send me an angel 15

Die liebe Sabienes vom Traumalbum schaut gern Engel.

Wer nicht?

Ich denke, wir alle mögen sie, vertrauen ihnen.

Heute ist ein ganz besonderer Engel.

Erst war er nur so hell wie die Flügel.

Es war in der Adventszeit.

An einem Sonntag in der Messe wurden die Kinder gebeten, nach vorn zu kommen, und den Engel „anzuziehen“

So durfte jedes Kind dem Engel Stoff aussuchen, welche Farbe z.B. und ihn anheften.

Mit was für strahlenden Augen sie zurückkamen, das war einfach schön.

Hier ist der fertig angezogene Engel

angel 15 1378Sen13

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Mär 23, 2014 @ 07:53:56

    Liebe Bärbel,
    es gibt wirklich nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen. Die Idee, den Engel von den Kindern anziehen zu lassen, finde ich richtig gut. Ein Bissel ist das jetzt ihr Engel.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 13:19:47

      Meine liebe Gudrun, ganz genau, sie durften ihn anziehen, das verbindet unwahrscheinlich. Sie waren soooo glücklich, ich hätte jedes Kind umarmen mögen.
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Kaeferchen
    Mär 23, 2014 @ 09:52:43

    eine wirklich schöne Art den Engel zu schmücken

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 13:20:57

      Liebe Gabi, oh ja, sie gingen ja auch alle nach vorn, und es war zum Glück genug da für jedes Kind. Er ist ja mannshoch, also passte allerhand drauf auf sein Kleid.

      Antworten

  3. monisertel
    Mär 23, 2014 @ 11:16:04

    Was für eine liebevolle Idee, liebe Bärbel,
    und die Kinder haben dem Engel ein farbenfrohes Kleid geschenkt!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 13:22:09

      Liebe Moni, ich war auch begeistert und freute mich, in die erleuchteten, glücklichen Gesichter schauen zu können, wenn sie wieder zu Mama und Papa in die Bank zurück – schwebten – sozusagen.

      Antworten

  4. elisabetta
    Mär 23, 2014 @ 11:47:37

    Sehr originell, die Kinder miteinzubeziehen, schließlich ist „Kirche“ nicht gerade „spannend“ für die kleinen Racker. Damit jedoch gewinnt man auch ihre Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich 😉

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 13:23:57

      Liebe Elisabetta, bei Kindermessen lassen sie sich schon allerhand einfallen, damit es interessant für die Kinder ist.
      Doch diese Aktion war echt eine besonders schöne, das ist wahr.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  5. Kathrin's Photo Pictures
    Mär 23, 2014 @ 12:14:07

    Moin liebe Bärbel,

    na da haben sich die Kinder bestimmt sehr darüber gefreut,

    denn einen Engel anzuziehen ist ja schon was besonderes.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Kathrin

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 13:26:31

      Liebe Kathrin, genau, sie wußten ja vorher nichts davon.
      Aber diese Einladung haben nur die wenigsten (Angsthasen) ausgeschlagen und sind sicherheitshalber bei den Eltern oder Großeltern geblieben.
      Als sie dann die glücklichen, strahlenden Gesichter der Rückkehrer sahen, waren sie ganz bestimmt auch angetan und wären wohl doch gern dabei gewesen.

      Antworten

  6. Renate
    Mär 23, 2014 @ 12:43:05

    Ja, das war wirklich eine wunderbare Idee!
    Kindern kann man mit so kleinen Dingen eine riesengroße Freude machen!
    DANKE für Deinen Engel am Sonntag!

    Liebe ♥-liche Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 13:29:17

      Meine liebe Renate, oh ja, es braucht nicht viel, um Kinder einzubeziehen.
      Es musste nur gut vorbereitet sein.
      Genau, ein paar Stoffteile die sie aussuchen durften und dem Engel anheften. SIE haben ihn angezogen. Dieses Wissen ist ein ganz Besonderes, das sagenhaft stolz und glücklich gemacht hat.
      Ganz liebe Grüße ♥ an dich
      deine Bärbel

      Antworten

  7. kowkla123
    Mär 23, 2014 @ 13:21:59

    super, was für ein schöner Engel, KLaus

    Antworten

  8. einfachtilda
    Mär 23, 2014 @ 15:31:08

    Eine ganz wundervolle Idee ♥

    Antworten

  9. ClauDia
    Mär 23, 2014 @ 15:53:06

    DAS ist heute das für mich persönlich liebstes Engelbild 🙂 eine wunderbare Idee.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Claudia

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 16:13:16

      Liebe Claudia, ich danke dir von Herzen ♥
      Ja, solch eine schöne Sache passiert nicht alle Tage.
      Sie waren alle so voller Glück und Freude, ein wunderbarer Anblick.
      Danke, auch dir noch einen guten Sonntag ♥
      Bärbel

      Antworten

  10. Ulrike
    Mär 23, 2014 @ 16:07:41

    Wow das ist eine wirklich schöne Idee. Die Kinderaugen haben bestimmt gestrahlt, als sie nach vorne liefen um den Engel anzuziehen, die Idee die Kinder mit einzubeziehen in den Gottesdienst finde ich super auch wenn ich persönlich nicht mehr an Gottesdiensten teilnehme. Ach so fast vergessen ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 17:04:25

      Liebe Ulrike,
      ja die Kinder sind fast alle nach vorn, da gab es ja mal was zu tun, das ist schon super gewesen.
      Beim Hingehen konnte ich die Gesichter nicht sehen, aber auf dem Rückweg, da kamen sie einzeln oder zu zweit und das Strahlen war unbeschreiblich schön.
      Danke, auch dir noch einen guten Sonntag, hier hatten wir gerade einen Graupelschauer mit Sonne.

      Antworten

  11. Traudi
    Mär 23, 2014 @ 16:13:34

    Das ist eine schöne Idee. Kinder sind dafür zu begeistern und es war sicher spannend, wie der Engel aussieht, wenn er angezogen ist.

    Antworten

  12. margarethe lehmann
    Mär 23, 2014 @ 17:06:30

    Kinder irgend etwas selbst tun zu lassen ist schon von vorneweg ein Erfolg. Welch schöhne Idee! Hab über strickende Frauen gelesen, die du leider nicht fotografiert hast. Unser Stricktreff trifft sich jeden 2. Samstag im Monat in einem sehr hübschen Café. Beim letztenmal kam die Eigentümerin an den Tisch und sagte: Da draußen sitzt heute noch eine strickende Runde! Na bitte, geht doch! ♥liche Grüße. Margarethe

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 17:15:59

      Liebe Margarethe,
      ja, die Kinder waren alle hellauf begeistert und mit dem Herzen bei der Sache.
      Danach sowas von glücklich, einfach schön.

      Die strickenden Damen, vielleicht hätte ich sie mal fragen sollen.
      Das ist ja genial, dass sooo viele stricken, richtig Klasse.

      Antworten

  13. giftigeblonde
    Mär 23, 2014 @ 18:32:24

    Ein Engel der sehr positive Gedanken verbreitet!
    Schöne Idee ist das.
    Lg Sina

    Antworten

  14. nixe22
    Mär 23, 2014 @ 18:44:12

    Wunderbare Idee, damit kann man Kinder erfreuen und dabei ist ein wirklich sehenswerter besonderer Engel herausgekommen -schön.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Mär 23, 2014 @ 19:01:05

      Liebe Nixe, vorher stand der Engel ja sozusagen nackt da, auch so hatte er mir gefallen.
      Aber einen farbenfrohen Engel – von Kindern gekleidet – da gibt es nichts Besseres.

      Antworten

  15. wolke205
    Mär 23, 2014 @ 18:49:03

    Das ist ja eine total süße Idee ❤ Kein Wunder, dass am Ende nicht nur der Engel ein Lachen im Gesicht hatte ❤ ❤

    Antworten

  16. regenbogenlichter
    Mär 23, 2014 @ 23:56:03

    Das ist aber schön… die strahlenden Kinderaugen hätte ich sehen wollen. Was für eine zauberhafte Idee!

    Deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mär 25, 2014 @ 16:22:20

      Liebe Ute, entweder allein oder zu zweit kamen sie zurück, und waren so von Freude und Glück erfüllt, die Gesichter strahlten so innig und zauberhaft.
      Umwerfend schön war das.

      Antworten

  17. Heidrun
    Mär 24, 2014 @ 15:25:01

    Liebe Bärbel,
    das ist eine so reizende Geschichte …. Ich staune immer wieder, welche Erlebnisse mit den Bildern zusammen hängen. Schön, dass Du uns daran teilnehmen läßt .

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Mär 24, 2014 @ 17:58:30

    Was für ein schöne Idee..
    Kann mir vorstellen das da Kinderaugen strahlten..
    Und das Resultat lässt sich sehen..
    ♥liche Grüsse
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Mär 25, 2014 @ 17:12:44

      Nicht wahr, liebe Elke, das war eine wunderbare Idee.
      Sie waren mit Hingabe bei der Sache und entsprechend glücklich nach getaner Tat.
      Genau, der Engel kann sich sehen lassen.
      Liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  19. Sabienes
    Mär 24, 2014 @ 21:45:53

    Eine tolle Aktion für KInder und das Ergebnis kann schöner gar nicht sein!
    LG
    Sabienes

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: