Alltäglichkeiten 35

logo 01-alltc3a4glichkeitenDie liebe Luise-Lotte hat in dieser Woche zwei Themen.

Einmal: Alles was Mann/Frau so braucht

die Alternative: Was macht mich im Alltag glücklich?

Da liegt mir das zweite Thema schon besser!

Die Sonne

2617

natürlich Glitzerwasser, da kann ich gar nicht weggucken

IMG_2661Sen14

die schönen Frühlingsblümchen natürlich auch

IMG_2683Sen14 Krokusse

hach und Eis, jaaaa

Eisbecher_0093

unsere Spaziergänge

IMG_0094Senden

schöne, interessante Wolken

IMG_0134wol

84 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Apr 03, 2014 @ 02:23:30

    liebe Baerbel, dein Eis hat eine Herzwaffel, und sieht sooooo gut aus

    Antworten

  2. bubblegumcandy - life american style
    Apr 03, 2014 @ 02:35:11

    genau…das liegt mir auch und macht mich gluecklich wie noch nie, naemlich wenn die sonne scheint und ich ein leckeres eis naschen kann.

    regengruesse zu dir
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Apr 03, 2014 @ 11:35:11

      Meine liebe Sammy, so ist der Regen echt gekommen, schick ihn rüber, wir brauchen ihn dringend.
      Genau, die Sonne, die wärmende, die macht dich happy, und dann ein leckeres, erfrischendes Eis, dann ist der Tag perfekt.

      Antworten

  3. Kaeferchen
    Apr 03, 2014 @ 07:52:52

    ja, Bärbel, eine schöne Auswahl an Bildern hast du da zusammen gestellt – das macht mich auch alles glücklich

    lg und einen schönen Tag
    gabi

    Antworten

  4. finbarsgift
    Apr 03, 2014 @ 08:22:22

    tja, du hast recht, denn ohne sonne wären wir alle nichts…
    heute allerdings ist es hier sehr diesig: saharastaub ist in der luft, so sagt man…

    liebe morgengrüße
    vom lu

    Antworten

    • minibares
      Apr 03, 2014 @ 12:04:42

      Lieber Lu, genau, die Sonne scheint, es ist wieder herrlich draußen.
      Vom Sahara-Sand habe ich heute morgen im Radio gehört, na super, wir brauchen REGEN, nicht Sand.

      Antworten

  5. Anna-Lena
    Apr 03, 2014 @ 08:32:39

    Sie hat mich schon gekitzelt, die liebe Mutter Sonne. Da fängt der Tag einfach nur gut an 🙂 .
    Liebe Grüße von mir,
    Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Apr 03, 2014 @ 12:05:59

      Liebe Anna-Lena, ich ging raus, mit Jacke, da es „nur“ 16 Grad sind. Aber schnell musste ich die Jacke in die Tasche packen, denn es ist schon wieder so herrlich warm und sonnig.

      Antworten

  6. Geli
    Apr 03, 2014 @ 08:59:45

    guten Morgen Bärbel, ja da ist die Auswahl groß und so stimme ich dir bei (das Eis lasse ich weg) nehme mir dann in Gedanken noch andere Dinge dazu…

    genieße diese Dinge und habe einen schönen Tag mit

    lG deine Geli

    Antworten

  7. giftigeblonde
    Apr 03, 2014 @ 09:08:01

    Das alles hätte ich gerne für den heutigen Tag, liebe Bärbel 🙂

    Antworten

  8. Lutz
    Apr 03, 2014 @ 11:40:49

    Wennschon Eis bekomme , gehe ich auch spazieren. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Antworten

  9. kowkla123
    Apr 03, 2014 @ 13:58:29

    schöne Einfälle bis zum Eis essen, KLaus

    Antworten

  10. einfachtilda
    Apr 03, 2014 @ 14:03:52

    Das sind Bilder, die mich auch glücklich machen *freu*
    Also gibt es Alternativen für heute, das wußte ich nicht.

    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    Antworten

  11. Arti
    Apr 03, 2014 @ 14:15:17

    Ich finde es immer schön, wenn man sich noch über die kleinen Dinge des Lebens, wie Sonnenschein, Glitzerwasser oder Wolken freuen kann!!

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

  12. Wieczora (◔‿◔)
    Apr 03, 2014 @ 17:16:02

    Hach, was für ein Glück der kleinen Dinge. Ich kann dich verstehen, liebe Bärbel, und will jetzt auch ein Eis. Bei dem Thema hättest du auch deine Handtasche auskippen und den Inhalt fotografieren können, glaube ich. hihi
    Liebe Donnerstagsgrüße und einen entspannten Abend wünsche ich dir.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Apr 03, 2014 @ 17:27:54

      Liebe Wieczora,
      heute hatte ich mal kein Eis, lach.
      Aber meine Handtasche auskippen, gern.
      Portemonnaie, Fotoapparat, Papiertaschentücher, Taschenschirm, I-Pad, eine Stofftasche. Das ist es.
      Ja, jetzt gehe ich in den freien Abend hinüber, danke
      auch dir einen guten Abend.

      Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Apr 03, 2014 @ 17:36:00

    Hach ich hätte jetzt gerne das Eis..
    aber du hast es sicher schon aufgeschleckert ?..*gel

    Jo liebste Bärbel, das sind alles so Dinge
    die man besonders mag.♥

    deine Elke

    (ich überspringe diesmal-hab soviel andere Themen die ich posten möchte)

    Antworten

  14. nixe22
    Apr 03, 2014 @ 18:23:09

    Meinen Geschmack hast du getroffen ,liebe Bärbel, sehr leckerer Eisbecher und und und…schööööön 😉
    Grüßle
    von der Nixe

    Antworten

  15. Soni
    Apr 03, 2014 @ 18:50:24

    Mmmhhh der Eisbecher würde mich jetzt anmachen 🙂

    LG Soni

    Antworten

  16. monisertel
    Apr 03, 2014 @ 19:20:45

    Liebe Bärbel,
    Sonne und Glitzerwasser….und ich bin total glücklich!
    Wunderbare Momente hast Du aufgezählt♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  17. Silberdistel
    Apr 03, 2014 @ 20:01:12

    Da hast Du genau meinen Nerv getroffen. Das würde ich sofort auch alles unterschreiben und darauf dieses Eis essen 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

  18. Emily
    Apr 03, 2014 @ 21:21:47

    Sobald die Fastenzeit vorbei ist, schraube ich mir so ein Eis rein!

    Alles Liebe, deine Emily ♥

    Antworten

  19. regenbogenlichter
    Apr 03, 2014 @ 23:16:09

    Das würde mich auch alles glücklich machen. Sonne gab es bei uns heute nicht, dafür Wolken und Saharastaub. Ein frischer Wind wehte auch,so konnte man die 19 Grad nur genießen, wo es windstill war.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Apr 04, 2014 @ 22:21:02

      Oh, liebe Ute, aber die Sonne kommt wieder auch zu euch.
      Heute konnte man sie hier nur ahnen, dass sie da oben ab und zu fast durch die Wolken zu schauen versuchte, lach.
      Der Saharasand, das habe ich gestern im Radio gehört. Nicht schön, aber so etwas gab es schon öfter….

      Antworten

  20. Birgit
    Apr 04, 2014 @ 10:11:58

    Das sind einfach tolle Glücksmomente, liebe Bärbel 🙂 diese Dinge machen mich auch glücklich. So wunderschöne sonnige Bilder, das glitzernde Wasser, die bunten Frühlingsblumen – draußen unterwegs sein können – was will man mehr 🙂

    Liebe Grüße an dich,
    Birgit

    Antworten

  21. bruni8wortbehagen
    Apr 04, 2014 @ 15:37:27

    Da gibt es so vieles, was froh oder glücklich macht.
    Du hast schöne Beispiele gewählt, liebe Bärbel

    Antworten

  22. Elke
    Apr 05, 2014 @ 15:30:54

    Liebe Bärbel,
    da haben wir doch recht ähnliche Vorlieben. Und dein Eis – boah – das macht mich jetzt aber so richtig an *lach*.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Apr 05, 2014 @ 15:45:28

      Wie schön, liebe Elke. Wir sind halt bescheiden und freuen uns über die Kleinigkeiten des Alltags.
      Aber der Tisch beim Eiscafé muss immer größer werden 😉
      Lachende Grüße an dich
      Bärbel

      Antworten

  23. buchstabenwiese
    Apr 05, 2014 @ 17:03:43

    Wie schön. Da denken wir ähnlich, liebe Bärbel. 🙂

    Glückliche Grüße,
    Martina

    Antworten

  24. luiselotte
    Apr 05, 2014 @ 18:32:54

    Liebe Bärbel,

    bitte verzieh, dass ich hier jetzt als Letzte schreibe, aber mein leben ist derzeit so turbulent, dass ich kaum ins Internet gehe, also via PC, mit dem Handy schon, aber da schreibe ich ungern Kommentare.
    Ein sehr liebevoller achtsamer fürsorglicher Beitrag, der mich fasziniert und berührt. Ich danke dir und grüße dich ganz lieb.
    Luiserl ♥

    Antworten

    • minibares
      Apr 05, 2014 @ 21:15:40

      Mein lieb’s Luiserl, das ist nicht schlimm. Ich weiß, dass du viel um die Ohren hast. Bremen, vermutlich. Bzw. schon mal schauen, was alles mit kommt in den Norden.
      Inzwischen habe ich einen Mini-I-Pad, den ich immer dabei habe. Da kann ich auch Kommentare beantworten. Aber auf andere Blogs gehe ich unterwegs eigentlich nicht.
      ich danke dir von Herzen.
      Und gehe jetzt mal wieder mich piesaken 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  25. luiselotte
    Apr 05, 2014 @ 23:03:22

    Schlaf gut….so jetzt fahre ich den PC runter und kuschele mich ins Nestchen! Ich grüße dich hier auch noch mal kurz!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: