Magic Monday architektonisch

logo_magicmonday200pxdie liebe Paleica möchte es heute architektonisch haben.

Wir hatten heute über 4 Stunden kein Internet.

Deshalb hinke ich nun hinterher.

Architektur – architektonisch 

Münster

IMG_1668MS 25-12.2013

Rathaus Recklinghausen

IMG_5870 Rathaus RE

Kleine Brücke über den Dümmer

IMG_0611Sen13

Wachenburg

0666 Wachenburg

Horizont-Observatorium

1214 Horizont-Observatorium

Lüdinghausen

IMG_0949Lüdingh WM

Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal

IMG_1784Sen14

37 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lutz
    Feb 10, 2014 @ 19:35:30

    Tolle Bilder . Einige kommen mir sehr bekannt vor. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  2. vivilacht
    Feb 10, 2014 @ 19:40:49

    liebe Baerbel, ich mag deine Bilder, auch wenn ich davon schon vielleicht einige kenne. Sehr gute Umsetzung und auch ein nettes Thema. Dafuer haette ich auch eine Menge, allein Barcelona gab schon so viel dafuer her. Aber ich mache ja nicht mehr mit, wie du weisst.

    Antworten

  3. elisabetta
    Feb 10, 2014 @ 19:55:47

    Hallo Bärbel!
    Die Bilder gefallen mir gut und auch mir kommen ein paar irgendwie bekannt vor.
    Den Hintergrund des Themas „architektonisch“ habe ich allerdings nicht so wirklich verstanden.
    Aber…….egal DU weißt worum es geht und das ist das Wesentliche.
    Liebe Grüße 😉

    Antworten

    • minibares
      Feb 10, 2014 @ 22:24:12

      Liebe Elisabetta, ja, ich wollte es heute noch schaffen, so habe ich auf gezeigte Bilder zugegriffen.
      So ganz habe ich die Vorgabe von Paleica auch nicht verstanden.
      Aber Architektur ist Architektur, lach.

      Antworten

  4. Kaeferchen
    Feb 10, 2014 @ 20:49:46

    schöne Fotos hat du da rausgesucht. in Münster war ich auch schon. ich mag die Altstadt dort sehr

    lg gabi

    Antworten

  5. luiselotte
    Feb 10, 2014 @ 22:15:49

    Wundervoll, liebe Bärbel…super tolle Bilder…..beim ersten Bild wäre ich auch ohne Bild nicht weg gekommen…..ich grüße dich, Luiserl ♥

    Antworten

  6. Wieczora (◔‿◔)
    Feb 10, 2014 @ 22:47:11

    Liebe Bärbel,
    da hast du schöne Fotos zur Themenvorgabe herausgesucht. Das 1. hat wirklich etwas Magisches, durch die Symmetrie in der Kurve flankiert von der Schönheit der Fachwerkhäuser. Auch das Foto aus/ oder von der Wachenburg finde ich ganz besonders magisch.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Feb 10, 2014 @ 23:27:22

      Liebe Wieczora, ja, da war die Straße mal ganz frei, das war ein Glücksfall.
      Diese schönen Häuser am Prinzipalmarkt sind echt sehenswert.
      Die Bögen der Wachenburg, ja das war ein schöner Tag.
      Herzlichen Dank, auch dir eine gute neue Woche ♥
      Bärbel

      Antworten

  7. katerchen
    Feb 11, 2014 @ 07:39:51

    eine schöne Sammlung Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  8. paleica
    Feb 11, 2014 @ 08:11:38

    wow, das rathaus ist ja ordentlich pompös…!

    Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Feb 11, 2014 @ 09:41:48

    wo hast Du denn all die Menschen gelassen, liebe Bärbel, die normalerweise überall herumlaufen. In Münster müßtest Du ja am frühen Morgen fotografiert haben… dann wird ja wohl alles dort sehr umtriebig werden

    Die Wachenburg muß selbstverständlich mein Lieblingsmotiv sein *lächel* und ich
    hätte jetzt sehr gerne das Wetter von diesem Tag im Spätsommer…

    Antworten

    • minibares
      Feb 11, 2014 @ 11:06:25

      Meine liebe Bruni, das war an Weihnachten, lach. In der Mittagszeit, da saßen sie alle beim Weihnachtsschmaus.
      Ja, die Wachenburg, das war ein super Tag. Daran denken wir beide auch immer wieder gern zurück.
      Gerade kommt nach vorherigem leichten Regen die Sonne raus, jieppie!
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Soni
    Feb 11, 2014 @ 11:26:55

    Wunderschöne Architektur, gerade so alte Gebäude finde ich besonders faszinierend.

    LG Soni

    Antworten

  11. monisertel
    Feb 11, 2014 @ 13:37:34

    Liebe Bärbel,
    wunderschöne Beispiele zeigst Du uns wieder.
    Mir gefällt besonders der Rundbogengang, ich liebe diese alten, offenen Passagen!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Antworten

  12. Brigitte
    Feb 11, 2014 @ 17:34:29

    Sehr schön der ständige Ortswechsel und die Vielfalt der Architektur. Ich habe mich diesmal auf einen Ort beschränkt. Die Auswahl an Motiven ist ja riesig, da ist mir die Entscheidung schon schwer efallen.

    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  13. Jutta
    Feb 11, 2014 @ 17:46:23

    Liebe Bärbel,

    tolle Bilder hast Du zusammengestellt. Mir gefällt der Rundbogengang auch am besten. Ich liebe diese Licht- und Schattenspiele.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  14. Hei drun
    Feb 11, 2014 @ 18:30:46

    Ich kannte Deine Bilder noch nicht und sehe daher einiges von der Stadt und der Umgebung … 😉

    LG von Heidrun

    Antworten

    • minibares
      Feb 11, 2014 @ 22:46:54

      Liebe Heidrun, es sind ja etliche Städte dabei, lach.
      erst Münster, dann Recklinghausen, dann die weiße Brücke in Senden, Wachenburg bei Weinheim, Horizont-Observatorium in Herten, die Springbrunnen in Lüdinghausen, und als Letztes die Brücke über den Kanal wieder in Senden.

      Antworten

  15. Elke
    Feb 11, 2014 @ 19:13:02

    Das hatte ich ja noch gar nicht entdeckt bei dir. Mir gefallen die Arkaden in Recklinghausen gut. Ich mag diese Art der Architektur sehr.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 11, 2014 @ 22:49:11

      Liebe Elke, die herrlichen Arkaden sind in Münster, der berühmte Prinzipalmarkt.
      Recklinghausen ist dieses schöne Alte Rathaus mit der Uhr.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  16. toffi
    Feb 12, 2014 @ 09:07:57

    eine schöne architektonische vielfalt, die du uns bietest. gefällt!

    Antworten

  17. suebilderblog
    Feb 13, 2014 @ 20:14:26

    Wirklich tolle Bilder und am besten gefällt mir Münster!!!!
    LG Susanne

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Feb 14, 2014 @ 20:00:41

    Wachenburg, Lüdinghausen und Münster
    gefallen mir ganz besonders liebste Bärbel..
    Aber auch die anderen sind sehenswert.
    deine Elke

    Antworten

  19. linsensicht
    Feb 18, 2014 @ 14:09:13

    tolle Bilder und es zeigt sich doch immer wieder das man überall in D-Land schöne Flecken entdecken kann

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: