Nadeln

Nadeln werden in verschiedene Stellen meines Körpers gesteckt. 

Heute konnte ich zwei Nadeln mitnehmen.

IMG_2042Sen14

Am Dienstag waren es nur ein paar, Hände, Ohren, Hinterkopf, Unterarme;

aber anschließend fühlte ich mich richtig leicht, als ich heim ging. 

Gestern dann waren es schon mehr, auch im mittleren Rücken und an den Unterschenkeln und  Füßen.

20 Minuten liege ich dann bei sanfter Musik mit meiner Decke zugedeckt.

Dann kommt die Sprechstundenhilfe und zieht die von der Ärztin gesetzten Nadeln wieder raus.  Ich kann mich dann wieder anziehen, die Decke einpacken und heim.

Meine Lieben!

Was hatte ich für ein Tempo drauf mit meiner Schiene am Bein! Schon wieder war ich begeistert.

Und es hat auch ziemlich gehalten.

In der Wohnung probiere ich das Gehen ohne Schiene und es ist ziemlich gleichmäßig, wow!

Heute morgen habe ich wieder einen Termin. Ich freu mich schon drauf.

76 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Charly Schwarzer
    Jan 24, 2014 @ 04:12:01

    Das ist schön von Deinem Erfolg zu lesen. Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute 😀

    Antworten

  2. vivilacht
    Jan 24, 2014 @ 04:58:58

    liebe Baerbel, ich freu mich ja so, dass es bei dir hilft.

    Antworten

  3. meintagesablauf
    Jan 24, 2014 @ 06:00:57

    Super, wenn es bei dir hilft.
    LG Gabi

    Antworten

  4. Kaeferchen
    Jan 24, 2014 @ 07:47:07

    ich stell mir die piekserei ja eher unangenehm vor – aber wenn es so hilft wie du sagst, dann ist es wohl doch gut das auszuhalten.

    lg gabi

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 10:42:57

      Liebe Gabi, die Ärztin ist eine Asiatin, sie kann das. Nur ganz wenig spüre ich, wo sie einsticht. Aber dann ist es nur ein kurzer Moment.
      Danach spüre ich sie dann nicht mehr, die 20 Minuten ist nur wohlfühlen unter der warmen Decke 😉

      Antworten

  5. Elisabetta2
    Jan 24, 2014 @ 07:55:02

    Ja, die Chinesische Medizin, auf die wir jetzt wieder vermehrt zurückgreifen, hat uns doch einiges voraus. Wie schön, dass es bei Dir Erfolge zeigt, wenn Du Dich „nadeln“ lässt.
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße 😉

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 12:46:58

      Liebe Elisabetta,
      ja es hilft offensichtlich.
      Wäre schön, wenn mein lahmes Bein wieder aktiviert werden könnte, wo doch die Nervenwurzel tot ist, wie mir ein Arzt sagte.

      Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jan 24, 2014 @ 08:11:49

    Na das ist doch klasse liebe Bärbel! 🙂
    Deine Ute

    Antworten

  7. Kathrin's Photo Pictures
    Jan 24, 2014 @ 08:19:09

    Das ist ja super das es bei dir hilft.

    LG

    Kathrin

    Antworten

  8. ute42
    Jan 24, 2014 @ 09:13:48

    Es freut mich, dass es dir hilft, liebe Bärbel. Ich wünsche dir weiterhin gute Fortschritte.

    Antworten

  9. Beate Neufeld
    Jan 24, 2014 @ 09:44:38

    Mach weiter so!!!

    Antworten

  10. nixe
    Jan 24, 2014 @ 09:49:14

    Das freut mich , liebe Bärbel, auch ich kann bezeugen, dass die Piekserei sich positiv auf andere gestresste Körperteile auswirkt.. letzte Woche erst hat mein steifer Nacken sich dadurch seehr entspannt.
    Alles Gute und ein schönes Wochenende
    wünsche ich dir ❤

    Antworten

  11. ann53
    Jan 24, 2014 @ 10:39:00

    Auwaia meine liebe Bärbel, da hat’s dich aber ganz schön erwischt und freut mich aber sehr, dass auch bei dir die Akkupunktur was bringt.
    Hatte kürzlich auch Nadeln in meinem Schulterbereich, weil ich wegen der gerissenen Sehne, die manchmal ja doch ziemliche Probleme macht, den Kopf fast nicht mehr bewegen konnte. Die Nadeln halfen mir auch sehr und weiß nun wenigstens wie es auch ohne OP wirksame Hilfen gibt.
    Dann drücke ich dir feste die Daumen, dass es weiterhin so aufwärts geht und drücke dich mal wieder gaaaanz lieb von Herzen! ♥ ☼

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 14:29:11

      Meine liebe Ann, ich habe halt Fußheberparese, das bedeutet, dass ich vorn den Fuß nicht hochbekomme beim Gehen. Daher auch die Schiene. Sie macht das für mich.
      Zudem ist der Nerv nicht mehr ok, die Wurzel ist tot.
      Sagte immerhin ein Arzt.
      Aber wenn sie sie wieder aktivieren könnte, das wäre genial.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Anna-Lena
    Jan 24, 2014 @ 10:41:24

    Akkupunktur ist eine tolle Sache, ich habe davon auch mal sehr profitiert.
    Wünsche dir weiterhin gute Erfolge!

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 17:23:38

      Wie schön, liebe Anna-Lena, ich hoffe auch, dass es mir hilft. Nächste Sitzung oder Liegung erst nächsten Mittwoch…
      Klasse, dass du gute Erfahrungen sammeln konntest.
      deine Bärbel

      Antworten

  13. Renate
    Jan 24, 2014 @ 11:15:05

    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg. Wie schön, dass es Hilfe auf diese Art gibt! Meine guten Wünsche begleitgen dich weiterhin!

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    Renate 🙂

    Antworten

  14. Elke
    Jan 24, 2014 @ 12:59:24

    Du lässt dich akupunktieren – ich wünsche dir viel Erfolg. Ich kenne mich nur mit Ohrakupunktur aus. Die habe ich früher in der Praxis auch manchmal eingesetzt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 17:29:28

      Liebe Elke, der Physio-Therapeut hatte mir auch mal in die Ohren Aku-Punkte gesetzt. Die musste ich durch Drücken aktivieren.
      Natürlich setzt sie auch welche in die Ohren.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende
      Bärbel

      Antworten

  15. die3kas
    Jan 24, 2014 @ 13:22:59

    Obwohl wissenschaftliche Beweise fehlen, habe sogar ich vor zwei Jahren diese Art Behandlung für meinen Rücken gewählt. 10 Sitzungen und was soll ich sagen… es hat geholfen. Seit 2 Jahren weniger Rücken, einfach toll.
    Ich sag nur toi toi toi ♥
    kkk

    Antworten

  16. giftigeblonde
    Jan 24, 2014 @ 13:45:21

    uii ich darf gar nicht daran denken dass mir wer Nadeln wo reinsteckt…;-)

    Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Jan 24, 2014 @ 14:54:36

    Hauptsache es hilft.♥

    Akupunktur hab ich schon viel gehört.
    Manche schwören drauf.

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 17:35:30

      Meine liebste Elke, diese Ärztin propagiert Natur-Heilverfahren. Daher wohl auch ihr normales Angebot der Akupunktur.
      Sie macht das schon sehr lange, daher kann sie das auch gut.
      deine Bärbel

      Antworten

  18. Bellana
    Jan 24, 2014 @ 16:56:51

    Schön, wenn Dir die Akkupunktur hilft. Ich hoffe, dass sich dadurch Deine Probleme mit dem Bein auflösen.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  19. einfachtilda
    Jan 24, 2014 @ 17:23:59

    Mein Mann hat das sehr gut vertragen und ich dachte,dass es mir bei meinen Rückenproblemen auch hilft,war aber fatal. Die Nadel waren nicht richtig gesetzt und ich lag da…habe nichts mehr hören und sehen können 😦
    Das nächste mal wurden die Nadeln anders gesetzt, keine Besserung,dafür 3 Nadeln,die die Sprechstundenhilfe vergessen hatte, das piekste ganz schön, zumal Winter und ich Stiefel an.
    Ich bin durch mit den Nadeln,nieeeeee wieder, aber ich weiß,dass sie anderen helfen
    Alles Gute ♥ Mathilda

    Antworten

    • minibares
      Jan 24, 2014 @ 17:42:13

      Ach du Schande, liebe Mathilda dann hatte der Arzt wohl doch noch so richtig Erfahrungen sammeln können. Verstehe, dass du samt durch bist. So ein Pech aber auch! Tut mir richtig leid für dich 😦
      Oder aber bei dir ist was anders.
      So gibt es ja einige Menschen, bei denen das Herz rechts ist. Insofern könnten deine Meridiane vielleicht auch ein wenig anders gelagert sein.

      Antworten

  20. Lutz
    Jan 24, 2014 @ 18:24:31

    Wenn es dir hilft solltest du das auch weiter machen. L.G.

    Antworten

  21. Gudrun
    Jan 24, 2014 @ 21:08:56

    Es ist schön, wenn dir das so hilft, liebe Bärbel. Man muss halt das Passende für sich finden, gell. Ich hoffe, dass es so weitergeht mit dem Wohlbefinden.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  22. Wieczora (◔‿◔)
    Jan 24, 2014 @ 21:57:30

    Guten Abend, liebe Bärbel, ich freue mich für dich, und wünsche weiterhin gute Besserung. Selbst habe ich auch gute Erfahrungen mit Akkupunktur machen dürfen. Was das Foto aus fremder Quelle angeht, kannst du Glück oder Pech haben, bist aber nicht auf der sicheren Seite. Daher empfehle ich immer, vorher zu fragen.
    Alles Liebe und Dir einen guten Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2014 @ 00:00:25

      Liebe Wieczora,
      wie schön, dass du auch gute Erfahrungen mit Akupunktur machen konntest.
      inzwischen ist ein eigenes Foto da, lach.
      Hätte ich Wikipedia fragen sollen?
      Wir haben das Wochenende heute schon begonnen, lach.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  23. Bea
    Jan 25, 2014 @ 09:35:35

    Liebe Bärbel,
    auch ich kann nur Positives von der Akupunktur berichten und ich freue mich dass auch dir damit geholfen wird. Es hält wirklich lange nach und bei mir waren die Schmerzen fast weg. Es war himmlisch entspannend in die Decke eingepackt der Musik zu lauschen.
    Habt noch ein schönes Wochenende (hab die Enkel da, also bei mir turbulent :-))
    liebe Grüße von Bea

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2014 @ 16:07:08

      Meine liebe Bea, schön, dich mal wieder zu lesen.
      Danke für deine Erfahrungen mit der Akupunktur.
      Ich kann im Fuß auch schon mehr spüren.
      Ja, es ist wunderbar, da zu liegen, der Musik zu lauschen, warm eingepackt. Die Gedanken können so herrlich entspannen, der Körper gleich mit.
      Ups, dann ein gutes Wochenende für dich und deine Lieben ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  24. gageier
    Jan 25, 2014 @ 20:59:10

    Liebe Bärbel einen schönen Abend und ein schönes Wochenende und sei ganz herzlichst gegrüßt Klaus

    Antworten

  25. bruni8wortbehagen
    Jan 25, 2014 @ 23:04:55

    ja, die Akkupunktur kann Wunder wirken…, liebe Bärbel

    Liebe Grüße zum Wochenende von Bruni

    Antworten

  26. ernstblumenstein
    Jan 26, 2014 @ 13:55:43

    Kenne ich bis heute überhaupt nicht. Es wird sich sicher mal eine Gelegenheit bieten, es auszuprobieren. Ernst 😀

    Antworten

    • minibares
      Jan 26, 2014 @ 14:16:32

      Lieber Ernst, die Ärztin ist eine Asiatin, daher beherrscht sie diese Technik auch besonders gut.
      Wenn dich oder deine Frau mal was zwickt, könnten die Nadeln gut helfen.
      Kommt natürlich immer drauf an 😉

      Antworten

  27. OP-Tisch-Pilotin
    Jan 27, 2014 @ 12:50:51

    tut das nicht weh?

    Antworten

    • minibares
      Jan 27, 2014 @ 13:54:18

      Nein, ab und zu der Einstich ein klein wenig, aber insgesamt nur Wohlgefühl.

      Antworten

      • pandorasshowcase
        Jan 28, 2014 @ 02:07:31

        Das ist wirklich erleichternd zu hören. Ich hatte bisher nur eine (eigentlich zwei, aber die andere zählt nicht, da hab ich mittendrin einen auf Usain Bolt gemacht) und das war leider nicht so ganz freiwillig von meiner Seite… die gute Frau, da konnte sie hundert mal einen Doktor in Medizin haben, nach einem Wochenendseminar wird man kein geschickter Profi. Das tat alles sehr weh und ich glaub sie hat auch nicht dorthin gestochen, wo sie wollte.

        Noch habe ich keinen mehr an mich rangelassen, aber vielleicht traue ich mich, suche mir jemand wirklich Vernünftigen, denn theoretisch (und praktisch, wenns um andere geht 😉 halte ich verdammt viel von der Akupunktur. Die Empirie gibt der Methode Recht. Punkt.

        Antworten

        • minibares
          Jan 28, 2014 @ 15:23:34

          Oha, das ist aber echt beschissen, was dir passiert ist.
          Aber du bist OHNE Nadeln rausgerannt, stimmt’s?
          Ich drück dir alle Daumen, dass du endlich mal an eine/n kompetente/n Akupunkteur/in gerätst.
          Hier kurz vor Münster gibt es etliche Ärzte, die auf Naturheilverfahren spezialisiert sind.

          Antworten

  28. pandorasshowcase
    Jan 28, 2014 @ 01:59:54

    Gute Akkupunkteure sind Goldes wert und es ist so schön zu lesen, dass es dir Erleichterung bringt.

    Ganz liebe Grüße und auch weiterhin eine stetige Besserung

    Antworten

  29. katerchen
    Jan 28, 2014 @ 08:04:25

    eine GROSSE Sache Nadeln die heilen
    LG vom katerchen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: