Osterspaziergang

Bei dem schönen Wetter unternahmen wir natürlich einen Spaziergang, am Samstag.

Kastanien sind gerade in Hochform

IMG_3434Sen14 Kastanie

auch der Flieder zeigt sich schon

IMG_3436Sen14

doch wen entdecke ich da? Einen Graureiher!

IMG_3438Sen14 GraureiheraufDach

er wartete, bis wir vor das Haus kamen, lach.

IMG_3439Sen14 GraureiheraufDach

Am Kanal ist inzwischen auf alles ergrünt

IMG_3441Sen14 Kanal

hach, er schenkt mir und euch wieder ein Glitzern! Danke ❤

IMG_3442Sen14 Glitzern

dieses frische Grün, ich liebe es.

IMG_3443Sen14

ein Vorgarten mit Tulpentraum

IMG_3446Sen14 Tulpentraum

wieder daheim, tut sich was auf der Wiese im Park, komisch, am Ostersamstag eine Art Bulldozer in Aktion! Ach, der karrt alles zusammen für das Osterfeuer!!!

IMG_3460Sen14

hier ist es gut zu erkennen.

IMG_3493Sen14

Vom Osterfeuer demnächst mehr

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. wolke205
    Apr 21, 2014 @ 18:30:41

    Auf den Flieder und Tulpen freu ich mich hier auch schon 🙂 Schöner Osterspaziergang 🙂 Liebe Grüße

  2. nixe
    Apr 21, 2014 @ 18:44:42

    Tatsächlich…bei uns sind die Blüten der Kastanie noch nicht so weit, das dauert noch. Der Flieder kommt auch zaghaft, ein Zeichen, dass es bei euch wärmer ist als hier.
    Schöner Spaziergang….

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 19:55:34

      Liebe Nixe, dabei bin ich gar nicht mehr soooo weit weg von dir.
      Es ist schon erstaunlich, was man alles unterwegs zu sehen bekommt.
      deine Bärbel

  3. monisertel
    Apr 21, 2014 @ 19:00:12

    Liebe Bärbel,
    oh ja, bei uns blüht schon der erste Flieder…und duftet!!!!!
    So ein Osterspaziergang ist die reine Wonne, ein herrliches Geschenk der Natur, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 19:58:41

      Liebe Moni, du hast Recht, das ist ein Geschenk, was einem alles geboten wird, das ist echt großartig.
      Liebe Grüße
      Bärbel

  4. Waldameise
    Apr 21, 2014 @ 19:16:53

    Schöne Impressionen hast du bei deinem Osterspaziergang eingefangen, liebe Bärbel. Ja, dieses herrliche Frühlingsgrün ist ein Traum.

    Ich wünsch dir eine gute Woche … mit lieben Grüßen,
    die Waldameise

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 20:08:33

      Liebe Waldameise,
      genau, es ist noch so zart, das Frühlingsgrün.
      Herzlichen Dank die neue Woche wird wohl arbeitsreich werden.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

  5. regenbogenlichter
    Apr 21, 2014 @ 19:18:33

    Bei uns war es heute grau und nachmittags hat es mal ganz schön geschüttet. Jetzt tröpfelt es auch gerade wieder.
    Klasse Graureiherfotos und ein schöner Osterspaziergang.

    Liebe Grüße
    deine Ute

  6. Geli
    Apr 21, 2014 @ 19:36:31

    …hallochen liebe Bärbel, nach so viel Erlebten kann ja nun wieder eine neue Woche beginnen, dir dafür weiterhin Sonne und viel Spaß…

    lG deine Geli

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 20:11:48

      Meine liebe Geli,
      die neue Woche bringt Arbeit. Aber auch Sonne ist willkommen. Denn ein wenig Zeit für Spaziergänge sollte schon sein.
      deine Bärbel

      • Geli
        Apr 22, 2014 @ 11:19:10

        diese Woche gehts rund hier, sie ist ja kurz, hat einige wichtige Termine und Wassergym habe ich ab Do auch wieder, toll…
        lG deine Geli

        • minibares
          Apr 22, 2014 @ 20:20:20

          Oh, diese Woche bei uns keine Chorprobe, keine Gymnastik, sind ja Ferien. Obwohl wegen des Feiertags ja gestern der Chor sich nicht traf, lach.

  7. die3kas
    Apr 21, 2014 @ 19:55:20

    Ein schöner Gang. Gut das ihr Samstag unterwegs wart, heute wäre der wohl ins „Wasser“ gefallen.

    Lieben Gruss ♥

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 19:56:39

      Ganz genau, heute waren wir per Auto unterwegs, war schon lange geplant gewesen. Und das war gut so.
      Die Sonne kam erst gegen 16 Uhr raus, aber auch nicht bis zum Untergang.

  8. Jutta
    Apr 21, 2014 @ 20:05:41

    Liebe Bärbel,

    schöne Impressionen hast Du von Deinem Osterspaziergang mitgebracht und schönes Wetter hattet Ihr auch. Was will man mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Emily
    Apr 21, 2014 @ 20:44:04

    Das Wetter war eine Wonne! Wir wollten gestern Abend auch erst noch zum Osterfeuer, sind dann aber gemütlich im Garten geblieben. Wir hatten am Tage viele Brunch-Gäste und waren dann doch ziemlich fertig.
    Liebe Grüße, deine Emily

  10. Irmi
    Apr 21, 2014 @ 21:01:23

    Liebe Bärbel,
    ich bin dir gern gefolgt. Alles explodiert förmlich.Jeden
    Tag kann man etwas Neues beobachten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 21:55:48

      Liebe Irmi, ja so ist es.
      Einfach super, dass man immer wieder was Neues entdecken kann.
      Danke, auch dir einen guten Abend ♥
      Bärbel

  11. ute42
    Apr 21, 2014 @ 21:34:50

    Toll, dass du den Reiher aufnehmen konntest. Die Tulpen blühen bei uns jetzt auch. Wieder ein schöner Spaziergang mit dir, bei dem sogar die Sonne auf dem Wasser geglitzert hat.

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 21:58:13

      Liebe Ute, ja, der Reiher, mein Mann meinte erst, das sei ein Künstlicher, lach.
      Aber das Gegenteil konnte ich ihm schnell beweisen.
      Prima, dass bei euch die Tulpen auch schon blühen, schön ist das.
      Jaa, das Glitzerwasser, immer wieder berauschend.
      Liebe Grüße Bärbel

  12. Gudrun
    Apr 21, 2014 @ 21:36:48

    Oh, liebe Bärbel, ich sehe, du hattest sehr ereignisreiche Ostertage. 🙂
    Ich freue mich auch, dass du wieder vom Singen berichtet hast. Es war schön zu lesen.
    Liebe Grüße von de Gudrun

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 21:59:32

      Meine liebe Gudrun, ja Ostern war ein gutes Fest, mit allem, was dazu gehört.
      Wir haben gestern gesungen, hat auch gut geklappt.
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

  13. Beate Neufeld
    Apr 21, 2014 @ 21:56:28

    Ha ha, Bulldozer…? Nee ich erkenn nix. Aber dafür genieße ich die einzigartig schönen und gelungenen Fotos vom Graureiher ubd die anderen schönen Fotos.
    Ein herrliches Osterwetter, damit wurden wir hier auch überwiegend beschenkt.
    Liebe Grüße von : Beate

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 22:37:21

      Stimmt, liebe Beate, der Bulldozer war grün, und den kann ich auch nicht erkennen, habe das Foto zu spät gemacht. Vorher fuhr er so herum, dass ich ihn sehen konnte. So weiß ich, dass es einer war, lach.
      Prima, dass du die Fotos geniessen kannst, das freut mich.
      Graureiher auf dem Dach hatte ich in unserer alten Wohnung auch mal erlebt.
      Nur heute war das Wetter nicht so gut, aber das macht nichts.
      Viele Grüße an dich ♥
      Bärbel

  14. Anna-Lena
    Apr 21, 2014 @ 22:54:32

    Der Flieder und die Kastanien sind bei uns noch nicht so weit, aber die Apfel- und Kirschblüten strahlen um die Wette, die Rapsfelder blühen… Unser Dackel konnte heute die Nase von den Gerüchen nicht voll kriegen 😆 .
    Liebe Grüße von mir 🙂 .

    • minibares
      Apr 21, 2014 @ 22:57:48

      Liebe Anna-Lena, klar die Kirschen hatten wir hier auch schon, und Äpfel bestimmt auch. Leider habe ich hier noch keine rote Kastanie entdecken können. Die mag ich besonders gern.
      Ja die Rapsfelder haben wir heute bei der Fahrt auch wieder gesehen.
      Das glaub ich, dass euer Dackel sich wie toll gefreut hat.
      Ganz liebe Grüße an dich ❤
      deine Bärbel

  15. twinsie
    Apr 21, 2014 @ 23:18:48

    Die herrliche Natur bei einem Spaziergang zu genießen tut richtig wohl…..der Graureiher am Dach genießt auch die wunderbare Aussicht ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    • minibares
      Apr 22, 2014 @ 20:31:09

      Liebe Eva, genau, dieser Spaziergang hat richtig gut getan.
      Nur einen Teich konnte ich nicht entdecken, auf den der Reiher scharf war, lach.

  16. Brigitte
    Apr 21, 2014 @ 23:42:11

    Hier war das Wetter auch herrlich, heute zwar etwas trüb, aber trocken, es waren auf alle Fälle schöne Ostern und wir waren auch unterwegs. Ganz so wie wie bei euch ist die Natur hier noch nicht, aber es wird. Nun hoffe ich noch auf eine sonnige Ferienwoche mit den kids.
    Tschssi Brigitte

    • minibares
      Apr 22, 2014 @ 20:38:40

      Liebe Brigitte,
      gestern hat es hier bis zum Nachmittag geregnet.
      Aber Samstag und Sonntag waren wunderbar.
      Bei euch kommen die Blumen ganz bald, sicher.
      Dir noch eine schöne kurze Ferienwoche ♥
      Bärbel

  17. Renate
    Apr 22, 2014 @ 11:58:08

    Leider war es bei uns kühl und windig.
    Deswegen blieb der Osterapaziergang aus.
    Wir hatten es aber trotzdem sehr schön!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Renate

    • minibares
      Apr 22, 2014 @ 20:40:38

      Liebe Renate, stimmt, am Sonntag war es recht windig.
      Aber dabei war es doch schön.
      Herzlichen Dank, die Woche ist ja eine kurze, lach.
      deine Bärbel

  18. Lutz
    Apr 22, 2014 @ 18:11:14

    Tolle Bilder. Natur pur. L.G.

  19. Soni
    Apr 22, 2014 @ 20:27:52

    Toller Osterspaziergang, das super Wetter musste man auch einfach ausnutzen.

    LG Soni

  20. Gedankenkruemel
    Apr 23, 2014 @ 16:53:14

    Wie cool der Graureiher auf dem Dach..
    Hier kann man sie auch sehen aber
    auf dem Dach hab ich noch keinen gesehen..
    Oh wie schön die bunten Tulpen..
    Sie kommen auch hier bald…(im freien)

    Ihr hattet einen schönen Spaziergang liebste Bärbel..
    man sieht es an den Fotos..
    deine Elke

  21. Träumerle Kerstin
    Apr 23, 2014 @ 18:44:03

    Ein Graureiher auf dem Dach? Der hat wohl den Baum verflogen 🙂
    Ostern konnten wir dieses Jahr wohl alle im Grünen verbringen bei Sonnenschein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  22. Silberdistel
    Mai 01, 2014 @ 10:27:18

    Hat der Reiher dort auch nach einem Gartenteich mit Fischbesatz Ausschau gehalten? Ansonsten sehe ich, hattet auch Ihr schöne Ostern 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

%d Bloggern gefällt das: