Himmel und Erde

bleiben hoffentlich bestehen.

So wird der große Baum langsam grün. Keine Ahnung, muss warten, ob es eine Eiche ist.

IMG_3417Sen14

Die Sonne konnte am Nachmittag die Regen-Wolken verdrängen

IMG_3418Sen14 Sonne

Und nach der Chorprobe war er am Himmel, der Vollmond.

Ich habe ihn ganz groß gelassen, draufklicken lohnt sich.

IMG_3421Sen14 Mond

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Apr 15, 2014 @ 20:39:34

    Wunderschöne Fotos und den Mond hast Du ja ganz besonders groß eingefangen :-). Liebe Grüße Leonie

    • minibares
      Apr 15, 2014 @ 21:12:59

      Liebe Leonie, ich dachte, stell ihn mal größer ein, ich konnte den Fotoapparat auf das schräge Fenster stellen, so war es schnell gemacht.

  2. Jutta
    Apr 15, 2014 @ 20:58:17

    Liebe Bärbel,

    im Moment wären mir Wolken lieber, besonders in der Nacht. Bei uns sollen die Temperaturen bis in den Minusbereich gehen. Das wäre natürlich für die Blüten nicht so gut.
    Deine Fotos ist sehr schön, besonders natürlich das Mondbild – absolut super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • minibares
      Apr 15, 2014 @ 21:13:52

      Liebe Jutta, ich verstehe, bei uns sind heute Wolken, die Aufnahmen sind von gestern.
      Zudecken im Garten geht wohl schlecht?

  3. Gedankenkruemel
    Apr 15, 2014 @ 21:22:05

    Sehr schöne Fotos…Toll der blaue Himmel liebste Bärbel..

    War das Gestern ? Vollmond ?

    Die nächste totale Mondfinsternis findet am 15. April 2014 statt.
    07:46:48 Total 122 −0,302 2,318 1,291 05h44m 03h35m 01h18m Australien, Pazifik, Nord- und Südamerika
    Wir sehen diesmal nichts davon..

    Spannend finde ich das..
    deine Elke

    • minibares
      Apr 15, 2014 @ 21:38:29

      Ja, meine Elke, das war gestern abend nach 22 Uhr.
      Gut, dass ich die Aufnahme gemacht habe, heute ist es bewölkt, Denn heute ist ja Vollmond. Aber am Abend davor und danach geht es immer.
      Ach da unten ist eine Mondfinsternis, werden wir bestimmt in der Zeitung zu sehen bekommen, lach.
      Klar, sowas ist immer spannend, da hast du Recht.
      deine Bärbel

  4. schnuppismama
    Apr 15, 2014 @ 21:35:49

    Letzte Nacht war Vollmond? Das erklärt die Nacht…. Aber schön isser ja trotzdem! 🙂 Deine Aufnahme besonders!

  5. einfachtilda
    Apr 15, 2014 @ 21:54:19

    Vollmond war heute 9:45 Uhr, hatte aber gestern keine Lust das Stativ aufzubauen, war mir zu kalt 🙂
    Heute noch kälter und die Nacht bringt wohl leichten Frost…typisch für Vollmond.

    LG Mathilda ☼

  6. ann53
    Apr 15, 2014 @ 21:58:37

    Wunderschöne Aufnahmen liebe Bärbel und um die herrlichen Mondbilder beneide ich dich eh immer wieder, aber im positiven gelle! 🙂
    Wenn ich den mit meiner Kamera zoome, bleibt nur undefinierbarer Klecks im Bild 😆
    Ganz liebe Grüße von Herzen und noch einen schönen harmonischen Abend wünsche ich ♥

    • minibares
      Apr 15, 2014 @ 22:45:53

      Meine liebe Ann,
      ja, die Fotos sind schon schön, mir gefallen sie auch.
      Deshalb habe ich den Mond ja mal extra groß eingespielt.
      Wie war das mit deiner neuen Kamera? – Noch immer keine?
      Lachende Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

  7. Gudrun
    Apr 15, 2014 @ 22:44:27

    Mit meiner Tochter aus den USA habe ich heute Morgen per Video kommuniziert. Sie lag auf ihrer Gartenliege und hat die Mondfinsternis beobachtet. 🙂 Und ich konnte sie auch sehen. Ist schon toll, was Technik möglich macht.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    • minibares
      Apr 15, 2014 @ 22:47:26

      Wow, liebe Gudrun, das ist ja genial.
      Also per Skype, nicht wahr?
      Du hast das nicht aufgenommen?
      die Mondfinsternis?
      Wäre doch interessant gewesen, lach.
      Genau, die Technik ist genial.
      deine Bärbel

  8. Wortman
    Apr 15, 2014 @ 23:14:17

    Der Vollmond ist cool.

  9. suebilderblog
    Apr 15, 2014 @ 23:48:16

    Besonders der Mond ist klasse!!!!
    LG Susanne

  10. Frau Ladybird
    Apr 16, 2014 @ 10:11:48

    Toll, dein Mondbild. Meine Kamera will da nicht mitspielen. Liebe Grüße vom Meer.

  11. Renate
    Apr 16, 2014 @ 11:10:31

    Oh ja, es war Vollmond! Wir haben es gemerkt und schlecht geschlafen mit
    irren, aufregenden Träumen! Wir beide!
    Der gute, alte Mond hat schon eine Macht über uns!
    Es ist ja sowieso faszinierend, dass ER für Ebbe und Flut verantwortlich ist.
    Dann wundert es mich nicht, dass er auch meine Träume beeinflussen kann!
    Immer!!!
    DANKE für das Foto!

    Liebe Grüße und eine schöne, weitere Osterwoche!

    Renate

    • minibares
      Apr 16, 2014 @ 18:35:34

      Oh, liebe Renate, ihr schlaft dann immer schlecht, das ist ja blöd.
      Alle paar Monate schlafen wir ein paar Nächte VOR Vollmond mal eine Nacht nicht. Aber dann einfach nur nicht schlafen, keine Träume. nur schlaflos.
      Leute, die nach dem Mond leben, wissen, wann man sich die Nägel schneiden soll, die Haare schneiden lassen soll, und all sowas…
      deine Bärbel

  12. Waldameise
    Apr 16, 2014 @ 11:30:15

    Liebe Bärbel,

    da zeigst du drei wunderbare Fotos. Einmal dieser herrliche Baum. Ich kann mich zur Zeit einfach nicht sattsehen an den Bäumen, wie sie langsam erblühen. Fantastisch und jedes Jahr aufs neue beeindruckend.
    Dann der blaue Himmel … immer wieder eine Freud. Aber dein Vollmond ist der Hammer. Genauso hell und leuchtend habe ich ihn auch gesehen in der Nacht … als ich aufs Klo musste … hihi.

    Liebe Bärble, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes, sonniges frohes Osterfest

    mit vielen lieben Grüßen
    die Waldameise

    • minibares
      Apr 16, 2014 @ 18:42:11

      Liebe Waldameise,
      ja, die Bäume, sie sind nun fast alle soweit.
      Und die Sonne, jaaaaaaaaaaa.
      Soso, du hast den Mond in der Nacht gesehen, hat ja auch was, lach.
      Danke, es wird unser erstes Ostern hier in der neuen Umgebung.
      Liebe Grüße Bärbel

  13. kowkla123
    Apr 16, 2014 @ 13:52:03

    sehr schöne Bilder, übrigens Himmel und Erde ist wohl auch ein Gericht(Essen), einen super Tag wünsche ich

    • minibares
      Apr 16, 2014 @ 18:43:42

      Lieber Klaus, du hast Recht, Kartoffeln und Apfelmus.
      Aber ich hatte das Lied im Kopf: Himmel und E-erde müssen vergehen, aber die Musica, aber die Musica, aber die Musica bleibet bestehn.

  14. Soni
    Apr 16, 2014 @ 17:49:41

    Klasse, besonders den Mond hast Du toll eingefangen – Vollmond hat schon was.

    LG Soni

    • minibares
      Apr 16, 2014 @ 18:44:38

      Meine liebe Soni, oh ja, der Mond reizt mich immer wieder, lach.
      Es ist inzwischen ein Hobby, ihn aufzunehmen 😉
      Liebe Grüße Bärbel

  15. regenbogenlichter
    Apr 16, 2014 @ 23:39:19

    Supertoll wieder dein Vollmond liebe Bärbel…freu was meinst du, was ich jetzt gedacht habe… ob Bärbel wieder den Vollmond postet? 😉 ♥
    deine Ute

    • minibares
      Apr 17, 2014 @ 13:32:48

      Meine liebe Ute, du kennst mich halt, lach.
      Obwohl, ich glaube beim letzten Mal hatte ich ihn nicht.
      Mein Mann holte mich vom Chor ab und meinte schon, der Mond ist heute so schön aber noch nicht ganz voll, da fehlt noch eine Ecke.
      Und er stand so schön tief, dann zu Hause, das schräge Fenster auf, Fotoapparat draufgestellt und los ging es. Durch die Fensterunterstützung klappte es schnell.
      deine Bärbel

  16. katerchen
    Apr 17, 2014 @ 08:08:54

    der Mond SUPER

  17. OceanPhoenix
    Apr 17, 2014 @ 11:13:39

    Ah, und wieder der Mond bei dir – einfach super! Das sind total schöne Bilder. Ich mag solche Himmels-Impressionen. Und der Baum ist beeindruckend. Jetzt geht’s vollends schnell mit dem Grün, glaub ich. Unser Wald ist schon ganz dicht ..große grüne Blätter. Ich genieße das sehr.

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Osterfest ..viel Freude beim Singen und erfüllte, schöne Tage!

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Deine Ocean

    • minibares
      Apr 17, 2014 @ 18:58:52

      Meine liebe Ocean, ja der Mond, der schaute so nett zu uns runter.
      Stimmt, nun ist fast alles grün.
      Es ist ein Eiche oder ein Ahorn, ich muss noch abwarten, lach.
      Inzwischen kann ich auch keinen Sonnenuntergang mehr aus der Wohnung aufnehmen, alles zu dicht geworden, grins.
      Ich danke dir von Herzen, hoffen wir auf gute Tage, ein schönes Osterfest, auch für dich und deine Lieben ❤
      deine Bärbel

  18. Emily
    Apr 17, 2014 @ 21:33:04

    Du hast einfach eine Hand für Monde… So unglaublich!
    Herzliche Ostergrüße & alles Liebe, deine Emily

    • minibares
      Apr 17, 2014 @ 22:22:12

      Meine Emily, dieses Mal war das schräge Fenster große Hilfe, einfach drauf stellen. Nur bewegt sich der Apparat dann doch seitlich, lach. So brauchte es 3 Aufnahmen.
      Danke für deine liebe Ostergrüße, damit beginne ich erst am Samstag.
      Aber dir auch schöne Feiertage ♥
      deine Bärbel

  19. bruni8wortbehagen
    Apr 17, 2014 @ 22:38:21

    wie toll Du immer den Vollmond hinbekommst, klasse!
    Liebe Grüße von mir

%d Bloggern gefällt das: