Send me an angel 10

logo SendmeanAngelDie liebe Sabienes vom Traumalbum mag Engel, wie wir alle.

Sie begleiten uns und stehen uns bei, darauf vertrauen wir.

Heute sind es zwei Engel, in einem Lokal in Ahrweiler entdeckt.

5625 BadNeuenahr Wippe-Engel

 

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Feb 16, 2014 @ 04:36:50

    liebe Baerbel, koennen die auch SChaukeln? so dass einer oben und der andere unten ist?

    Antworten

  2. Kathrin's Photo Pictures
    Feb 16, 2014 @ 07:23:13

    Moin liebe Bärbel,

    sind die Engel süß, der Engel mit dem Pferdeschwanz, ich dachte Engel haben immer Locken. Die würden auch bei mir stehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Kathrin

    Antworten

    • minibares
      Feb 16, 2014 @ 13:40:00

      Liebe Kathrin, wir wissen ja, dass oft Kinder als Engel dargestellt werden. Ich schätze, auch dieses Werk ist so entstanden.
      Danke, auch dir einen guten Sonntag ♥
      Bärbel

      Antworten

  3. Anna-Lena
    Feb 16, 2014 @ 11:02:31

    So manchem Engel tut man keinen Gefallen mit ihrer Darstellung. Die zwei finde ich schon reichlich kitschig 🙂 .

    Hab einen feinen Sonntag 😉 .
    Anna-lena

    Antworten

    • minibares
      Feb 16, 2014 @ 13:41:18

      Meine liebe Anna-Lena, es ist zum Glück Geschmacksache.
      Wäre auch eigenartig, würde jedem alles gefallen.
      Ich denke, hier wurden Kinder zur Vorlage genutzt…
      deine Bärbel

      Antworten

      • Anna-Lena
        Feb 16, 2014 @ 13:54:24

        Da hast du recht, liebe Bärbel. Ich mag Engel auf Gräbern, aber dezent sollten sie sein und passend.
        Die von dir gezeigten wären da meines Erachtens fehl am Platz, selbst auf einem Kindergrab. Auch da habe ich schon die reinsten „Verunstaltungen“ gesehen, wenn ein Kindergrab wie das heimatliche Spielzimmer aussieht :mrgreen:

        Liebeste Sonntagsgrüße 🙂 .

        Antworten

  4. Renate
    Feb 16, 2014 @ 11:46:15

    Das ist tatsächlich der erste Engel mit Pferdeschwanz, den ich sehe!
    Die beiden sind quietschvergnügt und machen mir gute Laune!

    Einen schönen SONNTAG für Euch 2!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

  5. Kaeferchen
    Feb 16, 2014 @ 11:46:27

    süß – wie die Engelchen miteinander spielen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht Gabi

    Antworten

  6. bruni8wortbehagen
    Feb 16, 2014 @ 11:48:04

    das sind aber mal fröhliche kleine Engelchen, liebe Bärbel

    Schöne Sonntagsgrüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Feb 16, 2014 @ 13:47:22

      Also müssen es Kinder gewesen sein oder ihnen nachgebildet: denn der Junge hat nur unten rum was an, das Mädchen aber ein ganzes Kleidchen.
      Die Freude springt echt über zu uns, das finde ich so schön.
      Herzlichen Danke, auch dir einen guten Sonntag, meine liebe Bruni ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  7. giftigeblonde
    Feb 16, 2014 @ 11:48:11

    Sehr süße Engel, hast du da wieder gefunden Bärbel!

    Antworten

  8. kowkla123
    Feb 16, 2014 @ 13:52:39

    ich nehme sie als Schutzengel, ok, Klaus

    Antworten

  9. Wieczora (◔‿◔)
    Feb 16, 2014 @ 14:15:51

    Das sind zwei ganz süße Engel, liebe Bärbel, die wie spielende Kinder aussehen, weil die Kinder vermutlich wie Engel aussehen. Oft wurden ja Engel wie Kinder gestaltet. Die Beiden sprechen mich postitiv an, heben die Laune, als hätten sie Spass auf der Wippe, der rüberkommt. Ich wundere mich, dass die Engelsaktion noch läuft. Die liebe Sabienes vom Traumalbum kann ja dann langsam auf Ostern umstellen, z.B. „Zeig mir deine Eier“ hahaha
    War jetzt wieder ein paar Tage nicht in den Blogs unterwegs, dafür aber noch zweimal auf der Berlinale…
    Wünsche dir einen engelshaft schönen Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

    Antworten

  10. Waldameise
    Feb 16, 2014 @ 14:46:17

    Liebe Bärbel,

    hihi, solche lustigen Engelchen habe ich noch nie gesehen. Du hast sie entdeckt.

    Danke auch für deinen lieben Besuch und die Sonnenstrahlen. Gestern wurden sie allerdings schon aufgebraucht.

    Ein lieber Sonntagsgruß
    von der Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Feb 16, 2014 @ 15:21:31

      Liebe Andrea, ich freue mich, dass die diese beiden Engelchen gefallen.
      Ok, dann noch einmal ein paar Strahlen, wir haben ja heute immer wieder Sonne.
      Dir noch einen guten Sonntag
      Bärbel

      Antworten

  11. Heidrun
    Feb 16, 2014 @ 15:41:46

    Ein wenig Kitsch darf ab und zu sein! Alles nur stylisch ist auch öde, oder!? Die beiden sind doch ganz niedlich.

    Antworten

  12. Heidrun
    Feb 16, 2014 @ 15:42:32

    … Uups und weil es zu schnell ging, sende ich noch herzliche Grüßle hinterher

    Antworten

  13. Lutz
    Feb 16, 2014 @ 16:26:12

    Kann es sein, das du heute beim Bauern in Haltern-Lavesum warst. ? Dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G.

    Antworten

  14. Margret
    Feb 16, 2014 @ 17:44:48

    Liebe Bärbel,
    deine 2 Engel passen prima zu meinen 2 von letzter Woche. Wenn du da noch mehr Engel fotografiert hast bin ich schon neugierig auf den Rest.

    LG Margret

    Antworten

  15. Ulrike
    Feb 16, 2014 @ 20:38:06

    fröhlich schaun sie aus die beiden, wenn auch ich der Meinung bin ein bisschen kitschig, aber warum nicht ab und zu ein bisschen kitschig und fröhlich wie immer nur real und ernst,
    L.G. Ulrike

    Antworten

    • minibares
      Feb 16, 2014 @ 20:58:15

      Liebe Ulrike, Engel sind ja immer wieder mal kitschig.
      Und trotzdem mögen wir sie meistens, lach.
      Immerhin verbreiten diese beiden doch Fröhlichkeit 😉
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  16. Sabienes
    Feb 16, 2014 @ 20:40:27

    Die Anna-Lena hat insofern Recht, dass die 2 etwas Kitschiges an sich haben. Andererseits hat man beim Entwerfen dieser Gruppe bestimmt eine entsprechende Szene mit spielenden Kindern vor Augen gehabt. Und das manchmal haben Kinder, wenn sie in ihrem Spiel vertieft sind, wirklich etwas engelhaftes an sich. Und von dieser Warte aus betrachtet, ist das natürlich wieder wunderschön.
    Und ja: Wer sich in Engelsphären begibt, darf den Kitsch nicht fürchten 😉
    LG
    Sabienes

    Antworten

  17. katerchen
    Feb 17, 2014 @ 08:00:31

    die sind ja richtig HERZIG ..da passt es mit es ist Kitsch..aber mit HERZ
    LG vom katerchen

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Feb 17, 2014 @ 15:18:02

    Sie sind ja nicht auf einem Grab, also
    ist es kein „Problem“ meines Erachtens..

    Da wo sie sind passen sie sicher und sie verbreiten
    Freude..der Pferdeschwanz ist lustig 🙂

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 17, 2014 @ 15:33:20

      Genau, meine liebe Elke, in dem Café machten sie sich echt gut.
      Da passten sie bestens´- im Zusammenhang mit etlichen anderen Engelchen.
      Da hat wohl jemand seine Kinder als Engelchen dargestellt.

      Antworten

  19. Sandra
    Feb 17, 2014 @ 16:19:22

    Hallo Bärbel,

    ungeachtet dessen, ob es Nachbildungen von Kindern in Engelsform sind, ich finde sie strahlen Lebensfreude aus und das ist doch eine ihrer himmlischen Aufgaben, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

  20. winnieswelt
    Feb 20, 2014 @ 03:49:42

    uiiiiiii, die Wippe ist ja toll ♥

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: