Wir haben ihn gefunden

den Chinesen, der unsere Zustimmung bekommen hat. Dort gibt es nur Glutamat-Freie Speisen. Also für mich KEINEN Eisenring um die Schläfen, für andere KEIN Magenkneifen.

Wir waren nun schon einige Male dort. Und immer wieder sind wir begeistert.

Sie haben auch Klammern. Also kein Anstehen und horchen, wenn recht leise die Nummer genannt wird, die fertig ist.

Nein, hier werden die Teller an den Tisch gebracht, eben durch die Klammer am Teller. So, wie wir es gewohnt waren.

IMG_1733China-R MS

Wie fast in jedem China-Restaurant auch hier ein Aquarium

IMG_1737China-R MS

nun endlich mal zu den fertigen Speisen, nur ein kleiner Teil, den ich hier zeige

IMG_1796Sen14 MS Mengu

ein paar der rohen Speisen, die man zum Garen gibt, da nehme ich gern den Lachs, zweiter von links 😉

IMG_1795Sen14

aber nun Desserts, Bananenstücke mit ein wenig Schokosoße drüber, Kuchen, Tiramisu

 im Hintergrund sind noch Salate zu sehen

IMG_1797Sen14 Deserts

Obst, da greife ich immer zu, vor allem Ananas – hier in der Mitte –  so herrlich saftig.

Sie haben sogar geschälte Apfelsinen, sehr appetitlich. 

IMG_1798Sen14 Obst

Wackelpudding gibt es auch, der Rote schmeckt erheblich besser als der Grüne und Schoko- und Vanillepudding

IMG_1799Sen14 Wackelpudding

und Softeis, das darf bei uns nie fehlen 😆

IMG_2029Sen14 Softeis

82 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. luiselotte
    Mrz 04, 2014 @ 15:08:40

    Puh, sieht das lecker aus….ich koooooooooooooooome, aber erst wenn der schon bereits viertägige MD-Virus sich endlich verabschiedet!

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:02:56

      Wenn du in Bremen lebst, ist das nicht mehr so weit, dann können wir uns mal dort treffen.
      Dir gute Besserung.
      Meine 3 Kilo, die ich durch den Virus verloren habe, davon habe ich erst 1,4 wieder zugenommen, und das nach fast 4 Wochen.

      Antworten

  2. ute42
    Mrz 04, 2014 @ 15:38:31

    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen – lecker sieht das alles aus.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:04:46

      Liebe Ute, ja da fühlen wir uns richtig wohl.
      Zwischendurch hatten wir ja bei der Suche nach einem hier in der Nähe den Tiefpunkt erlebt. So sind wir nun richtig froh.

      Antworten

  3. kowkla123
    Mrz 04, 2014 @ 16:06:14

    Super Angebot

    Antworten

  4. giftigeblonde
    Mrz 04, 2014 @ 16:26:12

    gut das du das heute noch zeigst, morgen wäre ich wahrscheinlich durch den PC gedüst zu diesem Essen 😉

    Antworten

  5. steinegarten
    Mrz 04, 2014 @ 16:39:34

    Sieht alles sehr lecker und ansprechend aus – wirklich ohne Glutamat? Wo gibt es das Restaurant? LG Steineflora

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:10:02

      Liebe Steineflora, ja dort ist echt alles ohne Glutamat.
      Das Gegenteil hatten wir in Lüdinghausen erlebt, da war ich sowas von wütend.
      Dass die sogar zu Glutamat stehen.
      Das war richtig schlimm.
      In Münster, es heißt Mengu, da fühlen wir uns sowas von wohl.
      Am letzten Freitag war es sooo gut besucht, ich hatte eigentlich noch Fotos von den fertigen Speisen machen wollen. Da hatte ich keine Chance, lach.

      Antworten

  6. Irmi
    Mrz 04, 2014 @ 16:44:37

    Wow, Bärbel,
    da würde ich gern mit dir hingehen. sieht wirklich alles superlecker aus.
    Wackelpudding ist meine große Leidenschaft.
    Einen schönen Kehraus wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  7. Brigitte
    Mrz 04, 2014 @ 16:58:07

    Warum lese ich das jetzt hier mit knurrendem Magen kurz vorm Abendessen? Wie bekommt man das alles aus dem Monitor heraus? Muss wohl doch selbst in die Küche.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  8. Wieczora (◔‿◔)
    Mrz 04, 2014 @ 17:03:59

    Liebe Bärbel
    das freut mich für dich. Dabei gehe ich mal davon aus, dass es nicht gerade leicht ist, einen Chinesen zu finden, der die Gäste wiklich zufrieden stimmt. Jdfls ist das bei uns leider so.
    Sind die roten Fische zur Dekoration oder Frisch“fleisch“? Hier könnte ich dir jetzt wieder die gleich Frage stellen, wie gestern bei dem Herz auf der Backofentür…
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Abend, Wieczora (◔‿◔)| My photoblog

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:29:05

      Liebe Wieczora,
      ja wir hatten Glück, nach dem Flop in Lüdinghausen, nun DEN Chinesen gefunden zu haben.
      Nein, die Fische im Aquarium dürfen da drin weiterschwimmen. Sie sind Deko.
      Lachende Grüße
      Bärbel

      Antworten

  9. Elke
    Mrz 04, 2014 @ 17:07:11

    Gratuliere – wobei ich damit glücklicherweise noch nie Probleme hatte. Das Dessertbüfett ist toll. Das ist bei unserem Chinesen in Höchst eher total langweilig.
    LG – Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:31:05

      Wir waren letztens in Nieder Olm. Der ist gar nicht schlecht.
      Die rohen Sachen, die man abgab, waren recht schnell fertig, und wunderbar gegart.
      Ok, nicht ganz so viel Auswahl, aber gut.
      Bei denen schmeckte uns die Suppe besonders gut.

      Antworten

  10. piri ulbrich
    Mrz 04, 2014 @ 17:18:32

    wow ist das eine tolle Auswahl – hier auf dem Dorf gibt es bloß Rostbraten mit Spätzle!

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:32:24

      Oha, etwas Auswahl wäre schon wünschenswert…
      Deutsche Kost können wir hier im Ort auch in einigen Lokalen bekommen, aber dann immer so viel. – Obwohl preisgünstig.

      Antworten

  11. Karl-Heinz
    Mrz 04, 2014 @ 18:08:38

    Zum Chinesen, Japaner, Griechen geht es auch bei uns ab und zu. Neulich waren wir in einem Thai-restaurant, aber mein Gericht war sehr scharf gewuerzt, obwohl es im Grunde gut schmeckte. Aber mir sind die Traenen beim Essen gekommen.
    Mein Problem ist immer, dass ich nicht zu viel essen, nur weil es gut schmeckt.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:35:10

      Lieber Karl-Heinz, oh ja, bei Thai-Essen muss man echt drauf achten, dass es nicht zu scharf ist.
      Wir essen auch nicht wirklich viel, meist 3 x einen Teller, aber nie voll beladen.
      Aber der Nachtisch, da schlage ich dann richtig zu.

      Antworten

  12. wolke205
    Mrz 04, 2014 @ 18:22:17

    Da würd ich auch sofort mal hingehen 🙂

    Antworten

  13. einfachtilda
    Mrz 04, 2014 @ 18:36:09

    Wackelpudding beim Chinesen 😀
    Büffet mag ich nicht, lieber frisch zubereitet alles und da gibt es immer noch Zutaten, die mancher Mensch nicht verträgt. Für uns ist chinesisch „gestorben“, dann lieber selber bruzzeln oder eben deutsche Küche 😉

    Grüßle ♥ Mathilda

    Antworten

  14. buchstabenwiese
    Mrz 04, 2014 @ 18:41:11

    Ja, wo isser denn jetzt, der Chinese, liebe Bärbel. Ich sehe nur lauter Essen. :mrgreen:
    Sieht ja alles lecker aus. *seufz*

    Liebe Grüße,
    Martina, die jetzt Lust auf Schokolade hat

    Antworten

  15. eisenkopfsporty
    Mrz 04, 2014 @ 18:58:44

    fein….also genauso gut oder besser als in Westerholt? Die Fotos sehen appetitlich und klasse aus. Herzliche Grüße aus Recklinghausen 🙂

    Antworten

  16. finbarsgift
    Mrz 04, 2014 @ 19:06:50

    lecker! da kann mann/frau so riiiiiichtig schlemmen!!! *jammjamm*

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:52:22

      Lieber Lu, das finde ich so genial, jeder nimmt das, was er/sie mag.
      Das sind oft ganz unterschiedliche Sachen bei meinem Mann und mir.
      Wir essen auch gar nicht wirklich viel.
      Meist 3 x einen Teller, aber den nicht wirklich voll.
      Genau, da schlemmen wir was das Zeug hält, lach.

      Antworten

  17. Geli
    Mrz 04, 2014 @ 19:46:35

    …wow, all you can eat?…das gefällt mir, ich komme zwar gerade auch aus einer Gaststätte liebe Bärbel, aber deine Bilder animieren sehr…lass es dir immer dort gut schmecken und habe jetzt einen schönen Abend, ich lege die Füße hoch und mache???—NIX!!

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 19:55:28

      Ja klar, daher schlage ich auch beim Dessert unbarmherzig zu, grins.
      Vorher nehme ich nicht gerade Mengen zu mir, nur satt will ich schon sein.
      Aber das geht ja schnell bei mir.
      Soso, du warst auch in einem Restaurant, ich geh davon aus, dass es geschmeckt hat.
      Erhole ich vom wunderbaren, sonnigen Tag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  18. Soni
    Mrz 04, 2014 @ 20:38:55

    Wow da kann ja geschlemmt werden, sieht alles sehr lecker aus.

    LG Soni

    Antworten

  19. die3kas
    Mrz 04, 2014 @ 20:51:20

    Klasse, man muss nur suchen. Es gibt gute Restaurants, sie finden ist das Geheimnis. Lasst es euch schmecken, sieht ja sehr vielfältig aus. Das mit den Klammern kenne ich gar nicht.

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 22:28:53

      Liebe kkk,
      genau so ist es.
      Denn wir konnten ja nicht immer 60 km fahren, um mal chinesisch Essen zu gehen.
      Eine Klammer kommt an den Teller, auf den man rohe Teile legt, und sie dann zum Garen abgibt an den Koch. Anhand der Klammer kann der Teller nach dem Garen zum Tisch gebracht werden.

      Antworten

  20. nixe
    Mrz 04, 2014 @ 21:02:09

    Das ist ja einfach toll…meine Tochter muß auf Lactose und Gluten verzichten, da sonst auch Magenkneifen angesagt ist. Da freut man sich bestimmt doppelt so doll wenn man solch einen Chinesen gefunden hat.
    DER hier gefällt mir außerordentlich gut, sieht sooo lecker aus, liebe Bärbel.
    Einen schönen Abend
    wünscht dir die Nixe

    Antworten

    • minibares
      Mrz 04, 2014 @ 22:41:45

      Liebe Nixe, da muss deine Tochter ja gut aufpassen.
      Genau, denn in Lüdinghausen, Glutamat, das war einfach unmööööchlich!!!
      Ja, da in Münster fühlen wir uns wirklich wohl.

      Antworten

  21. regenbogenlichter
    Mrz 04, 2014 @ 22:08:27

    Na das freut mich liebe Bärbel und es sieht richtig toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  22. Daniela
    Mrz 04, 2014 @ 22:11:29

    Das war von mir nicht gute Idee jetzt auf deinen Blog kommen 😦 Es ist spät und von den Bildern locken mich viele Delikatesse.
    LG Daniela

    Antworten

  23. menzeline
    Mrz 04, 2014 @ 23:56:04

    Das ist aber ein tolles Chinesisches Lokal. Meine Güte, was eine Auswahl am Buffet. Da würde ich auch gerne mal essen gehen. So was tolles haben wir hier nicht, obwohl unser Asia Kim auch nicht schlecht ist. Nur so eine umfangreiche Auswahl hat er leider nicht.

    Antworten

  24. Ruthie
    Mrz 05, 2014 @ 00:58:50

    Sieht aus, als würde man satt werden 🙂

    Antworten

  25. bubblegumcandy
    Mrz 05, 2014 @ 03:29:20

    oh ja, chinesisch essen ist auch was fuer mich. ich liebe es. hier gibt es ja viele chinesische, japanische, koreanische und vietnamesische restaurants. leider mag meine familie nichts von alle dem, da muss ich entweder alleine hin oder mit meiner bekannten.

    ahhh wackelpudding…den hat sich mein sohn heute gewuenscht. ich habe eine 8’er packung gekauft, erdbeergeschmack. hier drueben gibt es jede geschmackssorte- und farbe. ich esse das sehr sehr selten, ist nicht so mein ding.

    tolle aufnahmen hast du gemacht liebe Baerbel, ich hoffe es hat dir gut geschmeckt.

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Mrz 05, 2014 @ 23:24:25

      Liebe Sammy, das ist mir klar, dass ihr eine riesige Auswahl in Restaurants habt.
      Schade, dass deine Leute sowas nicht mögen.
      Ich würde nicht so begeistert davon berichten, wenn es uns nicht geschmeckt hätte.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  26. katerchen
    Mrz 05, 2014 @ 07:55:44

    wer da nicht satt wird..hat selber SCHULD..

    LG vom katerchen

    Antworten

  27. Traudi
    Mrz 05, 2014 @ 11:27:14

    hmmm, das sieht ja lecker aus. Auch ich bin immer wieder beim Chinesen. Allerdings ist hier das Essen nicht glutamatfrei, was ich schade finde. Ich kenne keinen in meiner Umgebung, der glutamatfreies Essen anbietet.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 05, 2014 @ 23:27:49

      Liebe Traudi, dann würde ich nicht mehr dort essen gehen, dann ich bekomme dann wie einen eisernen Ring um die Schläfen, wenn Glutamat verarbeitet wurde.
      Bei anderen äußert sich das durch Magenkneifen.
      Wir sind so froh, dieses Restaurant gefunden zu haben.
      Denn unser früheres am Löwenpark, dem ehemaligen Löwenpark, das sind 60 km. da können wir nicht mal eben abends hin.
      Wenn wir auch am Freitag dort sein werden.

      Antworten

  28. bruni8wortbehagen
    Mrz 05, 2014 @ 13:11:23

    das mit den Klammern kenne ich ja gar nicht, liebe Bärbel, aber die Speisen und vor allem auch die Desserts sehen alle gut aus, nur die Wackelpeters mag ich nicht so, auch wenn sie schön süß sind 🙂
    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Mrz 05, 2014 @ 23:31:28

      Meine liebe Bruni, ja das mit den Klammern ist echt dafür, dass man sich rohe Zutaten auf den Teller legt, sie dann zum Garen gibt. Dazu ist die Klammer da, da steht die Tischnummer drauf und ein Buchstabe.
      Damit wenn zwei oder drei Teller von diesem Tisch unterwegs sind, auch jeder weiß, welche Nummer bzw. Buchstaben sein Teller hat.
      Wie gesagt, der grüne Wackelpudding ist nicht gut.
      Mein Mann isst auch keinen.
      Wackelpudding ist echt nicht jedermanns Sache, ich nehme davon nur 2 Stücke, dazu Obst und Vanillepudding.

      Antworten

  29. Marita
    Mrz 05, 2014 @ 19:09:25

    Hallo Bärbel,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, sieht alles ziemlich lecker aus.
    Wer da nichts für sich findet der kann einem echt leid tun.
    Und Wackelpeter liebe ich besonders grünen.
    LG Marita

    Antworten

    • minibares
      Mrz 09, 2014 @ 23:18:51

      Meine liebe Marita, solltest du es mal schaffen, uns zu besuchen, fahren wir mit dir dort hin. Versprochen. und dann kannst du Schlemmen, soviel du magst. Zeit müssen wir mitbringen, damit wir was schaffen, grins.
      deine Bärbel

      Antworten

  30. schnuppismama
    Mrz 05, 2014 @ 21:32:18

    Jetzt hab ich Hunger… 😉

    Antworten

  31. Lutz
    Mrz 06, 2014 @ 22:10:02

    Da könnte ich jetzt zugreifen. Sieht lecker aus. L.G.

    Antworten

  32. vivilacht
    Mrz 07, 2014 @ 08:41:03

    wunderbar, so einen gab es auch in Innsbruck, da macht es dann auch Freude

    Antworten

  33. Gedankenkruemel
    Mrz 07, 2014 @ 12:17:07

    Wie schön, schaut alles gut aus..
    Das freut mich für euch..
    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: