Fahrt nach Nierstein

Die Abfahrt begann bei gutem Wetter, die Sonne schien.

Am Kamener Kreuz sind ja die rostigen Engel mit dem gelben Hubschrab-schrab-schrab

IMG_2187Nierstein

 doch wir fuhren in die Wolken

IMG_2189Nierstein

es wurde schlimmer

IMG_2193Nierstein

hier kann man sehen, wie der Regen runterkommt 🙂

IMG_2197Nierstein

Eine Pause musste sein. Wir waren ausgestiegen, eine Frau fotografierte in die Höhe, ich dachte an einen der LKW.

Aber als sich unsere Richtung dann änderte, sah ich, was sie aufgenommen hatte.

Einen Regenbogen, leider ist er nicht mehr ganz, vielleicht war er das auch nicht, keine Ahnung. 

IMG_2200Nierstein

Nach Entsorgung und einem Getränk für jeden ging es weiter, jippie, blauer Himmel!

IMG_2202Nierstein

Und dann sahen wir die Skyline von Frankfurt

IMG_2206Nierstein

Am Tag unserer  Hinfahrt wurde ja gestreikt, trotzdem landete eins 

IMG_2207Nierstein

Der Flughafen wirkt wie ein großes Schiff, ok, da ist auch das Hilton drin

IMG_2208Nierstein

Genau über der Straße

IMG_2212Nierstein

Und kurz danach waren wir bei Tochter und Schwiegersohn. 

57 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. elisabetta
    Mär 05, 2014 @ 04:28:54

    Eine wettermäßig durchwachsene Angelegenheit die Fahrt nach Nierstein.
    Sonne-Wolken-Regen-Regenbogen-Sonne, kurz, von fast Allem ein Bisschen.
    Der Flughafen von FFM ist ja ziemlich „gefährlich“, denn vor lauter Flugbewegungen schauen, übersieht man auf der Autobahn leicht seinen Vordermann/frau.
    Liebe Grüße (ich hab‘ heut‘ Nachtdienst –> schlaflos) ;-))

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:14:52

      Liebe Elisabetta.
      ja, die Fahrt war nicht ohne, denn der Regen hat vorgeherrscht. Als war es nur möglich 80 zu fahren.
      Als dann die Sonne es doch schaffte, durch zukommen und es regnete weiter, versuchte ich, nach dem Regenbogen zu gucken, aber rückwärts ist es nicht so einfach,. Dann hatte ich ihn innerlich abgehakt, und dann war er doch da.
      Meinen Mann haben die Flugzeuge nicht irritiert.
      Oh, erhol dich gut ♥
      Bärbel

      Antworten

  2. meintagesablauf
    Mär 05, 2014 @ 06:30:57

    Danke fürs mitnehmen. 🙂
    LG Gabi

    Antworten

  3. nixe
    Mär 05, 2014 @ 07:27:27

    ❤So schön, deine Fahrt, hat mir gut gefallen, und dann noch als Highlight der Regenbogen – danke, liebe Bärbel.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Grüße von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:16:27

      Anstrengend war sie, die Fahrt, nur 80 ging die meiste Zeit.
      Aber dass wir einen Regenbogen sehen würden, das hatte ich nicht erhofft, lach.
      Das letzte Drittel war dann auch richtig schön.

      Antworten

  4. Anna-Lena
    Mär 05, 2014 @ 07:35:43

    Das sieht ja fast schon nach April aus 😯 .
    Habt eine schöne Zeit, denn so oft seht ihr euch ja nicht.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Antworten

  5. katerchen
    Mär 05, 2014 @ 07:57:09

    im Regen über die Autobahn..immer nicht so doll finde ich Bärbel
    fein das ihr von schönen Wetter empfangen wurdet
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:20:22

      Stimmt, liebes katerchen, das war anstrengend und wir konnten nur 80 fahren.
      Erst nach dem Regenbogen konnte er mehr Gas geben.
      Genau, vor Ort hat das Wetter gehalten.

      Antworten

  6. ute42
    Mär 05, 2014 @ 09:53:28

    Für mich die Höchststrafe, Regen auf der Autobahn. Aber das Wetter wurde ja wieder besser. Danke fürs mitnehmen, ich musste ja nicht selbst fahren 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:21:43

      Liebe Ute, das ist auch nicht leicht, Autobahn bei Regen zu fahren.
      Schnell ist man dann auf keinen Fall.
      Zum Glück brachte der Regenbogen die Wende, und wir konnten endlich losdüsen, lach.

      Antworten

  7. Gudrun
    Mär 05, 2014 @ 11:18:07

    Was gar nicht gut anfing, wurde gut. Wettertechnisch gesehen. 😀
    Du hast mich jetzt an meine Freundin erinnert, die seit zwei Jahren drängelt, dass ich sie in Frankfurt besuchen soll. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:23:14

      Liebe Gudrun, genau, das letzte Drittel war dann gut zu fahren.
      Wir waren auch in Frankfurt, nächstes Mal kommst du mit uns, dann kannst du auch das Dings mitnehmen.

      Antworten

  8. Brigitte
    Mär 05, 2014 @ 11:23:16

    Liebe minibares, herzliche Grüße.
    In Berlin-Tegel fliegen die Flugzeuge auch so niedrig über die Häuserdächer.
    Prima, wenn nach der Autofahrt wieder tolles Wetter ist. Regen und Nebel auf der Autobahn ist nie und gar nicht gut.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Tag, tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:39:06

      Liebe Brigitte, das ist mir klar, die Flieger müssen ja irgendwann runterkommen.
      Richtig Regen und Nebel sind auf der Autobahn so richtige Gefahren.
      Zum Glück sind wir langsam gefahren.
      Und nachher hatten wir ja wieder gutes Wetter, ganz genau.

      Antworten

  9. Soni
    Mär 05, 2014 @ 12:01:04

    Tolle Impressionen, schon das wechselnde Wetter und der Regenbogen, auch die Skyline und der Flughafen ist beeindruckend.

    LG Soni

    Antworten

  10. Elke
    Mär 05, 2014 @ 12:32:55

    Wann war das? Am Montag war’s bei uns nicht schön, aber Sonntag und gestern hatten wir in Frankfurt tolles Wetter. Aber da machen ja 20 – 30 km Entfernung schon viel aus (und Nierstein ist noch ein bisschen weiter). Heftigen Regen auf der Autobahn mag ich überhaupt nicht. Den Horror pur (Sturm und Regen) hatte ich da ja mal im letzten Jahr. Da ist man froh, wenn man sein Ziel gesund erreicht hat.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 14:20:37

      Das war am 21.2.
      Wir konnten auch nur 80 fahren. War echt anstrengend, sogar für mich als Beifahrerin.
      Und am Samstag, also am 22.2. waren wir bei Vivi in Frankfurt.

      Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Mär 05, 2014 @ 13:07:46

    *lächel*, ja, die Skyline und dann diese tiefen Flieger, das sind schon besondere Eindrücke, jedes Mal, liebe Bärbel.

    Geht es den beiden gut???

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 18:42:56

      Liebe Bruni, ja die Skyline hat echt was und so ein tiefer Flieger beeindruckt mich immer wieder.
      Der Schwiegersohn war am Krankfeiern, nach einer Knie-OP.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  12. kowkla123
    Mär 05, 2014 @ 13:28:53

    das Wetter war ja nicht so toll, aber aussuchen geht oft nicht, KLaus

    Antworten

  13. Melanie
    Mär 05, 2014 @ 13:39:16

    Die Strecke kommt mir überaus vertraut und bekannt vor. 🙂

    Antworten

  14. mausi61
    Mär 05, 2014 @ 13:40:27

    Schönen Mittwoch wünsche ich dir. 🙂

    Antworten

  15. Geli
    Mär 05, 2014 @ 14:07:52

    …sehr gemischt, wettermäßig wenigstens liebe Bärbel, aber ich hoffe alles andere waren schöne Zeiten bei der Familie…
    lG deine Geli

    Antworten

  16. Gwen
    Mär 05, 2014 @ 14:39:59

    wir sind vor drei Tagen dort vorbei gefahren und das Wetter war schön. Kaum sind wir weiter nach Süden gefahren und schon ist es vorbei mit dem Frühling:-(

    Antworten

  17. Sabienes
    Mär 05, 2014 @ 15:46:47

    Das Squaire am Frankfurter Flughafen ist schon gigantisch. Ich finde auch die Bauleistung, bei der man den Rumpf und Flügel eines Flugzeugs nachgebaut hat, enorm.
    LG
    Sabienes

    Antworten

  18. Wieczora (◔‿◔)
    Mär 05, 2014 @ 16:40:08

    Nierstein? Hoffentlich nicht nach Nierenstein benannt?! hehe
    Die rostigen Engel wären vlt. auch etwas für Sabienes Engelprojekt gewesen – mal etwas Aussergewöhnliches. hehe
    Schön, dass du alles heile überstanden hast, liebe Bärbel, denn bei solchen Wetterkapriolen ist auf der Autobahn ja auch so einiges los. Wenn schon nicht wettertechnisch hatest du wenigstens fototechnisch gesehen eine sehr sehr schöne Fahrt. Regenbogen, Himmelsblicke, Skyline sind klasse und auch das große Schiff finde ich beeindruckend. Danke fürs Mitnehmen. Hoffe, du hast dich überall gut verstanden, wo du zu Besuch warst. – und Vivi lebt noch? 😉
    Danke fürs Mitnehmen, für deine lieben Cmts und ♥liche Grüße zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 23:08:38

      Vielleicht war es mal ein neuer Stein?
      Könnte womöglich sein. Über den Namen konnte ich leider nichts herausfinden.
      Ja, wir sind schön langsam gefahren, das ist einfach sicherer. Denn sehen kann man echt so gut wie nix bei Regen.
      Aber es wurde ja endlich besser. Der Regenbogen war eine schöne Versöhnung für den vielen Regen unterwegs.
      Jo die Skyline hat was, nicht wahr?
      Ja, Vivi lebt noch, ist in dieser Woche in Bayern, wo sie kein Internet hat.

      Antworten

  19. monisertel
    Mär 05, 2014 @ 17:55:45

    Liebe Bärbel,
    tolle Unterwegsfotos sind das, sehr abwchslungsreich, gell!
    Eine schöne gemeinsame Zeit und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  20. Daniela
    Mär 05, 2014 @ 19:00:11

    Es ist schon sehr lange her, als ich von Frankfurt nach Wien flog. Damals war diese Flughafengebäude noch nicht. Es ist sehr schön.

    Antworten

  21. regenbogenlichter
    Mär 05, 2014 @ 22:52:14

    Uiii, wenn es so richtig regnet, fährt es sich blöd… aber danach wieder der Regenbogen und die Sonne… April, April… hat es wohl geheißen. 😉

    Oh in Frankfurt war ich zum letzten Mal, als wir unsern Hund geholt haben. 😉

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Mär 05, 2014 @ 23:15:02

      Oh ja liebe Ute, es fuhr sich nur langsam. darum haben wir auch 4 Stunden gebraucht.
      Grins, jo April, April, hat das Wetter wohl für uns bereit gehabt. Dabei waren wir noch im Februar..
      Also warst du mal in Frankfurt, wie schön.
      deine Bärbel

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Mär 06, 2014 @ 04:05:28

        Ja, mehrmals… in diesem Fall nur am Flughafen, Abgeflogen sind wir da auch schon. Aber ein anderes Mal auch in der Stadt.
        Dieses Jahr sind wir vier Wochen vorneweg… Woanders blühen schon die Mandelbäume. Wir waren damals im April in Schwetzingen im Schlosspark, als die Mandelbäume blühten. Dieses Jahr blühen sie jetzt schon. Hier aber noch nicht.
        deine Ute

        Antworten

  22. ann53
    Mär 06, 2014 @ 10:14:50

    Klasse Impressionen eurer Fahrt ins wieder Blaue hast du hier mitgebracht liebe Bärbel und sogar einen wunderschönen Regenbogen! 🙂
    War Ende letzten Jahres auch in dieser Gegend, vorbei am Flughafen von Frankfurt und hat mich da auch ganz schön beeindruckt.
    Liebe Grüße von Herzen ♥ ☼

    Antworten

    • minibares
      Mär 09, 2014 @ 23:12:11

      Meine liebe Ann, ja der Flughafen ist nicht ohne, der hat schon was zu bieten.
      Es war echt eine verrückte Fahrt, der viele Regen, dann der Regenbogen, und zum Schluß doch blauer Himmel, Die Versöhnung war perfekt.

      Antworten

  23. mohrle
    Mär 06, 2014 @ 17:58:00

    den Hubschrabschrab will ich auch immer fotofieren, aber ich schaffe es beim Fahren nie 😉

    Antworten

  24. vivilacht
    Mär 06, 2014 @ 20:54:47

    das sind schoene Bilder, die du mir hier mitgebracht hast , auf dem Weg zu mir. Ich habe mich so gefreut, dass du gekommen bist. Bis zum naechsten Mal, da wird es ja leider viel viel laenger dauern

    Antworten

    • minibares
      Mär 09, 2014 @ 23:14:12

      Meine liebe Vivi, ja der Weg war teils beschwerlich. Aber es hat sich alles gelohnt. Wir haben uns getroffen, das war wieder so schön.
      Genau, bis zum nächsten Mal wird es nun wieder ganz schön dauern.
      deine Bärbel

      Antworten

  25. Gedankenkruemel
    Mär 07, 2014 @ 12:22:47

    Schön das ihr beides verbinden konntet.
    Ihr seht euch ja auch nicht so oft liebste Bärbel
    deine Elke

    (P.S.leider wurde ja nichts mit Frankfurt Besuch bzw Vivi treffen für mich)

    Antworten

    • minibares
      Mär 09, 2014 @ 23:15:43

      Liebste Elke, bis Ende März ist Vivi noch in Frankfurt.
      eine Chance hättest du noch, lach.
      Wir sehen uns leider recht selten. Aber wenn es sich ergibt, dann versuchen wir unser Bestes.
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: