Mit diesen Blüten

…die Aufnahme ist von Freitag wünsche ich euch einen guten Sonntag.

IMG_0716Sen13

Frühlingserwachen im November!

IMG_0684Sen13

Auch diese Hortensie hat mich noch überrascht.

Gestern hatten wir erst Hochnebel und dann richtigen Nebel, schön tief.

Sogar Autos hatten Nebelschlussleuchten an.  Feuchtkalt war es.

Gestern habe ich zum erstenmal mit dem Chor in der Kirche gesungen, es hat recht gut geklappt.

Die anschließende Cäcilienfeier war auch bestens.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nurmalich
    Nov 17, 2013 @ 01:48:06

    Du singst im Kirchenchor? Schön!
    was habt ihr denn da gestern gesungen?

    Antworten

  2. vivilacht
    Nov 17, 2013 @ 06:35:31

    ich liebe auch deinen neuen Header, und ich freu mich, dass du jetzt auch in der Kirche schon gesungen hast, also voll und ganz akzeptiert. Wunderbar,

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2013 @ 15:39:13

      Meine liebe Vivi, ich bekam sogar als Neue Sängerin eine Chor-Anstecknadel, grins.
      Nun habe ich zwei von diesen Einfachen und eine für meine 25-jährige Chortätigkeit, die ist mit einer Art Kranz Drumherum. Die kann man auch besser anstecken.
      Ja, es war ein guter Abend, echt.
      Der Header, ja ich fand das Foto bei den Herbstbildern und dachte, das schaut gut aus.
      deine Bärbel

      Antworten

  3. do
    Nov 17, 2013 @ 08:47:36

    Vielen Dank für deine Novemberblüten. Auch hier ist der Nebel sehr zäh und verdünnisiert sich nicht. Ich wünsche dir trotz des misslichen Wetters einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2013 @ 15:40:32

      Liebe Do, ja auch heute haben wir Hochnebel, aber es ist fast warm, 6 Grad. Wir waren spazieren, das war echt gut, wenn auch überm Kanal mit ein wenig tieferem Nebel 😉

      Antworten

  4. Gisel@
    Nov 17, 2013 @ 08:54:11

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Ich liebe Hortensien.
    LG Gisela

    Antworten

  5. Kaeferchen
    Nov 17, 2013 @ 09:16:36

    schön, bei euch blüht es auch – eigentlich könnten wir den winter auch gleich überspringen

    lg und schönen sonntag wünscht gabi

    Antworten

  6. Kathrin's Photo Pictures
    Nov 17, 2013 @ 10:31:48

    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag liebe Bärbel.
    Dein neuer Header gefällt mir sehr gut, die roten Blätter vor den grünen, super.
    Deine Novemberblüten sehen wunderschön aus.

    Liebe Sonntagsgrße

    Kathtin

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2013 @ 18:33:37

      Liebe Kathrin, ich danke dir. Unser Sonntag war echt gut.
      Ja, der Haeder, ich dachte, es wird mal wieder Zeit für einen anderen 😉
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  7. Lutz
    Nov 17, 2013 @ 10:32:15

    Tolle Blütenbilder. Euch einen schönen Sonntag. L.G.L:

    Antworten

  8. regenbogenlichter
    Nov 17, 2013 @ 12:02:34

    Manchmal „läuft“ uns etwas über den Weg, was wir so nicht erwartet hätten.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2013 @ 18:38:18

      Genau, liebe Ute, so ist es.
      Heute sahen die Dahlien nicht mehr gut aus, habe ich beim Spazieren sehen müssen. Aber dafür noch etliche Hortensien.
      Herzlichen Dank, unser Sonntag war erst faul, dann waren wir spazieren, es war gut auszuhalten.
      deine Bärbel

      Antworten

  9. Anna-Lena
    Nov 17, 2013 @ 13:31:26

    Ich habe gester unsere Hortensien runter geschnitten, so lange haben sie sich im Herbst gehalten.
    Auch euch einen schönen Sonntag.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Antworten

  10. Beate Neufeld
    Nov 17, 2013 @ 13:42:19

    Das ist prima, dass Du Dich schon so gut eingelebt hast und sogar schon mitsingen konntest. Das freut mich für Dich.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  11. kowkla123
    Nov 17, 2013 @ 14:36:16

    könnte man gar nicht an diese Jahreszeit denken, KLaus

    Antworten

  12. ute42
    Nov 17, 2013 @ 16:53:22

    Die Blüten tun dem Auge gut bei all dem Grau draußen. Einen schönen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich dir.

    Antworten

  13. Elke-Mainzauber
    Nov 17, 2013 @ 17:23:09

    Blüten sieht man nun besonders gerne an. Fein, dass es mit dem neuen Chor so gut klappt.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2013 @ 18:54:24

      Liebe Elke,
      genau, Frühlingsblüten machen gerade jetzt richtig Freude.
      Ja, es ist prima im Chor, die Feier hat mir gefallen.
      Viele Grüße zu dir an den Main ♥
      Bärbel

      Antworten

  14. monisertel
    Nov 17, 2013 @ 18:55:54

    Liebe Bärbel,
    auch der November hat so manche Überraschung für uns parat, gell.
    Wie schön, dass du im Chor singst!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Nov 17, 2013 @ 19:03:12

      Du sagst es, liebe Moni.
      ich staunte echt, als ich die Rododendron-Blüten sah, da sind je mehr an dem Strauch.
      Ja, ich bin froh, dass es auch ein großer Chor ist, sogar noch ein wenig größer als der bisherige.
      Da gibt es Namen zu lernen, oha, lach.
      Aber auch das wird werden…
      Danke, ja auf in die neue Woche morgen, dir auch eine gute Neue ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. Ruthie
    Nov 17, 2013 @ 19:29:27

    Gratulation zu Deinem „Chor-Erfolg“ und Lob für die schönen Blümschn 🙂

    Antworten

  16. Renate
    Nov 17, 2013 @ 23:59:27

    Diese Blüte hat sich noch durchgekämpft und Freude bereitet!
    Schön, dass es in der Kirche mit dem Singen gut geklappt hat.
    Die Feier danach war auch schön – also ein gelungener Sonntag!

    Eine gute Woche für Dich, liebe Bärbel

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Nov 27, 2013 @ 22:31:03

      Liebe Renate, ja es blüht immer noch die Rose, die ich letztens zeigte, habe heute nachgeschaut.
      Ja das Singen hat einigermaßen geklappt, waren ja alles für mich neue Lieder bis auf eins, lach.
      Die Feier war richtig schön.

      Antworten

  17. Arti
    Nov 18, 2013 @ 13:59:38

    Hortensien sind wirklich ausdauernde Blüher und wenn sie bald wirklich braun werden, sind sie immer noch ein Hingucker, wenn sie Schneehauben tragen oder skelettiert sind.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

  18. bruni8wortbehagen
    Nov 18, 2013 @ 16:06:30

    der Anfang mit dem neuen Chor ist bestanden. Nun kanns nur noch besser werden. Liebe montägliche Grüße von mir

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: