Alltäglichkeiten 18 Flecken

logo 01-alltc3a4glichkeitenDie liebe Luise-Lotte möchte Flecken sehen, die ja auch zum Alltag gehören.

Ich muss gestehen, dass ich Flecken so gut wie nie aufnehme.

Muss mich mal auf die Suche begeben.

es gibt Leberflecke, damit kann ich nicht dienen. Vom Fleck weg, ja was?

ok, besondere Flecken wurden hier hinterlassen 😉

Pferde-Äpfel Asch-NordkIMG_1019

Ach, es gibt ja doch Flecken!

1697

Bratkartoffeln zeigen auch Flecken, aber leckere

IMG_3753Westerh

Kerzenflecken, rechts daneben

IMG_1645

die Mauer hat auch schon bessere Zeiten gesehen

1607 heckenschnitt

Flecken auf dem Boden draußen

IMG_1626

Wasserflecken – aber viele Vögel

1362 Regen

Wege sehen leider oft so aus

IMG_1083Sen13

hier sind grüne Flecken zu entdecken

1127 Asch-Nordk

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Dez 05, 2013 @ 06:50:42

    schoene und interessante Flecken hast du gebracht, mit Leberflecken haette ich dienen koennen. mache es aber nciht
    zurueck in der Kaelte bin ich

    Antworten

  2. Geli
    Dez 05, 2013 @ 08:17:06

    …ich bin ratlos Bärbel, bei mir sind am 5.12. bei den Alltäglichkeiten die *Kalender* dran…was habe ich falsch gelesen?

    lG Geli

    Antworten

    • minibares
      Dez 05, 2013 @ 11:49:47

      Liebe Geli, ich glaub, Kalender kommen im Neuen Jahr. Neee, die kann ich gerade nicht finden. vielleicht am 2.1.?

      Antworten

    • vivilacht
      Dez 05, 2013 @ 15:30:23

      das war vor langer Zeit mal drin, das hatte ich auch noch bei mir am alten Zettel und sogar Bilder von Kalender gemacht, aber ziemlich langer Zeit wurde es bereits geaendert

      Antworten

      • minibares
        Dez 05, 2013 @ 22:13:56

        Ich meine auch, dass das Thema mal dabei war. Kann es aber nicht finden. ich geh gleich mal schaun.
        Nein, es sind keine Kalender dabei, habe gerade bis Mai geschaut.

        Antworten

      • Geli
        Dez 06, 2013 @ 17:24:42

        danke, danke, du bist meine gaaaaanz große Rettung, ich wollte mich langsam in der Psychiatrie anmelden, nun nicht, ich habe noch Freigang…toll, toll,,,freu, freu…

        lG Geli

        Antworten

        • minibares
          Dez 06, 2013 @ 22:00:09

          Deine Kalender sind grandios, liebe Geli, lasse sie einfach.
          ist doch super.
          Keine Psychatrie für dich.
          Bleib hier, bitte, bitte.
          deine Bärbel

          Antworten

          • Geli
            Dez 07, 2013 @ 14:56:36

            …ooohhh Bärbel, das ist ja lieb von dir geschrieben, ich wollte auch nicht gehen (eben vielleicht nur in die Klapse:-))…aber nun ist es gut, ich lasse den Post und mache weiter, ich denke in meinem Alter kommen Fehler eben öfters vor als früher und sooooo falsch wars ja nun auch wieder nicht

            tschüssi, deine Geli

            Antworten

  3. katerchen
    Dez 05, 2013 @ 08:34:48

    gut gelöst
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. do
    Dez 05, 2013 @ 10:25:10

    Ich staune immer wieder über die Themen und die Vielfalt der alltäglichen Bilder. Ein tolles Projekt, aber ich hatte einfach schon genug um die Ohren.
    Herzlich, do.

    Antworten

  5. regenbogenlichter
    Dez 05, 2013 @ 16:41:49

    Die witzigsten sind die ersten und die zum streicheln bei der Katze.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  6. Elisabetta2
    Dez 05, 2013 @ 18:04:24

    Da sieht man wieder, wieviele Flecken vorkommen und wie wenige wir im Grunde genommen beachten – also bewusst fotografieren. So ein Thema ist ja unerschöpflich!
    Wirklich tolle und so unterschiedliche Bilder von Dir.
    Liebe Grüße Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Dez 05, 2013 @ 21:29:14

      Liebe Elisabetta, genau, die meisten nehmen wir gar nicht wahr. Und fotografieren schon gar nicht.
      Aber sobald man drauf achtet oder danach sucht, kommen sie, ja sie kommen, lach.

      Antworten

  7. giftigeblonde
    Dez 05, 2013 @ 18:40:04

    Schöne Bilder Bärbel!
    Es ist ja unglaublich wo sich überall Flecken finden.

    Antworten

  8. luiselotte
    Dez 05, 2013 @ 20:37:47

    Wundervoooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll, danke dir! Ich freue mich so sehr, dass du mitgemacht hast und das Thema mit einbezogen hast! ♥ Luiserl

    Antworten

    • minibares
      Dez 05, 2013 @ 21:31:51

      Lieb’s Luiserl, leicht war es nicht, aber es wurde leicht.
      Es hat wieder richtig Freude gemacht. Du machst es uns bewußt, was wir täglich sehen. Danke dafür ♥ deine Bärbel

      Antworten

  9. buchstabenwiese
    Dez 06, 2013 @ 02:13:53

    Ich hätte noch Pepper-Flecken anzubieten,liebe Bärbel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  10. Elke
    Dez 06, 2013 @ 19:47:07

    So – da bin ich doch vorhin einfach von hier zu Luise gehüpft, dann in meinen Blog und Fotos sichten . . . aber jetzt fiel’s mir wieder ein, dass ich noch nix geschrieben hatte. Ja – die Flecken! Was für ein Thema! Aber es gibt auch sehr schöne Flecken, wie man an dem Katzerl sieht. Meine Jeanie hat auch wunderschöne Flecken 😉 Dein ZEN-Garten ist niedlich, aber Kerzenflecken können ganz schön ärgerlich werden.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, liebe Bärbel –
    herzliche Grüße von Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 06, 2013 @ 22:14:18

      Liebe Elke,
      wie lieb, dass du doch noch einmal gekommen bist ♥
      Ja, die Flecken, die waren mir erst ein Rätsel, lach.
      Aber dann ging es doch.
      Jo, die Katze, ach ja, deine Katze ist ja schön bunt.
      Kerzenflecken sind echt nicht leicht zu entfernen, das ist wahr.
      Danke, wir waren unterwegs und nun ist der Abend ruhig, der Sturm ist hier vorbei.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Dez 09, 2013 @ 21:24:53

    Hast du wieder prima gefunden.
    Über das erste Foto hab ich lachen müssen
    hat mich ja keiner gehört..*g
    deine Elke

    Antworten

  12. monisertel
    Dez 10, 2013 @ 13:03:51

    Liebe Bärbel,
    eine interessante Fleckensammlung zeigst du uns!
    Pferdeäpfelflecken finde ich echt einfallsreich, war direkt einen Schmunzler wert, Danke 🙂
    Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: