Magic Monday 24 – idyllisch

logo_magicmonday200px

Die liebe Paleica schwebt in Urlaubserinnerungen.

Daher ist das Wort für diese Woche:

idyllisch.

Ein Hochzeit ist wohl immer idyllisch.

Asch-Nordkir 1015

 Schlosspark in Nordkirchen 

Asch-Nordkir 1080

* * *

Asch-Nordkir 1125

Bad Kreuznach

BadKreuzSeelenIMG_0742

* * *

Nahe-Brücke BadKreuzSeelenIMG_9927

Wachenburg bei Weinheim

0666 Wachenburg

Erding

ErdingIMG_9349

bei Kalle mit Tamai

Nähe, Wärme, Vertrauen HeidelbKalleIMG_2932

Heidelberg vom Philosophenweg gesehen

HeidelIMG_0015

die alte Heimat

3628 Westerholt Baut

Am Kanal in der neuen Heimat

IMG_1052Sen13

und dabei träume ich vom  Urlaub 😉

Himmelsstürmer_3630

Werbeanzeigen

56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. einfachtilda
    Dez 16, 2013 @ 19:09:01

    Am Kanal finde ich sehr idyllisch 😉

    Antwort

  2. Elke
    Dez 16, 2013 @ 19:09:21

    Hallo Bärbel,
    schon interessant, was dir zum Thema Idylle alles eingefallen ist. Das ist wieder so ein Stichwort, wo man vermutlich ganz unterschiedliche Ideen dazu entwickeln kann. Die Katzenidylle gefällt mir natürlich besonders gut 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 16, 2013 @ 19:12:29

      Liebe Elke ich komme gerade von dir 😉
      Ja, ich denke auch, dass es unterschiedliche Ansichten dazu gibt, das ist ja gerade das Interessante, nicht wahr?
      Jo, das war auch echt idyllisch mit Tamai.
      Sowas erlebe ich ja sehr, sehr selten.

      Antwort

  3. Anna-Lena
    Dez 16, 2013 @ 19:19:20

    Zu Weihnachten Urlaub unter Palmen – das wäre so meine Idylle 🙂 .

    Antwort

  4. regenbogenlichter
    Dez 16, 2013 @ 19:40:32

    Ach der Tamai…so ein Schmusekater…das ist anheimelnd, kuschelig… so richtig idyllisch finde ich den Sonnenuntergang am Kanal. Die Schlossparks sind schön gestaltet und auf der Burg hast du eine klasse Perspektive mit Licht und Schatten und romantisch ist es dazu. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

    • minibares
      Dez 16, 2013 @ 22:27:58

      Liebe Ute, ja der Tamai, der ist ein richtiger Schmusekater, das stimmt.
      Ja am Kanal, da waren wir genau zur richtigen Zeit. Es war nicht so spektakulär wie heute vielerorts. Aber es hat sich gelohnt.
      Ja, der Schloßpark, der hat auch was, und die Wachenburg sowieso.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  5. Emily
    Dez 16, 2013 @ 19:50:15

    Danke, für diese idyllischen Eindrücke, liebe Bärbel ♥

    Antwort

  6. giftigeblonde
    Dez 16, 2013 @ 19:50:48

    Was für schöne Bilder und besonders das mit Tamai 🙂
    Liebe Grüße Sina

    Antwort

  7. Gudrun
    Dez 16, 2013 @ 20:54:58

    Ziel erreicht: „Und dabei träume ich vom Urlaub“. Genau so ist das richtig in der Schmuddelwetter-Jahreszeit.
    Liebe Bärbel, ich schick dir liebe Grüße und träume ein bissel mit. 😀

    Antwort

  8. nixe
    Dez 16, 2013 @ 21:43:09

    ….und ich streichel die Katze, die sieht so lieb aus ♥♥♥
    Jaaa, natürlich, liebe Bärbel, die anderen Bilder machen auch Apetitt.
    Herzliche Grüße
    Nixe

    Antwort

  9. mikadodo
    Dez 16, 2013 @ 22:07:30

    Solche Buchsbaumlabyrinth-Gärten sind ja schon cool.

    Den Blick auf Heidelberg muss ich mir wohl doch auch mal gönnen. War für dieses Jahr eigentlich eingeplant, hat aber bisher leider nicht geklappt. Vielleicht nächstes.

    Antwort

  10. carinzil
    Dez 16, 2013 @ 22:24:56

    sehr passende Fotos rausgesucht… sehr sehr idylisch! 🙂

    Antwort

  11. mausi61
    Dez 16, 2013 @ 22:34:21

    Im Neuen jahr singen wieder wann ist endlich Sommer,ja da geht der Flieger in den Süden. 🙂

    Antwort

  12. bruni8wortbehagen
    Dez 16, 2013 @ 22:39:43

    Traumbilder, liebe Bärbel

    Bis zum nächsten Urlaub, dann kommen wundervolle neue dazu

    LG von Bruni

    Antwort

  13. Geli
    Dez 16, 2013 @ 22:47:03

    …schöne *idyllische* Bilder, aber der Flieger, der läßt mich sofort träumen…weit, weit weg gen Süden, da ist es immer idyllisch gewesen Bärbel…

    lG deine Geli

    Antwort

  14. bubblegumcandy
    Dez 17, 2013 @ 03:21:03

    heidelberg kenne ich auch und bad kreuznach sowieso. ich war auch schon in vielen staedten und gegenden, und mir hat es jedesmal sehr gut gefallen. an heidelberg erinnere ich mich noch sehr gut, waehrend von bad kreuznach allerdings nicht mehr so viel haengen geblieben ist.

    sehr schoene fotos sind das und idyllisher geht’s gar nicht mehr. das katzenfoto gefallt mir ganz besonders gut

    lg
    Sammy

    Antwort

    • minibares
      Dez 17, 2013 @ 19:18:31

      Liebe Sammy, das glaub ich wohl, dass Heidelberg sich eingebrannt hat bei dir.
      Es ist ja auch eine wunderschöne Stadt. Von Bad Kreuznach wollte ich sogar noch weiter berichten. Komme nur nicht dazu.
      lieben Dank ♥
      Bärbel

      Antwort

  15. Annemone
    Dez 17, 2013 @ 07:43:31

    diese Mieze….Es ist faszinierend, dass Katzen auch so verdreht so entspannt liegen können. Würde ich so liegen, wäre erstmal der Gang zum Orthopäden fällig, liebe Bärbel. 🙂 Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Annemone

    Antwort

    • minibares
      Dez 17, 2013 @ 19:19:58

      Meine liebe Annemone, ja die Katzen, sie können liegen, dass uns ganz anders wird, würden wir es genau so tun.
      Aber wir wissen ja Bescheid, lach.
      Also legen wir uns anders hin, du bestimmt auch.
      Ganz liebe Grüße an dich,
      Bärbel

      Antwort

  16. paleica
    Dez 17, 2013 @ 09:19:08

    da war die ausbeute ja ganz schön groß 🙂 sehr schön gemacht, ich höre die katze förmlich schnurren 🙂

    Antwort

  17. Netty
    Dez 17, 2013 @ 15:10:53

    Da warst du wieder fleißig – die Bilder von der alten und neuen Heimat und natürlich das Katzenfoto gefallen mir am besten 😉
    LG, Netty

    Antwort

  18. wolke205
    Dez 17, 2013 @ 18:47:13

    So eine tolle Kutsche hätte ich auch gerne gehabt 😀 Die Fotos sind toll ❤

    Antwort

    • minibares
      Dez 17, 2013 @ 19:43:42

      Meine Schwester hat damals auch mit Kutsche geheiratet. ich war Brautführerin, musste allein den Bräutigam damit abholen, mir war vielleicht komisch.

      Antwort

  19. toffi
    Dez 18, 2013 @ 12:41:58

    das sträßchen in erding finde ich sehr idyllisch. aber du hast da ja für jeden geschmack was gefunden. 🙂

    Antwort

  20. katerchen
    Dez 19, 2013 @ 08:20:13

    genau ..jeder hat DAS gefunden was für IHN Idylle ist

    LG vom katerchen

    Antwort

  21. Soni
    Dez 19, 2013 @ 12:49:37

    Eine schöne Sammlung, ja träumen können gehört zur einem idyllischen Plätzchen.

    LG Soni

    Antwort

  22. Gedankenkruemel
    Dez 19, 2013 @ 14:05:27

    Eigentlich alles sehr idyllisch, ich wüsste nicht welches nicht von
    deiner Sammlung zum Thema passt.
    Ob ich jemals nachkomme..Mal sehen wie es zwischen den
    Feiertagen ist..

    Tamai war sicher das Modell zum neuen Thema…*schmunzel
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 21, 2013 @ 14:31:20

      Meine liebe Elke,
      danke, das freut mich ungemein.
      Nein, beim neuen Thema von Kalle kann ich nicht mitmachen, habe ja keine Tiere, außer meinem eigenen Vogel, lach
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: