Advent 13

Hier habe ich wenig Möglichkeiten, was abzustellen oder aufzubauen.

So hat unser Schuhschrank, den unser Schwiegersohn so genial aufgebaut hat, herhalten müssen.

Und es steht ihm ganz gut, finde ich.

Dies ist also unsere Advents“tisch“ –

die Aufnahme ist aus der ersten Adventswoche, eine Kerze war erst angezündet.

Wenn ich die Treppe hochgehe, halte ich mich ja am Geländer fest

und das klingelt dann ganz zart und sacht, wenn die runden Hängerchen das Geländer  berühren 😉

IMG_0936Sen13

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Dez 13, 2013 @ 07:32:02

    sieht gut aus, dieser „Tisch“, und ich mag diesen kleinen Nikolaus auch gern, der da mit steht

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 11:45:51

      Es ist ja auch ein Schuhschrank mit doppelter Tiefe, normal sind sie ja nur um die 20 cm.
      Hier kann man richtig was draufstellen.
      Ja der Scheemann, den mag ich auch, lach, der schaut so freundlich drein. Gut eingepackt geht er in den Winter 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Geli
    Dez 13, 2013 @ 08:45:04

    guten Morgen liebe Bärbel, lass es klingeln und habe gute Gedanken für den Tag…

    mit lG von deiner Geli

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 11:58:41

      Liebe Geli, immer wenn das so lieb klingelt bin ich innerlich berührt, das ist so herrlich zart, als würde in der Höhe irgendwo ein Glöckchen klingeln 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Kaeferchen
    Dez 13, 2013 @ 10:09:25

    das sieht hübsch aus.
    bei mir stehen auch an verschiedenstellen nur kleinigkeit, um viel aufzubauen fehlt mir ebenso der platz

    lg und einen schönen 3. Advent

    gabi

    Antworten

  4. ute42
    Dez 13, 2013 @ 10:59:04

    Eine nette Idee, liebe Bärbel.

    Antworten

  5. Lutz
    Dez 13, 2013 @ 11:13:12

    Tolle Weihnachtsdeko. Dir ein schönes Wochenende. L.G.L.

    Antworten

  6. giselzitrone
    Dez 13, 2013 @ 11:19:13

    Wünsche einen schönen besinnlichen dritten Advent und alles Liebe Gislinde

    Antworten

  7. kowkla123
    Dez 13, 2013 @ 13:03:10

    toll gemacht, sieht echt gut aus, Gruß am Freitag dem 13., KLaus

    Antworten

  8. Renate
    Dez 13, 2013 @ 14:53:02

    Na, da hat sich der Schrank ja so richtig angeboten für einen
    Weihnachtstisch! Nett hast Du ihn geschmückt!
    So richtig schön weihnachtlich!

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 19:50:02

      Liebe Renate, ja genau, da war noch Platz.
      Und die neue Krippe steht inzwischen auch schon drauf.
      Also richtig weihnachtlich, lach.
      Ich wollte sie nicht noch wegtun, da wir sie ja neu gekauft haben auf dem Kunstmarkt in der Burg Lüdinghausen.

      Antworten

  9. Bea
    Dez 13, 2013 @ 15:16:18

    Meine liebe Bärbel, nachträglich alles Liebe und Gute für dich zum Geburtstag.. ich dachte gerade *Mist* ich hab’s schon wieder verpennt… aber Du weißt, es kommt von Herzen … ein schönes Wochenende wünsch ich dir noch und ich *umarmdichlieb* von deiner Bea

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 19:51:21

      Liebe Bea, auch heute freue ich mich noch über Glückwünsche, davon kann man doch nie genug haben 😉
      ich danke dir von Herzen und umarme dich auch ganz lieb ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Elke
    Dez 13, 2013 @ 15:44:22

    Das sieht sehr hübsch. Ich wünsche dir ein gemütliches drittes Adventswochenende –
    Elke

    Antworten

  11. regenbogenlichter
    Dez 13, 2013 @ 16:03:39

    Das sieht aber sehr hübsch aus… so und da „schleicht“ das „Christkind“ Bärbel die Treppe hoch und läutet leise. 😉
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  12. die3kas
    Dez 13, 2013 @ 16:58:27

    Das sieht doch richtig schön aus und das es sachte klingt, finde ich schön!

    Habt ihr euch denn schon eingelebt?

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 20:28:56

      Liebe kkk, ich habe dir schon einmal darauf geantwortet, wir fühlen uns pudelwohl hier. Es war die richtige Entscheidung.
      Wohnung ruhig gelegen, Mitbewohner sehr nett.
      Chor da lerne ich so nach und nach immer mal wieder jemanden näher kennen.
      Wenn wir rausgehen sind wir entweder sofort in der Stadt oder zur anderen Seite im Grünen.
      Der Bürgerpark (für mich ein unmöglicher Name) ist so herrlich zum Spazieren, da entdecken wir immer wieder was Neues.
      Es macht richtig Freude hier. Keine Hochhäuser, aber auch keine alten Häuser, lach. Dazu müssen wir woanders hin 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  13. monisertel
    Dez 13, 2013 @ 17:50:09

    Liebe Bärbel,
    das sieht so weihnachtlich aus, so lieb und ansprechend dekoriert, vor allem der kleine blaue Kugelberg gefällt mir!
    Angenehmen Feierabend und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 20:30:34

      Liebe Moni, ja, es gefällt mir auch, zumal heute nachmittag die Sonne so herrlich drauf schien und das Organza so schön schimmerte.
      Ja die blauen Kugeln, die mag ich auch….

      Antworten

  14. nixe
    Dez 13, 2013 @ 20:23:05

    Genau mein Geschmack, ich bin ja der absolute Blaufan..sieht sehr hübsch dekoriert aus, liebe Bärbel….richtig schön ♥ ♥
    Grüße und einen gemütliche Abend wünscht dir
    die Nixe

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 20:40:51

      Liebe Nixe, du bist auch ein Blaufan, lach.
      Klasse.
      Blaue Kugeln sind immer dabei – mal geballt in einer Schale, mal einzeln im Adventsgesteck, das da links steht.
      Das ist immer unser Adventskranz, mit dem Halter für die 4 Kerzen.
      Danke nach einem Besuch einer alten, kranken Tante waren wir gerade noch gut Essen, und nun ist der Abend unser 😉
      deine Bärbel

      Antworten

      • nixe
        Dez 13, 2013 @ 20:53:40

        Wie schön 😉
        ….ich bin gerade dabei unseren Urlaub in Garmisch-Patenkirchen zu planen..so viele schöne Unterkünfte, nicht leicht sich zu entscheiden.
        Liebe Grüße

        Antworten

  15. luiselotte
    Dez 13, 2013 @ 20:58:30

    Oh, das ist sicherlich jedes Mal ganz berührend….so schön! Danke fürs Einladen….

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 21:03:56

      Lieb’s Luiserl, ich kann dir was erzählen, jedesmal verharre ich und höre mit Lächeln zu. Das ist einfach zauberhaft. Diese runden, goldenen Scheibchen mit Stern, Teddy, Kerze drin.

      Antworten

  16. Elisabeth
    Dez 13, 2013 @ 23:07:26

    Nun hab ich mich ein bisserl in Dein Blog umgesehen. Schön hast Du es hier. Deine Adventdeko gefällt mir auch sehr gut. Bei uns ist es in diesem Advent ein wenig schwierig mit dem dekorieren. Die beiden kl.Katzen lassen nichts so stehen wie ich da mache ….
    ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent
    Elisabeth

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 23:12:42

      Herzlich willkommen, liebe Elisabeth ♥
      Ich hoffe, wir sehen uns nun öfter.
      Schade, dass du so gar nichts dekorieren kannst.
      Ein wenig tut der Seele, dem Herzen schon gut.
      Danke, auch dir eine gute dritte Adventswoche ♥
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  17. carry007
    Dez 14, 2013 @ 11:11:20

    liebe bärbel ich mag deine weihnachts dekoration ich bin auch nicht für glitzer hier und glitzer da – weniger ist immer mehr ! und allerliebst ist der kleine rundliche schneemann ♥ grüssle karin ♥

    Antworten

    • minibares
      Dez 14, 2013 @ 23:31:47

      Danke, liebe Karin, das freut mich.
      Gestern hat die Batistdecke so schön in der Sonne geglitzert, das war schon schön.
      Ja, der kleine dicke Schneemann, den habe ich nicht abgegeben, der durfte bleiben. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Dez 14, 2013 @ 16:45:31

    Schaut sehr hübsch aus.
    Nicht überladen einfach schön liebste Bärbel ♥

    Gestern war ja hier das Lucia Fest.
    Diesmal konnte ich leider nicht teilnehmen.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 14, 2013 @ 23:33:10

      Ach richtig, liebste Elke, meine Tante ist nun schon einige Jahre Tot, darum denke ich da nicht mehr dran.
      Schade, dass du nicht dran teilnehmen konntest. aber so spielt das Leben….
      deine Bärbel

      Antworten

  19. Träumerle Kerstin
    Dez 14, 2013 @ 17:12:00

    Hübsch geschmückt hast Du den Schuhschrank. Auch ich habe wenig Platz in der Wohnung, also bleibt fast nur der Stubentisch übrig. Die Fensterbänke vollstellen ist ungünstig wegen dem Lüften.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Dez 14, 2013 @ 23:35:05

      Liebe Kerstin, ja, das ist die einzige Möglichkeit, Fensterbänke gibt es im Wohnzimmer keine. Also entfallen die total.
      Den Tisch brauchen wir für die Mahlzeiten.
      Wo der kleine Baum mal hinsoll, das weiß ich noch nicht.
      Ganz liebe Grüße an dich, Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: