Bad Kreuznach 2

Die Stühle in Reih und Glied 😉

inReihundGlied BadKreuzSeelenIMG_9923

Das Kurhaus

Kurhaus BadKreuzSeelenIMG_9925

Der Zoch kütt, oder kann ich Bimmelbahn dazu sagen?

DerZug BadKreuzSeelenIMG_9926

Das Drum Herum dieser Nahe-Brücke wirkt ganz schön verwildert

Nahe-Brücke BadKreuzSeelenIMG_9927

Ach du meine Güte, was ist das denn da oben? Das alte Schloß und dann solch ein Anbau?

„Erstaunlich“ ist noch milde ausgedrückt.

Schloss-Anbau BadKreuzSeelenIMG_9928

Und schon sind wir in der Paulus-Kirche. Altar und Orgel gemeinsam, das sieht man selten.

AltarundOrgel BadKreuzSeelenIMG_9930

Da habe ich eine Treppe entdeckt, also steige ich doch mal hoch.

BadKreuzSeelenIMG_0755

Hey, da sind sie ja fast alle, lach.

BadKreuzSeelenIMG_9935

So konnte ich die Krone des Altares aufnehmen.

BadKreuzSeelenIMG_9936

Hach, daaaaaaaaaa ist ja doch die richtige , prächtige Orgel!

Orgel BadKreuzSeelenIMG_9937

als heutiger Abschluss einer der vielen Kronleuchter

Kronleuchter BadKreuzSeelenIMG_9938

doch noch ein Blick von draußen auf diese Paulus-Kirche

BadKreuzSeelenIMG_9942

irgendwann kommt mehr von Bad Kreuznach

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Okt 06, 2013 @ 04:55:08

    an bad kreuznach kann ich mich noch ganz schwach erinnern. da waren wir damals, ich glaube das liegt in hessen oder irre ich mich da jetzt?

    lg
    Sammy

    Antworten

  2. vvivilacht
    Okt 06, 2013 @ 05:13:42

    die Stuehle waren also nicht fuer euch so hergreichtet, seid ihr auch mit der Bimmelbahn gefahren? ich mag das immer so gerne. Diese Kirche ist schoen, und mit allen Freunden, da ist sie gleich noch schoener. Fein, dass du auch hinaufgehen konntest. also ist euer Treffen mal wieder schoen geworden

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 13:56:47

      Liebe Vivi, das war ja im Bäder-Bereich, also waren die Stühle natürlich nicht für uns, lach. Aber ich fand es so toll, wie sie da standen. Und mit der Bahn sind wir auch nicht gefahren.
      Ja, solch ein Treffen, diesesmal waren wir nur 22 Personen, ist immer sehr schön.
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Irmi
    Okt 06, 2013 @ 08:51:54

    Es gibt viele schön Ecken in Bad kreuznach aber auch große Bausünden.
    Es war sicher ein unvergessliches Treffen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 16:10:31

      Liebe Irmi, so richtig haben wir vermutlich Bad Kreuznach nicht kennengelernt.
      Ja, da oben allein die Bausünde tat in den Augen richtig weh.
      Danke, auch dir einen guten Sonntag ♥
      Bärbel

      Antworten

  4. gsharald
    Okt 06, 2013 @ 09:57:15

    Also das Bimmelbähnchen heißt bei uns „Schoppebähnl“ und verkehrt oft bei Weinfesten, Tagen der offenen Tür usw.
    LG Harald

    Antworten

  5. ute42
    Okt 06, 2013 @ 10:38:05

    Schön ist es in Bad Kreuznach. Ich wäre wahrscheinlich mal mit dem Bähnchen gefahren 🙂

    Antworten

  6. Lutz
    Okt 06, 2013 @ 11:20:15

    Tolle Bilder. Dir einen schönen Sonntag. L.G.L.

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Okt 06, 2013 @ 12:09:09

    Ungewöhnlich zwei Orgeln ?
    Oder gibt es das auch anderswo?
    Hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Das Bähnchen hätte mich eventuell gelockt 🙂
    Nett schauts aus..

    Danke fürs zeigen liebste Bärbel..
    liebste Grüss♥
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 19:44:27

      Meine liebste Elke, es gibt wohl oft eine zweite, kleine Orgel in den Kirchen.
      Aber an solch exponierter Stelle habe ich sie selten gesehen, die zweite…
      Ja klar, diese Bahn hätte dich auf alle Fälle gelockt und du wärest auch eingestiegen, da bin ich sicher, meine liebe Elke.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. nurmalich
    Okt 06, 2013 @ 12:48:16

    Ich war ja schon mehrfach in Bad Kreuznach, aber diese Kirche hatte ich noch nicht von innen gesehen.
    Danke, dass du sie hier gezeigt hast. Bei meinem nächsten Besuch in KH werd ich sie mir sicher auch mal anschauen.

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 20:03:22

      Diese Kirche schließt sich fast an den Bäderbereich an.
      Wir waren alle begeistert. Und gerade am Sonntag passt so ein Beitrag ja auch.
      Obwohl wir meist am Samstag Abend zur Kirche gehen 😉

      Antworten

  9. mausi61
    Okt 06, 2013 @ 13:53:56

    Schöne Bilder außer Touristen sehr ruhig und Herbstlich schon. 🙂

    Antworten

  10. Arti
    Okt 06, 2013 @ 17:03:59

    Ich bin erstaunt, dass Bad Kreuznach so viele schöne Stellen hat. Meine Mutter war kurz vor ihrem Tod dort zur Kur, da waren wir oft im Kurpark spazieren, aber insgesamt ist mir die Stadt nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben.
    Schön, dass ich nun auch die anderen Stellen kennenlerne.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Arti

    Antworten

  11. nixe
    Okt 06, 2013 @ 17:09:26

    Das war ein schönes virtueller Rundgang – Dankeschön für die schönen Bilder, liebe Bärbel.
    Herzliche Grüße
    I. Nixe

    Antworten

  12. Brigitte
    Okt 06, 2013 @ 17:25:14

    Liebe minibares, herzlichen Sonntagsgruß.
    Soeben vom Hundespaziergang zurück und nun laufe ich Dir hinterher und bestaune Deine Bilder.
    In Bad Kreuznach waren Männe und ich 2002, als wir in Odenbach/Rheinland-Pfalz unseren Sohn mit SchwieTo besuchten, der dorthin zog und mit im Elternhaus seiner Frau wohnte. Jetzt aber leben Beide seit einigen Jahren hier in Berlin.
    An der Solewand sind wir auch entlanggelaufen. Wir verbrachten einen ganzen Tag in der Stadt und hatten mit der SchwieTo und ihrer Mutter die besten Stadtführerinnen.
    Deine Kirchenbilder sind Dir gut gelungen.
    Heute ist hier ein milder Tag, 14 Grad und kein Regen Manchmal luckte die Sonne aus der Wolkendecke hervor. Ansonsten nur dichte Bewölkung.
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche, tschüss Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 20:24:04

      Liebe Brigitte, dann kennst du ja Bad Kreuznach recht gut.
      Bei uns war es auch bewölkt – mit kleinen blauen Lücken in der Wolkenwand.
      Doch war er hier ein wenig wärmer, nun gegen halb neun haben wir noch 14 Grad.
      Danke, auch dir alles Gute für die neue Woche ♥
      Bärbel

      Antworten

  13. Mathilda
    Okt 06, 2013 @ 17:34:16

    Der Kronleuchter ist wuderschön ♥

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 20:25:05

      Den hab ich extra mal rangezoomt, denn auf Entfernung sehen sie irgendwie alle gleich aus, und wenig aussagekräftig.

      Antworten

      • nurmalich
        Okt 06, 2013 @ 20:58:21

        Du meinst wirklich, dass die Kronleuchter alle aus der Entfernung gleich aussehen?
        Ja, vielleicht muss man denrichitgenBlickwinkel finden, um zuerkennen, wie schön untershciedlich sie sind. Ich mag sie ja am liebsten von unten – wie zum Beispiel den hier:
        Harmonie
        oder diese beiden prächtigen:
        Kronleuchter im orthodoxen  Patriarchat in Istanbul
        und
        Kronleuchter im orthodoxen Patriarchat in Istanbul

        Antworten

  14. regenbogenlichter
    Okt 06, 2013 @ 20:05:58

    Solche Bähnchen gibt es bei uns auch… und da hattet ihr ja ein schönes Treffen.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 20:26:40

      Liebe Ute, wie schön, bist du bestimmt schon mal mit gefahren, nicht wahr?
      Sie locken richtig, diese netten bunten Bahnen.
      Jo, das Treffen ist immer wieder schön.

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Okt 06, 2013 @ 20:39:56

        Ja… allerdings im Tannheimer Tal…als meine Nichte mit den Kindern da war… und vorher fand das unser alter Dackel auch toll..konnte er rausschauen, es ging nicht schnell…die Pferdekutschen mit den großen Kaltblütern waren ihm dagegen nicht geheuer… 😉

        Antworten

        • minibares
          Okt 06, 2013 @ 21:23:57

          Oh ja, mit Kindern ist sowas immer was Besonderes. Echt, euer Dackel mochte das, ja, kann ich mir gut vorstellen, die Nase raus im Wind.
          Aber wenn diese Bahnen von Pferden gezogen werden, klar, dass die ihm nicht geheuer sind….

          Antworten

  15. katerchen
    Okt 08, 2013 @ 08:32:18

    der Altar..so etwas habe ich noch NIE gesehen Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  16. suebilderblog
    Okt 10, 2013 @ 21:39:43

    So lerne ich doch schon wieder ein Städtchen kenne, was ich sonst wahrscheinlich nie gesehen hätte 😉
    Danke fürs Mitnehmen.
    LG Susanne

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: