Lüdinghausen Kunstmarkt

Am letzten Samstag war Kunstmarkt in Lüdinghausen. Da wollten wir gern hin, nämlich ins Schloß Lüdinghausen.

Weil bestimmt ein ordentlicher Andrang sein wird, haben wir uns für eine Busfahrt entschieden.

Wir sind mit dem  S 90 gefahren, der kommt von Münster und fährt über Senden bis Lüdinghausen.

Dieser S 90 wird in einem der nächsten Münster-Tatorte eine Rolle spielen.

IMG_1105MS06 S 90

und sie sind ganz schön teuer, 3,45 pro Fahrt und Person, also waren wir gleich 6,90 los.

Aber diese kleine Kapelle ist mir als erstes vor die Linse gekommen.

Lüdingh. 0940 Kapelle

Ah, sie sind noch am Vorbereiten für den Weihnachtsmarkt der Stadt

IMG_0941Lüdingh WM

Immerhin, die Glocken hängen schon

IMG_0943Lüdingh WM

fleißig sind sie

IMG_0944Lüdingh WM

jippie, eine Kugel leuchtet schon!

IMG_0945Lüdingh WM

Na sowas, am 30.11. sprudeln hier noch die Springbrunnen, das ist ja toll!

IMG_0949Lüdingh WM

nach dem Sprudeln knallt es tatsächlich. 

IMG_0953Lüdingh Knallerbsen

oha, der hat sich ein Bein gebrochen, aber gegipst wurde es nicht 😦

IMG_0954Lüdingh WM

hier geht es zur Burg 

IMG_0956Lüdingh WM

da ist sie, die Burg Lüdinghausen

IMG_0957Lüdingh WM

morgen mehr

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Dez 07, 2013 @ 03:00:03

    sehr schoene aufnahmen, ich hoffe es war nicht zu kalt fuer euren ausflug. toll, wo du ueberall rumkommst, da gibt’s immer viel zu sehen und zu knipsen. danke fuer die schoenen bilder die du uns hier immer mitbringst.

    schoenes wochenende wuensche ich dir

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Dez 07, 2013 @ 13:51:43

      Liebe Sammy, ja, Lüdinghausen hat einiges zu bieten.
      Und der Weg zu dieser Burg ist immer ein sehr schöner.
      Danke auch dir ein gutes zweites Advents-Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  2. Kaeferchen
    Dez 07, 2013 @ 08:10:21

    jetzt bin ich aber auf den weihnachtsmarkt gespannt. so eine altes gemäuer ist immer einen schöne kullise dafür

    lg und ein schönes 2. Adventswochenende
    wünscht gabi

    Antworten

  3. Waldameise
    Dez 07, 2013 @ 10:35:43

    Schöne, stimmungsvolle Impressionen hast du uns mitgebracht, liebe Bärbel. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen, gemütlichen und stimmungsvollen 2. Advent und schick dir einen lieben Gruß,

    die Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Dez 07, 2013 @ 13:55:07

      Liebe Waldameise, ja, dort ist es immer sehr, sehr schön.
      Herzlichen Dank, morgen ist das Adventskonzert, und ich kann noch nicht alle Lieder sicher. Bin ja erst zu kurz in diesem Chor….

      Antworten

  4. nurmalich
    Dez 07, 2013 @ 13:10:45

    Zu teuer meinst du? 6.90 € – das sind bei den 10 Bildern, die du da veröffentlichst grade mal 69 cent pro Bild.
    Und wahrscheinlich hast ja noch viel mehr aufgenommen.
    🙂

    Antworten

  5. ute42
    Dez 07, 2013 @ 13:59:57

    Streßfrei mit dem Bus fahren ist doch auch mal schön. Benzin kostet auch eine Menge 🙂 Schön, dass wir wieder mit dir verreisen dürfen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

    Antworten

    • minibares
      Dez 07, 2013 @ 14:57:40

      Liebe Ute, früher war es für uns ein Tagesausflug nach Lüdinghausen, nun war es mit dem Bus 20 Minuten.
      Es ist sozusagen der nächste Ort hier, da fahren wir nun auch öfter mal zu einem Baumarkt, außerdem ist dort auch unser Autohaus, was wir ja vorher in Gelsenkirchen-Buer hatten.

      Antworten

  6. kowkla123
    Dez 07, 2013 @ 14:39:01

    Lüdinghausen wird geschmückt, die Natur ist schon weiter, habe einen guten Tag, Klaus

    Antworten

  7. menzeline
    Dez 07, 2013 @ 17:05:54

    Hallo Bärbel, wie wird denn das bei euch berechnet?
    Und wie viel Kilometer seit ihr gefahren mit dem Bus?
    Ich bezahle schon für 1,5 km hier in Langen für den Stadtbus 1,80 Euro.
    Wenn ich mit der S-Bahn nach Frankfurt fahre … sind ca. 25 km … dann zahle ich schon über 4,00 Euro.

    Wünsche dir eine schönes 2tes Adventswochenende

    LIebe Grüße
    menzeline

    Antworten

    • minibares
      Dez 07, 2013 @ 17:16:21

      Liebe Menzeline, ich habe keine Ahnung.
      Aber ich weiß, dass im Frankfurter Raum der ÖTV sehr teuer ist.
      In Herten haben wir 2,80 bezahlt.
      Es sind wohl so 13 Km.
      Herzlichen Dank, wir haben morgen Adventskonzert
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  8. nixe
    Dez 07, 2013 @ 17:11:04

    Liebe Bärbel, danke fürs Mitnehmen, der Spaziergang hat mir gut getan…du weißt ja: zu viel Kekse sind ungesund, da kommt ein Spaziergang richtig *grin* wenn auch nur mit den Augen (die hängen ja auch an Muskeln 😉 )
    Schönes Städtchen ( Hausenchen, hört sich falsch an *lach* )
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht
    dir die Nixe

    Antworten

  9. Arti
    Dez 07, 2013 @ 17:42:46

    Ich liebe die Tatorte aus Münster. Jetzt bin ich gespannt, ob ich den Bus erkennen werde.
    In Köln kannst du mit einem Teil eines 4-er Tickets gerade mal 4 Stationen fahren und dieses Viertel kostet auch 2,80. Aber der Vorteil ist immer, dass man das Geld vom Parkplatz spart und da zahlt man in Großstädten auch einiges.

    Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag wünscht dir
    Arti

    Antworten

    • minibares
      Dez 07, 2013 @ 18:00:36

      Ja, die MS-Tatorte sind einfach Klasse.
      Ich denke, er wird zu erkennen sein.
      In Lüdinghausen kann man oft ohne Kosten parken, oder ansonsten ist es nicht so teuer.
      Danke morgen ist unser Advents-Konzert

      Antworten

  10. vivilacht
    Dez 07, 2013 @ 18:13:02

    ich warte auf die Fortsetzung

    Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Dez 09, 2013 @ 21:21:21

    Einfach schön solch pitoreske Gemäuer.
    Und sie waren fleissig am schmücken…

    Antworten

  12. ernstblumenstein
    Dez 20, 2013 @ 21:10:01

    Ein herrlicher Bericht vom Kunstmarkt Lüdinghausen. Danke. Liebe Grüsse. Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: