Blümchen & co.

Ist diese Mischung nicht schön?

Weiße Magnolie vor Forsythie

IMG_2848Sen14-cr

oder diese Pracht

IMG_2844Sen14 Forsythie

die Bäume setzten langsam auch an

IMG_2853Sen14

Meisen haben wohl Junge

IMG_2868Sen14

diese gelben Ranunkel-Art mag ich so gern

IMG_2875Sen14

nun kommt eeeendlich eine Magnolie, dabei sind die ersten schon am verblühen….

IMG_2900Sen14

nah dran war ich auch

IMG_2901Sen14 Magnolie

und noch einmal gen Himmel, weil sie so schön war

IMG_2902Sen14

Eichenblätter, schön frisch-grün

IMG_2905Sen14

der schräge Springbrunnen, inzwischen darf er wieder gerade stehen 😉

IMG_2907Sen14

Narzissen im Bürgerpark, bis Ostern werden sie wohl nicht halten

IMG_2956Sen14 Narzissen

Bergenien sind nun alle in voller Blüte

IMG_2966Sen14

frühe Tulpen gibt es auch schon

IMG_2971Sen14 früheTulpen

Euch allen einen guten Sonntag ♥

61 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Mär 30, 2014 @ 08:53:01

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Antworten

  2. giftigeblonde
    Mär 30, 2014 @ 09:09:11

    Sooo schöne Bilder!
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    lg Sina

    Antworten

  3. Irmi
    Mär 30, 2014 @ 09:45:18

    Liebe Bärbel,
    wunderschöne Fotos zeigst du hier.
    Das 1. Foto ist eine Pracht. Das kann nur die Natur.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

  4. Traudi
    Mär 30, 2014 @ 10:48:11

    Blüten, Blumen, blühende Sträucher. Sowas sieht man im Frühling gerne, da lacht das Herz. Meine Lieblingsblumen sind Tulpen. Zum Glück haben wir in der Nähe ein Tulpenfeld, wo man sie selber schneiden kann. Aber da muss ich noch ein bisschen warten.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten

  5. Elke
    Mär 30, 2014 @ 11:00:00

    Wunderbare Frühlingsimpressionen, liebe Bärbel. Bei uns ist nicht alles früher – die Bergenien z.B. kommen erst jetzt allmählich. Die ersten Meisenjungen zwitschern tatsächlich schon in den Nistkästen, ich war mir erst nicht sicher, aber jetzt schaffen die Eltern schon fleißig Futter heran. Im Augenblick beobachte ich gerade wieder ein Starenpärchen, dass unseren Rasen „abgrast“. Auch einige Schmetterlinge fliegen – Kohlweißlinge vermutlich, aber die setzen sich eh selten mal zum fotografieren hin 😦
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch –
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 18:00:18

      Liebe Elke,
      Oh, die Bergenien kommen jetzt erst bei euch, da staune ich aber.
      „Unsere“ Meise ist wohl umgezogen, unter einen Dachziegel.
      Wie schön, dass du das beobachten kannst.
      Einen Star habe ich noch nie in echt gesehen.
      Immerhin schon auf einigen Blogs.
      Ja die Schmetterlinge, so viele habe ich gesehen, keinen einzigen aufnehmen können, lach.
      Langsam gebe ich es auf 😉

      Antworten

  6. ute42
    Mär 30, 2014 @ 14:34:12

    Schön, wie weit bei euch alles schon ist. Da hinken wir mal wieder hinterher. Die Magnolien kommen erst noch, aber dann haben wir den Genuss, wenn sie bei euch schon verblüht sind 🙂

    Antworten

  7. Kaeferchen
    Mär 30, 2014 @ 15:48:40

    ja… schön, auf deinen fotos ist alles was für mich einen tollen frühlingstag ausmacht

    lg gabi

    Antworten

  8. Träumerle Kerstin
    Mär 30, 2014 @ 17:43:55

    Die weiße Magnolie ist ein Traum! Wenn sich da noch weiße Tauben auf die Äste setzen, wird man sie kaum sehen können 🙂

    Antworten

  9. monisertel
    Mär 30, 2014 @ 18:01:09

    Liebe Bärbel,
    wir können uns gar nicht satt sehen an all der Blütenpracht, gell♥♥♥
    wunderschöne Frühlingsimpressionen. Ich liebe vor allem die Magnolien und die Bergenien.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 18:10:28

      Liebe Moni, so ist es, lach.
      Es ist einfach eine Pracht da draußen, traumhaft.
      Magnolien mussten endlich sein, ehe sie die Segel streichen.
      Genau die Bergenien sind sogar hier am Haus.
      Dir einen schönen Sonntag.
      Ach so, du hast ja heute wieder die Pic-Story, ich komme gleich zu dir.

      Antworten

  10. Emily
    Mär 30, 2014 @ 18:31:39

    Eine schöne Kombination! Eine Magnolie habe ich heute auch. Leider verblassen sie langsam aber sicher schon wieder. Die sind meist die ersten Frühlingsboten.
    Genieße den Abend und alles Liebe, deine EMily

    Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Mär 30, 2014 @ 18:33:10

    Das ist so herrlich liebste Bärbel..
    Ich war ja dann heute Nachmittag auch drausen..

    Es fängt an die Knospen werden immer grösser..auch hier..
    Die Forsythie brauchen nur noch „Stunden“..*schmunzel
    es schimmert stark gelb..
    Magnolien muss ich noch warten..
    die du zeigst sind sooooo wunderschön..
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 20:42:13

      Ja, meine liebe Elke, noch sind die Forsythien am Blühen, auch die Magnolien.
      Die Krokusse haben es schon hinter sich.
      Pass morgen auf, nicht dass du was mitbekommst, wenn die dicken Knospen aufplatzen, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Bellana
    Mär 30, 2014 @ 18:58:27

    Die Magnolien öffnen hier gerade die ersten Blüten, heute ist durch das warme Wetter förmlich alles explodiert.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 20:45:50

      Liebe Bellana, das ist ja echt ne Weile später. Aber egal, nun kommen die Magnolien bei euch zur Geltung, wie schön.
      Klar bei dem Sonnenschein heute hat wohl alles einen Schub bekommen.

      Antworten

  13. die3kas
    Mär 30, 2014 @ 19:07:39

    Ist dieser Frühling nicht der Hammer? Hach… i love it

    Antworten

  14. ann53
    Mär 30, 2014 @ 19:24:02

    Wunderschöner Frühlingsreigen liebe Bärbel!
    Konnte mich heute beim Spaziergang auch nicht satt sehen an all der Blütenpracht, echt irre für immerhin erst März gelle! 🙂
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend wünsche ich von Herzen ♥ ☼

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 20:48:15

      Meine liebe Ann, ja wir waren heute auch wieder recht lange unterwegs. Ich habe auch wieder Blümchen aufgenommen, egal ob sie schon auf dem Chip waren oder nicht, lach.
      Es ist so wunderbar draußen, dass es eine Freude ist.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Wieczora (◔‿◔)
    Mär 30, 2014 @ 19:33:20

    Guten Abend, liebe Bärbel (◠‿◠) ,
    Du hast ja ne Meise! – aber die scheint schüchtern zu sein. So geht es mir auch. hahaha Ich liebe den Frühling und all dieses schönen Ansichten. Ein wunderschönes, erfrischendes Posting hast du für uns erstellt. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Danke für deinen cmt.: Überall kann ich nicht sein, leider nicht einmal überall dort, wo ich gerne (gewesen) sein möchte. 😉 Es dauert dann auch
    Grüssle zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 20:51:02

      Liebe Wieczora,
      Klar habe ich eine Meise, lach.
      Sie fliegt oft vom Nest im Baum zum Hausgipfel gegenüber, und da unter die oberste Dachpfanne. Da kommen dann auch ganz Kleine heraus. Aber das geht immer so schnell….
      ich danke dir ♥
      Klar in Berlin ist so vielerlei los, da kannst du nicht überall sein.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  16. Lutz
    Mär 30, 2014 @ 20:24:41

    Tolle Blumenbilder. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  17. Anna-Lena
    Mär 30, 2014 @ 22:31:47

    Sooooo schön! So kann es bleiben 🙂 .

    Antworten

  18. Renate
    Mär 30, 2014 @ 22:36:30

    Man sieht an den Bildern, dass Du viel unterwegs bist. Hast den Frühling mit seinen vielen Schönheiten eingefangen.
    Ich hatte heute auch einen schönen Sonntag und war mit der Digi unterwegs.
    Es war ja soooooooooo schön!

    Liebe Grüße und gute Nacht!!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 23:39:27

      Meine Liebe Renate, ja wir sind fast jeden Tag unterwegs. So sammelt sich was an Fotos zusammen, du hast Recht.
      Da bin ich ja gespannt auf deine Fotos.
      Leider ist unser Internet ganz langsam, wir haben die 30.000 überschritten…
      Erst ab dem 1.4. haben wir wieder volle Pulle…

      Antworten

  19. Netty
    Mär 30, 2014 @ 22:37:38

    Hallo Bärbel,
    die Blüten sind wirklich sehr schön ! Magnolien mag ich besonders gerne. Ich habe die dunklere Sorte, die blüht hier noch nicht…bin gespannt, ob es dieses Jahr was wird , in den letzten Jahren sind die Blüten oft durch Spätfrost erfroren…
    LG, Netty

    Antworten

    • minibares
      Mär 30, 2014 @ 23:43:09

      Liebe Netty, heute kam ich auch an einer noch kleinen dunklen vorbei. Die muss ich noch aufnehmen…
      Ich drück die Daumen, dass deine erblüht.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  20. regenbogenlichter
    Mär 30, 2014 @ 23:00:13

    Die Magnolien sind so schön, da kann ich mich nie satt sehen. Überhaupt die weiße. ♥

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  21. kallehd
    Mär 31, 2014 @ 00:16:01

    Hi Bärbel,

    die Kombi Magnolien und Forsythien sieht wunderschön aus; auch im Header machen sie sich sehr gut. Bei uns sind sie teilweise schon verblüht, auch die frühen Tulpen…schade, es ist so warm, dass man sich gar nicht lange an der Pracht erfreuen kann. Aber wir geniessen es!!!

    Liebe Grüsse kalle

    Antworten

    • minibares
      Mär 31, 2014 @ 13:25:35

      Lieber Kalle, von der Kombi war ich auch richtig begeistert. Sieht man echt selten.
      Ja, es geht langsam weiter. Bei euch war es wohl durchgehend wärmer als hier.
      Genau, wir geniessen so lange es geht.

      Antworten

  22. katerchen
    Mär 31, 2014 @ 07:46:11

    Bärbel unterwegs durch den Frühling 😀
    LG vom katerchen der auf EINIGES hier noch wartet bis es blüht

    Antworten

  23. Soni
    Mär 31, 2014 @ 11:45:39

    So schön wie nun alles überall blüht.

    LG Soni

    Antworten

  24. bruni8wortbehagen
    Mär 31, 2014 @ 18:50:17

    frühlingsfrisch Blühendes – wie schön
    Unglaublich, was nun alles auf einmal blüht.

    Ich gehe niesend durch die Lande und bewundere die Pracht

    LG von mir

    Antworten

  25. Silberdistel
    Mär 31, 2014 @ 20:17:01

    Eine echt tolle Mischung hast Du da zusammengestellt 🙂 Frühling pur 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

  26. ernstblumenstein
    Apr 16, 2014 @ 11:19:44

    Mir gefallen deine Frühlingsbilder sehr. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

    • minibares
      Apr 16, 2014 @ 11:35:58

      Lieber Ernst, inzwischen sind die Forsythien grün, lach, die Magnolien verblüht, nur die Dunklen haben noch Blüten.
      Es geht so schnell, das ist verrückt, aber normal, nicht wahr?

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: