So ähnlich hat es

gestern morgen ausgeschaut. Die Wiese im Bürgerpark war wieder weiß.

Diese Aufnahme ist allerdings vom November.

IMG_0872Sen13 weiße Wiese

Aber die Zaubernuss blüht trotz Raureif weiter, ich habe endlich nicht nur eine entdeckt

IMG_2171Sen14-cr Zaubernuss

und die Narzissen 

IMG_2337Sen14

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Feb 28, 2014 @ 05:15:49

    hat es geschneit bei euch, liebe Baerbel? wunderschoen mal wieder deine Bilder. Wuensche dir ein schoenes WE und dann eine wunderschoene Woche.

    Antworten

  2. katerchen
    Feb 28, 2014 @ 07:57:32

    Frost und Nebel..hier auch..aber geschadet hat es den Pflanzen nicht
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. OceanPhoenix
    Feb 28, 2014 @ 08:11:03

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    das ist ja fast noch ein Hauch von Winter bei dir auf den Bildern .. davon hatten wir dieses Jahr ja nicht wirklich viel 😉

    Aber die schönen Blüten sehen dann doch schon ganz nach Frühling aus .. Ah, Zaubernuß. Ich vergesse immer den Namen dieses Strauches. Er blüht bei uns auch schon ..und die Krokusse und Primeln .. lange kann es nicht mehr dauern bis zum Frühling 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich,
    und ein rundum schönes, erfülltes Wochenende wünscht dir
    deine Ocean ♥

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2014 @ 00:00:29

      Ganz so stark war der Raureif gestern nicht.
      Aber die Wiese war immerhin weiß am Morgen.
      Ja, auch Primeln habe ich schon gesehen.
      Es wird wohl Frühling, morgen ist ja der meteorologische Frühlingsanfang.
      Ja die Zaubernuss, sie gibt es auch in rot, aber seltener. Und so eine konnte ich in diesem Jahr bisher nicht finden.
      ich danke dir, liebe Ocean, auch dir ein gutes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Diva
    Feb 28, 2014 @ 08:46:48

    Der Frühling ist langsam im Anmarsch! Liebe Grüsse Diva

    Antworten

  5. Kaeferchen
    Feb 28, 2014 @ 09:10:59

    Zaubernuss und Osterglocken – wie schön

    lg und einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2014 @ 12:50:14

      Liebe Gabi, wir waren gestern im Ruhrgebiet, da blühen die Narzissen schon auf den Straßeninseln in voller Pracht.
      Ich bin so froh, auch hier im Ort endlich zwei Zaubernuss-Sträucher gefunden zu haben.

      Antworten

  6. ute42
    Feb 28, 2014 @ 09:29:44

    Bei uns hatten die ersten Blüten heute früh auch eine weiße Decke, liebe Bärbel. So ganz ist der Winter wohl doch noch nicht vorüber.

    Antworten

  7. buchstabenwiese
    Feb 28, 2014 @ 10:48:26

    Ja, nachts ist es doch manchmal noch kalt, liebe Bärbel.

    LG,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2014 @ 12:52:43

      Genau, liebe Martina, aber es tut den Blüten wenigstens zur Zeit nichts.
      Auf freien Flächen kann der Frost sich ausbreiten, doch nahe der Häuser hat er wohl keine Chance mehr.

      Antworten

  8. kowkla123
    Feb 28, 2014 @ 12:00:51

    ich hoffe, hier bleibt es so, alles Gute,, Klaus

    Antworten

  9. ann53
    Feb 28, 2014 @ 12:17:34

    So ähnlich sah es auch bei uns die letzten Tage aus liebe Bärbel.
    Aber nur morgens und tagsüber schien herrlich die Sonne, die momentan aber auch wieder bissl schwächelt. 🙂
    Zumindest hast du wunderschöne Bilder gemacht und wird schon noch werden mit dem Frühling 😉
    Ganz liebe Grüße und noch eine närrisch schöne Zeit wünsche ich von Herzen ♥☀♫ ♫

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2014 @ 12:55:42

      Genau, liebe Ann, nur morgens.
      Das war ziemlich schnell wieder vorbei.
      Die Sonne kam ab und zu raus, das tat schon gut.
      Wenn sie schon immer schiene, wäre es zu warm 😉
      Immerhin ist heute Frühlingsanfang der Wetterleute
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Bellana
    Feb 28, 2014 @ 13:46:46

    Die Osterglocken sind bei uns noch nicht so weit , aber es dauert ja auch noch bis Ostern…
    Grüßle Bellana

    Antworten

  11. Renate
    Feb 28, 2014 @ 14:18:37

    Der Winter wollte wohl noch einmal ganz kurz vorbeischaun!
    Nun hat er aber keine Chance mehr. Der Frühling kommt mit aller Kraft,
    wie Deine schönen Bilder zeigen!

    Ich wünsche Dir ein schönes, buntes Wochenende!
    ♠♪♣♫♦○♪◘♫☺♪☻♫♥♪♥♫☼♠♪♣♫♦○♪◘♫☺♪☻♫♥♪♥♫☼

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2014 @ 13:03:30

      Meine liebe Renate, hoffen wir, dass es so bleibt, lach.
      Im letzten Jahr am ersten Ostertag hat es geschneit. Aber auch das hat den Blumen nicht geschadet.
      Freuen wir uns einfach an der Schönheit der Blüten.
      Deine Bärbel

      Antworten

  12. nixe
    Feb 28, 2014 @ 15:52:58

    Schön, dass im Garten einige Blüher auftauchen, da geht das Stimmungsbarometer wieder nach oben..gelle?
    Der Frühling naht in großen Schritten – sieht doch sehr schön aus die gelbe Pracht.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2014 @ 13:07:57

      Liebe Nixe, ich schau ja nur in anderer Leute Gärten.
      Da kann man vielerlei entdecken. Klar freue ich mich, wenn ich Blümchen entdecke, die in der Saison noch neu sind, und WIE!!!

      Antworten

  13. Soni
    Feb 28, 2014 @ 18:03:00

    Das erste Foto sieht ja noch richtig winterlich aus, aber die Zaubernuss kann ja gut mit Kälte umgehen.

    LG Soni

    Antworten

  14. bruni8wortbehagen
    Feb 28, 2014 @ 18:39:09

    bei uns war es zu warm für Rauhreif, liebe Bärbel,
    aber die Narzissen sehe ich jetzt überall, auch wenn ich zur Terrasse raussehe.

    LB von Bruni

    Antworten

  15. Emily
    Feb 28, 2014 @ 19:12:53

    Auch, wenn es sich noch einmal etwas frostig zeigt, lässt sich der Frühling doch nicht mehr aufhalten. Wir machen uns jetzt auch ein paar Tage auf die „Socken“. Mal sehen, was mir vor die Linse läuft 😉
    Alles Liebe ♥ Emily

    Antworten

  16. kleine kleinigkeiten
    Feb 28, 2014 @ 21:55:43

    mein geliebtes pankow!

    herzlich
    blanca

    Antworten

  17. gageier
    Feb 28, 2014 @ 23:19:51

    Liebe Bärbel schon wieder was gelernt die gelb braunen Blüten nennen sich Zaubernuss danke dir einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Antworten

  18. ernstblumenstein
    Mär 07, 2014 @ 10:30:20

    Der Frühling ist auch bei uns ganz nah, am 7.2.14 sind bereits die ersten Stare aus Afrika zurückgekommen. Krokusse und Schneeglöcklein sind schon verblüht.
    Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: