Magic Monday # 38 – gruppiert

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica hat das neue Thema gegeben

gruppiert

Oh da fällt mir doch gleich was ein.

Dieses Thema gefällt mir.

 

Die Bellis sind farblich gruppiert

IMG_3019Telgte

Hier wurde mindestens eine Sitzgruppe aufgestellt

fleißigeHandwerker_3135

Wandergruppe, jetzt im Mai wohl öfter zu entdecken

IMG_3705Sen14 Wandergruppe

gruppierte Narzissen

Narzissen_3715

Gruppe der mit Recklinghausen verbandelten Städte

3870 Wappen RE

eine Gruppe blühender Wildkirschen

IMG_3962

Bei diesen Schildern kann man auch von einer Gruppe sprechen

IMG_3863Bergk

die vorderen Tulpen bilden eine Gruppe

3986

So sind die Gewichte gruppiert, eben als Gegengewicht.

1067 Ascheberg, Waage

49 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. einfachtilda
    Mai 05, 2014 @ 17:35:51

    Tolle Gruppen und Grüppchen ❤

    Antworten

  2. monisertel
    Mai 05, 2014 @ 17:41:57

    Liebe Bärbel,
    toll gruppiert, aber die Bellis und die Kirschblütenbäume sind meine beiden Favoriten♥♥♥
    Schönen Montagabend und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  3. Gedankenkruemel
    Mai 05, 2014 @ 17:42:46

    Toll was du alles für schöne Gruppierungen hast..
    liebste Bärbel..
    Passen alle wunderbar..und gefallen mir allesamt
    ausnehment gut..
    deine Elke

    Antworten

  4. vivilacht
    Mai 05, 2014 @ 18:08:39

    du hast hier wundervolle Ideen gehabt, liebe Baerbel, bei diesen Gruppierungen. Die Gewichte, die haben es mir ganz besonders angetan. Sehr gut gefallen mir auch die Stizgruppe undi die Staedtewappen an der Bruecke.

    Antworten

    • minibares
      Mai 05, 2014 @ 23:40:50

      Meine liebe Vivi, ja die Gewichte, die fand ich auch so herrlich. Sowas sieht man heute nur noch selten.
      Die Sitzgruppe für Kinder fand ich auch so toll, es war spät im CentrO, damals.
      Genau diese Städtewappen, die finde ich so genial.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  5. anneseltmann2013
    Mai 05, 2014 @ 19:53:10

    Fehlt nur noch Gruppenbild mit Dame 😉

    Tolle Sammlung! Bist immer fleißig!!!

    Liebe Grüße in deinen Montagabend

    Anne

    Antworten

    • minibares
      Mai 05, 2014 @ 23:48:25

      Liebe Anne, solch eine Gruppe hatte ich am 1. Mai aufgenommen und am 2. Mai gezeigt, die wollte ich nicht noch einmal zeigen. Denn da wußte ich ja das Thema noch nicht.
      Lachende Grüße an dich 🙂

      Antworten

  6. nixe
    Mai 05, 2014 @ 20:22:14

    Klasse…so viele Beispiele, das macht Spaß sie anzugucken – schön, liebe Bärbel.

    Antworten

  7. ann53
    Mai 05, 2014 @ 20:41:45

    Erst dachte ich beim Thema, ganz schön schwierig umzusetzen.
    Hast aber auch diese Vorgabe hier wieder super ins Bild gesetzt liebe Bärbel! 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Mai 05, 2014 @ 23:52:33

      Meine liebe Ann, dieses Mal dachte ich gar nicht an „Schwierig“.
      Paleica zeigt ja auch Fotos zu dem Thema, da bekam ich schon Anregungen.
      Und ich liebe dabei einfach die Abwechslung.

      Antworten

  8. Lutz
    Mai 05, 2014 @ 20:53:12

    Einige Bilder kommen mir sehr bekannt vor. An der Autobahnabfahrt bin ich früher auch immer nach Hamm oder Bergkamen gefahren. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  9. Brigitte
    Mai 05, 2014 @ 21:28:11

    Eine vielfältige Auswahl hast du. Mir ging es ebenso, dass ich in verschiedenen Fotoordnern gewildert habe.

    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  10. Ruthie
    Mai 05, 2014 @ 23:15:37

    Schöne Gruppenfotos 😉 Die „Wild-“ sind in echt Zierkirschen – so schön! Und die hinteren Tulpen bilden auch eine Gruppe. Mir gefallen vor allem die Blümschn 😉

    Antworten

  11. regenbogenlichter
    Mai 05, 2014 @ 23:42:54

    Die Kirschen sind wunderschön! Und die Waage hat es mir auch angetan.
    Bei Wandergruppe fällt mir eine „Reisegruppe“ eine auf Bali ein. Alle brav in Zweierreihen. Fehlte nur noch Hand in Hand, wie im Kindergarten. *gg*
    Ich hab die Taxifahrer da nicht verstanden, aber es war offensichtlich, dass sie sich auch darüber amüsiert haben. 😉
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mai 05, 2014 @ 23:59:42

      Liebe Ute, ja die 3 Kirschbaume sind echt schön.
      Die Waage hatte es mir sofort angetan, die musste ich per Foto unbedingt mitnehmen.
      Grins immer zu zweit, wie süß. Diese hier hätten das vermutlich auch gern getan, wenn genug Platz gewesen wäre, Vielleicht später, grins.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Gudrun
    Mai 06, 2014 @ 07:18:14

    Da ist sie wieder, die Waage, die ich schon mal bewundert habe.
    Ich muss mich mal wieder zum Dörfchen aufmachen. Und bestimmt schaue ich da. beim Müller hinein. Der hat eine solche Waage noch immer.
    Herzliche Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Mai 06, 2014 @ 13:32:17

      Meine liebe Gudrun, ja klar, die Waage lief mir sozusagen über den Weg und die Gewichte sind so schon zusammengestellt.
      So durfte sie noch einmal gezeigt werden 😉
      Bei dem Müller machst du bestimmt auch eine Aufnahme.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  13. katerchen
    Mai 06, 2014 @ 08:20:47

    eine schöne GRUPPENSAMMLUNG Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  14. Renate
    Mai 06, 2014 @ 12:36:30

    Wunderbare „Gruppenbilder“!
    Aber die „Bellis-Gruppe“ ist halt die liebenswerteste!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Renate

    Antworten

  15. paleica
    Mai 06, 2014 @ 14:56:33

    so viele gruppen 🙂 die erste gefällt mir übrigens gleich am besten 🙂

    Antworten

  16. steinegarten
    Mai 06, 2014 @ 18:31:35

    Eine tolle Gruppensammlung hast du da zusammenbekommen! Mir gefällt das Motiv mit der Wandergruppe sehr gut .. LG Steineflora

    Antworten

  17. bubblegumcandy - life american style
    Mai 07, 2014 @ 03:07:50

    klasse bilder. aber was bin ich froh, dass ich nicht wandern muss *schweiss von der stirn wisch*

    Antworten

  18. Netty
    Mai 07, 2014 @ 21:07:38

    Heißen die Blumen auf dem obersten Fotos wirklich „Bellies“ ? Ich habe die letztens bei meinen Eltern fotografiert, ich mag sie sehr gerne, vor allem die pinkfarbigen !
    LG, Netty

    Antworten

  19. bruni8wortbehagen
    Mai 08, 2014 @ 23:37:07

    Du bist wirklich eine unermüdliche Fotografin, Bärbelchen.
    Es sind einige besonders feine Gruppierungen dabei *lächel*

    Antworten

  20. littlelionsteps
    Mai 09, 2014 @ 08:35:23

    Diese Bellis sind definitiv meine Favoriten 😀

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: