkla123
    Jun 19, 2014 @ 13:58:18

    Liebe Bärbel, ist dir gut gelungen, alles Gute, Klaus

    Antworten

  7. Monika
    Jun 19, 2014 @ 14:07:47

    Eine schöne Rot-Zusammenstellung …

    .(¯`•´¯)
    .. ` ♥ ´liche Grüße an Dich
    Monika

    Antworten

  8. Elke
    Jun 19, 2014 @ 15:22:14

    Liebe Bärbel,
    du hast wie immer eine tolle Sammlung zusammengestellt. Mein eindeutiger Favorit ist die runde, rote Couch – da würde ich gerne drin Platz nehmen. Dazu ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren und eventuell einen roten Kir Royal . . . . mmmhhh – ich komme eindeutig ins Träumen 😉 Das kommt wohl von der neuen Ernährung, die sich erst noch einspielen muss.
    ♥ – liche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 19, 2014 @ 18:53:43

      Liebe Elke, alles klar. Diese rote runde Bank gibt es in Oberhausen im CentrO
      Au ja, die Himbeeren, die waren vom Bauern aus der Umgebung im letzten Jahr, also nicht importiert. Die kann man echt mit Appetit geniessen.
      Ups, einen Kir Royal, den musst du dann selbst besorgen, lach.
      Ach richtig, du hast ja deine Ernährung umgestellt.
      Weiter alles Gute damit ❤

      Antworten

  9. Gudrun
    Jun 19, 2014 @ 15:46:20

    Deine Art „rot zu sehen“ gefällt mir viel besser als die, die ich heute mal wieder mit meinem Hausarzt besprechen musste. Mir geht es gut, ich habe nur ein Talent, in Nullkommanichts auf 180 zu sein. 🙂
    Meine liebe Bärbel, ich schick dir herzliche Grüße

    Antworten

  10. nixe
    Jun 19, 2014 @ 16:11:18

    Sooo viele schöne rote Dinge! Gut, dass du keine rote Ampel genommen hast…da hab ich nicht so nette Erfahrungen gemacht 😎
    Rot ist neben Blau meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

  11. giftigeblonde
    Jun 19, 2014 @ 16:23:51

    Liebe Bärbel ich nehme dann mal die Himbeeren:-)
    Liebe Grüße Sina

    Antworten

  12. regenbogenlichter
    Jun 19, 2014 @ 22:54:28

    Bei dir sieht man gerne rot liebe Bärbel… Himbeeren auf dem roten Sofa wären jetzt perfekt… lach…
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  13. Brigitte
    Jun 20, 2014 @ 09:55:12

    Na das nenne ich mal Vielfalt, aber die gibts ja bei dir immer. Die Pfingstrose könnte bitte mit Duft sein, ich rieche sie so gerne *g*. Himbeeren gehören zu meinen Lieblingsfrüchten, am besten die Wilden aus der Natur. Sie haben einfach mehr Aroma. Ja und auf die Rundcouch könnte ich mich jetzt auch kuscheln.

    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jun 20, 2014 @ 15:29:20

      Liebe Brigitte, alles klar, lach.
      Pfingstrosen konntest du hoffentlich bei euch erschnuppern?
      Wilde Himbeeren? Hmm, die müssen ja was Besonderes sein..
      Ok, auf der Rundcouch treffen wir uns alle, ok???

      Antworten

  14. bruni8wortbehagen
    Jun 20, 2014 @ 23:45:20

    Ich mag Rot sehr und ohne jegliches Rot bin ich nie *lach*, denn meine Brille hat einen roten Rand.
    Dein DamenSchild ist wundervoll. Ich würde es mir an vielen Damentoiletten wünschen, statt der langweiligen, die es da sonst gibt

    Herzliche Grüße zu Dir, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2014 @ 16:41:15

      Klar, deine rote Brille habe ich noch vor Augen, meine liebe Bruni.
      meine hat ja auch einen rötlichen Touch.
      Da ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich auch noch tolle Toiletten-Hinweise habe.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Jun 21, 2014 @ 14:11:46

    Eine tolle rote Auswahl liebste Bärbel..
    Die rote Couch, der Oldtimer und Sante Fe 🙂
    sind meine absoluten Favoriten..
    Alle anderen roten Dinge gefallen mir natürlich auch..
    und so eins ❤ schick ich dir..
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2014 @ 16:48:26

      Mein liebe Elke,
      auf der roten Couch treffen wir uns mal wieder, lach, als ich die als Sitzgelegenheit zeigte, wollte auch schon alle drauf.
      Ja der schöne Oldtimer und Santa Fe, klar, die sind deine.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Arti
    Jun 22, 2014 @ 15:24:00

    Eine erstaunliche Auswahl, liebe Bärbel. Am besten gefallen mir aber die leckeren Himbeeren.

    LG Arti

    Antworten

  17. luiselotte
    Jun 29, 2014 @ 13:38:45

    Einfach nur schön……ich danke dir ganz lieb. Und grüße dich von Herzen…..geht es dir gut? Ich lese gerade viel von dir vom Bürgerpark, wo bist du denn grade?
    Herzliche Grüße, Luiserl

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: