Fensterblick 60

LogoFensterBlickBei der lieben Vera gibt es Fenster zu sehen.

Bei mir auch 😉

Schließlich schaue ich täglich aus dem Fenster, nicht nur aus einem…

Zum Glück haben wir ja mehrere.

Heute zeige ich mal wieder Fenster aus der Kirche St. Paulus in Recklinghausen.

IMG_5900 St. Paulus RE

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. OceanPhoenix
    Mrz 11, 2014 @ 11:36:51

    Liebe Bärbel,

    das sind sehr ausdrucksvolle und schöne Fenstergemälde der Kirche .. ich nehme an, sie beziehen sich auf eine spezielle Kirchen- bzw. Bibelgeschichte?

    Viele liebe sonnige Grüße schickt dir
    Deine Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2014 @ 12:04:47

      Auf dem Fenster links könnte das Fegefeuer dargestellt sein. Aber sicher bin ich nicht,
      Hier ist es wohl bewölkt und doch sonnig.
      Lieben Dank und auch ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Diamantin
    Mrz 11, 2014 @ 12:30:40

    Solche Fenster sind immer wieder schön.

    Lg Anett

    Antworten

  3. giftigeblonde
    Mrz 11, 2014 @ 12:47:21

    Schöner FEnsterblick, liebe Bärbel!
    Lg Sina

    Antworten

  4. kowkla123
    Mrz 11, 2014 @ 14:22:44

    man glaubt es kaum, wie schön das ist

    Antworten

  5. Lutz
    Mrz 11, 2014 @ 14:33:51

    Wann warst du denn in in der Pauluskirche ?. Die Fenster sind wirklich schön da. L.G.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2014 @ 20:59:32

      Muss inzwischen 2 Jahre her sein, lieber Ludger.
      Da hatte ich jemand angesprochen, auf den einen Turm, dass da doch ein zweiter fehlt.
      Das war den Gemeindemitgliedern noch gar nicht aufgefallen.

      Antworten

  6. vivilacht
    Mrz 11, 2014 @ 14:36:36

    wunderschoene Fenster, solche sieht man ncih oft, liebe Baerbel

    Antworten

  7. regenbogenlichter
    Mrz 11, 2014 @ 16:19:24

    Vor solchen schönen Kirchenfenstern stehe ich auch immer staunend. „Drei Jünglinge im Feuerofen“ heißt es… und daneben „Lamm mit Auferstehungsfahne“… nachzulesen und schauen hier… http://www.glasmalerei-ev.net/pages/b1158/b1158.shtml
    deine Ute

    Antworten

  8. Wieczora (◔‿◔)
    Mrz 11, 2014 @ 18:54:28

    Diese Fenster im Seitenschiff der Recklinghausener St. Paulus Kirche finde ich sehr schön. Ich empfinde Nikolaus Bettes Glasmalerei als überaus kunstvoll und sehenswert. Rausschauen dürfte dort bei geschlossenen Fenstern zwar schwieriger sein, aber das Bedürfnis hätte ich dort auch gar nicht, denn es ist umso schöner auf die Scheiben drauf zu schauen.
    Glasklare Grüße zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2014 @ 21:25:53

      Liebe Wieczora, ja deutliche Bilder hat er geschaffen.
      Sowas sieht man nicht überall.
      Aus den Fenstern muss man und will man nicht rausgucken, nicht wahr?
      Genau auf die Fenster schauen, das ist das Schöne.

      Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Mrz 11, 2014 @ 19:12:06

    ach,was gibt es doch für wunderschöne Kirchenfenster. Wieviele hat man/fraU sich schon angesehen und immer wieder sind sie überraschend und für ein Foto gut. Manchmal fotografiere ich auch Ausschnitte u. bin überrascht, wie toll sie auch aus ihrem Rahmen gerissen noch wirken können.

    Dir liebe Abendgrüße, liebe Bärbel
    von Bruni, die eben noch in HD war u.dort die Sonne über dem
    Neckar genießen konnte.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2014 @ 21:49:09

      Meine liebe Bruni, ja ab und zu findet man doch noch wunderschöne, klare Fenster, auf denen man was erkennen kann.
      Wir haben die Sonne am Kanal genossen und du am Neckar, passt doch irgendwie ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Elke
    Mrz 11, 2014 @ 19:46:47

    Liebe Bärbel,
    bunte Glasfenster mag ich immer sehr gerne (meistens sieht man sie ja nur in Kirchen) – irgendwie hat das einfach was. Schade dass man heute in Privathäusern keine mehr einbaut, so wie früher zur Zeit des Jugendstils.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2014 @ 21:50:35

      Liebe Elke, genau, in Privathäusern sind sie Mangelware.
      Obwohl es noch etliche alte Häuser gibt.
      Genau, an die in Kirchen kommt man ohne weiteres heran.
      Liebe Grüße zu dir an den Main

      Antworten

  11. katerchen
    Mrz 12, 2014 @ 07:55:02

    toll Bärbel
    LG vom katerchen der solche Fenster SEHR mag

    Antworten

  12. Soni
    Mrz 12, 2014 @ 20:06:21

    Kirchen haben oft so wunderschöne Fenster, sieht toll aus.

    LG Soni

    Antworten

  13. kallehd
    Mrz 13, 2014 @ 09:55:56

    Hallo Bärbel,

    Kirchenfenster kann ich immer wieder ansehen, denn sie sind so verschiedenartig, und jedes hat seinen eigenen Reiz. SWchön dass Ute herausgefunden hat, worum es sich handelt. Die Jünglinge im Feuerofen kannte ich bisher nur als Titel aus dem Theater – nun sehe ich sie als Kirchenfenster in intensivem Rot! Klasse 😉 Und ein Lamm mit Fahne ist auch was Neues für mich,

    liebe Grüsse kalle

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2014 @ 22:04:34

      Mein lieber Kalle, ja, der Link ist super.
      Und die Fenster schön deutlich.
      Das Lamm mit der Fahne, dieses Bild kenne ich aus etlichen Kirchen.
      Ja, das intensive feurige Rot ist mehr als deutlich.
      deine Bärbel

      Antworten

  14. Vera
    Mrz 13, 2014 @ 10:30:08

    Schöne Fenster, liebe Bärbel, da gibt es eine Menge zu entdecken, wenn man länger davor verweilt.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Mrz 17, 2014 @ 13:36:13

    Kirchen Fenster sind immer wieder schön.
    Ich schau sie mir immer wieder ausgiebig an..
    Sie sind einfach besonders..
    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: