Magic Monday 17 – farbenfroh

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica hat sich für FARBENFROH entschieden,  eine prima Idee.

Dann will ich doch mal sehen, was ich finden kann.

Ich denke nicht nur an herbstliche Farben.

Gerade der Sommer und der Frühling sind farbenfroh.

Also los!

Blüten in Bad Kreuznach

BadKreuzSeelenIMG_9919

Kirchenfenster können auch farbenfroh sein.

BadN 5615 Kirchenfenster

Die Alukette in Regenbogenfarben

Verdrehte-Alu-Kette seelenbarbig BruchsalIMG_2323

kleine Enten im Schloß Bruchsal

BruchsalIMG_2500

so ein blauer Himmel mit der deutschen Flagge über Burg Windeck ist farbenfroh

BruniWeinheimIMG_2625

Blütenpracht in Dorfen

DorfenIMG_9003

dieses „Model“ in der Schachtelwerkstatt in Erding durfte ich sogar aufnehmen.

ErdingIMG_9332

Diese schönen Tische habe ich in Frankfurt gesehen.

FFMIMG_7854

brennender Himmel

IMG_2205 Himmel

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kallehd
    Okt 21, 2013 @ 22:56:31

    Liebe Bärbel,

    sehr farbenfroh, und besonders das Model sieht gut aus 😉 – wie bei Kraftwerk…
    Die Blütenpracht, und natürlich Kirchenfenster, welche wunderbare Farbenspiele zeigen,

    liebe Grüsse Kalle

    Antworten

    • minibares
      Okt 21, 2013 @ 23:00:09

      Mein lieber Kalle, jaaaa das Model schaut echt gut aus. Es passt einfach zu diesem Thema, lach. So schauen sie bei Kraftwerk aus? Da habe ich wohl was verpasst, lach.
      Ich danke dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Anna-Lena
    Okt 21, 2013 @ 22:59:01

    Kirchenfenster faszinieren mich auch immer. Am Freitag war ich mal wieder in der Gedächtniskirche und das Blau der Fenster, durchbrochen mit grünen oder gelben kleineren Flächen, ist immer wieder eine Augenweide.
    Leider hatte ich die falsche Kamera dabei 😦 .

    Herzliche Grüße von mir zu dir 🙂 .

    Antworten

  3. bruni8wortbehagen
    Okt 21, 2013 @ 23:38:28

    wirklich schöne und farbenfrohe Bilder von dir , liebe Bärbel ujnd eines kommt mir sooo bekannt vor.
    Lächelnde Grüße von Bruni

    Antworten

  4. vivilacht
    Okt 22, 2013 @ 02:39:05

    liebe Baerbel, du hast hier wunderbare Bilder gebracht, eines wie das andere, und ganz farbenfroh. beide Blumenbilder, das von Dorfen wird mich bei meiner Stickerei der Fenster inspirieren, ein Fensterbrett wird diese Farben bekommen. Die Entchen haben mir schon mal gut gefallen, als ich einige davon sah und die Alukette, die ist super, an so etwas hatte ich ueberhaupt nicht gedacht. Die Schachteldame, das ist das erste Mal, das ich so etwas sehe, sehr gut gemacht und voller Farbe. Diese Art von Tischen, die sehe ich jedesmal in Thailand, hier noch nicht, vielleicht kommen sie extra mal auch fuer mich her?? Auch die Bilder von Himmel, Kirchenfenster und Fahne hast du gut ausgesucht.
    Meine Lieblinge sind natuerlich das Blumenbild, weil ich es will fuer meine Arbeit und diese Schachteldame. Ich bin begeistert von deiner Auswahl

    Antworten

    • minibares
      Okt 22, 2013 @ 15:01:19

      Meine liebe Vivi, wie schön, dass du eine Anregung für deine Stickerei gefunden hast.
      Ja, diese Alukette habe ich schon einige Male irgendwo gezeigt, lach.
      Die Entchen fand ich auch endlich mal passend.
      Diese Schachtelwerkstatt ist ein Eldorado, da kann man Schachteln jeder Größe und Machart bestellen.
      Bei den Tischen wußte ich nicht, sie zu bezeichnen….
      Ich danke dir von Herzen.♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. schnuppismama
    Okt 22, 2013 @ 07:40:18

    Den brennenden Himmel und die bunte Schaufensterpuppe sind meine Favoriten! 🙂

    Antworten

  6. Kaeferchen
    Okt 22, 2013 @ 07:57:47

    richitg bunt geht es bei dir zu – du hast schöne motive zu „farbenfroh“ gefunden

    lg gabi

    Antworten

  7. katerchen
    Okt 22, 2013 @ 08:04:12

    das Kirchenfenster ist wunderschön Bärbel..

    eine Sammlung BUNT quer durch die Zeit :d
    LG vom katerchen

    Antworten

  8. Jutta
    Okt 22, 2013 @ 08:39:23

    Liebe Bärbel,

    Deine Sammlung ist gigantisch und mir gefallen die Motive alle. Ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  9. finbarsgift
    Okt 22, 2013 @ 08:59:59

    ach, herrlich immer deine magischen montagsbilder 🙂
    LG vom Lu

    Antworten

  10. paleica
    Okt 22, 2013 @ 11:41:19

    oooh die enten! und der himmel! schön! da hast du ja viel gefunden 🙂

    Antworten

  11. buchstabenwiese
    Okt 22, 2013 @ 11:56:22

    Wie schön, liebe Bärbel. Dann lasse ich auch mal farbenfrohe Grüße hier bei dir. 🙂
    Martina ♥

    Antworten

  12. Birgitt
    Okt 22, 2013 @ 12:58:56

    …eine schöne Sammlung, liebe Bärbel,
    und ein bisschen farbenfroh mag ich auch…also so Farbtupfer meine ich…alles knallbunt eher nicht…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  13. Brigitte
    Okt 22, 2013 @ 13:21:46

    Liebe minibares, herzliche Grüße.
    Ja, farbenfohe Herbstnatur begegnet uns jetzt überall, aber nicht nur die Natur hält uns Farbenvielfalt bereit, sondern auch die Gestaltung unseres Lebens kann sehr farbintensiv sein.
    Ich mag eher die Pastellfarben, aber auch kräftige Töne, wo sie passen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, tschüssi Brigitte

    Antworten

  14. suebilderblog
    Okt 22, 2013 @ 21:29:00

    Eine sehr vielfältige Auswahl. Da kann ich beim besten Willen nicht sagen, welches Bild mich am meisten anspricht, sie sind einfach alle schön.
    LG Susanne

    Antworten

  15. regenbogenlichter
    Okt 22, 2013 @ 22:45:17

    Das Kirchenfenster und die Petunien…das sieht ja klasse aus. Und Sonnenuntergänge sowieso.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Okt 22, 2013 @ 22:48:58

      Liebe Ute, das freut mich sehr, ja das Kirchenfenster ist schon ein besonderes, und die üppigen Petunien, da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen.
      Himmel ist immer wieder was tolles, da sind wir uns einig ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Chris
    Okt 24, 2013 @ 14:08:37

    sehr schöne farbenfrohe Serie. Bist mit der Farbe ja sehr rumgekommen…

    LG
    Chris

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: