Mein Steißbein

es ist wieder frei!

Mein Physio-Therapeut macht jedesmal zum Abschluß recht schmerzhafte Übungen (so nenne ich sie mal).

Aber ich wußte, das halte ich durch.

Jetzt am Mittwoch meinte ich, das tut ja gar nicht weh! Da meinte er, Ihr Steißbein ist frei!

Es ist beweglich. Ihr Lieben, ich kann mein Glück kaum fassen.

Obwohl er für mein Bein wenig tun kann. Er löst mir die überbeanspruchten Muskeln.

Aber diese regelmäßige Übung, da musste ich mich ganz in seine  Hände geben, mich aus dem Sitzen ganz nach hinten fallen lassen. Ich weiß, er hält mich.

Ich bin so dankbar!

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Sep 27, 2013 @ 03:13:09

    sehr gut, jedesmal wenn es gut tut und hilft, dann freut man sich ncoh mehr darueber. Alles Liebe an dich und wir lesen oder reden naechste Woche miteinander

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 18:19:14

      Meine liebe Vivi, das war solch eine Überraschung, immerhin war es letztens schon von einer Seite frei.
      Aber jetzt tat es gar nicht weh, bei seinem Griff, es zu packen.
      So wiegte er mich seitlich hin und her, und stellte fest, es ist frei!
      Ansonsten kann er nicht viel für mich tun. Leider, leider.
      Er denkt an Vitaminmangel….

      Antworten

  2. Kaeferchen
    Sep 27, 2013 @ 08:13:29

    schön dass dir die behandlung wenigstens teilweise geholfen hat

    lg gabi

    Antworten

  3. monisertel
    Sep 27, 2013 @ 08:59:39

    Liebe Bärbel,
    dann lass Dich mal entspannt fallen! Ich wünsche von Herzen weiterhin gute Besserung.♥
    Lieben Gruss
    moni

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 18:41:07

      Liebe Moni, dies ist schon ein immenser Fortschritt. Denn dadurch bin ich nicht mehr Rad gefahren.
      Ob ich das mit dem lahmen Bein nun schaffe, ist eine andere Frage, ich werde es bald mal probieren.

      Antworten

  4. ute42
    Sep 27, 2013 @ 11:29:15

    Ein schöner Fortschritt, liebe Bärbel. Alles Gute weiterhin.

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 18:44:17

      Liebe Ute, ja, ich war so überrascht, das war einfach mal wieder eine gute Nachricht.
      Nun nehme ich Vit. B und E. Mal schaun, ob es was bringt.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  5. pixelspielerei
    Sep 27, 2013 @ 13:03:50

    Schön! Oh, das freut mich sehr, liebe Minibares! Physiotherapeuten können echte Zauberer sein, ich weiß das ja auch nur zu gut!

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 18:47:30

      Liebe Pixelige, ich vertraue ihm auch voll und ganz.
      Aber er sieht keine Möglichkeiten, mit weiter zu helfen.
      Da ich keine Schmerzen haben, vermutet er Vitamin-Mangel.
      Ich werde auch bald mal ein Blutbild machen lassen.
      Wären nicht die vielen andren Termine, die mir alle Zeit rauben….

      Antworten

  6. Bellana
    Sep 27, 2013 @ 13:56:37

    Siehst Du, nach dem Umzug gibt es wieder Fortschritte….
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 18:50:37

      Liebe Bellana, heute bekamen Wasch- und Spülmaschine ihren Abfluß.
      Nun kann es endlich losgehen, dass ich auch wieder waschen kann.
      Ja, es kann gut sein, dass Ballast abgeworfen wurde.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  7. Amorak
    Sep 27, 2013 @ 14:48:16

    wie schön:)

    Antworten

  8. kowkla123
    Sep 27, 2013 @ 15:33:13

    gut, dass es solche Helferlein gibt, beste Grüße für dich, Klaus

    Antworten

  9. regenbogenlichter
    Sep 27, 2013 @ 15:59:41

    Das freut mich von ♥ für dich liebe Bärbel.
    Sei lieb gegrüßt
    deine Ute

    Antworten

  10. bruni8wortbehagen
    Sep 27, 2013 @ 16:29:10

    wow, das ist toll. Ein großer Erfolg. Du hast auch tapfer durchgehalten.
    Lieber Gruß von Bruni

    Antworten

  11. die3kas
    Sep 27, 2013 @ 17:55:18

    Eine freudige Nachricht, toll. Wie man sieht, man muss Geduld haben.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 19:01:20

      Genau, liebe kkk, nur mit Geduld konnte es was werden, das ist wahr.
      Immer wieder, immer wieder zum Abschluß, es hat sich Gott sei Dank gelohnt.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  12. Renate
    Sep 27, 2013 @ 18:09:33

    Ich freue mich auch so sehr für DICH, liebe Bärbel!
    SUPER! Das Durchhalten hat sich gelohnt, wenn es
    auch nicht immer einfach war!!!!

    Liebe Grüße und endlich ein „steißbeinfreies“ Wochenende für DICH! 🙂 🙂

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 19:06:19

      Liebe Renate, ja, immer wieder, immer wieder, es war schon ein Ritual.
      Genau ein freies Steißbein, ich sitze hier und freue mich, dass nichts wehtut.
      Dieses Wochenende wollen wir mal nicht so viel ackern. Bin gespannt, ob wir dieses Vorhaben durchhalten, lach.
      Ganz liebe Grüße ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  13. wolke205
    Sep 27, 2013 @ 18:30:32

    Ich bin froh, dass die Behandlung einen Erfolg gebracht hat 🙂 Vitaminmangel kann es durchaus sein, vielleicht solltest Du mit Deinem Hausarzt mal über Selen sprechen. Liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 19:07:29

      Ich muss mir nun einen neuen Arzt hier suchen.
      Dafür fahre ich nicht mehr zurück. Aber ich habe es fest vor.
      Ein großes Blutbild sollte vielleicht was bringen.

      Antworten

      • wolke205
        Sep 27, 2013 @ 19:31:19

        Ein guter Arzt ist wie die Nadel im Heuhaufen… Meine HÄ hat mir Selen empfohlen für die Fibromyalgie. Bin mal gespannt ob s was bringt, werd wohl Anfang November damit anfangen, wenn ich wieder zuhause bin.

        Antworten

        • minibares
          Sep 27, 2013 @ 19:34:06

          Oh bist du noch im Urlaub?
          Es ist wahr, da hatte ich nun nach langen Jahren ganz ohne Hausarzt endlich einen Guten gefunden, da ist es schon wieder vorbei, weil wir 60 km weiter weg gezogen sind.

          Antworten

          • wolke205
            Sep 27, 2013 @ 19:37:22

            Ich hoffe Ihr habt jetzt dafür nette Nachbarn und vor allen Dingen Vermieter 🙂

            Antworten

            • minibares
              Sep 27, 2013 @ 19:40:12

              Oh ja, die beiden Damen unten sind wirklich nett und lieb, mit denen verstehen wir uns bestens,
              Auch unsere Vermieterin ist Klasse.
              Es passt irgendwie fast alles.
              Wir sind happy, hier kann man so wundervoll spazieren gehen, dass es eine Freude ist.

              Antworten

              • wolke205
                Sep 27, 2013 @ 19:54:36

                Das freut mich total 🙂 Unsere Nachbarn sind auch ganz lieb und Diego kommt auch überall gut an.

                Antworten

                • minibares
                  Sep 27, 2013 @ 20:04:38

                  Die direkte Nachbarin hier oben im ersten Obergeschoß können wir noch nicht einordnen…. Aber das macht nichts. So hatte mir eine Frau aus dem Haus gegenüber doch am Tag nach unserem Einzug einen Strauß Röschen gebracht.
                  Das fand ich sooo lieb.

                  Antworten

  14. Lutz
    Sep 27, 2013 @ 19:21:25

    Schön das es dir wieder besser geht. L.G.L.

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 20:05:51

      Wenigstens in dieser Hinsicht gibt es einen guten Fortschritt.
      Nur das lahme Bein, da tut sich nix.
      Mein Mann muss sich immer zurücknehmen, weil es nicht mehr so fix geht wie früher.
      Liebe Grüße an dich, lieber Ludger
      Bärbel

      Antworten

  15. Marita
    Sep 27, 2013 @ 20:23:52

    Hallo liebe Bärbel,
    schön dass es dir wieder besser geht, dann übertreibs aber nun nicht beim Einräumen. Wo bist du eigentlich hingezogen irgendwie bekomm ich nicht immer alles mit, ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüße
    Marita

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 22:02:41

      Meine liebe Marita,
      es ist ja „nur“ das Steißbein, das wieder locker drauf ist.
      ich pass schon auf, dass ich nicht zu schwer trage.
      Näheres habe ich dir per Mail zukommen lassen.
      Danke auch dir ein prima Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  16. katerchen
    Sep 28, 2013 @ 08:19:27

    das ist eine gute Nachricht Bärbel..
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Sep 28, 2013 @ 21:46:26

      Liebes katerchen, ich hatte schon in der letzten Wochen nicht mehr so ein Verlangen am Schreibtisch stehen zu wollen. Bis dahin stand ich erheblich lieber als dass ich saß, eben weil es nach kurzer Zeit wehtat.
      Aber das ist nicht mehr der Fall.
      Ich bin happy. Wie lange Jahre ich dadurch Einbußen hatte…

      Antworten

  17. buchstabenwiese
    Sep 28, 2013 @ 10:11:46

    Da gehört Vertrauen zu, zu wissen, dass man gehalten wird. 🙂
    Freut mich, dass dein Steißbein nun wieder frei tanzen kann. 😉

    Liebe ♥ Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Sep 28, 2013 @ 21:47:54

      Liebe Martina, er hat mich dabei herum gewirbelt, das war schon toll. nach vorn, das ging ja noch, aber nach hinten, so gaaaanz nach hinten, ich kam mir dabei so leicht vor erhielt mich so gekonnt. Das war einfach super.

      Antworten

  18. Anna-Lena
    Sep 28, 2013 @ 22:16:43

    Eine gute Nachricht, die mich von herzen freut. Nun aber nicht übermütig werden und keine Purzelbäume schlagen, gell? 😉 .
    ♥lich,
    Anna-Lena

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Sep 30, 2013 @ 14:55:44

    Oh liest sich das gut. Ich freu mich von Herzen liebste Bärbel.♥
    Vertrauen braucht man wikrlich so gehalten zu werden.
    Der scheint seine Sache bestens zu können.

    Weiterhin Gute Besserung..
    wünsch dir von ♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 30, 2013 @ 22:31:27

      Meine liebste Elke, ja, er versteht sein Handwerk.
      Er hat schon einiges bewirkt, nur mit meinem Bein, da geht es nicht weiter.
      Aber auch da hat er eine Idee, die vielleicht hilft.

      Antworten

  20. Emily
    Okt 06, 2013 @ 19:31:29

    Wie schön ist das zu lesen, liebe Bärbel!!! Ach, was mich das freut ♥
    Ich muss mich erst mal wieder durchlesen und melde mich danach ausführlicher!

    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: