Magic Monday 30 – entfernt

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica hat das Thema bekannt gegeben:

entfernt

Entfernt?

Wie soll ich das denn in Fotos zeigen???

Grübel, grübel…

Aaaach soooooooooo!!! –  –  –  Nun hat’s Klick gemacht.

Land’s End im Westen Englands

Turm LandsendIMG_1161

Wells Cathedrale

Scherenbogen

Vindolanda im Bereich von Hadrian’s Wall zwischen Schottland und England.

Vindolanda Ausgrabungen IMG_2888

der mächtige Brunnen in Heidelberg

0637 Heidelberg Brunnen

Stonehenge

IMG_0495 Stonehenge

Der Mond ist echt weit entferntVollmond Nierstein 7614

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Birgitt
    Jan 20, 2014 @ 19:45:37

    …da bist du weit rum gekommen, liebe Bärbel,
    und hast schöne entfernte Sachen gefunden…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  2. Renate
    Jan 20, 2014 @ 20:04:39

    Ja, das alles ist weit „entfernt“!
    Am allerweitersten „Dein“ lieber, guter, alter Mond!
    Liebe Grüße und eine gute Nacht!

    Renate

    Antworten

  3. Sabienes
    Jan 20, 2014 @ 20:41:17

    Ich nehme mir ja immer vor, mal beim Magic Monday mitzumachen, aber ich vergesse es immer ….
    Auf der Landzunge bei Lands End bin ich auch schon gestanden. Danach kommt ja gleich Amerika, heißt es! 😉
    LG
    Sabienes

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2014 @ 23:13:11

      liebe Sabienes,
      du kannst noch die ganze Woche über mitmachen. Es muss nicht unbedingt der Montag sein.
      Mach einfach mit, das macht echt Spaß
      Na siehst du, da hast auch du echt am Ende von England gestanden und machst nicht mit,.
      Überlege es dir.

      Antworten

  4. Irmi
    Jan 20, 2014 @ 20:41:44

    Liebe Bärbel,
    du hast das Thema gut getroffen. Tolle Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

  5. giftigeblonde
    Jan 20, 2014 @ 20:44:42

    Schöne Bilder Bärbel und alle weit entfernt 🙂

    Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jan 20, 2014 @ 21:28:43

    Beeindruckende Orte und Dinge hast du gefunden liebe Bärbel. Die Cathedrale hat mich damals schon beeindruckt, als du sie gepostet hast. Der Mond ist ebenso „magisch“ wie Stonehenge und Hadrians Wall sowieso. Und den Brunnen kenne ich natürlich auch.
    Lieben Dank und liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  7. Lutz
    Jan 20, 2014 @ 21:41:02

    Schöne Fotos. L.G.

    Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Jan 20, 2014 @ 22:13:36

    mächtige Fotos, mächtige Bauwerke und der prächtige, mächtige Brunnen in HD, an dem ich sooo oft vorbeifahren muß
    Liebe nächtliche Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2014 @ 23:21:53

      Meine liebe Bruni,
      so oft kommst du an diesem herrlich lauten Brunnen vorbei, der ist faszinierend. Was haben wir damals lange daran gestanden und von jeder Seite ihn angeschaut.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  9. einfachtilda
    Jan 20, 2014 @ 22:16:10

    Na bitte, passt doch bestens 😉

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  10. Geli
    Jan 20, 2014 @ 22:22:01

    …oooohhh schöne *entfernte* Bilder Bärbel, viele Orte die ich nicht kenne und damit sehr interessant auf mich wirken…

    lG deine Geli

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2014 @ 23:23:34

      Meine liebe Geli, England und auch Schottland sind einfach sehenswert.
      Vor allem auf dem sogenannten Land…
      Nur sind da oft die Straßen abenteuerlich schmal.
      deine Bärbel

      Antworten

      • Geli
        Jan 21, 2014 @ 09:00:17

        guten Morgen Bärbel, ich kenne nur London–3 Tage Busreise, war anstrengend und sonst nix weiter…

        Hinterland und so würde ich ja heute gar nicht mehr gut kennen lernen können, da ich ja sehr schlecht laufen kann, ich denke die Erkundungsreisen waren für uns früher, heute sind eher ausruhen, Sonne und Pool die Ziele…alles zu seiner Zeit…

        dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen, deine Geli

        Antworten

  11. bubblegumcandy
    Jan 21, 2014 @ 01:59:37

    wow….das sind sehr beeindruckende bilder. ganz besonders gut gefaellt mir ja das erste mit dem leuchtturm da mitten auf einer winzigen insel. die kathedrale ist aber auch nicht von schlechten eltern. echt klasse aufgenommen. gefaellt mir sehr gut

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2014 @ 20:29:02

      Liebe Sammy, ja Land’s End, sie schreiben dort überall sozusagen vom Ende der Welt, lach.
      Ja, diese Catherale ist wahrlich sehenswert.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  12. Soni
    Jan 21, 2014 @ 11:58:36

    Wow super Fotos hast Du für das Thema ausgewählt, sehr beeindruckend.

    LG Soni

    Antworten

  13. paleica
    Jan 21, 2014 @ 15:11:24

    du warst schon bei stonehenge? cool!! und der mond – immer wieder schön 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2014 @ 18:51:45

      Oh ja, liebe Paleica, vor vielen Jahren, als man noch fast an die Steine kam.
      Inzwischen mal wieder, aber da sind wir nicht rein, haben nur durch den Zaun geguckt.
      Neuerdings ist der herrliche Steinkreis überdacht…..
      Ehrlich, wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

      Antworten

  14. Elke
    Jan 21, 2014 @ 16:37:46

    Super! Allein schon der Name „Land’s End“ – entfernter geht nicht, jedenfalls vom Klang her – gell? Und an den Mond habe ich überhaupt nicht gedacht. Und du warst schon bei Stoenhenge? Wow – da würde ich auch gerne mal hin. Tolle Bildauswahl, liebe Bärbel.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2014 @ 21:04:41

      Liebe Elke,
      genau, Land’s End, das war schon beeindruckend.
      Stimmt, das Ende der Welt, damit pfunden sie. dort natürlich.
      Grins, wo du den Mond noch besser aufnehmen kannst als ich.
      Stonehenge, da waren wir vor etlichen Jahren, als man noch nahe an die historischen Steine konnte – ohne Eintritt.
      inzwischen gibt es soooo lange Schlangen vor der Kasse, dass es keine Freude mehr macht.
      Außerdem haben sie den tollen Steinen ein Dach übergestülpt.

      Antworten

  15. vivilacht
    Jan 21, 2014 @ 18:04:50

    liebe Baerbel, die Kathedrale, das ist ein wunderschoenes Bild, ganz ganz toll geworden, auch alle anderen gefallen mir und der Mond ist wirklcih entfernt von hier, auch wenn er am Bild mich anlacht.

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2014 @ 21:19:35

      Meine liebe Vivi, ich wollte auch aus deiner Stadt was bringen, aber irgendwie ließ mich der Explorer wieder nicht.
      Diese Kathedrale von Wells ist echt was Besonderes.
      Ja klar, der Mond ist echt am weitesten weg.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Ruthie
    Jan 21, 2014 @ 19:57:26

    Das Kirchenschiff sieht auch wie ein Gesicht aus 😉 Schöne entfernte Bilder!

    Antworten

  17. Emily
    Jan 21, 2014 @ 21:12:43

    Sehr schön umgesetzt und phantasievoll, liebe Bärbel! Klasse!

    Antworten

  18. Netty
    Jan 22, 2014 @ 12:33:39

    Wieder ein sehr vielseitiger Beitrag – ich finde, das erste Foto passt am besten zum Thema 😉
    LG, Netty

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Jan 23, 2014 @ 17:33:31

    Lands End, da war ich mit meinen Ex. 🙂
    Ist aber schon ewig her..
    Schon der Name ist interessant nicht wahr..

    Sehr passende Orte zum Thema hast du gewählt
    liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antworten

  20. Beate Neufeld
    Jan 23, 2014 @ 21:24:38

    Das erste Foto gefällt mir am besten und Stonehenge: Ja, das würde ich auch gerne mal sehen!!!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

    • minibares
      Jan 23, 2014 @ 23:12:42

      Ja, das erste Bild mit Land’s End zeigt echte Ferne.
      Und Stonehenge, da muss man wohl wirklich nun mit Eintritt rein. Denn es ist ja inzwischen ein Dach drüber.

      Antworten

  21. ernstblumenstein
    Jan 26, 2014 @ 13:58:59

    ein sehr interessanter Bericht über Schottland/England. Stell dir vor Bärbel, ich war noch nie in England, die Fotos gefallen mir sehr. Liebe Grüess Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: