Türen der Welt # 11

logo_welttuerenDer liebe Kalle möchte Türen sehen.

Leider schon zum vorletzten Mal.

Ich habe gern mitgemacht.

In Dorfen habe ich diese kleine Tür entdeckt.

DorfenIMG_8974

Es ist eine sehr alte Tür, aus einem ehemaligen Kloster.

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gedankenkruemel
    Nov 10, 2013 @ 20:26:21

    Das ging aber schnell 🙂
    Die ist ja interessant fast ein wenig spooky..
    Sowas mag ich ja wie du weisst liebste Bärbel..

    Ich geh wieder TV schaun 🙂 Ist ne englische Serie die
    ich immer schaue.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 10, 2013 @ 20:30:32

      Meine liebste Elke, ich musste suchen und habe diese aus dem kleinen Sommerurlaub gefunden, lach.
      Sie ist so klein, vielleicht 40 oder 50 cm hoch.
      Viel Spaß beim Fernsehen ▲
      deine Bärbel

      Antworten

  2. regenbogenlichter
    Nov 10, 2013 @ 21:15:17

    Geheimnisvoll liebe Bärbel…
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  3. Birgitt
    Nov 10, 2013 @ 21:57:15

    …die wirkt wirklich winzig, liebe Bärbel,
    und schön alt…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  4. Nostalgia
    Nov 10, 2013 @ 22:39:06

    Schaut mehr aus wie eine Durchreiche? Aber irgendwie hat sie was!
    LG Kerstin

    Antworten

  5. kalle
    Nov 10, 2013 @ 23:51:54

    Hi Bärbel, du kannst dir doch Zeit lassen, und musst nicht unbedingt am 10. deinen Beitrag posten. ich wäre auch morgen oder übermorgen damit glücklich gewesen. Aber du hast ja eine Tür gefunden, besser gesagt ein Türchen, das eine große Tür imitiert, denn wenn du dir das Muster dieser schon etwas lädierten Tür betrachtest, erkennst du die Form eines Tores – nur eben ohne Schloss. Doch das befindet sich bestimmt an der rechten Seite, die bei dir fehlt. Herzlichen dank für diese geheimnisvolle Klostertür und liebe Grüssle Kalle

    Antworten

    • minibares
      Nov 11, 2013 @ 18:21:33

      Ich weiß, lieber Kalle, dass ich eigentlich Zeit hätte.
      Hier ist immerhin eine Art Öffner zu erkennen.
      Ich finde sie so schön, dieses nachgemachte große Tor, das in Klein, einfach bezaubernd. Dahinter ist jetzt eine Kerze…

      Antworten

  6. do
    Nov 11, 2013 @ 09:29:04

    Ein hübsches Türchen hast du gefunden.
    Herzlich, do

    Antworten

  7. Lutz
    Nov 11, 2013 @ 11:50:52

    Die braucht mal ein wenig Farbe. Dir eine gute neue Woche. L.G.L:

    Antworten

  8. Diamantin
    Nov 11, 2013 @ 11:51:43

    Ja, die sieht wirklich schon alt aus.

    Lg Anett

    Antworten

  9. Renate
    Nov 11, 2013 @ 12:43:52

    Ja, die ist ganz sicher alt und quietscht gehörig, wenn man sie aufmachen würde.
    Was sie wohl zu erzähln hätte???

    Eine gute, neue Woche, liebe Bärbel

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Nov 11, 2013 @ 18:26:01

      Liebe Renate, die hat Klosterleben über vermutlich Jahrhunderte erlebt. Die könnte uns echt ne Menge erzählen.
      Danke, liebe Renate, heute gehe ich zum erstenmal zum Chor hier im Ort.
      Bin gespannt…

      Antworten

  10. Arti
    Nov 11, 2013 @ 15:03:22

    Das ist wirklich eine Mini-Tür, gerade mal drei Klinkersteine hoch. Da kann man nur sagen „klein aber fein“. Spannend wäre noch zu wissen, was dahinter so leuchtet/liegt.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    Antworten

  11. vivilacht
    Nov 11, 2013 @ 17:31:15

    ich bin immer wieder begeistert, was du so alles findest. Egal wo du bist, es gibt immer etwas interessantes dabei. Dieses Tuerchen ist wirklich gut, und ausgefallen in ihrer Art. Schade, dass dieses Projekt aufhoert, ich habe es immer gerne bei dir und bei Elke angesehen

    Antworten

    • minibares
      Nov 11, 2013 @ 18:29:34

      Meine liebe Vivi,
      ja, das war ein super Projekt, immerhin schon im zweiten Jahr, erst hieß es ja ein wenig anders.
      Dieses Türchen hat echt schon ein langes Leben hinter sich. Und doch ist sie noch schön anzuschaun.
      Die ich am nächsten Datum bringe, räusper, die weiß ich schon, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Nov 11, 2013 @ 23:35:17

    sie gefällt mir, Deine schöne alte und verrostete Tür.
    Lieber Gruß von mir an Dich, liebe Bärbel

    Antworten

  13. katerchen
    Nov 15, 2013 @ 08:58:28

    wirkt wie eine Ofentür..
    LG vom katerchen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: