Limburg an der Lahn

Wir waren auf dem Weg zu unserer Tochter, dabei machen wir gern unterwegs mal eine Pause.

Die Raststätte Fernthal haben wir aufgesucht, ein kleiner Imbiß sprich Frühstück war nötig.  

Von dort hat man ja eine tolle Aussicht!

Fernthal LimbIMG_9816

Limburg hatten wir uns als längere Pause mal wieder ausgesucht.

Hey, dieses Lavendel-Fahrrad schaut ja echt schön aus.

LimbIMG_9822

Diese Auge hat mich angeschaut,  und ich zurück!

Auge LimbIMG_9823

Es gibt jede Menge Fachwerkhäuser in Limburg

LimbIMG_9826

Eine kleine Kapelle.

Kapelle LimbIMG_9828

Wir gingen eine Treppe runter, da fiel mir dieses nette Schattenspiel auf.

Treppe LimbIMG_9829

und schon waren wir an der Lahn!

LimbIMG_9830

Ich hoffe, ich schaffe bald die Fortsetzung….

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivi
    Sept 13, 2013 @ 05:41:31

    das Lavendel Fahrrad, das wirkt so schoen Fruehlingshaft mit dem Gruenzeug da drin. das Bild an der Lahn, das ist natuerlich auch mein Favorit mit der Spiegelung und die Treppe mit dem Schatten, wunderbar gesehen. Bei dem Auge solltest du aufpassen, nicht dass es dir zuviel hinterher schaut und dir noch nachlaeuft, grins.

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 17:34:29

      Meine liebe Vivi, ja das Rad ist was für die Sinne.
      Die Lahn mit der Brücke, das ist echt ein herrlicher Anblick. Der Schatten des Geländers hatte mich irgendwie gereizt.
      Von dem Auge waren wir ziemlich schnell weg, grins, keine Sorge 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Diva
    Sept 13, 2013 @ 06:17:52

    Danke das ich jetzt mal Limburg kennengelernt habe. Schönes Städtchen! Liebe Grüsse Diva

    Antworten

  3. ute42
    Sept 13, 2013 @ 10:09:56

    Limburg ist eine schöne Stadt. Nette Eindrücke hast du mitgebracht. Solche Schattenspiele fotografiere ich auch gerne. Das Lavendelfahrrad duftet bis hierher.

    Antworten

  4. Renate
    Sept 13, 2013 @ 11:12:24

    Schön, das ich durch Dich jetzt auch mal in Limburg an der Lahn war!
    Ein „Lavendel-Fahrrad“ muss man auch erst mal entdecken – du hast einfach das Glück, dass Dir solche netten Dinge „begegnen“. Geht ja nur, wenn man viel unterwegs ist, wie Ihr! Einfach toll!

    Ein schönes Wochenende, liebe Bärbel – Deinem Peter natürlich auch!
    ♥-lich Renate

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 20:20:08

      Meine liebe Renate, ja du hast Recht, man muss schon mal woanders hin, um Neues, Anderes zu entdecken.
      Ab morgen ist nur noch Packen angesagt.
      Denn am Mittwoch wird es ernst. Dann ist unser Umzug, bis dahin muss so ziemlich alles verpackt sein.
      deine Bärbel

      Antworten

  5. ann53
    Sept 13, 2013 @ 11:36:39

    So schöne Foto’s wieder liebe Bärbel!! Das Fahrrad ist klasse und so schöne Erker lieb ich sowieso!!!
    Liebe Grüße und noch einen superschönen Tag für dich von Herzen ♥☀♫ ♫

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 20:22:12

      Meine liebe Ann, dieser Erker ist so schön! Der musste einfach mit 🙂
      Und das lila Fahrrad, hat es mir einfach angetan…
      Mit den schönen Tagen ist es nur vorbei.
      Nur noch arbeiten… packen, packen, packen.

      Antworten

  6. einfachtilda
    Sept 13, 2013 @ 12:25:20

    Das Fahrrad ist ja ein wundervoller Hingucker und überhaupt war da wohl richtig schönes Sommerwetter.

    LG Mathilda 😉 ♥

    Antworten

  7. kowkla123
    Sept 13, 2013 @ 12:47:36

    das ist ja schön dort in Limburg, kommt da auch der gleichnamige Käse her, schönen Freitag, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 20:26:19

      Dieses Limburg an der Lahn ist eine Fachwerkstadt, hat aber nichts mit dem Limburger Käse zu tun. Der kommt aus Belgien, dort gibt es ein Herzogtum, das Limburg heißt.

      Antworten

  8. Birgitt
    Sept 13, 2013 @ 13:00:28

    …schön ist es in Limburg, liebe Bärbel,
    und toll, dass es nach Lavendel und nicht nach dem nach der Stadt benannten Käse riecht ;-)… oder?

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  9. Brigitte
    Sept 13, 2013 @ 13:03:00

    Ich denke da sofort an Käse *g*. Aber das Radl gefällt mir gut.
    Hab vielen Dank für deine netten Geburtstagsgrüße.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 20:28:54

      Den Käse hol dir lieber aus Belgien, liebe Brigitte.
      Natürlich wird man auch in Limburg an der Lahn Käse zu kaufen finden. Aber nicht unbedingt den Limburger, lach.
      Gern geschehen ♥

      Antworten

  10. wholelottarosie
    Sept 13, 2013 @ 15:04:28

    Das Lavendelfahrrad ist wirklich hübsch. Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich immer an einem rosa gestrichenen Fahrrad vorbei, das vor einem Haus steht und ebenfalls überall auf dem Gepäckträger mit Blumentöpfen bestückt ist. Dort sind rosa Blümchen drin, leider weiß ich den Namen dieser Blumen nicht. Sehr schön sind deine Fotos von Limburg – ja, so einen Ausflug ab und zu kann man wirklich gebrauchen.
    LG von Rosie

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 20:31:50

      Liebe Rosie,
      das Wochenende hat uns richtig gut getan. So haben wir wieder neue Kraft für den Umzug, der ja schon am Mittwoch sein wird. Bis dahin ist noch einiges zu packen. Außer was auf Bügeln hängt, dafür werden besondere Kisten am Umzugstag kommen. Und das wird genau so wieder in die Schränke gehängt werden.
      Ist ja nett, dass du ein rosa Rad siehst, das auch schon dekoriert ist.
      Sowas macht einfach gute Laune, nicht wahr?
      Deine Bärbel

      Antworten

  11. Lutz
    Sept 13, 2013 @ 16:01:23

    An der Raststätte Ferntal halten wir auch immer.Tolle Stadt Limburg. L.G.L.

    Antworten

  12. mausi61
    Sept 13, 2013 @ 21:09:21

    Bärbel schöne Bilder,ein schönes Wochenende. 😀
    Habe Urlaub 14 Tage weg bis dann bye bye. 😀

    Antworten

  13. kallehd
    Sept 13, 2013 @ 21:38:18

    Hi Bärbel,

    sonnige Bilder aus Limburg. Habt ihr auch den neuen Bischofssitz am Domberg gesehen, der etwas teurer geworden ist als erwartet. Überhaupt gehört der Bischof nicht gerade zu den Sparsamen, wenn man der Presse Glauben schenkt…
    Nun verdunkeln sich die Wolken nicht nur in Limburg, sondern über ganz Deutschland und es wird ziemlich kalt. Da hoffe ich, dass eure Küche eingerichtet ist, und ihr euch wenigstens ein richtig warme Mahlzeit zubereiten könnt!

    Schönes Wochenende kalle

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 22:02:01

      Lieber Kalle, dieses Mal waren wir nicht am Dom. Normal sind wir immer dort hin gestiegen. Da geht es ja nett aufwärts. Aber dann, wenn man oben ist, doch ein ebener Weg.
      Gehört haben wir von dem Neubau, damals waren sie am Umbauen, als wir zuletzt da oben waren. Und dass er sehr, sehr teuer geworden ist….
      Letzten Freitag sind wir mehr unten herum gegangen.
      Die Küche ist fast fertig, es fehlt noch eine Tür, die Lüftung der Abzugshaube und der Abfluß der Spülmaschine.
      Warme Mahlzeiten machen wir uns hier in der Mikrowelle aus Einweckgläsern, in denen deftige Suppen sind.
      Aber der Herd funktioniert immerhin, und die Kühlkombi auch.
      Ja, das Wetter hat sich seit letzten Samstag dramatisch geändert.
      Und ab Mittwoch oder aber Donnerstag, da werde ich kochen, jaaaa.

      Antworten

  14. bruni8wortbehagen
    Sept 13, 2013 @ 22:26:35

    Bei Limburg an der Lahn denke ich nie an Käse, sondern an alte Wirtshäuser, an eine Wirtin… *lach*
    Lieber Gruß an Dich

    Antworten

    • minibares
      Sept 13, 2013 @ 22:40:08

      ich auch nicht, liebe Bruni, ich habe mich mehr als gewundert, lach.
      Aber so ist es halt, da kann man nix machen, lach.
      Wirtshäuser haben sie einige, das ist wahr.
      ich danke dir, auch dir alles Liebe – deine Bärbel

      Antworten

  15. suebilderblog
    Sept 14, 2013 @ 00:00:46

    Das sind Fotos nach meinem Geschmack. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Dieser Laden mit dem Lavendelfahrrad….. der wäre bestimmt was für mich gewesen und ich hätte bestimmt nicht dran vorbei gehen können.
    Die Häuser, die Du fotografiert hast gefallen mir sehr.

    LG und ein hoffentlich nicht allzu stressiges Umzugswochenende wünscht Dir
    Susanne

    Antworten

    • minibares
      Sept 14, 2013 @ 16:44:32

      Diese letzten Tage vor dem Umzug sind schon intensiv, das kann ich wohl behaupten.
      Jetzt gerade mal eine Pause. Wir sind seit vormittag zugange.
      Ja, das Wetter stimmte auch, am letzten Freitag, da war noch Sommer….
      Limburg lohnt sich echt.
      Liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  16. Netty
    Sept 16, 2013 @ 12:08:52

    Oh wie schön – Bilder aus meiner alten Heimat – danke ♥
    Da könnte ich eigentlich auch mal Fotos machen, wenn ich meine Eltern besuche…
    LG und einen guten Start in die neue Woche,
    Netty

    Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Sept 16, 2013 @ 16:41:43

    Schönes Städtchen..der Erker (schreibt man das so? )
    ist wunderschön..sowas mag ich sehr..
    Das Lavendelfahrad ist ein schönes Deko..
    alles zart in gleicher Farbe..
    Danke fürs mitnehmen♥, dort war ich auch noch nicht.

    Antworten

    • minibares
      Sept 16, 2013 @ 22:14:14

      Ja, liebste Elke, so schreibt man den Erker, ganz einfach, die Straßen sind eng, da muss man schon tricksen mit den Aufnahmen.
      Dieses Rad ist echt der Hit.
      Ich hoffe, ich werde bald weiter davon berichten…

      Antworten

  18. buchstabenwiese
    Sept 19, 2013 @ 16:59:33

    Das Fahrrad ist ja toll. Direkt vor der Villa Lavendel. 🙂

    Lavendelduftige Grüße,
    Martina

    Antworten

  19. Wieczora (◔‿◔)
    Sept 23, 2013 @ 21:16:39

    Das sind schöne Architektur- und Landschaftsfotos, liebe Bärbel. Dennoch gefällt mir das Fahrrad in dieser Fotoserie am allerbesten.
    Mir gefallen alle Bearbeitungen, liebe Angelika Dank dir für diesen wunderschönen Beitrag.
    Liebe Wochenstarts-Grüße aus Wieczoranien (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

  20. Wieczora (◔‿◔)
    Sept 23, 2013 @ 21:18:54

    Sorry, wollte nur den Gruss rüberkopieren und sehe nun erst, dass da auch noch eine Textzeile dranhängt. *schäm*

    Antworten

  21. ernstblumenstein
    Sept 25, 2013 @ 21:56:26

    Was für ein schöner Bericht über Limburg. Deine Fotos sind Klasse, Bärbel und der Ort bezaubernd. Vielen Dank, dass Du mich auf den Ausflug mitgenommen hast.
    Liebe Grüsse. Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: