Fahrt nach Leipzig erst über Kassel

Wir fuhren am frühen Morgen los. Die Sonne schaffte es durch bzw. unter den Wolken her.

IMG_4013 Kassel-cr

Ist das nicht ein schöner Anblick? So schön aufgestellte Windräder und sich fleißig am drehen.

IMG_4016Kassel

Tieffliegende Wolken, oder wir sind in der Höhe, lach.

IMG_4020Kassel

Wir kamen in Kassel bei unseren Freunden zur vereinbarten Zeit zum Frühstück an. Hm, lecker, aber keine Fotos… Es war schönes Wetter, so hielten wir uns noch im Garten auf.

IMG_4027Kassel

Um 12 ging die Fahrt weiter.  Natürlich erst einmal durch Kassel. Hier der Weinberg, danke an Jenny ♥

IMG_4034Kassel

Welches Ziel diese beiden Herren hatten, keine Ahnung.

IMG_4035Kassel

Das Fridicianum mit der Stadthalle

IMG_4037Kassel

Marstall mit der Brüderkirche dahinter, die Wahl-Plakate waren leider nicht wegzudenken.

IMG_4041Kassel

So, nun haben wir die richtige Richtung!

LeipzIMG_4046

soweit der 1. Teil unserer Reise

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. giftigeblonde
    Jun 03, 2014 @ 20:08:02

    Danke fürs Mitnehmen und die schönen Bilder Bärbel!
    lg Sina

    Antworten

  2. Lutz
    Jun 03, 2014 @ 20:11:34

    Tolle Bilder. Bin schon gespannt auf die Bilder von Leipzig. Mir hat diese Stadt sehr gut gefallen. Aber über die Windräder kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich ans Münsterland denke, da verunstalten sie die schöne Landschaft. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  3. Renate
    Jun 03, 2014 @ 20:14:53

    Ich wünsche Euch eine schöne, weitere Reise und einen herrlichen Urlaub!
    Danke, dass ich mit nach Kassel durfte! Hier wohnt ein Sohn meines Mannes!
    Liebe Grüße und eine gute Zeit!
    Renate

    Antworten

  4. Elke
    Jun 03, 2014 @ 20:34:14

    Grüß mir mein Leipzig, liebe Bärbel, und ich wünsche euch schönes Wetter.
    ♥ – liche Grüße
    Elke

    Antworten

  5. ute42
    Jun 03, 2014 @ 21:51:14

    Schön, mit dir auf Reise zu gehen, liebe Bärbel.

    Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jun 03, 2014 @ 22:37:47

    Manchmal sehen sie Windräder schön aus und manchmal auch nicht. Die zwei Herren scheinen sich noch nicht einig zu sein, wo sie denn hin wollen. 😉
    Und die Wahlplakate sind manchmal mehr als störend. In Freiburgs mittelalterlichem Stadtkern, haben sie mich meist ziemlich genervt. Immer vor den schönsten Fotomotiven. 😦
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2014 @ 22:46:16

      Stimmt, liebe Ute, manchmal wirken diese Räder schön, aber manches Mal auch nicht, das ist wahr.
      Genau, die beiden war wohl am diskutieren, grins.
      Hier in unserem Ort gibt es keine Wahlplakate mehr, dafür bin ich dankbar.
      Aber vor der Wahl, es war schlimm, Euro-Wahl, Kommunalwahl…
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  7. LittleButterfly86
    Jun 03, 2014 @ 22:38:55

    Liebe Bärbel! Als Kasslerin (ja bin auch nur zugezogen, lebte aber von 1990-2006 in Ihringshausen, nem direkten Nachbarort, bevor es 2007 ins Umland und 2010 endgültig nach Kassel ging) kann ich Dir bei den Bildern von Kassel sicher helfen 😉

    Das erste nach den Lilafarbenen Blumen ist der Weinberg (mein schatz arbeitet momentan dort *Sonnenbrand und -stichgefahr*)
    2.ich vermute mal, dass die zwei Herren in der Aue am radeln gewesen sind und sich nun uneins waren ob sie in die Stadt fahren sollten sich ein eis genehmigen in einem der Straßencafes oder weiter fahren und an der Fulda weiter fahren sollten…
    3.) ist das Fridricianium, neben der Stadthalle (Kongress Palais im Kasseler Westen und der alten Markthalle eins der wenigen erhaltenen Gebäude aus der Vorkriegszeit
    4.) ist der Marstall bzw. Die alte Brüderkirche, die restauriert wurde und nun für ausstellungen, Vorträge, Veranstaltungen genutzt wird 😉

    In welchem Vorort wart ihr denn wenn ich fragen darf? Von der Richtung würde ich auf Baunatal oder Nordhausen tippen 😉

    Liebe Grüße und nen schönen Abend
    Deine Jenny

    Antworten

  8. Gudrun
    Jun 03, 2014 @ 22:40:07

    Hallo, meine liebe Bärbel, auf deinen Bericht über meine liebste Lieblingsgroßstadt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Jetzt hättest du da sein müssen. Pfingsten ist Leipzig schwarz und in der Straßenbahn riecht es nach Patschuli. 🙂
    Es ist wieder Wave-Gotik-Treffen. Mal sehen, ob ich zum Fotografieren komme, denn meine Kinder kommen mich besuchen.
    Herzliche Grüße von der Gudrun

    Ach ja, der Morgenhimmel sieht wirklich beeindruckend aus.

    Antworten

    • minibares
      Jun 03, 2014 @ 22:58:14

      Meine liebe Gudrun,
      ich weiß, ich weiß, es kommt, immer mit der Ruhe. ich muss ja auch Zeit dafür haben, lach.
      Oha, diese Gothik-Jünger und -innen kommen alle nach Leipzig?
      ich sehe schon schwarz, grins. Davon musst du welche aufnehmen, damit es uns richtig gruselt, lach.
      Ja der Morgenhimmel war so schön, nicht wahr?
      deine Bärbel

      Antworten

  9. einfachtilda
    Jun 04, 2014 @ 00:01:46

    Das sind interessante Bilder, ganz besonders vom Morgenhimmel.
    Teil II schaue ich mir auch an, solange ich noch zuhause weile.

    GLG Mathilda ❤

    Antworten

  10. bubblegumcandy - life american style
    Jun 04, 2014 @ 04:29:19

    sehr schoene bilder. wirklich. aber sag mal, warum fahrt ihr so oft weg? ist das beruflich oder macht ihr so gerne ausfluege?

    lg
    Sammy

    Antworten

  11. meintagesablauf
    Jun 04, 2014 @ 06:58:21

    Hallo Bärbel,
    Nach Kassel werde ich wahrscheinlich dieses Wochenende wieder fahren. Da geht es immer den Weinberg hoch und in Niederzwehren wohnt einer meiner Söhne 🙂
    Ich selber habe nur einige Kinderjahre in Kassel verbracht. Ich bin dort in die Grundschule gegangen. Aber ich habe fast 30 Jahre ca.40 km von Kassel entfernt gewohnt.
    LG Gabi

    Antworten

  12. steinegarten
    Jun 04, 2014 @ 11:09:33

    Kassel kenne ich nur von der Documenta – sehr spannend … aber Leipzig hat auch neben der Buchmesse im Frühjahr immer viel zu bieten – viel Vergnügen dort! LG Steineflora

    Antworten

  13. ann53
    Jun 04, 2014 @ 11:33:15

    Machst neugierig auf mehr liebe Bärbel! 😉
    Über Kassel fahren wir auch manchmal, aber dann nach DO, wenn die Sauerlandlinie wegen Ferienzeit oder Baustellen zu dicht ist. 🙂
    Na denn noch recht viel Spaß in Leipzig und komm auch wieder gesund zurück! ♥ ☼ ✿♫

    Antworten

    • minibares
      Jun 04, 2014 @ 12:39:11

      Liebe Ann, ja ich brauche eben ein wenig Zeit dafür, will ja nicht nur Fotos zeigen, auch ein wenig erzählen.
      Soso, dann kommt ihr über Kassel, auch eine Möglichkeit.
      Wir waren doch nur 5 Nächte dort, lach.

      Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Jun 05, 2014 @ 10:06:38

    Kassel kenne ich auch..war schon mal bei I-Net bekannten dort.
    Da war auch gerade die Documenta, war interessant..Wir haben aber
    auch Kassel im übrigen angeschaut..

    Danke fürs mitnehmen auf eurer Fahrt nach Leipzig in meine Geburtsstadt ❤ 🙂
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 05, 2014 @ 13:44:40

      Ach, dann kennst du Kassel besser als ich. Ok, einmal waren wir mit den Freunden auch in der Stadt, das ist aber schon soooo lange her.
      Morgen kommt der zweite Teil der Fahrt, erst danach geht es echt um Leipzig

      Antworten

  15. vivilacht
    Jun 08, 2014 @ 12:37:50

    schoen, dass du sogar einen Abstecher und einen Besuch machen konntest, da macht das fahren gleich noch mal soviel Freude

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: