Küchen-ABC ~ V

LOGO  Kuechen-ABCDie liebe Anette Waldspecht möchte was aus der Küche sehen. 

Heute zum V

Oha, V in der Küche?

Ok, mir ist was eingefallen.

Vorbereitete Platten

6090 vorbereitete Platten

Diese herrlich appetitlichen Platten hat die Frau unseres Mitturners vorbereitet, dass er auf seinen Geburtstag einen ausgeben konnte. Wir haben geschlemmt. Denn das war nicht alles, diese beiden Platten.

Sogar Nachtisch hatte sie gezaubert.

 6092 Nachtisch

Dieser Nachtisch hätte gut zu meiner ersten Idee gepasst: Verpackte Lebensmittel.

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Geli
    Nov 15, 2013 @ 08:05:22

    …allem vorab Bärbel–ich sehe dich nun hier…klappte dann doch noch…

    gute Morgen und wer so verwöhnt wird, das ist eine sehr nette Geste und vor allem sehr appetitlich…ich hoffe es schmeckte gut…

    lG Geli

    Antworten

  2. Kaeferchen
    Nov 15, 2013 @ 08:12:59

    das sieht sehr einladend und zum zugreifen aus
    gabi

    Antworten

  3. katerchen
    Nov 15, 2013 @ 08:45:57

    und ich dachte nun kommt Vanillepudding..
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. vivilacht
    Nov 15, 2013 @ 09:29:34

    gut, dass dir diese netten Ideen nicht ausgehen, und schoene appetitliche Bilder hast du uns da hingestellt, da bekommt man ja gleich Hunger

    Antworten

  5. skriptum/skryptoria
    Nov 15, 2013 @ 13:14:27

    Hey, der „Nachtisch“ muss aber zum „V“ anders heißen! Wie wäre es mit „Verführungs-Schnabbelei“? ;o)

    Antworten

    • minibares
      Nov 15, 2013 @ 22:59:52

      Oh, das ist ja eine prima Idee, liebe Skriptum.
      Aber ändern muss ich es nicht mehr, nicht wahr?
      Das war echt oberlecker.
      Leider ist diese Turngruppe ja für mich Geschichte.

      Antworten

  6. Vera
    Nov 15, 2013 @ 13:20:29

    So ein nachtisch käme mir jetzt gerade recht. 🙂

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  7. Lutz
    Nov 15, 2013 @ 13:44:32

    Eier braucht der Mensch. Sieht gut aus deine Tafel. L.G.L.

    Antworten

  8. regenbogenlichter
    Nov 15, 2013 @ 15:40:03

    Mhhhh, das sieht ja lecker aus! Wo ist die Küchenfee, die mir zum Wochenende sowas vorbereitet? 😉 lach
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:32:16

      Liebe Ute, soll ich mal bei ihm nachfragen, ob seine Frau was für euch zubereitet?
      Seine Nummer habe ich, er ist ein alter Freund von uns.

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Nov 16, 2013 @ 16:50:56

        Lach, nein liebe Bärbel. Dafür wäre die Entfernung wohl zu groß. Aber es sieht richtig schön aus und war sicher auch lecker. Für sowas fehlt mir etwas das Gen. Bei mir wird das nur halb so schön. 😉
        Aber ganz lieb von dir, an mich zu denken. 🙂
        Dankeschön!

        Antworten

  9. die3kas
    Nov 15, 2013 @ 16:02:23

    Erst sporteln und dann futtern oder umgekehrt?
    Wäre ja besser 😉 Aber mit vollem Bauch…ich weiss nicht.
    Ihr werdet ja verwöhnt. Sogar mit Nachtisch…

    Hab ein tolles Wochenende ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:33:26

      Es war immer so, dass wir erst geturnt haben und DANACH erst wurde gegessen und getrunken.
      Auf solch eine Weise verwöhnt wurden wir nur einmal im Jahr. Bei uns anderen war es einfacher, lach.

      Antworten

  10. giftigeblonde
    Nov 15, 2013 @ 18:05:48

    Hunger!
    Zu V in der Küche wäre mir noch Vanille (mit allem möglichen Wortzusatz) eingefallen, aber deine Platten sehen doch sehr verführerisch aus.
    Liebe Grüße Sina

    Antworten

  11. Bellana
    Nov 15, 2013 @ 19:11:41

    Da ist es euch ja richtig gut gegangen…
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2013 @ 16:36:13

      Liebe Bellana, nach dem Turnen war es ab und zu, dass jemand einen auszugeben hatte auf seinen Geburtstag. Das haben wir immer genossen, war aber nicht immer so besonders wie hier zu sehen.

      Antworten

  12. Birgitt
    Nov 15, 2013 @ 19:56:36

    …ja lecker…und schön, wenn man sie mal nicht selber vorbereiten muss,

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  13. do
    Nov 15, 2013 @ 20:47:24

    Du hattest ganz wunderbare Einfälle zum V 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

  14. bruni8wortbehagen
    Nov 15, 2013 @ 23:21:18

    es sieht wirklich sehr appetitlich aus. Gut, daß ich schon gegessen habe, sonst hätte ich jetzt den Kühlschrank geräubert 🙂

    Antworten

  15. Bärbeli
    Nov 16, 2013 @ 08:21:51

    Hmmmm sieht das lecker aus. Eine schöne Idee den Nachtisch so zu servieren, toll.
    LG Bärbeli

    Antworten

  16. Malcolm Snyder
    Nov 19, 2013 @ 07:51:05

    Wie immer, hatte das Büchereiteam einen kulinarischen Leckerbissen vorbereitet. In der Pause griffen die Gäste gerne zu bei „Mecklenburger Götterspeise“ und „Ostfriesische Teeliebe“. Die Rezepte gab es gratis dazu. Am Ende waren alle Flaschen und Schüsseln geleert. Mit dem neu erworbenen Krimi vom Büchertisch der Buchhandlung van Allen werden die 6. Ost-Friesischen Krimitage in den heimischen Wohnzimmern nun fortgesetzt.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: