Das besondere Bild April

akeleiminidas besondereDie liebe Elke Mainzauber möchte einmal im Monat ein besonderes Bild sehen.

Da mache ich gern mit.

Heute ist es eine Einladung zum Frühstück.

Diese Einladung haben die Enten wohl wörtlich genommen,

drei Herren und eine Dame

IMG_3176Sen14

Der in der Mitte führt wohl das große Wort.

Die Dame scheint leicht skeptisch zu sein.

Hoffen wir, dass sie satt geworden sind

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. einfachtilda
    Apr 09, 2014 @ 16:10:55

    *grins* die haben immer Hunger und freuen sich über jeden Krümel. Frech und schlau sind sie 🙂
    Das Foto ist lustig!!!!

    Antworten

  2. Elke
    Apr 09, 2014 @ 16:16:55

    Hallo liebe Bärbel,
    ja, das haben die Enten wohl auf sich bezogen *lach*. Von Möwen kennt man das ja, von Spatzen auch, aber bei Enten ist es mir neu, dass sie sich vor einem Straßencafé niederlassen. Ein klasse Bild für’s Projekt – danke!
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 09, 2014 @ 17:03:49

      Liebe Elke, offensichtlich sind sie dort inzwischen Stammkunden. Gerade waren sie wieder da. Und sie laufen auch nicht weg, wenn jemand kommt. Die Dame blieb hocken, die 3 Herren waren sozusagen aktiv, lach. Aber mit der Zeit setzten sie sich auch wieder nieder 😆

      Antworten

  3. Gudrun
    Apr 09, 2014 @ 16:42:29

    „Frühstück klein und fein“ – ja das passt! 😀 Gut hast du das ausgesucht, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  4. nixe22
    Apr 09, 2014 @ 17:58:36

    hihi..toll, so etwas ähnliches hat mich auch ganz früh am See erwartet, liebe Bärbel, die Enten schauten mich erwartungsvoll an und wichen mir nicht von der Pelle…leider konnte ich ihnen nichts anbieten.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Apr 09, 2014 @ 18:35:41

      So etwas ist uns auch vor kurzem passiert, da hatte ich ja drüber berichtet.
      Dort waren wir einmal frühstücken, nie wieder!
      Belag auf eine Untertasse gequetscht, gekochtes Ei war kalt.
      Nur zwei Beispiele. Nebenbei ist es noch ein Eiscafé, aber auch das Angebot ist nicht mehr so gut, wie vom Vorgänger.

      Antworten

  5. Kaeferchen
    Apr 09, 2014 @ 18:22:27

    ja, ja die Enten….. die finden sich schnell überall da ein wo was essbares runterfallen könnte

    lg gabi

    Antworten

  6. giftigeblonde
    Apr 09, 2014 @ 19:05:42

    ein entzückendes Bild.
    Ich muss bald wieder auf Jagd gehen 🙂
    Also nur zum Fotografieren.

    Antworten

  7. Silberdistel
    Apr 09, 2014 @ 19:24:52

    Auch Enten wollen halt mal nett essen gehen 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

  8. Birgitt
    Apr 09, 2014 @ 19:43:03

    …wahrscheinlich haben sie noch überlegt, liebe Bärbel,
    wo sie die 3,40 her bekommen…oder ob sie den Cappu doch lieber weg lassen und nur das Brötchen nehmen…belegt selbstverständlich ;-)…
    hast du schön gesehen und festgehalten,

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Apr 09, 2014 @ 19:49:34

      Liebe Birgitt, ob sie lesen können?
      Nach Frühstück sieht es ja draußen bei den Rauchern und den Lufthungrigen aus.
      Also haben sie bestimmt was abbekommen – garantiert belegt, lach.
      Viele liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  9. elisabetta
    Apr 09, 2014 @ 20:41:39

    Hallo, liebe Bärbel!
    Dein Bild ist sehr originell und zeigt, dass nichts unmöglich ist. Selbst die Enten gehen „zum“ Kaffeehaus ;-))
    Du hast halt wieder im richtigen Moment die Kamera gezückt und abgedrückt.
    Liebe Grüße an Dich

    Antworten

    • minibares
      Apr 09, 2014 @ 21:26:56

      Liebe Elisabetta, gerade aus dem Urlaub zurück ♥
      Da gehe ich morgens vorbei zum Postfach, da sah ich das. Und musste sofort den Fotoapparat herausholen, lach.
      Ist schon verrückt, dass sie heute wieder da waren.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  10. mausi61
    Apr 09, 2014 @ 22:03:06

    Schönen Abend wünsche ich dir .<3

    Antworten

  11. Anna-Lena
    Apr 09, 2014 @ 22:24:46

    Da würde ich mich auch nicht zwei Mal bitten lassen 😆 .

    Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Apr 09, 2014 @ 23:06:11

    *lächel*, ein Bild mit einem ganz besonderen Flair, liebe Bärbel
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

  13. ann53
    Apr 10, 2014 @ 00:19:22

    Das ist wahrlich ein ganz besonderes Bild liebe Bärbel und soooo süß 😀
    Liebe Grüße von Herzen ♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2014 @ 12:17:20

      Meine liebe Ann, ja, das ist es.
      Wie sie da sitzen und warten…
      Gestern blieb allein die Dame sitzen und die drei Herren waren ein wenig aufgeregt.
      Offensichtlich kommen sie nun öfter.

      Antworten

  14. regenbogenlichter
    Apr 10, 2014 @ 00:30:22

    Grins… es ist keine Ente, dass die Enten auch Frühstück haben wollen. 😉
    deine Ute

    Antworten

  15. katerchen
    Apr 10, 2014 @ 08:02:07

    wenn man kein Geld hat..dann muss man auf die Krümel warten 😀
    LG vom katerchen

    Antworten

  16. Renate
    Apr 10, 2014 @ 10:43:38

    Da haben wohl zwei Enten-Herren eine Enten-Dame zum GRATIS-Frühstück eingeladen. Nett! sie sind gewiss satt geworden; da fällt ja immer was ab!
    Liebes Foto!
    Einen schönen Tag für Dich, liebe Bärbel!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2014 @ 12:19:58

      Liebe Renate, es sind sogar DREI Herren, der eine rechts ist nicht so gut zu erkennen, da muss man schon genau hinsehen.
      Klar haben sie was bekommen. DENN
      Sie sind wiedergekommen, gestern sah ich sie.
      Es ist verrückt.
      Danke, auch dir einen wundervollen Tag
      deine Bärbel

      Antworten

  17. kowkla123
    Apr 10, 2014 @ 13:36:21

    sie wissen, wo es was gibt, würde ich auch machen, wenn es mir nicht so gut gehen würde, beste Grüße, KLaus

    Antworten

  18. Lutz
    Apr 10, 2014 @ 19:11:44

    Also ich würde ja lieber mit zwei Damen frühstücken gehen , als mit drei Herren. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Apr 15, 2014 @ 11:58:30

    Dein Text dazu herrlich 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: