Alltäglichkeiten 33 – Schüsseln

logo 01-alltc3a4glichkeitenDie liebe Luise-Lotte möchte heute Schüsseln sehen.

Ok, Schüsseln haben wir.

Mal die Kamera gezückt, und los ging es auf die Jagd, lach.

Zwei besondere von meiner Freundin Vivi und unten rechts eine Soussiere, die ich gar nicht mehr nutze. Aber ich finde sie so schön.

Schüsseln 3

Suppentassen sind auch kleine Schüsseln, dann die Glasschüsseln,

und die unten rechts in dunkelbraun und mit blauem Rand, da rühre ich u.a.  Pudding drin an.

Schüsseln 1

Diese Terrine ist noch von unseren „Guten“ Geschirr

IMG_2832Sen14

und diese Schüssel mit Blumen, die inzwischen ein wenig verblasst sind, ist meine Liebste, noch von meinen Eltern.

Da kamen am Rosenmontag immer die Ölkrapfen rein

IMG_2835Sen14

63 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Charly Schwarzer
    Mär 20, 2014 @ 04:39:48

    Das ist der „Schüssel“ zur Weisheit! 😀
    Schöne Teile!

    Antworten

  2. vivilacht
    Mär 20, 2014 @ 05:22:17

    schoen, die von deinen Eltern und natuerlich die von mir, alles Liebe an dich Baerbel

    Antworten

  3. Anne
    Mär 20, 2014 @ 07:30:34

    Guten Morgen Babs!
    Die letzte gefällt mir am Besten…und weißt du warum? Weil ich genau die Gleiche habe und die ist auch von meiner Mutter 😀

    Schönen Donnerstag
    wünscht

    Anne

    Antworten

  4. elisabetta
    Mär 20, 2014 @ 08:58:39

    Hübsche Exemplare hast Du, liebe Bärbel. Die Schale mit den Tierkreiszeichen (von Vivi) finde ich ganz besonders schön und bin ich richtig in der Annahme, dass die letzte (von Deinen Eltern) von der Firma „Rosental“ ist? Eine fast identische besitze ich nämlich auch.
    Schätze…… alles Schätze 😉
    Liebe Grüße

    Antworten

  5. Geli
    Mär 20, 2014 @ 09:19:20

    …wieder ein *hübscher* Gang durch die Küchenmöbel :-)) liebe Bärbel…

    die letzte Schale stelle ich mir mit etwas Wasser und schwimmende Blütenköpfe herrlich vor…

    einen sonnigen Tag, so wie wir ihn haben wünscht dir

    deine Geli

    Antworten

  6. Annemone
    Mär 20, 2014 @ 09:24:42

    Liebe Bärbel, ich schicke Dir einen fröhlich-sonnigen Frühlingsgruß. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Annemone

    Antworten

  7. Lutz
    Mär 20, 2014 @ 09:53:26

    Pass auf das sie keinen Sprung bekommen. L.G.

    Antworten

  8. Soni
    Mär 20, 2014 @ 12:06:51

    Das ist ja mal eine bunte Schüsselsammlung 🙂 klasse.

    LG Soni

    Antworten

  9. kowkla123
    Mär 20, 2014 @ 13:08:02

    wie viele davon stehen jahrelang unbenutzt im Schrank und sind doch so schön, Klaus

    Antworten

  10. regenbogenlichter
    Mär 20, 2014 @ 15:23:29

    Oben die bunten Schüsseln sind wunderhübsch… und die von deinen Eltern. Das wäre auch mein Lieblingsstück!

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  11. giftigeblonde
    Mär 20, 2014 @ 16:42:53

    Die beiden blauen vom ersten Bild und die wunderschöne vom letzten Bild, das wären meine!
    Du hast ja ganz schön viele Schüsseln, Bärbel!

    lg Sina

    Antworten

  12. Ocean
    Mär 20, 2014 @ 16:43:33

    Huhu liebe Bärbel,

    da hast du ja eine tolle Auswahl an Schüsseln, wow ..die oberste und natürlich die ganz unterste gefallen mir am besten. Vor allem die von deinen Eltern. Die ist wirklich wunderschön!

    Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir
    Deine Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mär 20, 2014 @ 21:48:33

      Liebe Ocean, ja so ist es, die blaue oben und die letzte unten, die sind die Schönsten, lach.
      Jaaaa heute war Sonne pur mit 21 Grad, so ein toller Frühlingsanfang.
      deine Bärbel

      Antworten

  13. Traudi
    Mär 20, 2014 @ 18:02:53

    Liebe Bärbel,
    am liebsten mag ich bunte Keramikschüsseln.
    Jedesmal, wenn wir in Katalonien Urlaub machen, besuchen wir das Städtchen La Bisbal, eine Keramikstadt. Die Hauptstraße dort ist rechts und links gesäumt von Keramikläden. Da kann ich mich nicht satt sehen und natürlich wird reichlich eingekauft für uns und man kann dort auch einige Mitbringsel finden.

    Antworten

    • minibares
      Mär 20, 2014 @ 21:55:14

      Liebe Traudi, ihr kauft also immer noch mehr, lach.
      Das kann ich mir nicht mehr leisten, hier ist zu wenig Platz, um noch mehr unterbringen zu können.
      Ich versteh dich, dass dir die Sachen dort so gefallen, das ist klar.
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  14. Gudrun
    Mär 20, 2014 @ 18:36:13

    Ölkrapfen! Du hast mich daran erinnert, dass ich einen Besuch bei einer alten Frau auf einem Dorf bei Leipzig machen muss. Ich hab es nämlich schon versprochen. Sie weiß viele Geschichten über Wolle, die Wollkammerei in Leipzig, über alte Handarbeitstechniken. Und bei ihr gibt es immer leckere Ölkrapfen. 🙂
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Mär 20, 2014 @ 21:57:41

      Meine liebe Gudrun, das ist ein Ding, du liest Ölkrapfen und denkst an eine alte Freundin, wie schön.
      Also wirst du bald bei ihr aufkreuzen, viel Freude zusammen.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Gwen
    Mär 20, 2014 @ 19:08:29

    der blaue ovale Servierteller hat genau den gleichen Muster wie mein Krug. Bei mir steht: made in portugal. Ich finde dieses Muster sehr schön.

    Antworten

  16. Wieczora (◔‿◔)
    Mär 20, 2014 @ 21:05:59

    Huhu liebe Bärbel,
    eine schöne Schüsselsammlung. Da kannst du auf den Flohmärkten auch so einiges finden…
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang, und dass du das himmlische Wetter geniessen konntest. Habe heute auch einige Zeit draussen gesessen, gelesen und geguckt und dann jmd getroffen. Das tut richtig gut, nachdem uns in den letzten Tagen der Frühling aber ganz gewaltig unterm Popo weggezogen wurde.
    Bunte Frühlings-Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mär 20, 2014 @ 22:01:01

      Liebe Wieczora,
      ja, Schüsseln braucht man ja, nicht wahr?
      Aber mehr brauche ich nicht, habe doch hier keinen Platz mehr. Will mir nicht alles zustellen.
      Ja, wir konnten das Wetter heute genießen, es war traumhaft schön.
      Immerhin richtig kalt war es nicht geworden in der letzten Woche.
      Danke, dir eine wundervollen, farbenfrohen Frühling.

      Antworten

  17. bubblegumcandy
    Mär 21, 2014 @ 01:15:24

    also die zwei obersten bunten schuesseln gefallen mir am besten

    Antworten

  18. Elke
    Mär 21, 2014 @ 14:06:27

    Eine tolle Sammlung. Mir gefällt gleich die erste Schale besonders gut.
    LG – Elke

    Antworten

  19. katerchen
    Mär 21, 2014 @ 15:37:50

    quer durch den Schrank
    toll die Schüssel von deinen Eltern
    mag das
    Lg vom katerchen

    Antworten

  20. Luiserl
    Mär 21, 2014 @ 23:56:18

    Liebe Bärbel,
    da hast du wieder mal einen wundervollen Beitrag ins Netz gestellt mit einer reichen Artenvielfalt.
    ich freue mich so sehr, dass dir dieses Projekt scheinbar nach wie vor, so viel Freude macht.
    ♥liche Grüße, Luiserl

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2014 @ 00:06:27

      Lieb’s Luiserl,
      ja genau, es macht mir immer noch Freude.
      Nur das nächste Thema, das liegt mir wohl weniger.
      Keine Ahnung, ob ich dazu was zeigen kann.
      deine Bärbel

      Antworten

  21. Träumerle Kerstin
    Mär 22, 2014 @ 15:42:07

    Die allererste blaue Schüssel gefällt mir. Schüsseln können so vielseitig sein. Ob aus Glas, Keramik, Edelstahl, Holz – sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Einrichtung. Und wehe, eine geht mal kaputt 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Mär 22, 2014 @ 16:15:41

      Liebe Kerstin, du bist schon wieder aus dem Urlaub zurück?
      Ja, die erste ist auch eine besonders schöne, das ist wahr.
      So eng sehe ich das inzwischen nicht mehr mit dem Kaputtgehen, lach.
      Das nehme ich nun mit Humor.
      Obwohl, eine Vase, die haben wir wieder geklebt, die ich geköpft hatte.

      Antworten

  22. bruni8wortbehagen
    Mär 22, 2014 @ 23:22:22

    Die alte Servierplatte von Deinen Eltern ist die schönste von allen, liebe Bärbel.
    Da gerate ich richtig ins Schwärmen. *lächel*
    Liebe fast sonntägliche Grüße von mir

    Antworten

  23. Gedankenkruemel
    Mär 24, 2014 @ 18:50:35

    Sehr schöne Sammlung liebste Bärbel..
    Die von deinen Eltern und die erste gefallen mir
    besonders gut.
    Erinnerungen sind eben einfach schön♥
    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: