Magic Monday 35 – metallisch

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica möchte es dieses Mal metallisch.

Da bin ich selbst gespannt, was ich finden werde.

Obwohl, Metall dürfte es allerhand geben.

Kerzenhalter in einer Soester Kirche

IMG_1456SO 20122013

in Siegburg muss man vorsichtig sein mit dem Parken, lach.

1458 Siegburg

Brücken sind meist aus Metall

redbridge_1553

 Weihnachtskugeln sind meist noch aus dünnem Metall

IMG_0768Sen13

Inzwischen bekannte Kunst in unsrem Bürgerpark

IMG_9737Senden

Treppen hinauf zum Horizont-Observatorium

Versetzte Stufen IMG_8997

Feuerwehr

IMG_1787Sen14 Feuerwehr

im Düsseldorfer Medienhaften

1792 Metallhaus

Dieser Bursche in einer Raststätte gehört auch zu den metallischen

DorfenIMG_8945

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Frau Tonari
    Mrz 25, 2014 @ 07:47:12

    Der Parkplatz mit dem Haken ist ne Wucht. Ich mag solch augenzwinkernde Schilder sehr.

    Antworten

  2. Lutz
    Mrz 25, 2014 @ 09:06:53

    Tolle Gegenstände hast da ausgesucht. L.G.

    Antworten

  3. paleica
    Mrz 25, 2014 @ 09:28:31

    dachte ich mir doch, dass mir das gebäude bekannt vorkommt 🙂 da war ich sogar schonmal. das hakenparkplatz schild ist aber das genialste! solche lustigen schilder gibt es bei uns gar nicht.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2014 @ 13:44:01

      Liebe Paleica,
      jo diese krummen und unegalen Häuser im Düsseldorfer Medienhafen sind echt sehenswert.
      Grins, das Schild schlummert schon lange in meinem Archiv. Nun durfte es endlich ans Licht.

      Antworten

  4. einfachtilda
    Mrz 25, 2014 @ 10:45:25

    Deine Bilder sind klasse und auch mir gefällt das Parkschild 😀

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  5. monisertel
    Mrz 25, 2014 @ 11:57:09

    Liebe Bärbel,
    mir gefällt vor allem der Feuerwehrmann als „Wetterhahn“! 😉
    Toll gesehen und eingefangen.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Antworten

  6. wholelottarosie
    Mrz 25, 2014 @ 13:11:11

    Ohja…der Wetterhahn…äh..Wetterfeuerwehrmann ist wirklich toll. Wenn jetzt noch Wasser durch den „Schlauch“ käme…
    LG von Rosie

    Antworten

  7. Hanni
    Mrz 25, 2014 @ 16:09:37

    Liebe Bärbel,
    da haste ja mal wieder ’ne tolle Auswahl getroffen.
    LG Hanni

    Antworten

  8. Soni
    Mrz 25, 2014 @ 16:40:55

    Da hast Du aber jede Menge Motive gefunden, super. Das Haus finde ich sehr beeindruckend.

    LG Soni

    Antworten

  9. Träumerle Kerstin
    Mrz 25, 2014 @ 17:08:24

    Der Parkplatzhinweis fetzt. Die Sache hat doch einen Haken 🙂
    Das Düsseldorfer Hochhaus ist außergewöhnlich. Da starrt man drauf und überlegt: was ist schief und was gerade 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  10. Elke
    Mrz 25, 2014 @ 17:18:19

    Doch ja – du hast eine Menge gefunden und warst im Gegensatz zu mir auch gar nicht skeptisch. Ich dachte erst, ich finde nichts zum Thema. Diese Fassade im Düsseldorfer Medienhafen – ist das tatsächlich Metall? Das Schild mit dem Haken find ich sehr originell.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  11. ernstblumenstein
    Mrz 25, 2014 @ 17:45:53

    Tolle Sujets erwischt, liebe Bärbel. Besonders die Skulpturen im Bürgerpark haben es mir angetan. Dir eine gute Woche. Ernst

    Antworten

  12. finbarsgift
    Mrz 25, 2014 @ 18:48:01

    fein fein fein 🙂

    Antworten

  13. Emily
    Mrz 25, 2014 @ 18:52:00

    Wer poliert nur ständig das ganze Haus? 😯
    Herzliche Grüße, deine Emily 😉

    Antworten

  14. ann53
    Mrz 25, 2014 @ 19:01:49

    Ist ja so super und zum schmunzeln was du alles an metallischem gefunden hast liebe Bärbel! Vor allem auch das Verkehrsschild, einfach klasse!! 😀
    Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Woche wünsche ich dir ♥ von Herzen ♥

    Antworten

  15. nixe
    Mrz 25, 2014 @ 21:24:31

    Am liebsten mag ich den Kerzenleuchter….wunderschön. Hast ne tolle Sammlung, Das mit dem Auto auf dem Schild ist auch echt witzig 😉
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Mrz 25, 2014 @ 22:31:36

      Liebe Nixe, ja der Kerzenhalter hatte mich auch beeindruckt. so schlank und zart und doch stark.
      Richtig, das Schild ist echt Klasse, lach.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  16. regenbogenlichter
    Mrz 25, 2014 @ 22:40:33

    Der Leuchter gefällt mir gut und natürlich der Haken mit dem Haken an der Sache… 😉
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  17. giftigeblonde
    Mrz 26, 2014 @ 09:52:16

    Der Kerzenhalter ist toll!

    Antworten

  18. Brigitte
    Mrz 26, 2014 @ 11:22:45

    Liebe minibares, herzliche Grüße.
    Der Kerzenhalter gefällt mir und die Treppe ist ja ganz toll gestaltet.
    Der Metallbursche ist auch originell, eher ein Troll.
    Das witzige aber drohende Hinweisschild finde ich gut.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Tag , tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Mrz 26, 2014 @ 20:05:34

      Liebe Brigitte, ja der Kerzenhalter ist sehr schön, die Treppe hat auch was. Und der rostige Metallbursche genau, der erinnert an einen Troll, lach.
      Oh ja, das Schild, das hat es in sich, stimmt.
      Danke, liebe Brigitte ♥

      Antworten

  19. katerchen
    Mrz 27, 2014 @ 08:01:53

    der Hit..das Schild mit der Warnung..vor dem Haken
    SUPER
    LG vom katerchen

    Antworten

  20. bruni8wortbehagen
    Mrz 28, 2014 @ 18:30:50

    der Kerzenhalter ist so wunderschön…

    Weihnachtskugeln liebe ich sehr. Sie sind aus Glas mundgeblasen und dann getaucht in einer Metall-Legierung, so wie andere eben bemalt und verziert werden.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Mrz 29, 2014 @ 17:32:53

      Meine liebe Bruni, du hast ja sooo Recht.
      Genau, die Weihnachtskugeln sind Glas mit einer Legierung, die sie metallen ausschauen lassen, lach. Also doch metallisch.
      Jo der Kerzenhalter der ist echt schön.
      deine Bärbel

      Antworten

  21. Gedankenkruemel
    Mrz 29, 2014 @ 15:40:22

    Super metallische Fotos liebste Bärbel..
    und das -Parken Schild- ist Hammer..
    ich musste so grinsen..herrlich..auch
    wenn das dem Eigentümer des Autos sicher nicht
    zum lachen bringt..Aber selber Schuld..oder..

    Ich mache nun wieder bzw weiter mit bei Paleica
    Metallisch und
    frühlingshaftes hab ich gepostet..
    (hast du metallisch nicht gesehen ? *lach
    werde teilweise auch andere nachholen..

    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: