Der Herbst ist immer noch schön

Kürzlich waren wir wieder unterwegs, da saßen so viele Möwen auf dem Brückengeländer.

Es kamen Radfahrer, sie sahen, dass ich den Fotoapparat in der Hand hatte und sagten, sie warten. Denn sonst sind die Möwen ja weg. Herzlichen Dank an diese freundlichen Radfahrer.  Es hat sich gelohnt.

IMG_0441Sen13 Möwen

Sie wollten wieder zurück auf die Brücke.

IMG_0443Sen13-crop

Landung

IMG_0445Sen13-crop

Nun sind wir nah dran.

IMG_0446Sen13-crop

und wir sind wieder bei dem inzwischen bekannten „Tor“

IMG_0453Sen13

Endlich habe ich mal den Baum aufnehmen können, den ich immer aus dem Fenster sehe, aber nur teilweise.

IMG_0561Sen13

Eine andere Brücke haben wir entdeckt.

IMG_0611Sen13

Wilder Wein

IMG_0619Sen13 wilderWein

wunderschöne Chrysanthemen Dahlien

IMG_0620Sen13

Laub, Laub, Laub

IMG_0671Sen13 Laub

Blick nach oben

IMG_0672Sen13

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Nov 16, 2013 @ 05:34:49

    ja, der herbst kann auch sehr schoene seiten haben wie man ja auf deinen bildern sehen kann. mir gefaellt das bunte laub, insbesondere die ganz roten blaetter. und wenn dazu noch die sonne so schoen vom himmel scheint, dann ist das herrlich. wenn der herbst doch nur den winter ersetzen koennte. also ich haette nichts dagegen.

    wir hatten ja schon den ersten schnee vor ein paar tagen, aber er ist ganz schnell wieder weg getaut. unser hundi war ganz verrueckt danach im schnee spielen zu duerfen., ihn scheint das kalte nass nichts ausgemacht zu haben

    dir ein schoenes wochenende
    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 14:50:45

      Liebe Sammy, wie gut, das euer Hund den Schnee mag.
      ich sehe ihn in Gedanken hopsen und schnappen.
      Ja, die farbigen Blätter sind eine Augenweide.
      Gut, dass auch der November doch noch so schön war bisher.
      Heute bleibt der Nebel mal tief hängen, ok.
      Es soll ja in der nächsten Woche kälter hier werden, warten wir’s ab 😉
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  2. katerchen
    Nov 16, 2013 @ 08:15:12

    noch ist er hier und da schön Bärbel

    LG zum Wochenende vom katerchen

    Antworten

  3. Kathrin's Photo Pictures
    Nov 16, 2013 @ 08:28:46

    Moin, moin liebe Bärbel,

    das sind sehr schöne Herbstbilder, besonders mit den Möven, tjaaa so sind wir ~ wir Radler, warten bis ein schönes Foto geschossen wurde.
    Ich liebe den Herbst wegen seiner Farbenvielfalt.

    Die Chrysanthemen haben eine tolle Farbe, ich mag solche *Mädchenfarben*

    Dieses Jahr habe ich keine einzige Radtour gemacht, die Gesundheit spielte einfach nicht mit, so ein Mist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kathrin 💖

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 15:58:06

      Liebe Kathrin,
      bis vor ungefähr eineinhalb Jahren habe ich auch alle Wege mit dem Rad erledigt.
      Daher habe ich natürlich auch Verständnis für Radfahrer.
      Mit meinem lahmen linken Bein traue ich mich nicht mehr. Einmal habe ich es im Sommer probiert, hatte sogar einigermaßen geklappt. Aber so richtig traue ich mich nicht.
      Man braucht wohl 2 Beine dazu 😉

      Antworten

  4. Lutz
    Nov 16, 2013 @ 09:45:12

    Tolle Herbstbilder. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G.L.

    Antworten

  5. nurmalich
    Nov 16, 2013 @ 10:31:40

    Da kannste mal sehen, Radfahrer sind gar nicht so rücksichtslos, wie manche meinen.
    🙂

    Antworten

  6. Irmi
    Nov 16, 2013 @ 10:32:43

    Liebe Bärbel,
    schöne Herbstfotos hat du noch schießen können. In diesem Jahr mag
    sich die Natur nicht zur Ruhe begeben, Sie erfreut uns lange.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:00:58

      Liebe Irmi, genau, es hält in diesem Jahr so lange, ich staune auch und freue mich.
      Daher auch diese Fotos, ich habe noch ein paar erstaunliche…
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  7. Quizzy
    Nov 16, 2013 @ 10:54:47

    Ein sehr schönes Fleckchen habt ihr euch für euer neues Domizil ausgesucht, und ihr macht es genau richtig und erkundet eure neue Umgebung zu Fuß! Das Foto mit den Möwen gefällt mir auch sehr, obwohl wie sie in München nicht mögen, weil sie den heimischen Vögeln alles wegfressen.
    Das Dunkelrot ist eine traumhafte Farbe, ich denke aber, dass es Dahlien sind, oder?
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:13:58

      Liebe Renate, ja wir sind hier richtig glücklich.
      So schnell waren wir noch nie im Grünen 😉
      Egal, welche Richtung wir einschlagen, es ist einfach schön.
      Möwen sind ab und zu mal ein paar auf dem Dortmund-Ems-Kanal zu sehen, dass sich auf zum Dümmer fliegen, der ist ja direkt neben dem Kanal, ist also wohl normal. Aber so viele hatte ich bis dahin nicht gesehen.
      Daher habe ich ja so gestutzt und mich gewundert.
      Danke, ich habe es geändert, war mir nicht sicher ob Dahlie oder Chrysantheme.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  8. Jutta
    Nov 16, 2013 @ 11:31:23

    Liebe Bärbel,

    eigentlich ist ja jede Jahreszeit schön, wenn man den richtigen Blick hat. Deine Möwenbilder sind super geworden, aber auch die anderen gefallen mir sehr gut. Sehr schön, was Du noch alles gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 15:43:27

      Liebe Jutta, normal ist es im November nicht mehr wirklich schön. Aber in diesem Jahr wurden wir verwöhnt.
      Ja, die Möwen so herrlich aufgereiht, das hat mir gefallen.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  9. kowkla123
    Nov 16, 2013 @ 12:30:15

    stimmt, der Herbst ist immer noch schön, alles Gute für dich, Klaus

    Antworten

  10. schnuppismama
    Nov 16, 2013 @ 13:36:43

    Klasse Möwenbild – Lob an die Radfahrer fürs „Fotografenauge“ 😉

    Antworten

  11. Elke-Mainzauber
    Nov 16, 2013 @ 14:27:37

    Du sagst es, liebe Bärbel. Da bin ich doch froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Schöne Motive hast du zudem gefunden. Heute ist es mal wieder grau bei uns, aber auf der Webcam vom Gr.Feldberg im Taunus habe ich gesehen, dass da oben die Sonne scheint. Also alles nur Nebel hier unten – da kann man nichts machen.
    Hab noch ein schönes Wochenende –
    liebe Grüße, Elke.

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 15:47:12

      Liebe Elke, mein Mann war heute im Ruhrgebiet, da schien die Sonne aus allen Knopflöchern. Aber auf der Heimfahrt ging es schon bei Haltern los, dass es bedeckt wurde. Hier hat sich heute noch keine Sonne gezeigt. Aber wir sind ja geduldig….
      Heute das erstemal Singen mit dem Chor….

      Antworten

  12. regenbogenlichter
    Nov 16, 2013 @ 15:03:22

    Bei uns ist der Herbst immer noch grau und zeigt sich von der stillen Seite. Aber auch mal gut, um sich zu besinnen. So viele Möwen. Hierher verirrt sich höchstens mal eine. 😉
    Manche Leute sind nett, aber manche laufen oder fahren auch einfach draufzu. Und deine Chrysanthemen sind Dahlien liebe Bärbel. Noch nicht erfroren? Ungewöhnlich. 🙂
    Liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:16:28

      Meine liebe Ute, heute ist es hier auch grau, ich habe Licht an.
      Im Ruhrgebiet, wo mein Mann heute war, tiefster Sonnenschein.
      Genau, es gibt vernünftiger Verkehrsteilnehmer und weniger vernünftige….
      Die Dahlien waren noch soooo schön, da habe ich gestaunt und dachte, die machen sich gut.
      Heute zum erstenmal mit dem Chor singen…. 😉
      deine Bärbel

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Nov 16, 2013 @ 16:45:25

        Ja zur Zeit ist sehr unterschiedliches Wetter. Gestern Nacht war es noch richtig magisch. Da war der Hochnebel für kurze Zeit beiseite gerückt und der Mond konnte die inzwischen weißen Berge bescheinen. Das ist immer ein Anblick mit Gänsehaut-Garantie. 🙂
        Um das zu fotografieren, bräuchte man aber eine richtig „starke“ Kamera und ein Stativ.
        Dir dann viel Spaß und gute Stimme beim Singen! 🙂
        deine Ue

        Antworten

  13. Birgitt
    Nov 16, 2013 @ 15:42:15

    …ja das ist er, liebe Bärbel,
    ich war gerade ein paar Stunden im Garten beschäftigt und es war herrlich…auch wenn die Sonne nicht schien, frische Luft ist einfach notwendig…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:21:51

      Heute hatten wir feuchtkalte Luft, trotzdem war es schön, draußen zu sein.
      Es wurde nicht hell.
      Aber so freue ich mich an diesen Fotos 😉
      Ja, im Garten, da ist es gut. Die Stunden gehen schnell vorbei, bei der Gartenarbeit.

      Antworten

  14. ute42
    Nov 16, 2013 @ 16:43:49

    Wie schön, bei dir ist es noch Herbst. Hier ist alles nur grau. Lieb von den Radfahrern, dass sie gewartet haben.

    Antworten

  15. Anna-Lena
    Nov 16, 2013 @ 16:52:09

    Heute ist ein wahrer Novembertag, nasskalt, grau und düster. Aber hier innen ist es umso gemütlicher.

    LG ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Antworten

  16. nixe
    Nov 16, 2013 @ 18:33:25

    Möwen im Gänsemarsch 😀 sieht ja toll aus, liebe Bärbel.
    Wir hatten hier den ganzen Tag grausliges Nebelwetter, nicht so schön bei der Gartenarbeit…aber jetzt fertig 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Nixe

    Antworten

  17. vivilacht
    Nov 16, 2013 @ 18:47:13

    wirklich nett von den Radfahrern, es gibt doch oefters mal noch mitdenkende MItbuerger. Schoene Bilder hast du uns wieder mitgebracht, ich mag ja diese Herbstbilder unwahrscheilich gern, wie du weisst. Die Moewenbilder sind sehr gut geworden

    Antworten

    • minibares
      Nov 27, 2013 @ 22:39:59

      Meine liebe Vivi, ja die Radfahrer, die musste ich einfach erwähnen, sonst hätte ich die vielen Möwen auf dem Geländer bestimmt nicht so erwischt.
      Stimmt, du kennst ihn von daheim nicht, unseren bunten, farbigen Herbst.
      Aber du hast ihn ja nun in FF erleben können.
      deine Bärbel

      Antworten

  18. Bellana
    Nov 16, 2013 @ 20:24:37

    Ich denke mal, dass bei uns hier der schöne Herbst nun vorbei ist. Die meisten Blätter liegen am Boden und der zähe Hochnebel hat sich breit gemacht. Aber dieses Wetter gehört ja auch irgendwie zum November.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Nov 27, 2013 @ 22:41:25

      Liebe Bellana,
      hier sind echt immer noch viele Blätter auf den Bäumen, ok, es wird langsam weniger, lach. also durchsichtiger.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  19. bruni8wortbehagen
    Nov 16, 2013 @ 22:26:09

    Sehr, sehr schön, ganz besondere Lichtblicke, liebe Bärbel.
    Das ist ja putzig, mit den vielen Möwen da in Reih und Glied.

    Liebe Grüße zum Sonntag von mir

    Antworten

    • minibares
      Nov 27, 2013 @ 22:42:52

      Genau, liebe Bruni, diese Lichtblicke wollte ich gern mit euch allen teilen.
      Eben, die Möwen haben mich fasziniert.
      Dass da so viele sind, ahnte ich nicht, obwohl sie normal am oder auf dem Kanal sind.
      deine Bärbel

      Antworten

  20. die3kas
    Nov 16, 2013 @ 23:27:31

    Lausig kalt ist es geworden.

    Die sehen aus wie Hühner auf der Stange *gg*

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag ♥
    kkk

    Antworten

  21. buchstabenwiese
    Nov 19, 2013 @ 13:43:03

    Wie die Hühner auf der Stange. 😀
    Könnte man auch umtaufen: Wie die Möwen auf dem Brückengeländer. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  22. Gedankenkruemel
    Nov 28, 2013 @ 14:03:53

    Das schaut so cool aus wie die da so in einer Reihe auf dem
    Brückengeländer sitzen 🙂
    Hast du prima eingefangen.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: