Magic Monday # 20

logo_magicmonday200pxsuperkalifragilistischexpiallegetisch ist das Wort, das Paleica vorgeben hat.

Ratlos bin ich.

Gegoogelt habe ich, wurde auch nicht schlauer.

Es besteht aus etlichen Worten.

Tja, was tun?

Ich suche mal nach mehr oder weniger verrückten oder mißglückten  Fotos. 

Wildsau NordkIMG_1129

* * *

BadNIMG_5768

* * *

BadNIMG_5772

* * *

BANeuIMG_7591

* * *

IMG_0583REleucht

* * *

IMG_0585Sen13

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bruni8wortbehagen
    Nov 11, 2013 @ 23:38:42

    ich denke, Du hast dieses Wort wundervoll gelöst *grins* und gezeigt, was Du drauf hast… 🙂
    Lächenlde Grüße in die Nacht von mit

    Antworten

  2. Vodia
    Nov 12, 2013 @ 00:20:41

    Oh, supercalifragilisticexplialigetisch
    dieses Wort klingt durch und durch furchtbar, weil’s synthetisch
    wer es laut genug aufsagt, scheint klug und fast prophetisch
    supercalifragilisticexplialigetisch
    super = über
    cali = Schönheit
    fragilistic = zerbrechlich
    expiali = wiedergutmachen
    docious = erziehbar

    Liebe Grüße
    Mary Poppins 😉
    >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Superkalifragilistischexpiallegetisch

    hach ja, wenn alles im Leben so einfach wäre …
    sorry für meine Abstinenz
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Nov 12, 2013 @ 12:27:39

      Liebe Vodia, wenn du viel zu tun hast, brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
      Real life ist wichtiger.
      Ja, ich hatte auch geguckt, aber das alles zusammen bringen…
      So habe ich mich entschieden wie zu sehen ist, lach.

      Antworten

  3. laurazeitlos
    Nov 12, 2013 @ 00:37:16

    Das vorletzte Bild hat irgendwie eine coole Wirkung!
    Hab eine schöne Woche liebe Bärbel!
    LG,Laura

    Antworten

    • minibares
      Nov 12, 2013 @ 12:29:26

      Bei dem Bild hatte ich es auf zwei Jungen abgesehen, die in dem Baum hier vorn herumkletterten, und das im Dunklen.
      Heute geht es zur Mammographie nach Münster.

      Antworten

      • laurazeitlos
        Nov 12, 2013 @ 12:38:59

        ..ich denk an Dich..und hoff das Beste!

        Antworten

        • minibares
          Nov 12, 2013 @ 18:10:39

          Das ist so lieb von dir ♥
          Bericht kommt in etwa in einer Woche.
          Aber akut wurde nichts festgestellt, sonst sagen sie ja gleich Bescheid, soweit ich weiß.
          Hier war es auch angenehmer als in Recklinghausen, da dachte ich immer, die brechen mir die Rippen.

          Antworten

          • laurazeitlos
            Nov 12, 2013 @ 19:36:55

            Stimmt,ansonsten sagen sie sofort etwas .. das ist zumindest schon mal gut!
            Die Untersuchung ist schon unangenehm genug – davon abgesehen,was einem selbst durch den Kopf geht – daher freut es mich zu lesen,das es dort angenehmer war! Haste Dir verdient! 😉

            Antworten

            • minibares
              Nov 12, 2013 @ 20:23:31

              Ich habe auch der netten Dame gesagt, dass ich mit hier besser aufgehoben fühle, dass es erheblich angenehmer ist. Hier tat echt nix weh.
              Ich war richtig begeistert.
              Was so ein Ortswechsel doch manchmal bewirken kann… 😉
              Ganz liebe Grüße an dich ♥
              Bärbel

              Antworten

  4. Elke-Mainzauber
    Nov 12, 2013 @ 00:42:14

    Hallo Bärbel,
    da merk ich doch mal wieder, das ich einfach der geborene Perfektionist bin – oder Langweiler 😦 Missglückte Bilder werden bei mir sofort gelöscht, ausgesprochen lustige oder schräge habe ich kaum. Und dann habe ich das Wort auch noch falsch interpretiert, so im Sinne von „besonders toll“ oder so. Egal – Hauptsache man zieht keinen Flunsch und sagt „ich mag nicht, weil ich’s nicht kapiert habe“ – stimmt’s? Wenn ich mir deinen Fotos mal unter künstlerischen Aspekten betrachte *ähem* – gefallen mir die beiden letzten am besten 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 12, 2013 @ 12:30:55

      Liebe Elke, normal lösche ich auch die mißratenen Fotos.
      Aber manchmal lasse ich sie auch…
      Habe mich überwunden, lach, und eben mal in die Vollen gegriffen, grins.

      Antworten

  5. vivilacht
    Nov 12, 2013 @ 03:44:39

    mir gefallen deine ersten beiden Bilder, diese Skulpturen gefallen mir eigentlich immer, egal, wie sie aussehen und der, der das Auto hinter sich hat, der ist ja auch herrlich im Schnee

    Antworten

  6. bubblegumcandy
    Nov 12, 2013 @ 04:15:46

    da gab’s doch mal einen schlager von Chris Howland mit diesem titel, ich weiss nun nicht ob der song aus den 60’ern oder 70’ern stammt

    Antworten

  7. Lutz
    Nov 12, 2013 @ 07:27:58

    Ich kenne nur Stichpimbullibockforzelorum. Bevor du lange googelst. Das war mal eine Schanpssorte. L:G.L:

    Antworten

  8. Babbeldieübermama
    Nov 12, 2013 @ 07:49:52

    Ein Wort ohne Sinn. Verwendet in dem Musical Mary Poppins, erstmals aufgeführt 1964. Von Chris Howland meiner Meinung nach 1966 das erste Mal auf Deutsch gesungen.
    Liebe Grüße von mir zu dir,
    Bärbel

    Antworten

  9. regenbogenlichter
    Nov 12, 2013 @ 16:39:41

    Die letzten zwei Bilder sind es auf alle Fälle…. 🙂
    Ganz liebe Grùße
    deine Ute

    Antworten

  10. ann53
    Nov 12, 2013 @ 18:26:00

    Klasse umgesetzt ganz nah deinem Bauchgefühl liebe Bärbel und bei diesem langen Zauberwort von Mary Poppins können die Bilder auch bissl wirr verzerrt sein 😀
    Liebs Grüßle von Herzen ♥

    Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Nov 12, 2013 @ 19:12:25

    Keine leichte Aufgabe, hast du aber gut gelöst..
    Auf der anderen Seite hat man ziemliche Freiheit bei
    diesen Wort..*lach

    Ich habe den Film mehrmals gesehen.schon aus dem Grund
    weil ich Juli Andrews sehr mag. Das british in ihr merkt man 🙂
    In Wells in Walton-on-Thames , Surrey geboren.

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2013 @ 12:26:39

      Stimmt, liebste Elke, was habe ich erst gestutzt und gedacht, dazu weiß ich nix zu zeigen. Aber dann ging es los, lach.
      Hat sogar Spaß gemacht, gerade ausgefallene Bilder zu zeigen.
      Ah ja, Wells kenne ich als die Stadt mit der Kathedrale mit dem Scherenschnitt-Bogen.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. wolke205
    Nov 12, 2013 @ 19:32:30

    Jetzt werd ich diesen Ohrwurm gar nicht mehr los 😉 In der Schule war das der Lieblingssong meiner Musiklehrerin und wir mussten ihn so oft singen 😀 Liebe Grüße

    Antworten

  13. Emily
    Nov 12, 2013 @ 20:49:30

    Stammt das Schwein aus dem Park in Nordkirchen? Es kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor!

    Antworten

  14. finbarsgift
    Nov 12, 2013 @ 21:31:43

    geil vor allem das letzte *lächel*
    lg abendgrüße
    vom lu

    Antworten

  15. paleica
    Nov 13, 2013 @ 09:20:45

    die schweinestatue ist ja der hammer 🙂

    Antworten

  16. Netty
    Nov 13, 2013 @ 10:06:19

    Da hast du die Aufgabe gut gelöst – ich bin noch am Überlegen,was ich poste 😀
    LG Netty

    Antworten

  17. linsensicht
    Nov 13, 2013 @ 11:45:24

    herrlich wirre Bilder die meiner Meinung nach super passen.
    War doch gar nicht so schwer oder?

    LG
    Chris

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2013 @ 12:44:57

      Lieber Chris, stimmt, ich musste mich erstmal mit dem Begriff auseinandersetzen.
      Dann machte es PLING und die komischen Bilder durften mal vorgestellt werden. DIE haben sich gefreut 😉

      Antworten

  18. ernstblumenstein
    Nov 13, 2013 @ 12:21:11

    Sehr gute Idee, ich habe in meiner Bildergalerie etwa 5 Jahre Blogvorrat für superkaligrafilistische Beiträge …..
    lach…. toll….. danke…..

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2013 @ 12:46:46

      Lieber Ernst, dieses Wort zu schreiben ist schon nicht einfach, lach.
      Da glaub ich dir, es gehen ja doch etliche Fotos schief. Leider lösche ich sie meistens. Aber ab und an kann man sie auch zeigen, wie hier zu sehen 😆

      Antworten

  19. pixelspielerei
    Nov 13, 2013 @ 13:54:19

    Das sind raffinierte Motive! Sie passen also perfekt zu diesem Thema! 😉

    Antworten

  20. buchstabenwiese
    Nov 14, 2013 @ 20:18:10

    Ah, Mary Poppins ist dieses Mal gefragt, die mit ihrem Regenschirm vom Himmel schwebt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  21. katerchen
    Nov 15, 2013 @ 08:55:44

    das letzte Bild ist für mich der Hit
    LGvom katerchen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: