Alltäglichkeiten 36 – was kommt in den Müll?

logo 01-alltc3a4glichkeitenDie liebe Luise-Lotte will wissen, was in den Müll kommt, was wir wegwerfen.

Da habe ich eigentlich öfter was gesehen,

nur mag ich nicht immer diese Sachen aufnehmen.

Daher mangelt es mir wohl an Fotos.

Aber eins habe ich, habe selbst gestaunt.

Abfallhalde_3312

Diesen Koffer will garantiert niemand mehr.

Koffer IMG_6397Wester13

Die wurden vermutlich auch nicht wieder aufgehängt – beim China-Restaurant in Westerholt am ehemaligen Löwenpark.

IMG_8406Wester13

Ich fürchte, es hat das letzte Stündlein für diese Couch geschlagen, so wie sie da aufgestellt oder abgelegt wurde…

IMG_7195Wester13

Schuhe, die keiner mehr anziehen will.

Schuhe IMG_5986Wester13

Diese Sparlampen geben wir alle ab. Da war mal eine kaputt, oha, nein!

Sowas möchten wir nicht noch einmal erleben.

Jetzt nur noch LED-Leuchten.

IMG_0016d

nach diesem kleinen, kaputten Puppenwagen hatte ich gesucht, jetzt habe ich ihn endlich gefunden.

???????????????????????????????

Das Ende eines Stuhles, lange stand er nicht dort.

Lederstuhl IMG_4078Weste

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Apr 10, 2014 @ 02:20:41

    eine schoene und interessante Auswahl hast du hier gefunden

    Antworten

  2. katerchen
    Apr 10, 2014 @ 08:03:20

    nur schlimm Bärbel wenn EINIGER Müll nur abgelegt,aber nicht RICHTIG entsorgt wird/wurde
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2014 @ 11:27:06

      Genau, liebes katerchen, am Straßenrand, wo sowieso Müll abgeholt wird, geht’s ja noch. Aber im Wald oder auf Feldern oder an Flüssen, da könnte ich ausrasten.

      Antworten

  3. elisabetta
    Apr 10, 2014 @ 08:46:24

    Oha! DAS ist vielleicht ein Thema ;-(
    Das erinnert mich an Paparazzireporter in Hollywood, welche in den Mülleimern der Promis schnüffeln, damit sie diese an den Pranger stellen können. ;-(
    Du hast die „elegante“ Lösung gefunden und fotografiert, was so in der Gegend herumsteht. *g*
    Liebe Grüße 😉

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2014 @ 11:39:40

      Grins, liebe Elisabetta, das ist ja eine andere Art der Müllsuche, oh ja.
      Aber sowas liegt mir zum Glück nicht.
      Ich danke dir für die „elegante“ Lösung, lach.

      Antworten

  4. giftigeblonde
    Apr 10, 2014 @ 09:17:32

    DA hast du ja einiges zusammengetragen.
    Wobei ich arg finde dass die Menschen ihr Zeugs einfach so wo ablegen 😦

    lg Sina

    Antworten

  5. Renate
    Apr 10, 2014 @ 10:47:33

    Wir sind wirklich eine „Wegwerfgesellschaft“ geworden! Leider!
    Aber schlimm ist es, dass man die Sachen einfach irgenwo „entsorgt“;
    Das muss nicht sein, aber es nimmt einfach zu. Schlimm, was man
    so alles findet am Straßenrand, im Wald, auf irgenwelchen Grundstücken
    usw.

    LG Renate

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2014 @ 11:43:17

      Liebe Renate, wenn ich an die Sollbruchstellen denke, die echt mit Absicht eingebaut werden, dann ist es kein Wunder, dass Sachen schnell entsorgt werden, weil die Reparatur oft nicht möglich oder zu teuer ist.
      ABER am Straßenrand oder in Wäldern die Sachen zu deponieren, das gehört sich einfach nicht.
      In jeder Stadt, in jedem Ort gibt es Bauhöfe, die Sachen annehmen, die entsorgt werden müssen. Manchmal muss man ein kleinen Beitrag zahlen, aber meist ist es kostenlos.

      Antworten

  6. Elke
    Apr 10, 2014 @ 11:45:55

    Liebe Bärbel,
    da hast du für dieses Thema aber eine Menge zusammengetragen. Ich weiß noch nicht, wie ich es – und ob überhaupt – angehen werde.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  7. Sarah Maria
    Apr 10, 2014 @ 12:11:59

    Wahh. Da gruselt es mich immer, wenn ich sehe, was Leute einfach so wegwerfen…. So ein Sofa macht sich übrigens hervorragend in einem Wetterhäuschen mit gutem Ausblick. Im Sommer ist so was unschlagbar. 😀

    Antworten

  8. kowkla123
    Apr 10, 2014 @ 13:15:49

    die Auswahl ist recht groß, nur gibt es oft Probleme, es richtig zu tun, beste Grüße, KLaus

    Antworten

  9. nixe
    Apr 10, 2014 @ 14:11:56

    *lach* eine wunderbar ausgefallene Serie… fast ein Wohnzimmer im Freien 😊
    Sehr schön, liebe Bärbel

    Antworten

  10. Gudrun
    Apr 10, 2014 @ 19:55:11

    Oh, bei dem Thema würde ich mich schwer tun. Du hast dich richtig auf die Pirsch begeben, liebe Bärbel.
    Gruß von der Gudrun

    Antworten

  11. Lutz
    Apr 10, 2014 @ 21:17:30

    Ist schon erstaunlich, was alles so weggeworfen wird. Dir noch einen schönen Abend.

    Antworten

  12. Anna-Lena
    Apr 10, 2014 @ 21:53:40

    Da fällt mir gleich unsere illegale Müllkippe ein. Nächste Woche fahre ich mal vorbei und gucke, ob alles noch schön sauber ist :mrgreen: .

    Antworten

  13. OceanPhoenix
    Apr 11, 2014 @ 10:26:07

    Liebe Bärbel,

    es ist unglaublich, was bzw. wie die Leute ihren Müll einfach so in der Pampa abstellen bzw. wegwerfen „nach mir die Sintflut“. Finde ich schlimm! Und ich begreife nicht, wie man seinen Müll einfach auf den Boden werfen kann oder gar im Wald oder auf Wiesen entsorgen. Das würde mir von innen raus widerstreben, sowas zu tun.

    Bei uns in der Gegend soll ein neuer McD* entstehen. Die Anwohner laufen teilweise Sturm dagegen – vor allem deswegen, weil im Umkreis eines solchen Schnellrestaurants der Müll sich auf den Straßen häuft. Die Leute werfen die Verpackung einfach aus den Autofenstern. Schlimm.

    Ich wünsche dir ein sonnigschönes Wochenende,

    ganz liebe Grüße schickt dir
    Deine Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Apr 11, 2014 @ 12:25:50

      Immerhin, der Stuhl steht ganz nahe da, wo die Mülleimer immer zu stehen kommen, wenn sie geleert werden. Obwohl, da passt er ja nicht rein.
      Ja, es ist echt schlimm. Einfach den Kinderwagen liegen lassen, was wohl das Kind dazu meinte??? Wir werden es nicht erfahren. Es gab bestimmt einen Neuen.
      Oh, ist das so mit Mac Doof?, dass sie die Verpackung echt aus dem Autofenster entsorgen? Das wäre wahrlich schlimm.

      Antworten

  14. Luiserl
    Apr 13, 2014 @ 12:35:52

    Liebe Bärbel,
    einfach toll,…du hast gesucht und gefunden und ich finde deinen Beitrag nur super passend zum Thema.
    ich grüße dich herzlichst zum Sonntag….einer der tage, wo ich grade durchschnaufe….
    Luiserl

    Antworten

    • minibares
      Apr 13, 2014 @ 14:37:28

      Lieb’s Luiserl,
      ich danke dir, ja ich habe gesucht, das stimmt. Es hat sich gelohnt.
      Schön, genau so ein Sonntag kann Erholung bringen, wir fahren gleich zu einem Kreuzweg…
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Apr 15, 2014 @ 12:09:33

    Da hast du ja wirklich Müll zusammen getragen..*schmunzel
    Ein paar davon kannt ich schon 😉
    Wie du schon schreibst es ist in der Heutigen Zeit
    eine Wegwerfgesellschaft..

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 15, 2014 @ 16:05:22

      Genau, meine Elke, etliche Bilder habe ich schon gezeigt gehabt.
      Aber zu diesem Thema passen wie halt bestens. Also bekommen sie noch einmal ihren Auftritt, ich bin ja nicht so, lach.
      Tja, wenn ich sehe, wie schnell bei unseren Druckern die Druckköpfe nicht mehr funktionieren, die waschen wir dann richtig. Aber das kannst du nicht mit jedem Drucker machen.
      Das sind die sogenannten Soll-Bruch-Stellen.
      Das heißt: dieses Teil ist als erstes nicht mehr zu gebrauchen. Und ein neuer Druck-Kopf ist verdammt teuer, da kaufst du lieber einen neuen Drucker.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: