Montagsherz 131

hzlogoDie liebe Anette Waldspecht hat die Montagsherzen erfunden.

Und wir machen weiter freudig mit.

So waren wir am Valentinstag in Münster, da war an einem Geschäft richtig Action!

Sie schrieben Liebesbotschaften an bzw. auf das Schaufenster.

Ich musste echt darum bitten, mal zurück zu treten, lach.

So ist mir immerhin diese Aufnahme gelungen, das Fahrrad wollte ich nicht auch noch wegräumen lassen.

IMG_2128Sen14

Da oben links ist eine junge Dame immer noch am schreiben.

66 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Feb 17, 2014 @ 06:54:27

    wunderbar, so etwas habe ich bisher noch nie gesehen. Toll liebe Baerbel, dass du dies auch miterleben konntest

    Antworten

  2. Kaeferchen
    Feb 17, 2014 @ 07:45:34

    Bärbel, das ist ein tolles Motiv. was es so sicherlich nur 1x gibt – also ein Unikat

    lg gabi

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 10:44:25

      Liebe Gabi, das denke ich auch, es kann zwar sein, dass so eine Aktion auch in einer anderen Stadt stattgefunden hat. Aber die geschriebenen Botschaften dürften ja überall anders sein, zum mindesten von der Schrift her, grins.

      Antworten

  3. katerchen
    Feb 17, 2014 @ 07:59:20

    ein Herz und immer neu und ANDERES..
    ..ein ganz natürliches habe ich ab 11Uhr im Blog
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. Amorak
    Feb 17, 2014 @ 09:04:32

    tolle idee … das wollte ich schon lange . Eines meiner fenster an gäste zum bekritzeln frei geben :0)

    Antworten

  5. Diva
    Feb 17, 2014 @ 09:15:48

    So etwas habe ich noch nie gesehen! Toll! Liebe Grüsse Anja

    Antworten

  6. twinsie
    Feb 17, 2014 @ 09:27:37

    wunderbar……da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  7. Kathrin's Photo Pictures
    Feb 17, 2014 @ 09:35:15

    Moin liebe Bärbel,

    sowas habe ich bei uns noch nicht gesehen.

    Ich wünsche dir eine schöne, sonnige, warme Woche.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    Antworten

  8. monisertel
    Feb 17, 2014 @ 09:50:54

    Liebe Bärbel,
    das finde ich wirklich mal eine herzlich tolle Aktion. Wie schön, dass Du es miterlebt hast und auch „beherzt“ fotografiert hast!
    Angenehmen Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    Antworten

  9. Sabienes
    Feb 17, 2014 @ 10:31:14

    Ein supertolle Aktion! Da hätte ich mich auch beteiligt. Hast du auch etwas auf das Schaufenster geschrieben? (…und was?)
    LG
    Sabienes

    Antworten

  10. margarethe lehmann
    Feb 17, 2014 @ 10:41:32

    Liebe Bärbel, ja ich höre damit auf. Man wird ja mit Herzen erschlagen und genau diese Aktionen, die du zeigst, finde ich langsam nicht mehr schön. Aber mal abgesehen davon baue ich die Projekte in meinem Blog langsam ab. Momentan hab ich so gar keinen Lust zu all dem. Ich wünsch dir eine Woche mit viel ♥. LG Margarethe

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 12:09:46

      Liebe Margarethe, das liest sich aber nicht gut, auch nicht freundlich.
      Scheinbar ist dir eine Laus über die Leber gelaufen.
      Wenn du dich von Projekten verabschieden willst, kannst du das ja tun, ist halt deine Entscheidung.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. Renate
    Feb 17, 2014 @ 10:42:13

    Das ist ja mal eine ganz liebe Idee von dem Kaufhaus!!!!
    Dass du es auch noch festhalten konntest, finde ich super! Danke!
    Einen schönen Montag und eine gute Woche für Dich!

    ♥-liche Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 13:33:53

      Liebe Renate, ich habe echt gestaunt. Solch eine Idee ist schon was Besonderes.
      Bin auch froh, dass das Mädchen Platz gemacht hat. Sonst könnten wir nur das halbe Fenster sehen.
      Herzlichen Dank ♥
      auch dir eine gute neue Woche
      deine Bärbel

      Antworten

  12. kallehd
    Feb 17, 2014 @ 10:48:04

    Hallo Bärbel, ich habe das selbe Motiv in Heidelberg fotografiert, aber es kommt erst morgen bei meinem FensterBlick. Die Aktion stammt von S. Oliver und ich dachte eben zuerst, wie kommst du dazu mein Bild zu veröffentlichen? Doch meins ist vom Abend und daher noch viel mehr beschriftet. Aber es ist ein tolle Idee, und warum sollten wir nicht gemeinsam diese feiern. Wir feiern die Liebe und herzen uns *fg, liebdrück kalle

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 13:31:44

      Mein lieber Kalle, ich hatte auch überlegt, ob ich das wieder doppele mit dem Fenster zusammen.
      So war es ja schon letztens bei mir, lach.
      Also kommt morgen ein anderes Fenster.
      Wir waren gegen Mittag dort. Da waren sie noch fleißig am schreiben.
      Wie gesagt, ich musste eine junge Dame bitten, mal zurückzutreten. Damit ich die Aufnahme machen konnte.
      Genau, feiern wir doch gemeinsam, ist doch viel, viel schöner
      deine Bärbel

      Antworten

  13. Babbeldieübermama
    Feb 17, 2014 @ 12:47:58

    Eine wundervolle Idee und hattest wieder den richtigen Riecher im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein. Richtig!?
    Richtig liebe Grüße
    deine Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 15:43:49

      Meine liebe Bärbel, ich konnte es ja nicht ahnen, grins.
      Aber staunen, das konnte ich und sie bitten, mal zur Seite zu gehen, und das hat die junge Dame echt gemacht.
      Auf alle Fälle eine super Idee des Ladens, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  14. regenbogenlichter
    Feb 17, 2014 @ 14:41:42

    Lach, das ist eine coole und schöne Idee und wie man sieht, wird es bestens angenommen. 🙂

    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Feb 17, 2014 @ 14:55:00

    Farblich passt doch das Fahrrad ganz wunderbar.
    Das ganze ist eine nette Idee..♥
    deine Elke

    Antworten

  16. kowkla123
    Feb 17, 2014 @ 15:12:38

    tolles Herz, KLaus

    Antworten

  17. mausi61
    Feb 17, 2014 @ 16:59:30

    Schöne Woche für dich Bärbel. 🙂

    Antworten

  18. Brigitte
    Feb 17, 2014 @ 17:24:35

    Liebe minibares, sei herzlich gegrüßt.
    Wieder mal Zeit gefunden, mich durch die Blogs zu lesen. Das fehlt mir, aber leider bin ich recht viel anderweitig eingespannt. Möchte gern öfter meine Blogfreunde besuchen. Das Kommentieren nimmt leider zu viel Zeit in Anspruch.
    Du zeigst hier eine nette, aber auch ungewöhnliche Aktion. Die beiden Hocker gefallen mir.
    Obwohl ich viel zu tun hab, fühle ich mich gut und ich hoffe auch von Dir, daß Du wohlauf bist.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 18:21:20

      Liebe Brigitte, es ist mir klar, dass du immer noch viel um die Ohren hast.
      Andererseits fehlt dir die Bloggerwelt, auch das kann ich verstehen.
      Ja, die beiden Hocker sind echt was Besonderes.
      Schön, dass es dir trotz der vielen Arbeit gut geht, das freut mich für dich.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  19. Wieczora (◔‿◔)
    Feb 17, 2014 @ 18:07:27

    Das ist ein schönes Unikat, ♥allerliebst.! Toll, dass du den quasi Schnappschuss machen konntest, liebe Bärel. Ist ja ein Ding, dass da so ein Gedrägel war, oder?
    Deine Wieczora (◔‿◔) die dir eine angenehme, neue Woche wünscht.
    | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 18:25:42

      Genau, mit Münster drauf sowieso, lach.
      Ja, sie haben sich gedrängelt, schreiben zu dürfen, lach. Da war echt was los.
      Danke, auch dir eine gute neue Woche ♥
      Bärbel

      Antworten

      • Wieczora (◔‿◔)
        Feb 17, 2014 @ 20:19:32

        Da denke ich, Münster ist ein kleines beschauliches Städtchen. *lach*
        Guckst du dir auch gerne die münsteraner Tatorfolgen an? 😀 Ich mag den Vater vom Kommissar und die kleinwüchsige Gehilfin. hahaha
        Hast du auch etwas geschrieben und wenn ja was? 🙂

        Antworten

        • minibares
          Feb 17, 2014 @ 23:34:19

          Münster ist zusammen mit Osnabrück die Stadt des Westfälischen Frieden nach dem 30-jährigen Krieg.
          Klar gucke ich die Münster-Tatorte.
          Übrigens, am letzten Freitag hat mal niemand den Buchladen vom Wilsberg fotografiert. Normal stehen da immer welche, die den Laden aufnehmen.

          Antworten

  20. Soni
    Feb 17, 2014 @ 19:26:49

    Super, das ist ja mal ein aussergewöhnliches Herz 🙂

    LG Soni

    Antworten

  21. Diamantin
    Feb 17, 2014 @ 19:36:01

    Das ist ja tolle Aktion. Schön, dass Du es festgehalten hast.

    Lg Anett

    Antworten

  22. ann53
    Feb 17, 2014 @ 20:10:07

    Ist ja mal ne klasse Idee Schaufenster nach Herzenslust zu bemalen liebe Bärbel! 😀
    Münster ist ja angeblich auch eine sehr schöne Stadt und steht längst auf meiner Liste für mal besuchen ! 😉
    Liebe Grüße von Herzen ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 23:45:44

      Meine liebe Ann, ich habe mich auch so sehr gefreut, das erleben zu können.
      Wenn du nach Münster kommst, lass es mich bitte wissen, dann können wir uns endlich mal treffen.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  23. die3kas
    Feb 17, 2014 @ 21:56:13

    Das ist ja toll!
    Was die sich alles einfallen lassen, Wahnsinn. Super Idee und super Timing von euch.

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Feb 18, 2014 @ 22:03:00

      Liebe kkk, ja das mehr Glück als Verstand, lach.
      Freitags trauen wir uns ja nach Münster, samstags ist es immer überfüllt.
      An diesem Freitag war nicht allzu viel los, das war gut.
      Sonst hätte ich das Fenster womöglich nicht gesehen. Wenn da viele vorgestanden hätten.. Ich kurze kann ja schlecht über andere weggucken, lach.

      Antworten

  24. Irmi
    Feb 18, 2014 @ 00:13:38

    Liebe Bärbel,
    wieder ein ganz außergewöhnliches Herz.
    Liebe Grüße
    Irmi

    Antworten

  25. Nostalgia
    Feb 18, 2014 @ 12:31:20

    Voller Einsatz für das Montagsherz nennt man das 😉 Und ein tolles Herz obendrein!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Feb 18, 2014 @ 22:04:39

      Genau, liebe Kerstin, lach. Mit Bitte, mal zu Seite zu gehen, lach.
      Denn ich wollte das Herz ja ganz zeigen, nicht nur ein halbes….
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  26. bruni8wortbehagen
    Feb 18, 2014 @ 13:00:33

    eine sehr lustige Aktion, finde ich… Gefällt mir *lächel*

    Antworten

  27. Chrystal
    Feb 20, 2014 @ 12:10:18

    Finde ich auch. Eine super herzens Idee.

    Antworten

  28. Anette
    Feb 20, 2014 @ 14:44:05

    Ich komme spät, aber ich komme 😉 …
    Toll, dass man dir den Blick frei gegeben hat – da war ja ordentlich was los.
    Hab Dank fürs Zeigen. Hab eine schöne Woche, obwohl, morgen beginnt ja schon das Wochenende 😉
    Liebe Grüße, Anette

    Antworten

    • minibares
      Feb 21, 2014 @ 21:44:46

      Liebe Anette, das macht ja nichts. Man kann nicht immer überall sein.
      Ja, ich hätte Glück, dass sie so freundlich waren.
      Genau, wir sind unterwegs, heute nach Nierstein gefahren
      Viele liebe Grüsse an dich
      Bärbel

      Antworten

  29. buchstabenwiese
    Feb 20, 2014 @ 17:45:08

    ♥♥♥ 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: