Magic Monday 34 – frühlingshaft

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica gibt die Themen nun im Zwei-Wochen-Rhythmus an.

Dieses Mal ist es, wie könnte es anders sein:

frühlingshaft

ok, da lässt sich was zu finden.

Obwohl ich schon einiges an Frühling gezeigt habe….

Frühling

Natürlich gibt es noch mehr frühlingshaftes

IMG_2478Sen14und dieses

IMG_2550Sen14

Vergißmeinnicht blühen auch schon

IMG_2555Sen14-cr

noch kahle Bäume in Dortmund

IMG_2596DO

Gänseblümchen

IMG_2582nach und in DO-crop

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Geli
    Mrz 10, 2014 @ 19:32:56

    …herrlich liebe Bärbel, so viel bunt…ich liebe diese Bilder und sende liebe Abendgrüße
    deine Geli

    Antworten

  2. vivilacht
    Mrz 10, 2014 @ 19:42:18

    bei deinen Bildern liebe Baerbel, da ist wirklich Fruehling, den kann man sogar riechen, grins, von den Bildern. Meine Lieblinge sind das Wasser und die Sonne hinter den Baeumen.

    Antworten

  3. Bellana
    Mrz 10, 2014 @ 19:59:41

    Wunderbares Frühlingswetter, so kann es weitergehen.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  4. nixe22
    Mrz 10, 2014 @ 20:27:13

    Wie schön es doch schon draußen aussieht, man muß es zwar noch suchen das Grün, aber jeden Tag mehr kommen die Frühlingsschönheiten zutage.
    Schön – liebe Bärbel – ich liebe Gänseblümchen ♥
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Mrz 10, 2014 @ 23:06:18

      Liebe Nixe, die Weiden haben inzwischen ein ganz zartes helles Grün, z.B.
      Es kommt, langsam aber dann gewaltig, vermute ich, lach.
      Die Gänseblümchen waren so schön groß, die konnte ich leicht aufnehmen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  5. elisabetta
    Mrz 10, 2014 @ 20:51:37

    Über die Natur freuen wir uns doch immer wieder. Es ist faszinierend, ob Sonnen-auf oder -untergang, ob erster Schnee oder erste Frühlingsblumen – wir sind jedes Jahr begeistert es erleben zu können/dürfen. Auch Deine Aufnahmen tragen dazu bei, dass Freude aufkommt und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Danke.
    Liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Mrz 10, 2014 @ 23:09:16

      Liebe Elisabetta, genau wie du es schreibst, immer wieder sind sie erfreulich, die neuen Ansichten jeder Jahreszeit.
      Oh, ich danke dir, das tut ja richtig gut.
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  6. Irmi
    Mrz 10, 2014 @ 22:13:03

    Liebe Bärbel,
    an diesen Frühblühern kann man sich nicht sattsehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  7. luiselotte
    Mrz 10, 2014 @ 23:05:22

    Soooooooooooooooooooooooo schön!

    Antworten

  8. bubblegumcandy
    Mrz 11, 2014 @ 01:38:17

    so wie in dortmund sehen unsere baeume auch aus. aber deine bluemchen fotos sind ganz toll, danke fuer’s zeigen liebe Baerbel

    *mal ueber’n teich wink*
    Sammy

    Antworten

  9. katerchen
    Mrz 11, 2014 @ 08:02:56

    bunt ist die Welt geworden durch den Frühling
    LG vom katerchen

    Antworten

  10. Emily
    Mrz 11, 2014 @ 08:45:01

    DAS sind Frühlingsbilder! Ich kann im Augenblick kaum genug davon bekommen, die Natur zu genießen. Der Frühling ist für mich immer so, als würde ich selbst wieder aufblühen. Geht es dir ähnlich? Herrlich!
    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2014 @ 21:18:14

      Meine liebe Emily, ganz genau, lach, mit jeder neuen Blüte lebe ich mehr auf, bin begeistert und hoch erfreut. Bleibe stehen und staune.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  11. Paleica
    Mrz 11, 2014 @ 09:30:36

    herrlich. ich mag die frühlingsluft so gern!

    Antworten

  12. OceanPhoenix
    Mrz 11, 2014 @ 11:38:43

    Einfach wundervoll, liebe Bärbel. Ich genieße deine Bilder und den Frühling, der von Tag zu Tag bunter und grüner wird. Die meisten Bäume sind bei uns wie bei Euch noch kahl, aber die Büsche und Sträucher werden schon grün, die Birken fangen auch schon an, und es blüht ..wie bei Euch. Traumhaft 🙂

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2014 @ 21:26:06

      Meine liebe Ocean, ich danke dir, ja es wird täglich intensiver. Genau, Birken und Weiden bekommen schon ihr Grün, und Magnolien wollen aufbrechen mit ihren herrlichen dicken Blüten.
      Liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  13. giftigeblonde
    Mrz 11, 2014 @ 12:48:11

    hach bei dir kriegt man echt Frühlingsgefühle
    Hier haben wir aber auch herrlichstes Wetter 🙂

    lg Sina

    Antworten

  14. regenbogenlichter
    Mrz 11, 2014 @ 16:47:31

    Frühling, Frühling, Frühling… *freu*
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  15. Wieczora (◔‿◔)
    Mrz 11, 2014 @ 18:49:55

    Danke für den schönen Spazierggang, liebe Bärbel, und auch die anderen schönen Fotos. Bei uns ist auch wunderschön-sonniges Frühlingswetter. Das ist wirklich magisch! Ich hoffe, du hattest ebf ein traum- und frühlingshaftes Wochenende.
    Danke für deinen Cmt.: Einiges wurde im Laufe der vielen Jahrzehnte erstritten. Eine Zeitlang dachte ich mal, wir brauchen den Feminismus nicht mehr. Aber das lag an den Kreisen, in denen ich verkehrt hatte. Andere Milieus, andere Sitten und Berlin ist als Einwanderungsziel immer in Bewegung.
    Ganz besonders schlimm stößt mir in den letzten Jahren die – lange verdeckte und versteckte – Altersarmut von Frauen auf. Das trifft die Seniorinnen aus der ehemaligen DDR besonders hart. Die haben ihr Leben lang gearbeitet, z.T. sehr viel für das Land getan (Bsp. Lehrerin), auch Trümmerfrauen sind darunter und leben nun auf Sozialhilfe in Heimen. Das ist traurig zu wissen und beschämend für Deutschland.
    Dir ein angenehmen Dienstagsausklang und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2014 @ 21:38:35

      Liebe Wieczora, oh ja, unser Wochenende war sonnig und wir haben die Sonne auch genossen.
      Es sind nicht nur die Frauen der DDR, auch hier leiden sehr viele Frauen, die der Familie gedient haben unter schrecklicher Armut. Es wurde nichts in die Rentenkasse eingezahlt, nach dem Motto, du bekommst doch alles was du brauchst.
      Und nun kommt das bittere Ende.

      Antworten

  16. bruni8wortbehagen
    Mrz 11, 2014 @ 19:14:05

    es können gar nicht genug Frühlingsbilder sein, liebe Bärbel…
    Jedes einzelne ist so erfreulich anzusehen nach dem tristen Winter.

    LG von mir zu Dir

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2014 @ 21:40:20

      Meine liebe Bruni, da hast du Recht, dieser Winter war gar keiner.
      Hey, ich habe noch etliche Blümchenbilder, muss nur mal sehen, wie ich sie unterbringen kann…
      Bin gespannt, was am Wochenende kommt.
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Elke
    Mrz 11, 2014 @ 19:57:19

    Hallo liebe Bärbel,
    schöne Frühlingsimpressionen. Ich staune, dass ich immer mal wieder, so auch bei dir, blühende Bergenien sehe. Bei meinen tut sich noch gar nichts. Und heute habe ich mal im Hermannshof in Weinheim geguckt – tut sich auch noch nichts. Vermutlich gibt es da auch sehr frühe und spätere Sorten. Aber es blüht so viel – es ist im Moment großartig.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2014 @ 22:08:06

      Liebe Elke, inzwischen sind hier am Haus alle Bergenien voll in der Blüte.
      Hermannshof, ja da kann man vieles sehen. Auch, womit man noch nicht rechnet.
      Dort hatte ich zum erstenmal bewußt Küchenschellen gesehen.

      Antworten

  18. steinegarten
    Mrz 11, 2014 @ 21:34:51

    Wunderschöne Frühlings-Sammlung – ich bin begeistert! LG Steineflora

    Antworten

  19. suebilderblog
    Mrz 11, 2014 @ 23:28:31

    Schöne Frühlingsbilder zeigst Du, liebe Bärbel. Es ist im Moment aber auch einfach zuuuuu schön draußen, genießen wir die warmen Tage, solange sie noch anhalten. Sogar bei uns, wo es um diese Jahreszeit meist kalt ist, kann man schon auf dem Balkon sitzen – einfach herrlich.
    LG und jetzt aber endgültig GUTE NACHT,
    Susanne

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2014 @ 22:11:43

      Liebe Susanne, genau, auch heute waren wir wieder unterwegs,
      man muss es einfach geniessen, morgen noch einmal, dann geht’s abwärts, Mal schaun, wie lange.
      Vorgestern haben wir draußen unseren Cappu trinken können.

      Antworten

  20. Soni
    Mrz 12, 2014 @ 17:34:21

    Auch, wenn die Bäume noch kahl sind, an allen Ecken und Enden sieht man nun deutlich den Frühling. Tolle Fotos hast Du zum Thema gemacht.

    LG Soni

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2014 @ 22:12:59

      Liebe Soni, genau, auch die ersten Bäume sind inzwischen grün, wie Birke und Weide.
      ich danke dir, es hat Freude gemacht, ein paar Fotos herauszusuchen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  21. Jutta
    Mrz 12, 2014 @ 17:45:41

    Liebe Bärbel,

    ganz herrlich sind Deine Frühlingsbilder. Ich freue mich über jedes Blümchen was da kommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  22. Gedankenkruemel
    Mrz 17, 2014 @ 13:43:58

    Herrliche frühlingshafte Fotos zum Thema..
    liebste Bärbel..
    Es macht Freude sie anzuschaun, deine Fotos
    oder in der Natur..
    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: