In Münster

waren wir an unserem Hochzeitstag, vorigen Sonntag. So sieht man den Dom selten. Meist sind die Bäume ja voller Blätter.

IMG_0517MS27.10.13

Wir sind seit langem endlich mal wieder hineingegangen.

IMG_0519MS27.10.13

Der Blumenschmuck hat mir sehr gefallen. Ok, diese Zweige stehen nun den Vögeln nicht zur Verfügung; aber es gibt ja genug davon.

IMG_0526MS27.10.13

Die Orgel steht vorn rechts, eigenartig finde ich das.

IMG_0527MS27.10.13 Orgel

ein imposanter Leuchter

IMG_0530MS27.10.13-c Leuchter

Blick hoch über eine der Kapellen im Rundgang hinter dem Altar

IMG_0531MS27.10.13

Bei der mittleren Kapelle ist diese Platte angebracht von Papst Johannes Paul II

An dem Tag waren wir mit unserem Chor aus Westerholt auch in Münster und haben für den Papst gesungen .

IMG_0532MS27.10.13

In dieser Kapelle ist das Grab von Clemens August Graf von Galen, dem legendären Bischof von Münster

IMG_0533MS27.10.13

noch einmal Kerzen aus dem Dom

IMG_0535MS27.10.13

das soll fürs erste reichen, mehr beizeiten 😉

Heute ist das Konzert zur Feier von 125 Jahren Kirchenchor St. Martinus Herten-Westerholt.

Hoffentlich klappt alles.

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. tonari
    Nov 03, 2013 @ 04:27:48

    Und wo waren die beiden Herren vom Tatort? 😉

    Antworten

  2. vivilacht
    Nov 03, 2013 @ 06:36:02

    ich drueck dir die Daumen fuers Konzert

    Antworten

  3. ute42
    Nov 03, 2013 @ 09:38:30

    Toi toi toi für euer Konzert heute.

    Antworten

  4. monisertel
    Nov 03, 2013 @ 11:25:13

    Liebe Bärbel,
    sieht richtig schön aus, der Münsterer Dom. So „unbelaubt“ kann man ihn viel besser sehen, gell. Die Bilder aus dem Inneren sind fein gemacht und sehr interessant, auch deine Infos dazu, denn ich war noch nie in Münster.
    Auch ich drücke Dir natürlich beide Daumen für ein gutes Gelingen und wünsche einen angenehmen Sonntag,
    ♥lichst moni

    Antworten

  5. Elke-Mainzauber
    Nov 03, 2013 @ 11:26:54

    Interessante Bilder sind das. Für Fotoaufnahmen von Gebäuden sind Herbst und Winter durch die entlaubten Bäume wirklich gute Jahreszeiten.
    Liebe Grüße und ein schönes Konzert –
    Elke

    Antworten

  6. finbarsgift
    Nov 03, 2013 @ 12:10:35

    wie schön 🙂
    habt ihr liefers und prahl und alberich getroffen?! 😆
    herzlich
    lu

    Antworten

  7. bruni8wortbehagen
    Nov 03, 2013 @ 13:00:07

    wunderschöne Fotos von einem Dom, wie er wohl kaum noch schöner sein kann.
    Diese wundervollen Leuchter faszinieren mich auch immer wieder…

    Das Buchgeschäft vom Wilsberg *lächel*. Das gibt es wirklich? Ich dachte, es sei eine Kulisse… 🙂

    Liebe sonntägliche Grüße und Freude beim Singen, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Nov 03, 2013 @ 22:19:12

      meine liebe Bruni, ja klar, das gibt es. Es wird immer fotografiert, lach. Immer stehen Leute gegenüber und halten Fotoapparat hin.
      Und es gehen auch immer wieder Leute rein.
      Es ist echt ein Buchgeschäft.
      Es war mein letztes Konzert mit dem Chor St. Martinus, schnief.
      Aber es muss ja mal ein Schnitt gemacht werden.

      Antworten

  8. kowkla123
    Nov 03, 2013 @ 13:31:58

    und es wird alles klappen, oder war es schon, einen schönen Sonntag, Klaus

    Antworten

  9. carinzil
    Nov 03, 2013 @ 16:01:26

    Oh wie schön 🙂 Ich bin nächste Woche auch mit meiner Mutter in Münster, weil wir rausgefunden haben, dass wir beide noch nie da waren und es so schön sein soll.
    Freue mich schon.

    Antworten

    • minibares
      Nov 03, 2013 @ 22:23:25

      Liebe Carin, ja Münster ist sehenswert und einen Besuch auch, mindestens einen, lach.
      Vielleicht schaust du dir mal meine Beiträge über Münster an, gib einfach mal als Suchwort ein.

      Antworten

  10. Kerstin
    Nov 03, 2013 @ 17:47:47

    Wenn du den Fensterblumenschmuck meinst dann stimm ich dir zu und auch die Leuchter große klasse eine Augenweide:-) Liebe Grüsse von Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Nov 03, 2013 @ 22:26:44

      Liebe Kerstin, ich meinte die große Blumenvase, ja die ist doch schön bestückt. nicht wahr?
      Der große Leuchter hat mich auch beeindruckt…
      Viele Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. anneseltmann2013
    Nov 03, 2013 @ 18:03:20

    Alles Gute noch zum Hochzeitstag, liebe Bärbel!

    Ein imposantes Gebäude, welches mir sehr gefällt. Ich gehe ja zu gerne in Kirchen und ähnlichem.

    Liebe Sonntagsgrüße

    Anne

    Antworten

  12. Emily
    Nov 03, 2013 @ 18:32:05

    Alles Liebe noch zu eurem Hochzeitstag und ich habe heute an dich gedacht ♥ Ich hoffe, euer Konzert war so, wie du es dir erhofft hast!

    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

  13. Netty
    Nov 03, 2013 @ 22:02:41

    Ich hoffe, das Konzert war ein Erfolg ?
    LG Netty

    Antworten

  14. Micha - Der Brotbaecker
    Nov 03, 2013 @ 22:51:25

    Schöne Bilder! Ich durfte vor einigen Jahren ein ganzes Jahr in Münster beruflich verbringen. Soviele Fahrräder wie dort, habe ich in meinen Leben bis dahin noch nicht gesehen – und unsere Stadt ist wirklich auch radfahrerfreundlich. Mir hat es dort gefallen, auch wenn die Küche manchmal interessant und gewöhnungsbedürftig ist. Herzliche Grüße und weiterhin „Durchhaltevermögen“ mit dem Angetrauten – meine Frau hält ja mit mir auch durch 😉 – wünscht Micha – Der Brotbaecker

    Antworten

    • minibares
      Nov 05, 2013 @ 21:50:35

      Lieber Micha,
      ein ganzes Jahr in Münster, das stelle ich mir großartig vor.
      Ja, es ist eine Radfahrerstadt. Als Autofahrer muss man ganz schön aufpassen, die zischen so schnell, die Räder.
      Grins, die westfälische Küche ist tatsächlich besonders, lach.
      Danke für die guten Wünsche, auch euch beiden alles Gute ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. buchstabenwiese
    Nov 04, 2013 @ 09:52:00

    Alles Liebe noch zum Hochzeitstag, liebe Bärbel. ♥
    Das Konzert hat wohl gut geklappt, wie in Kommentaren über mir gelesen habe. Prima.
    Das Kerzenbild gefällt mir besonders gut.

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  16. Arti
    Nov 04, 2013 @ 17:06:42

    Wie ich weiter oben bereits lesen konnte, hat es mit dem Konzert ja prima geklappt. da freut man sich doch, wenn die vielen Proben am Ende zu einem wunderschönen Auftritt führen.
    Das Foto mit den Kerzen spricht mich diesmal ganz besonders an, weil es die besondere Stimmung von Kirchen rüberbringt. Ich hoffe, du weißt was ich sagen möchte.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

    • minibares
      Nov 05, 2013 @ 21:55:55

      Liebe Arti, ja, das viele Proben hat sich wirklich gelohnt.
      So waren wir sicher mit den Einsätzen, was ja auch wichtig ist.
      Alle waren begeistert. ich werde noch drüber berichten.
      Doch ich verstehe dich, die wohltuende Ruhe in Kirchen, sie kommt mit den Kerzen zu dir ♥
      Viele Grüße
      Bärbel

      Antworten

  17. suebilderblog
    Nov 06, 2013 @ 22:29:02

    Ach wie schön, dank Dir komme ich ja jetzt doch noch in den Dom ;-). Klasse Fotos – Danke fürs Zeigen und jetzt will ich mir endlich mal den anderen Link ansehen, den Du mir geschickt hast.
    LG Susanne

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Nov 10, 2013 @ 18:17:33

    Schöne Bilder aus Münster.
    Danke fürs zeigen.♥
    Wunderbar das es mit dem Konzert so schön geklappt hat.
    Da haben sich alle Proeben gelohnt..

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 11, 2013 @ 18:41:29

      Münster ist immer wieder schön, zu besuchen.
      Ja, die vielen Proben haben sich gelohnt, das ist wahr, meine liebste Elke.
      Ohne würde es nicht klappen. Vor allem die Zusatzproben, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  19. ernstblumenstein
    Nov 13, 2013 @ 12:31:58

    Wunderbare Bilder zeigst Du uns aus Münster. Und ich gratuliere dir zum erfolgreichen Konzert. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2013 @ 15:48:12

      Lieber Ernst, dies sind ja eigentlich nur Fotos vom Dom. andere kommen noch…
      Danke, ja das Konzert ist so gut angekommen.
      Es war ja mal ein ganz anderes.
      Die letzten Dinge, also Texte aus der Offenbarung.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: