Send me an angel 8

logo SendmeanAngelDie liebe Sabienes möchte sonntags Engel sehen. 

Da Engel uns das ganze Jahr begleiten, zeigen wir sie auch übers ganze Jahr. 

Heute ist es ein Engel, der wohl Zither oder sowas in der Art spielt.

Er/sie war in der Krippe von Nierstein zu sehen, es ist eine private Krippe.

Also, Engel hat eindeutig weibliche Züge 😉

angel 8 IMG_5189Niers-Loop

Heute ist Mariä Lichtmess.  

Es geht also ab heute richtig aufwärts mit der Länge der Tage.

Außerdem bekommen wir den Blasius-Segen,  der vor Halskrankheiten schützen soll.  

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Amorak
    Feb 02, 2014 @ 03:28:22

    ich hab immer gedacht der 21.dez sei der kürzeste tag und DANN geht es aufwärts ???!!!

    Antworten

  2. Kaeferchen
    Feb 02, 2014 @ 09:32:42

    das ist ein sehr schöner Engel

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    Antworten

  3. Renate
    Feb 02, 2014 @ 11:05:03

    Heute ists Maria Lichtmess, ja, ich weiß!
    Heute werde ich daher meine Krippe wegräumen – immer an diesem Tag!
    Der Engel ist wunderschön!

    Ich wünsche dir einen schönen, lichtdurchflutenden SONNTAG ♥

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Feb 02, 2014 @ 12:48:59

      Oh, liebe Renate, du hast die Krippe noch stehen. Wie in alten Zeiten, lach.
      Ja, es IST ein lichtvoller Tag, die Sonne scheint, es sind im Moment 8 Grad +.
      Mal sehen, ob wir rausgehen, mein Magen macht mir ordentlich Ärger
      deine Bärbel

      Antworten

  4. kowkla123
    Feb 02, 2014 @ 12:15:06

    toller Engel, KLaus

    Antworten

  5. doris
    Feb 02, 2014 @ 12:52:57

    Ein Segen gegen Halskrankheiten? Was es nicht alles gibt ….

    Antworten

  6. einfachtilda
    Feb 02, 2014 @ 13:33:28

    Ein schöner Engel und vor Halskrankheiten schützt ein blaues Tuch oder ein blauer Stein….einfach mal ausprobieren.

    Liebe Grüße und eine schönen Sonntag wünscht ♥ Mathilda

    Antworten

  7. bruni8wortbehagen
    Feb 02, 2014 @ 14:04:17

    kennst Du Rilkes Engellieder, liebe Bärbel?

    Liebe sonntägliche Grüße von Bruni

    Antworten

  8. Mummel
    Feb 02, 2014 @ 15:12:45

    ein sehr schöner Engel
    Schönen Sonntag Gruß Mummel

    Antworten

  9. ann53
    Feb 02, 2014 @ 16:21:43

    Sehr schön und anmutig der Engel liebe Bärbel!
    Heute ist bzw. wäre auch der Geburtstag meines Vaters, der leider schon vor vielen Jahren zu jung verstarb. Sein zweiter Vorname war Blasius, worüber er nicht so begeistert war und womit ich ihn deshalb manchmal bissl aufzog. 😀
    Liebe Grüße und noch einen schönen, hoffentlich schmerzfreien Tag wünsche ich dir von Herzen ♥

    Antworten

    • minibares
      Feb 02, 2014 @ 18:27:44

      Meine liebe Ann, so war das früher, dass das Kind als zweiten Namen den des Tages bekam. So hieß meine Oma, die am 24.12. geboren war, Anna Eva. Denn am Heilig Abend ist Adam und Eva.
      Offensichtlich habe ich die halbe Banane – zerdrückt – vertragen.
      Mal abwarten.

      Antworten

  10. regenbogenlichter
    Feb 02, 2014 @ 18:17:47

    Also jetzt merkt man es schon gewaltig, dass es länger hell ist.
    Himmlisch wie dein Engel liebe Bärbel.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  11. Kathrin's Photo Pictures
    Feb 02, 2014 @ 18:53:38

    Das ist ein sehr schöner Engel, er gefällt mir sehr gut.

    Es gibt Engel die garkein Gesichtl haben, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

    Ich habe auch eine kleine Engelsammlung.

    Einen schönen Abend wünscht dir

    Kathrin

    Antworten

  12. Marko
    Feb 02, 2014 @ 19:17:05

    Hello! I wish you a happy and successful new week.

    Antworten

  13. Diamantin
    Feb 02, 2014 @ 19:50:48

    Ein hübscher Engel.

    Lg Anett

    Antworten

  14. Ulrike
    Feb 02, 2014 @ 22:46:38

    Der 02.02. Lichtmess, der Geburtstag meiner Tochter. Ein besonderer Tag nicht nur wegen dem Blasiussegen. Ein besonderer Engel den du heute zeigst.wunderschön, zart und filigran. Ich wünsche dir eine erfolgreiche sonnige Woche
    Ulrike

    Antworten

  15. Emily
    Feb 03, 2014 @ 03:58:29

    Ja, es geht aufwärts. Die Tage werden länger, das ist jetzt nicht mehr zu übersehen. Den Blasiussegen habe ich mir gestern auch „abgeholt“. Den können wir im Februar sicher gut brauchen.
    Bleib gesund und alles Liebe ♥ Emily

    Antworten

    • minibares
      Feb 03, 2014 @ 20:03:54

      Meine liebe Emily, genau, die Tage bleiben jetzt länger hell, das ist nun wirklich zu merken.
      Den Blasius-Segen konnte ich mir leider nicht holen. Habe mich nicht getraut, gestern in die Kirche zu gehen. Hätte ja immer rennen müssen. Und gestern morgen war mir noch so schlecht, dass ich immer heftig gähnen musste.
      ich versuche, gesund zu werden.
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Sabienes
    Feb 03, 2014 @ 11:20:02

    Eigentlich sind Engel ja androgyn, tragen aber oft weibliche Züge, besonders die Älteren. Seltsam, oder?
    Vielen Dank für deinen musizierenden Engel (ich weiß auch nicht, welches Instrument das sein soll)
    LG
    Sabienes

    Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Feb 06, 2014 @ 18:34:04

    Wunderschön ist er…
    Und die Farben an ihm gefallen mir sehr..
    Harmonisch..
    deine Elke

    Antworten

  18. ernstblumenstein
    Feb 10, 2014 @ 14:18:54

    wir sind mitten im Aufbruch Richtung Frühling, liebe Bärbel, ich habe bereits vor 3 Tagen die ersten Stare im Prachtskleid gesehen, die aus Afrika zurück gekommen sind….

    Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: