Magic Monday – grün

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica ist auf GRÜN verfallen.

Ok, dann such ich mal nach grünen Fotos.

Dürfte kein großes Problem sein.

Der April war ja der vorgezogene Mai, der nun endlich auch wirklich da ist.

Es ist nicht zu übersehen, dass der Frühling sich zeigt.

Goldregen

IMG_3727Sen14

Weiden

IMG_1605

IMG_3565Coesf

IMG_3413Sen14 Palmstrauß

IMG_3152Sen14 Schwan

IMG_3063Telgte

IMG_3647Sen14 rote Kastanie

ich denke, das reicht. 

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. einfachtilda
    Mai 19, 2014 @ 17:01:32

    Es grünt so grün…das sind wahrlich schöne Bilder, auch mit kleinen Farbeffekten, die werde ich morgen zeigen.
    Hab noch einen schönen Nachmittag / Abend.

    GLG Mathilda ❤

    Antworten

  2. paleica
    Mai 19, 2014 @ 17:02:09

    wir hatten ja jetzt wirklcih eisheilige wie sie im buche stehen, aber heute scheint es vorbei zu sein. der mohn blüht schon seit einer woche, das kommt mir besonders früh vor!

    Antworten

  3. nixe
    Mai 19, 2014 @ 17:17:38

    Das Grün des Frühlings lieb ich sehr…so frisch und hell, schöne Sammlung zeigst du da….
    Liebe Grüße

    Antworten

  4. wolke205
    Mai 19, 2014 @ 18:27:28

    Herrlich grüne Fotos ❤ Liebe Grüße

    Antworten

  5. Lutz
    Mai 19, 2014 @ 18:30:16

    Natur pur. Tolle Fotos. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  6. Jutta
    Mai 19, 2014 @ 20:17:53

    Liebe Bärbel,

    Grün ist eben nicht gleich Grün. Viele tolle Schattierungen sieht man Deinen wunderschönen Bildern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  7. Elke
    Mai 19, 2014 @ 20:44:02

    Grün ist wirklich mal ein Thema, bei dem man schnell was findet – mir gefällt nach wie vor dein Goldregen supergut. Denn habe ich doch kürzlich schon gesehen – oder täusche ich mich jetzt? Ich bin da nämlich dann raus in den Garten und habe nach unserem geguckt. Aber der muss geblüht haben, als wir verreist waren.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  8. Geli
    Mai 19, 2014 @ 22:32:22

    …nach all dem Regen liebe Bärbel, muss man ja *grün* finden, schön frisch sieht alles aus…
    (hat das Eis geschmeckt?)
    lG deine Geli

    Antworten

    • minibares
      Mai 19, 2014 @ 22:38:31

      Meine liebe Geli, aber die Flüsse führen immer noch sehr wenig Wasser. Es reicht noch nicht.
      Oh ja, heute war mal wieder Spaghetti-Eis dran, lach.
      Viele liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  9. mausi61
    Mai 19, 2014 @ 23:42:00

    Supi Bilder mit viel Grün. ❤

    Antworten

  10. bruni8wortbehagen
    Mai 19, 2014 @ 23:44:20

    alles grunt, grünt, grünt und blüht auf Teufel komm raus…
    Eine tolle Zeit ist es, liebe Bärbel

    Liebe Grüße zu Dir

    Antworten

  11. bubblegumcandy - life american style
    Mai 20, 2014 @ 02:36:47

    es ist doch herrliche wenn alles so schoen gruent. ich wollte bilder aus unserem garten zeigen, von meinem lieblingsbaum und so und dann habe ich dumme nudel die bilder aus versehen geloescht. muesste ich also noch mal aufnehmen, nur heute nicht mehr, es ist schon zu spaet, so langsam wird es naemlich dunkel.

    so eine trauerweide haette ich auch gerne in meinem garten, vielleicht nicht eine ganz so grosse ausfuehrung wie diese auf deinem foto, aber eine kleine wuerde mikr schon gefallen

    Antworten

    • minibares
      Mai 20, 2014 @ 16:24:25

      Liebe Sammy, mir ist es mal passiert, dass ich 500 Heidelberg-Bilder gelöscht habe. Das war auch nicht lustig.
      Die paar von deinem Baum kannst du ja schnell noch einmal aufnehmen.
      Übrigens, es gibt ein Programm, mit dem du gelöschte Daten wieder auf den Chip bekommst. Aber am Besten, wenn du noch keine neuen Fotos aufgenommen hast danach.
      Recuva heißt es. Ist kostenlos.

      Ich denke, dass das nicht nur eine Weide ist auf dem Bild. Du bekommst garantiert ein kleine, wenn du sie kaufst.

      Antworten

  12. vivilacht
    Mai 20, 2014 @ 08:24:09

    liebe Baerbel, bei deinen Bildern da kommt mir dieses Lied in den Sinn: Es gruent so gruen wenn „Baerbels“ Blueten bluehen. Der Goldregen mit dem Gruen und Gelb zusammen, eine Augenweide, auch die Weide mit den verschiedenen Toenen beim Bild. – genau das, was ich auch gerne fotografiere und sehr, sehr gerne ansehe.

    Antworten

    • minibares
      Mai 20, 2014 @ 16:27:06

      Meine liebe Vivi, nun habe ich einen Ohrwurm, lach.
      Der wird mich gleich bei der Gymnastik begleiten. Obwohl wir da Musik immer dabei haben.
      Ja der Goldregen mit Grün, dann die dunkle Weide, ich habe sehr darauf geachtet, dass es verschiedene Grüntöne sind…
      deine Bärbel

      Antworten

  13. buchstabenwiese
    Mai 20, 2014 @ 10:02:47

    Grün ist immer so beruhigend, liebe Bärbel. Das erste Foto gefällt mir am besten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  14. Soni
    Mai 20, 2014 @ 10:10:45

    Das grünt und blüht es ja wunderschön, herrlich, wenn die Natur wieder überall grün ist.

    LG Soni

    Antworten

  15. elisabetta
    Mai 20, 2014 @ 10:41:57

    Deine Bilder sind wiedereinmal ganz toll und vor allem kommen die Nuancen der verschiedenen Grüntöne so gut zur Geltung. Ja, die Natur zeigt uns, was sie kann und das in jeder Hinsicht.
    Liebe Grüße 😉

    Antworten

    • minibares
      Mai 20, 2014 @ 16:39:38

      Liebe Elisabetta, ich danke dir, das freut mich sehr ♥
      Genau, die verschiedenen Grüntöne, darauf kam es mir auch an, lach.
      Oh ja, die Natur bleibt sich Gott sei Dank treu.
      Viele liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Mai 21, 2014 @ 17:49:39

    Es grünt es grünt…auch hier bei uns in voller Pracht..
    Nur der Flieder dauert 1-2 Tage noch um voll auszuschlagen..
    Schöne Fotos…
    deine Elke

    Antworten

  17. Angela sau-saugut
    Mai 21, 2014 @ 19:22:56

    Graugans zu Schwan: also du siehst ja blöde aus, mit dir will ich mal gar nichts zu tun haben. Ich bin was besseres. 😉

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: