Limburg 2

Dieser kleine Junge wollte über die Steine ein Stück in die Lahn; doch die Mama rief ihn schon!

LimbIMG_9832

Ein Anblick, den wohl jeder gern sieht…

LimbIMG_9833

Der Stamm hat ja einen Knick 😉

LimbIMG_9835

Da oben ist der Limburger Dom

LimbIMG_9836

Die Steinformationen sind schon beeindruckend.

LimbIMG_9839

Hier das typische Aussehen des Limburger Domes

LimbIMG_9840

An dem  Tag waren wir nur unterhalb des Domes.

Eine Tafel mit den Hochwasserständen der Lahn.

Und da hinten könnt ihr das Herz sehen, das ich letztens als Montagsherz zeigte.

LimbIMG_9844

Es klappert die Mühle an der rauschenden Lahn, klippklapp,klippklapp

LimbIMG_9849

Es ist die Obermühle, gut erhalten.

LimbIMG_9852 Mühle

Geranien leuchten richtig in der Sonne und führen freundlich über die Lahn

LimbIMG_9855 Geranien

Die Autobahn kann ich sehen, da fährt gerade ein LKW drüber! 

Und die Enten sitzen hier unten so nett nebeneinander…

LimbIMG_9857 Autobahn

das soll es erst einmal sein.  Keine Ahnung, ob es noch einen dritten Teil geben wird.

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Sep 25, 2013 @ 04:40:37

    liebe Baerbel, du hast mal wieder ganz tolle Bilder gebracht, der kleine Junge, die Spiegelbilder, der geknickte Stamm, etc etc. Ich bin begeistert. Ich werde die naechsten Tage nicht zum kommentieren kommen, heut ist wieder Feiertag …..

    Antworten

  2. meintagesablauf
    Sep 25, 2013 @ 07:05:55

    Ein dritter Teil wäre schön.
    LG Gabi

    Antworten

  3. Kaeferchen
    Sep 25, 2013 @ 07:56:41

    Schönesr ausflug – Da wollt ich auch schon immer mal hin.

    lg gabi

    Antworten

  4. Renate
    Sep 25, 2013 @ 10:26:11

    Liebe Bärbel,
    das war mal ein schöner Ausflug am „frühen“ Morgen!
    Wohltuende Bilder – Wasser ist einach immer anziehend und Fotos wert!
    Ebenso sind fast alle Kinder von einem Bach fasziniert – da gibt es immer
    was zu entdecken!
    Das alte Mühlrad ist auch bewundernswert!

    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch 🙂

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sep 25, 2013 @ 17:55:13

      Meine liebe Renate, da hast du Recht, Wasser ist für Kinder faszinierend, das kann man schon bei sehr kleinen Kindern sehen…
      Die beiden Mühlenräder haben es mir angetan 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  5. einfachtilda
    Sep 25, 2013 @ 11:49:04

    Wunderschön und das Mühlrad ist eine besonders gelungene Afnahme.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  6. ann53
    Sep 25, 2013 @ 12:12:45

    So schön wie du Limburg inzwischen in deinem Blog nicht nur bildermäßig präsentiertest ist ein Besuch dort einfach ein muss und mal sehn wann es auch mich mal endlich dort hinführt liebe Bärbel! 😀
    Ganz liebe Grüße von Herzen und gib schön auf dich acht beim auspacken gelle ! ♥ ☼

    Antworten

    • minibares
      Sep 25, 2013 @ 18:03:05

      Meine liebe Ann, du kommst ganz gewiß mal nach Limburg, das wünsche ich dir.
      Heute sind wir mal wieder in der alten Heimat, Es war so einiges zu erledigen. Außerdem will ich auch heute zur Chorprobe, wenn wir schon mal vor Ort sind…

      Antworten

  7. kowkla123
    Sep 25, 2013 @ 12:56:28

    auch der 2. Teil war echt schön, einen tollen Mittwoch wünsche ich, Klaus

    Antworten

  8. pixelspielerei
    Sep 25, 2013 @ 14:01:17

    Dieser Teil hat mir jedenfalls ausgesprochen gut gefallen! ▲

    Antworten

  9. Amorak
    Sep 25, 2013 @ 14:20:39

    sehr schön bärbel :O)

    Antworten

  10. ute42
    Sep 25, 2013 @ 17:28:05

    Wieder ein schöner Spaziergang mit dir, liebe Bärbel. Der geknickte Baumstamm hats mir angetan. Schön auch, wie du den Jungen erwischt hast. Man sieht genau, wie er balanciert.

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 19:28:36

      Liebe Ute, Schattenbilder auf Wasser haben meist ihren besonderen Reiz, da werde ich bald noch eins zeigen, das mich auch so sehr ansprach.
      Genau, der Junge ist vollkonzentriert bei der Sache, lach.
      Bis Mama ihn rief…

      Antworten

  11. laurazeitlos
    Sep 25, 2013 @ 20:20:59

    Herrliche Aufnahmen..das Mühlrad ist klasse!
    LG,Laura

    Antworten

  12. ernstblumenstein
    Sep 25, 2013 @ 22:00:03

    Ich bin in diesen Ort, an die Lahn und den Dom vernarrt. Ein wunderbarer Beitrag, liebe Bärbel. Chapeau. 🙂

    Antworten

  13. bruni8wortbehagen
    Sep 25, 2013 @ 22:53:23

    Schöne, ruhige Bilder, liebe Bärbel, auch die Autobahn ist weiter entfernt.
    Das Mühlrad ist mein Favorit. 🙂 Liebe Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 19:32:40

      Liebe Bruni, wenn man an Limburg vorbeifährt auf der Autobahn, hat man den Dom fast immer im Blick. Das ist eine super Aussicht.
      Doch von da unten an der Lahn ist wie weit, weit weg. Man konnte auch nichts davon hören, um Glück.
      Ich fand das Foto halt spannend….
      Ja, das Mühlrad, das ist es, lach.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  14. Elke-Mainzauber
    Sep 26, 2013 @ 16:22:25

    Fein, deine Berichte aus Limburg. Jetzt bin ich wieder am Grübeln, ob ich nicht doch schon dort war oder wirklich nur in Weilburg. Egal- deine Fotos machen mir Lust auf die Lahn. Vielleicht nochmal jetzt im Herbst . . .
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Sep 27, 2013 @ 19:37:08

      Liebe Elke, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😉
      Also, wenn es irgend geht, fahre mal zur Lahn.
      Klar, der Herbst hat bestimmt noch schöne Tage.
      Ganz liebe Grüße zu dir an den Main
      Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: