Magic Monday 14 – Ewig

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica war auf einer Hochzeit, wo sich das Paar ewige Treue geschworen hat.

Daher ihr Wort für diese Woche:

ewig

Ewig im Bild zeigen?

Grübel, ob mir das was einfallen wird?

Ach ja, die ewige Stadt Jerusalem

IsraelIMG_0997

Die Sonne wird hoffentlich immer dasein, bei solch einem Anblick werde ich ganz ruhig.

IMG_9815Wester13-cr

in katholischen Kirchen ist immer das Ewige Licht an, da rechts, leider nicht gut zu erkennen.

golden HeidelIMG_0114

Auch wir haben uns ewige Treue versprochen, immerhin hält unsere Ehe schon 40 Jahre…

IMG_0182Senden

Englische Friedhöfe bleiben immer bestehen.

IMG_0159wide

Auch bei solch einem Meeresblick muss ich an Gottes Allmacht denken

IMG_0204

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. luiselotte
    Sep 30, 2013 @ 20:00:19

    Du hast für diesen Beitrag, deinen Ehering abgenommen, wow, das ist echt wow….und die restlichen Bilder sind ebenso beeindruckend,…es soll auf ewig so sein…ich grüße dich herzlich, Luiserl ♥

    Antworten

  2. vivilacht
    Sep 30, 2013 @ 20:05:19

    wunderbar, wie du es umgesetzt hast, diesmal muss ich warten, bis ich dazu komme, das schaff ich heut nicht mehr. freute mich sehr ueber dein erstes Bild.

    Antworten

    • minibares
      Sep 30, 2013 @ 20:08:24

      Meine liebe Vivi, von Rom habe ich leider keine Digi-Bilder, auch Rom wird ja die Ewige Stadt genannt.
      Aber so habe ich eins von Jerusalem herausgesucht, das einigermaßen typisch ist.
      Klar, dass du das heute nicht mehr schaffst, meine Liebe.

      Antworten

  3. quizzymuc
    Sep 30, 2013 @ 20:33:59

    Du bist ja schnell! Friedhöfe und das „Ewige Licht“ waren auch meine erste Ideen.
    Mal schauen, was mir noch dazu einfällt …
    Toll, Rubinhochzeit feierst du im Oktober schon! Ich hab ja erst vor zwei Jahren geheiratet, aber nach zwei gescheiterten Ehen ist es diesmal ganz bestimmt für die Ewigkeit 🙂
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sep 30, 2013 @ 20:40:07

      Liebe Renate, ausnahmsweise war ich mal ein wenig schneller. Du hast Recht.
      Normal bringe ich den Post oft erst am Mittwoch.
      Bei dir sind es doch schon 2 Jahre, meine Güte, wie die Zeit rennt.
      Das wünsche ich dir von Herzen, dass sie für die Ewigkeit ist ♥

      Antworten

  4. ericasta
    Sep 30, 2013 @ 20:48:26

    Hallo Bärbel, welch‘ tolle Idee mit Deinem Ehering und eine sehr schöne Umsetzung. Da ich nicht katholisch bin, kenne ich das ewige Licht so nicht …

    Herzliche Grüßle

    Antworten

  5. einfachtilda
    Sep 30, 2013 @ 21:27:53

    Soooooo schön. Wenn du jetzt eine Galerie hier hättest, dann würde ich jedes einzelne Fotos kommentieren ♥

    Antworten

  6. bruni8wortbehagen
    Sep 30, 2013 @ 21:55:58

    so viele Lieben sollten für die Ewigkeit halten und waren schon nach kurzer Zeit vorbei… , liebe Bärbel.
    Bei Euch ist es GottseiDank anders. *lächel*

    Antworten

    • minibares
      Sep 30, 2013 @ 22:41:33

      Meine liebe Bruni, ja, sie alle hoffen im Anfang auf die ewige Liebe.
      Leider klappt es nicht immer, das stimmt. Es gibt so viele Beispiele….
      Ja, wir sind beide dankbar, dass es uns noch so gut geht.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. toffi
    Okt 01, 2013 @ 06:55:57

    eine wirklich schöne umsetzung! gefällt mir sehr!

    Antworten

  8. paleica
    Okt 01, 2013 @ 10:58:46

    ein paar wriklich schöne bilder. und ich finds toll, dass auch bei dir die ehe dabei ist 🙂

    Antworten

  9. Netty
    Okt 01, 2013 @ 13:04:50

    Hallo Bärbel,
    ein wunderschöner Beitrag, so viele verschiedenene passende Fotos zum Thema „ewig“ …das letzte Foto mit der Weite des Meeres gefällt mir am besten !
    LG Netty

    Antworten

  10. schnuppismama
    Okt 01, 2013 @ 14:13:33

    Ein schöner Beitrag – besonders schön finde ich, dass Ihr diesen Monat 40. Hochzeitstag haben werdet. Ich freue mich immer so sehr, wenn ich von langen Ehen höre/lese… 🙂

    Antworten

  11. Renate
    Okt 01, 2013 @ 15:02:25

    Mir fallen dazu auch gerade ein paar Texte ein:
    Immer und EWIG trag ich im Herzen heimlich dein schönes Bild ………
    …. und EWIG singen die Wälder …….
    …. Liebesleid dauert keine EWIGkeit ……….
    usw.
    Man sagt zwar, nichts dauert EWIG .- aber wenn etwas ganz LANGE
    dauert, dann ist das für uns Menschen einfach EWIG!!!! ♥ Oder?

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Okt 01, 2013 @ 21:16:30

      Und EWIG singen die Wälder, das Buch habe ich vor langen, langen Jahren gelesen.
      Klar war auch ab und zu Liebesleid dazwischen, Denn nur Sonnenschein, das geht halt nicht.
      Liebe Renate, ich danke dir ganz herzlich für diese netten Zeilen.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Träumerle Kerstin
    Okt 01, 2013 @ 19:31:09

    Wenn ich das richtig lese, so habt ihr also bald den 40. Hochzeitstag.
    Die ewige Stadt Rom gibt es noch. Warst Du da schon mal?

    Antworten

    • minibares
      Okt 01, 2013 @ 21:48:01

      Liebe Kerstin, ja so ist es, der standesamtliche war schon im Mai.
      Klar waren wir in Rom, 1989, 1992 und 1994, aber da gab es noch keine Digi-Fotos. Zweimal mit den Chören, das letztemal mit einer anderen Gruppe.

      Antworten

  13. luxuskruemel
    Okt 04, 2013 @ 10:19:41

    Tolle Bilder und ganz großes Naturkino das Bild mit dem Blick über das Meer.

    LG und schönes Wochenende
    Chris

    Antworten

  14. skriptum/skryptoria
    Okt 04, 2013 @ 16:18:16

    Eine interessante Umsetzung des Themas, schön! ☺

    Antworten

  15. Gedankenkruemel
    Okt 06, 2013 @ 11:29:50

    Ein sehr interessante Umsetzung liebste Bärbel,
    Besonders Jerusalem und dein Ehering haben es mir angetan.

    Ja und morgen ist schon wieder ne Woche rum und ich habe
    immer noch nichts gepostet. (bzw schon drei Themen nicht) 😦

    Dir und P. noch einen feinen Sonntag..♥
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 06, 2013 @ 23:19:17

      Danke, meine liebe Elke,
      Jerusalem die ewige Stadt, von Rom habe ich leider keine Digi-Fotos, denn auch Rom wird die ewige Stadt genannt.
      40 Jahre sind auch für uns Menschen eine kleine Ewigkeit 😉
      Danke unser Sonntag war richtig gut.
      deine Bärbel
      Aber es ist doch nicht so schwer, die Themen zu bedienen…..

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: