Magic Monday 15 – kreativ

logo_magicmonday200pxOh je, liebe Paleica, sind wir nicht jede Woche kreativ, deine Vorgaben zu bedienen?

Dein neues Thema „kreativ“ lässt mich grübeln…

Was habe ich geschafft?

Ah, kreativ sind die Einwohner von Senden.

Hier gibt es überall Schafe zu sehen.

IMG_0040Senden-crop

Bei diesem Brunnen waren Kinder kreativ, sie haben Quark in den Brunnen getan.

Und der Mensch vom Eiscafé hat versucht, die Brühe abzufischen.

IMG_0046Senden

Kreativ konnten die Kinder beim Herbstfest sein, indem sie die Trommeln bedienten, rumms, bumms, peng

IMG_0053Senden-crop

Und noch ein Schaf, wieder völlig anders dargestellt.

IMG_0055Senden

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 07, 2013 @ 21:22:24

    liebe Baerbel, deine Schafe, die sind ja toll, so etwas habe ich noch nie gesehen. Und deine kreativen Kinder, sowohl mit musik als auch mit Quark, richig gut gemacht, dein Beitrag.

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2013 @ 21:26:45

      Meine liebe Vivi, erst dachte ich, ich kann nichts zeigen, außer meinen Pullovern.
      Doch beim Betrachten der Bilder fiel es mir ein. Es können ja auch andere kreativ sein, lach.
      Und das sind bzw. waren sie, vor allem die Kinder, ganz genau, lach.
      Von den Schafen könnte ich noch mehr zeigen, heute noch habe ich wieder welche entdeckt. Sogar in der Bank steht eins.

      Antworten

  2. giftigeblonde
    Okt 07, 2013 @ 21:55:29

    Die SChafe sind ja tolllll!
    Besonders das zweite!

    Antworten

  3. Heidrun
    Okt 07, 2013 @ 22:07:29

    Liebe Bärbel, die Schafe sind so Klasse! Bei uns gab es ‚mal Kühe in dieser Art … Und dass die Kinder Quark in den Brunnen kippten verstehe ich jetzt leider nicht. Aber bei der Musik sind die Kleinen voll in Action 😉

    Herzliche Grüßle

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2013 @ 22:11:29

      Liebe Heidrun, du hast Recht, Kühe habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, da war auch jede anders angemalt.
      Quark in den Brunnen, das ist echt nicht in Ordnung. Ein Lob an den Herrn vom Eiscafé, dass er sich um die Entsorgung kümmerte.
      Jo, die Kleinen haben ordentlich zugelangt, lach.

      Antworten

  4. bruni8wortbehagen
    Okt 07, 2013 @ 22:16:38

    diese Schafe finde ich wirklich sehr putzig. Tolle Ideen hatten die Gestalter hier.

    LG von mir 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2013 @ 22:21:16

      Gerade heute habe ich wieder welche aufgenommen. Aber die sind noch nicht dabei. Es gibt sie hier überall. Alle anders „angezogen“ oder angemalt.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. skriptum/skryptoria
    Okt 07, 2013 @ 22:18:21

    Warum um Himmelswillen haben denn die Kinder Quark in den Brunnen getan? *schreck

    So viele Schafe? Das wäre ja ein wahres Eldorado für Gudrun! *gg

    Ein schöner Beitrag, gefällt mir! ▲

    Antworten

  6. minibares
    Okt 07, 2013 @ 22:23:17

    Da war ich auch erstaunt, wie Mädchen sowas tun können.
    Zum Glück hat sich der Mann von der Eisdiele drum gekümmert.
    Ja, sogar in der Bank steht eins, aber ein harmloses, lach.
    Da war es mir zuerst aufgefallen.
    Genau, das wäre für Gudrun ein Erlebnis der besonderen Art.
    Ich muss sie mal einladen….

    Antworten

  7. Elke
    Okt 08, 2013 @ 00:00:37

    Hallo Bärbel,
    du hast natürlich vollkommen recht – wir sind doch immer kreativ. Die Schafe sind schon ein bisschen verrückt – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2013 @ 11:27:32

      Liebe Elke, die Schafe werden so unterschiedlich bemalt bzw. hergerichtet. Das finde ich äußerst interessant. Aber ich muss mal fragen, warum es diese Schafe hier gibt..

      Antworten

  8. katerchen
    Okt 08, 2013 @ 08:27:46

    mit Quark..nah Idee gehabt und umgesetzt..muss nicht immer gut sein..
    tolle Bilder für die schönen Seite kreativ
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2013 @ 11:47:32

      Liebes katerchen, genau, aber sie trieben sich eine ganze Weile mit ihren Rädern um den Brunnen rum und auf dem Platz auf. Plötzlich waren sie weg, und der Brunnen sprudelte nur so….

      Antworten

  9. Beate Neufeld
    Okt 08, 2013 @ 09:11:04

    Hi Hi , die Schafe sind wirklich seeehr kreativ gestaltet!!!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antworten

  10. Traudi
    Okt 08, 2013 @ 09:20:36

    Liebe Bärbel,
    das mit den Schafen ist eine schöne Idee. Sie stehen vermutlich vor Geschäften, wo sie entsprechend der Branche „dekoriert“ sind.
    So wie in Esens (Ostfriesland) – da sind es allerdings Bären: http://rixande.jimdo.com/2012/08/02/auf-b%C3%A4renjagd/

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2013 @ 12:26:08

      Nicht nur, sogar bei der evangelischen Kirchengemeinde fand ich gestern welche und wie gesagt, sogar in der Bank steht eins.
      Danke für den Link, in Esens dürfen die Bären wenigstens mal auf allen Vieren stehen 😉

      Antworten

  11. Lutz
    Okt 08, 2013 @ 12:50:35

    Ich hoffe in Senden gibt es nicht nur Schafe. Dir einen schönen Tag. L.G.L:

    Antworten

  12. junime
    Okt 08, 2013 @ 17:16:16

    Ein Schaf mit Grinsemund…köstlich. Sehen absolut kreativ aus..nicht nur die Schafe.
    Liebe Grüße
    von mir 😉

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2013 @ 20:00:05

      Stimmt, liebe Juni, es hat ein lächelndes Gesicht.
      Das Grundschaf ist ja immer das Gleiche. Nur sie werden anders angemalt. Oder wie beim letzten Bild, sogar behängt…
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  13. Netty
    Okt 08, 2013 @ 20:11:08

    Die Schafe sind klasse, vor allem das mit dem BH 😀
    Die Kinder hätten aber bestimmt etwas Kreativeres finden können als Quark in den Brunnen zu kippen….O
    LG Netty

    Antworten

    • minibares
      Okt 08, 2013 @ 22:49:21

      Liebe Netty, ja, das Schaft mit dem BH ist Klasse, da komme ich fast jeden Tag dran vorbei.
      Der Brunnen ist zum Glück wieder klar, dank des Einsatzes des Eismannes.
      Keine Ahnung, wie zwei Mädchen auf sowas kommen….

      Antworten

  14. schnuppismama
    Okt 08, 2013 @ 21:13:04

    Den Quark-Brunnen finde ich am kreativsten 🙂

    Antworten

  15. regenbogenlichter
    Okt 08, 2013 @ 22:46:19

    Die Schafe und die Kinder…herrlich!
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  16. paleica
    Okt 09, 2013 @ 14:05:33

    na bitte, da hast du ja auch was entdeckt 🙂
    natürlich seid ihr immer kreativ, aber ich mag das thema trotzdem 🙂

    Antworten

  17. suebilderblog
    Okt 10, 2013 @ 21:42:36

    Die Schafe sind ja klasse. Beim ersten Schaf habe ich den BH erst auf dem zweiten Blick erkannt :-D, mir persönlich gefällt das bunte Tassenschaf am besten!!!!
    Quark im Brunnen – nicht so schön….. bei uns im Ort wird immer wieder Spül- oder Waschmittel in den Brunnen in der Stadtmitte gekippt, das schäumt wie verrückt und die Übeltäter haben wohl große Freude daran, denn diese Tat wurde schon mehrmals wiederholt……
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Okt 10, 2013 @ 22:44:21

      Liebe Susanne,
      jo, das erste Schaf steht vor einem Dessous-Geschäft, also passt der BH, lach.
      Das Tassenschaf trug nur an diesem Tag diese vielen Tassen. Doch so bunt ist es immer.
      Von Spülmitteln in Brunnen habe ich auch schon öfter mal gehört oder gelesen. Aber Quark, so ein Quark aber auch! Er musste mit einem Eimer nach und nach rausgeschöpft werden.

      Antworten

  18. luxuskruemel
    Okt 11, 2013 @ 08:54:35

    Ich finde auch, dass die Kinder eh unkreativ waren, irgendwas mit Farbe wäre viel lustiger gewesen. Aber tut deinem Beitrag keinen Abbruch, der ist kreativ
    LG
    Chris

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Okt 14, 2013 @ 13:58:48

    Das erste Schafsfoto gefällt mir ganz besonders..*lach
    herrlich…So etwas nenne ich kreativ…passt prima
    zum Thema. ♥
    deine Elke

    Antworten

  20. Alles Guddi
    Okt 17, 2013 @ 13:19:57

    In das Schaf mit den rotweißen Punkten könnte ich mich verlieben, das würde gut zu meiner Küchendeko oder in meinen Garten passen. 😉 Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: