Was sich doch alles zeigt

Sogar Maiglöckchen habe ich entdeckt. Gut, es ist nicht mehr lange bis zum Mai.

IMG_3556Sen14

Dann lief da eine Frau rum mit verschiedenfarbenen Crocs, ich durfte das Bild von ihr machen, sie hat so lange gewartet, danke dafür ♥

IMG_3557Sen14 verschiedeneCrocs

Bitte feste pusten, lach.

IMG_3558Sen14 Pusteblumen

endlich auch mal lila Rhododendron

IMG_3566Coesf

wenn der weiße Flieder – – – wieder blüht – – – sing ich dir mein schönstes Liebeslied ♫ ♫ ♫

IMG_3565Coesf

Hach und der Blauregen, wunderbar!

IMG_3564Coesf Blauregen

Gönnste mir was von dem Ginster? 😉

IMG_3578Coesf Ginster

eine riesige (doppelte) Kastanie

IMG_3572Coesf

Man achte auf den schrägen Herrn…

Hier sind wir nämlich vor dem Kunsthof der Stadt Coesfeld.

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Diamantin
    Apr 27, 2014 @ 18:29:57

    Oh…Maiglöckchen gibts hier noch nicht.

    Die Schuhe hast Du toll gesehen…hihi.

    Schönen Sonntag noch.
    Lg Anett

    • minibares
      Apr 27, 2014 @ 18:32:35

      Da habe ich auch gestaunt und bin sofort in die Knie gegangen, um das festzuhalten.
      Ja die Schuhe, wie die Frau meinte, trägt sie das öfter so.
      Ich danke dir ♥

  2. nixe22
    Apr 27, 2014 @ 18:51:16

    Wenn s jetzt noch den Duft-PC geben würde, liebe Bärbel, versteh ich den schrägen Mann auch: der kippt gerade in Ohnmacht bei sooo viel Duft 😉
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    • minibares
      Apr 27, 2014 @ 19:02:33

      Liebe Nixe, genau, die Kastanien duften ja auch.
      Aber der schräge Herr hält schon so lange aus. Als wir noch unsere Freitags-Ausflüge nach Coesfeld machten, hatte ich die Reihe schon einmal aufgenommen, das ist aber schon mindestens 2 Jahre her. Und sie verharren immer noch waagerecht oder schräg.
      Lachende Grüße
      Bärbel

  3. vivilacht
    Apr 27, 2014 @ 18:52:16

    das haette ich nicht gemacht, 2 verschiedene farben zu tragen, dafuer bin ich viel zu konservativ. Gut gesehen,
    der schraege Herr, was hat es mit ihm auf sich? er wirkt, als ob er dort bald umfaellt

  4. Renate
    Apr 27, 2014 @ 19:04:17

    Einfach wunderbar! ALLES!
    die verschiedenen Clocks finde ich mutig und lustig!
    Für solche Dinge war ich auch zu haben!
    Heute nicht mehr so! Aber toll finde ich es immer noch!
    Ich überlege mir, ob ich übermorgen zum Arzt mit verschiedenfarbigen
    Söckchen gehen soll???? 🙂 Ich denke, ich lasse es lieber!

    Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche!

    Renate

    • minibares
      Apr 27, 2014 @ 19:31:28

      Liebe Renate,
      ich hatte mal beim Physio-Therapeuten den Socken mit L auf dem rechten Fuß und den mit R auf dem linken Fuß.
      Da er mir die Socken ausziehen musste, um die Füße zu bearbeiten, mokierte er das und zog sie mir nachher „richtig“ an, lach.
      Und er fragte, ob sich das nun nicht besser anfühlen würde.
      Das ist doch kein Unterschied!!! – Für mich nicht!
      Aber lass es besser, sonst meint er du seist durcheinander.
      Herzlichen Dank, hoffen wir auf eine wundervolle neue Woche, genau!
      deine Bärbel

  5. giftigeblonde
    Apr 27, 2014 @ 19:11:53

    Wau wieee schön, liebe Bärbel!
    Maiglöckchen! Neben Flieder meine LIeblingsblumen 🙂

    danke für die tollen Fotos!
    lg Sina

  6. einfachtilda
    Apr 27, 2014 @ 19:33:20

    Oh ja, die Maiglöckchen sind bei uns auch kurz vor dem Aufblühen, warte schon ganz gespannt.

    GLG Mathilda 🙂

    • minibares
      Apr 27, 2014 @ 19:37:10

      Und ich war völlig überrascht, hatte sie doch da gar nicht erwartet.
      Ok, im nächsten Jahr weiß ich Bescheid, lach.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

  7. ute42
    Apr 27, 2014 @ 19:38:38

    Maiglöckchen kommen bei uns noch nicht. Auch die Pusteblumen sind noch nicht so weit, sie blühen noch in vollem Gelb. Der Blauregen sieht wunderschön aus, wie ein blühender Wasserfall.

    • minibares
      Apr 27, 2014 @ 19:57:43

      Liebe Ute, ich war hoch erfreut, Maiglöckchen fast vor der Haustür zu entdecken.
      Oh, nur Löwenzahn – noch keine Pusteblumen?
      Das kommt bestimmt schnell.
      Der Blauregen macht seinem Namen alle Ehre, nicht wahr?

  8. Helga
    Apr 27, 2014 @ 19:40:30

    Das Frühjahr ist einfach die schönste Jahreszeit, in der sich die Hoffnungen, die man sich im ausgehenden Winter macht, erfüllen. Und es ist für alle Sinne was dabei… 🙂
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • minibares
      Apr 27, 2014 @ 20:00:53

      Obwohl dieser letzte Winter kein wirklicher war.
      Trotzdem ist der Frühling richtig was für die Seele, die Sinne, ganz genau.
      Liebe Grüße zu dir in dein Steinreich
      Bärbel

  9. Frau Tonari
    Apr 27, 2014 @ 19:57:06

    Ich habe heute auch die ersten Maiglöckchen im Wald entdeckt. Sie haben eindeutig Verfrühung.

  10. Lutz
    Apr 27, 2014 @ 19:58:10

    Tolle Bilder. L.G.

  11. bruni8wortbehagen
    Apr 27, 2014 @ 22:15:00

    ich besitze zwar keine Crocs, aber ein Faible für solche Verrücktheiten *lach*
    Schön, dass es Dir aufgefallen ist, liebe Bärbel
    und der schräge *g* Herr, den fand ich auch gut. Erinnerst Du Dich in HD an den Karlsplatz? Da steht ein Brunnen mit solch schrägen Figuren *lach*
    Liebe Grüße zum Sonntagabend von Bruni

    • minibares
      Mai 07, 2014 @ 13:32:34

      Genau, meine liebe Bruni, du magst es farbenfroh.
      Diesen Karlplatz müssen wir verpasst haben, habe gerade mal gegugelt, Genau, da sind ja auch schräge Herren auf der Welt. Die hatte ich nicht gesehen.
      Liebe Grüße
      deine Bärbel

  12. die3kas
    Apr 28, 2014 @ 01:23:05

    Die Crocs sind der Hammer…

  13. katerchen
    Apr 28, 2014 @ 07:55:22

    wirklich eine Menge..die Schuhe..grins
    LG vom katerchen

  14. gageier
    Apr 28, 2014 @ 12:44:30

    Liebe Bärbel sehr schöne Fotos Maiglöckchen blühen bei uns noch nicht ja im Bergischen Land gibt es sehr viel zu sehen ein schönen Wochenstart wünscht dir Klaus

  15. Diva
    Apr 28, 2014 @ 13:38:04

    Verschiedenfarbige Schuhe….find ich ne coole Sache! L.G. Anja

  16. regenbogenlichter
    Apr 28, 2014 @ 18:47:28

    Hmmmm, Maiglöckchen so schön… ich kann deren feinen Duft fast riechen… ❤
    Und über die Clocks musste ich lachen.
    deine Ute

    • minibares
      Mai 07, 2014 @ 13:45:55

      Oh jaaaaaaaaa, die Maiglöckchen duften so herrlich, nur in der Wohnung kann ich sie nicht mehr vertragen, draußen rieche ich es sehr gern.
      Genau, die Crocs sind einfach cool, lach.

  17. Gedankenkruemel
    Apr 28, 2014 @ 19:40:57

    Man merkt den Unterschied doch..
    Flieder ist noch nicht soweit..
    und Pusteblum blühen erst in ihren herrlichen gelb kräftig..
    Maiglöckchen hab ich auch noch keine gesehen..

    Der Blauregen ist herrlich…mag ich auch sehr…
    Ich sags ja zweimal draf ich alles geniessen…super ist das
    liebste Bärbel..
    Nett von der Frau das du ihre Schuhe fotografieren durftest..
    deine Elke

    • minibares
      Mai 07, 2014 @ 14:09:50

      Meine liebe Elke, ist ja klar, dass bei dir im Norden alles später blüht.
      Genau, du kannst alles doppelt genießen, das hat doch was, lach.
      Ja, die Frau war richtig gut drauf, lach, mit ihren bunten Klotschen.

%d Bloggern gefällt das: