Kanaldeckel

An meinem Geburtstag im Dezember waren wir in Warendorf, erst Frühstücken, außerhalb.

Und dann haben wir uns die Stadt angeschaut.

Dabei konnte ich einen besonderes Kanaldeckel sichten, jippie!

Es ist das Wappen der Kreisstadt Warendorf.

IMG_1204WAF

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Geli
    Jan 11, 2014 @ 08:41:21

    …he Bärbel, ich hoffe der Kopf kam auch wieder nach oben und nicht nur am Boden :-)))…

    lG und ein schönes Wochenende von

    deiner Geli

    Antworten

    • minibares
      Jan 11, 2014 @ 15:47:02

      Meine liebe Geli, du kennst doch meine Bilder, sie unterschiedlich sie sind.
      Also keine Sorge, du Liebe ♥
      deine Bärbel

      Antworten

      • Geli
        Jan 12, 2014 @ 18:17:53

        gut, gut Bärbel, also umsonst gesorgt :-))))

        Antworten

        • minibares
          Jan 12, 2014 @ 23:07:23

          irgendwie war deine Sorge nicht umsonst. Ich musste in den letzten Tagen immer ganz genau nach unten gucken. Ich stolperte doch mit dem lahmen Fuß über die kleinsten Steinchen. Da war ein Sturz nicht mehr weit. Einmal ging ich nah an Häusern, da konnte ich im an dem Eingang abstützen.
          Das war der Höhepunkt. Nun trage ich wieder die Schiene, damit ist das Laufen sicherer und ich kann wieder nach vorn und oben gucken.
          deine Bärbel

          Antworten

  2. monisertel
    Jan 11, 2014 @ 09:53:50

    Liebe Bärbel,
    schön gemachter Kanaldeckel, so etwas ist immer ein Foto wert.
    Ich wundere mich nur, dass der Name nicht dabei steht. Vermutlich denken die Warendorfer, man kennt ihre Stadt weltweit! 😉
    Lieben Gruß
    moni

    Antworten

  3. nixe
    Jan 11, 2014 @ 10:04:46

    Guten Morgen, liebe Bärbel, ab und zu hab ich auch schon besonders verzierte Kanaldeckel gefunden. Mit dem Stadtwappen darauf muss Frau auch mal nach unten fotografieren..hätt ich auch getan.
    Ein schönes Wochenende..
    wünscht dir die Nixe

    Antworten

  4. Gudrun
    Jan 11, 2014 @ 10:32:17

    In der Leipziger Innenstadt gibt es auch noch richtig Alte und Schöne. Gesehen habe ich sie eher zufällig und weil es mal irgendwo auf einem Blog eine Kanaldeckelaktion gab. Meistens hastet man ja einfach nur vorbei.
    Meine liebe Bärbel, ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.

    Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Jan 11, 2014 @ 11:22:08

    ein schönes, klares Wappen hat Warendorf

    LG von Bruni

    Antworten

  6. mausi61
    Jan 11, 2014 @ 13:21:11

    Schönen Samstag Bärbel. 🙂

    Antworten

  7. Elke
    Jan 11, 2014 @ 13:50:49

    Ah – gut – ich muss doch auch mal wieder nach Kanaldeckeln schaun. Macht irgend wie Spaß.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    Elke

    Antworten

  8. giftigeblonde
    Jan 11, 2014 @ 15:12:11

    Der ist wirklich besonders.
    Ich hab irgendwo in einem Kroatien Bericht auch so einen schönen Kanaldeckel…
    Ma das ist schon wieder fast ein Jahr her, während dein Deckel erst vom Dezember ist 🙂
    Lg Sina

    Antworten

  9. regenbogenlichter
    Jan 11, 2014 @ 16:59:37

    Der Turm darauf sieht cool aus.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  10. Bellana
    Jan 11, 2014 @ 17:23:54

    Ich vergesse immer, auf den Boden zu sehen.
    Ich hoffe, dass ich auch einmal so einen besonderen Kanaldeckel entdecke.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Jan 11, 2014 @ 23:41:06

      Liebe Bellana,
      so ab und zu schaue ich natürlich nach unten, vor allem, wo ich in letzter Zeit so empfindlich war mit dem linken lahmen Fuß, dass ich immer stolperte und zu fallen drohte. Dadurch habe ich mehr nach unten geguckt.

      Antworten

  11. vivilacht
    Jan 11, 2014 @ 20:16:03

    so schoene Deckel sieht man inzwischen leider sehr selten, gut dass du immer die Augen auch dafuer auf hast

    Antworten

  12. Lutz
    Jan 11, 2014 @ 21:36:31

    Da bin ich früher auch immer gewesen. L.G.

    Antworten

  13. Frau Tonari
    Jan 12, 2014 @ 10:29:27

    Sehr schön gesehen.
    Meine Kanaldeckelsammlung ist auch sehr beträchtlich. Ich hab sie analog schon immer von den Reisen mitgebracht.
    Das Paradies für Kanaldeckelsammler ist Japan. Dort sind sie mitunter sogar in bunt anzutreffen.

    Antworten

  14. luiselotte
    Jan 12, 2014 @ 16:55:18

    Liebe Bärbel,
    das bekam ich in einer Whats-App-Nachricht und lächelte und dachte an dich, vielleicht findest du dann auch Zeit für ein Lächeln:

    Nur weil es so schön ist:
    Du drückst gegen die Ladentür, wenn „Ziehen“ dransteht –
    Du drückst auf einem blauen Fleck rum, um zu sehen, ob’s weh tut –
    Du reißt Grashalme ab, wenn du auf dem Rasen sitzt –
    Du weißt nicht, was du anziehen sollst, obwohl dein Kleiderschrank voll ist –
    Als Kind bist du immer nur auf den Platten gelaufen, ohne die Linien zu berühren –
    Du bist überglücklich, wenn du nachts aufwachst und merkst, dass dir noch mehrere Stunden bis zum Aufstehen bleiben –
    Dein mentales Alter verringert sich um 10 Jahre, wenn es schneit –
    Du hast schon mal versucht, alle 4 Farben eines mehrfarbigen Kulis gleichzeitig runterzudrücken –
    Du hast schon mal versucht, die Kette eines Einkaufswagens ins eigene Schloss zu stecken –
    Du sagst an der Gegensprechanlage „Ich bin’s“ –
    Als Kind hast du dich mit dem Badeschaum als Weihnachtsmann mit Bart verkleidet –
    Du hast schon mal versucht, einen Waschhandschuh mit Wasser zu füllen –
    Wenn du keinen Empfang hast, hältst du dein Handy wie bescheuert nach oben!

    Ich hoffe, du schmunzelst ein wenig und es geht dir gut dabei!

    herzliche grüße, Luiserl

    Antworten

    • vivilacht
      Jan 12, 2014 @ 18:05:17

      mich hat es zum Schmunzeln gebracht

      Antworten

    • minibares
      Jan 12, 2014 @ 23:14:50

      Mein lieb’s Luiserl, das ist einfach zauberhaft.
      Klar habe ich gelacht.
      Aber erst gestern überlegte ich, was ich für den Neujahrsempfang anziehen würde. Mein Mann kam und meinte ich hätte gesagt, ich hätte nichts anzuziehen. DAS habe ich aber vehement verneint. Sowas sage ich NIE, lach.
      und schnell war was gefunden, das ich mir anzog und auch ihm zusagte, lach.
      Ja klar, einen Waschhandschuh mit Wasser füllen, lach.
      Nur das Handy halte ich nicht hoch, wen kein Empfang, dann eben kein Empfang, das haben wir in England ab und zu gehabt.
      herzlichen Dank für diese schönen Zeilen, herrlich.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Jan 23, 2014 @ 18:57:51

    Schön isser der Deckel.

    Und Luiserl Zeilen haben mich auch
    zum schmunzeln gebracht

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: