Nach dem Nebel am Morgen

…lichtete es sich rapide. Die Sonne zeigte sich ja schon auf der Autobahn.

Die in falscher Farbe gelieferte Garderobe wurde um 9.20 von ups abgeholt. Es war ein Zeitrahmen von 9 bis 13 Uhr angegeben worden.

Und nur 20 Minuten später kam per anderem Spediteur die neue Garderobe, nun in der richtigen Farbe.

So haben wir erst einmal gefrühstückt, mein Mann hatte uns was aus einer Bäckerei geholt, incl.  Kaffee.

Die Küche ist erst für nächste Woche avisiert. Also müssen wir uns noch behelfen, lach.

Da alles so schnell abgehandelt war, sind wir spazieren gegangen.

Wieder in der Bürgerpark, von dem ich schon einmal ein wenig Kunst gezeigt habe.

Hier ein Werk von der Seite.

IMG_9736Senden

So schaut es in Wirklichkeit aus 😉

IMG_9737Senden

ich bin mal hingegangen, um zu schauen, ob was erklärt wird, wird nicht. Also versuche ich, oben dran zu kommen.

IMG_9739Senden

Ach nee, was ist das denn da oben?

IMG_9740Senden Blicknachoben

Hohl! Alles hohl! Eine Art Lampe hängt drin, aber total versifft.

IMG_9741Senden Hohl und fast leer

Wir sind natürlich weitergegangen. da lässt sich eine Libelle auf dem Brückengeländer nieder.

9743 Senden Libelle

Hier haben es mir die Wassertropfen angetan.

IMG_9746Senden Tropfen

Der Dortmund-Ems-Kanal

IMG_9747Senden Kanal

Wir wählten den Waldweg, direkt nebenan.

IMG_9748Senden Waldweg

Sogar Götter sind hier im Wald zu finden; z.B. Isis, die Fruchtbarkeitsgöttin, Eure Hoheit!

IMG_9750Senden Isis

ich fürchte, es wird zuviel, ich muss noch einen Teil dranhängen.   

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. skriptum/skryptoria
    Sept 04, 2013 @ 01:29:01

    Aber dieser Teil war schon sehr schön! ▲ Dieses Kunstwerk ist ja wirklich sehr groß! Ich stelle es mir ganz hübsch vor, wenn es im Dunkeln beleuchtet wird … sofern die Leuchte noch leuchten kann! ;o)

    Antworten

  2. vivilacht
    Sept 04, 2013 @ 02:13:46

    Es gibt Leute, die gehen spazieren, und sehen nur einfach einen netten Weg, Baeume, etwas Gras, und damit hat es sich. Du gehst den selben Weg und findest eine Art Monument, mit verrosteter Lampe, eine rote Libelle, die doch ziemlich selten ist, eine Fruchtbarkeitsgöttin, und vieles mehr. Ich kann nur sagen, mit dir zu spazieren, das macht mir grosse Freude, das mache ich immer wieder gerne. Da wird es nie langweilig.

    Antworten

    • minibares
      Sept 04, 2013 @ 23:05:42

      Meine liebe Vivi, das hast du so lieb geschrieben, ich werde ja rot, lach.
      Aber durch das langsame Gehen ergeben sich mehr Möglichkeiten, als bisher.
      Und bald können wir zusammen spazieren gehen, jaaaaa
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Renate
    Sept 04, 2013 @ 11:16:47

    Ja, liebe Bärbel, auch ich staune immer wieder, wie wachsam Du auf allen Deinen Spaziergängen bist! Was du so alles entdeckst!
    Das Kunstwerk ist erst dann schön geworden, als Du Dich daruntergestellt hast.
    Vorher war es doch nur ein kalter Klotz Beton!
    Eine rote Libelle habe ich noh nie gesehen! Toll!

    Einen lieben Gruße und eine schöne, restliche Spätsommerwoche!
    Schön wirds heute wieder!!!

    Renate ♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 04, 2013 @ 23:09:01

      Erst ging mein Mann hin als Torwart, lach. Das habe ich natürlich auch aufgenommen.
      Solch eine tiefrote Libelle habe ich auch noch nie gesehen.
      Ja, der Sommer ist wieder da. Hoffentlich hält das bis Samstag. Denn dann ist Seelenfarbentreffen in Bad Kreuznach.
      Deine Bärbel

      Antworten

  4. Gudrun
    Sept 04, 2013 @ 11:37:04

    Da geb‘ ich Vivi Recht, liebe Bärbel. Du bist ständig auf Entdeckungstour. Ich komme auch wieder gern mit, das nächste Mal. Und schön war es, dich dabei mal zu sehen. 😀
    Gruß aus dem Spinnstübchen

    Antworten

    • minibares
      Sept 04, 2013 @ 23:11:46

      Meine liebe Gudrun,
      Spazieren gehen ist bei uns nie langweilig.
      Wir entdecken beide immer was. Aber die Isis, die hatte ich schon von Weitem im Visier.
      Mit mir kleiner Frau kann man in etwa einschätzen, wie groß dieses Tor ist.
      Auf die Entfernung ging das ja mal mit mir 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir in dein Spinnstübchen.♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. einfachtilda
    Sept 04, 2013 @ 12:13:41

    Die Wassertropfen sehen fantastisch aus.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  6. ute42
    Sept 04, 2013 @ 12:14:10

    Schön was du wieder alles gefunden hast, sogar Isis hast du entdeckt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Antworten

  7. bruni8wortbehagen
    Sept 04, 2013 @ 12:31:28

    hört sich alles so an, als wärt Ihr kräftig am Einziehen.
    Die Fruchtbarkeitsgöttin ist Euch also gefolgt. :- )
    Das ist ein gutes Zeichen *lächel*
    LG von mir

    Antworten

    • minibares
      Sept 04, 2013 @ 23:20:03

      Meine liebe Bruni, ja, wir sind schon oft da, bringen Kisten hin. Gardinen sind schon in Küche und Bad, Schlafzimmer auch, noch nicht komplett.
      Dienstag soll die Küche kommen. Bin gespannt ob alles klappt.
      Grins, Isis als Glücks-Symbol, das ist eine prima Idee, danke 😆

      Antworten

  8. regenbogenlichter
    Sept 04, 2013 @ 15:51:37

    Das Foto mit dir unter der Skulptur erinnert mich an das, was man manchmal mit Kindern macht…. „sooooo grooooß bist du schon“ 😉
    Die Wassertropfen gefallen mir auch und die Fruchtbarkeitsgöttin ist genial. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Sept 04, 2013 @ 23:21:32

      Liebe Ute, genau, ich wollte zeigen, dass ich nicht oben dran komme.
      Aber dann die Entdeckung, dass es hohl ist, die fand ich einfach erstaunlich.
      Die Tropfen sind echt schön geworden, das meine ich auch.
      Und Isis ist schon was Besonderes, grins.

      Antworten

  9. Waldameise
    Sept 04, 2013 @ 15:52:58

    Wo ein Waldweg ist, da ist auch die Waldameise gern. Hier hätte es mir auch gefallen, liebe Bärbel. Danke fürs Mitnehmen hier und deine lieben Wort bei mir … und ein ganz lieber Gruß zu dir

    von der Waldameise 🙂

    Antworten

  10. Arti
    Sept 04, 2013 @ 17:26:35

    Der Baum mit Isis ist einfach etwas ganz Besonderes. Gut, dass du ihn entdeckt und für uns fotografiert hast. Das beleuchtete Kunstwerk könnte ich mir auch sehr schön vorstellen.

    LG Arti

    Antworten

    • minibares
      Sept 04, 2013 @ 23:24:40

      Liebe Arti, ja, Isis hatte ich schon von weitem entdeckt.
      Die musste ich beobachten, ob sie sich verändert. Aber das tat sie nicht.
      Bin auch gespannt, ob es beleuchtet sein wird.
      Wenn dem so ist, gibt es bestimmt ein Bild.

      Antworten

  11. eisenkopfsporty
    Sept 04, 2013 @ 21:32:45

    Klasse Bilder liebe Bärbel, gefallen mir richtig gut. Einen lieben Gruß von Kerstin

    Antworten

  12. Andrea Kording
    Sept 05, 2013 @ 07:58:59

    Liebe Bärbel, wie schön Deine neue „Nachbarschaft“ ist… sehr schöne Fotos! Ein gutes Ankommen und herzliche Grüsse Andrea

    Antworten

  13. Chrystal
    Sept 05, 2013 @ 13:12:28

    Ich bin von diesem Baum entzückt und was für Schönheiten uns die Natur bietet, nur dafür müssen wir ein Auge haben. Tolle Bilder!

    Antworten

  14. suebilderblog
    Sept 05, 2013 @ 22:15:01

    Was für ein schöner Waldweg mit dem knorrigem Baum. Sehr interessant finde ich das Kunstwerk mit Dir mittendrin – toll fotografiert.
    Hört sich so an, als ob Euer Umzug schon stattgefunden hat?????
    Dann habt ihr den größten Stress ja schon überstanden, oder?

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Sept 05, 2013 @ 22:21:23

      Liebe Susanne, ja, dieser Waldweg ist echt wunderschön.
      Dieser Baum ist schon was Besonderes 😉
      Nein, noch wohnen wir nicht dort.
      Am Mittwoch kommt die Küche und noch eine Woche später ist der offizielle Umzug. Es gibt noch viel zu tun.
      Aber morgen geht es erstmal ins Wochenende und wir fahren weg.

      Antworten

  15. buchstabenwiese
    Sept 06, 2013 @ 08:51:21

    Die Fruchtbarkeitsgöttin finde ich cool, liebe Bärbel. *lach*
    Und so ein schöner Waldweg. Traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Sept 06, 2013 @ 16:19:05

    Schöne Fotos vom Spaziergang..
    Die Allee gefällt mir besonders..ich mag solche Alleen sehr..
    Im ersten Moment war ich bissel perplex..
    bezüglich Isis…aber ich vermute du meinst den Baum
    das letzte Foto..*g* – Oder bin ich auf dem Holzweg ? 🙂

    Liebste FreitagsGrüsse♥
    an euch beide..
    deine/eure Elke

    Antworten

  17. minibares
    Sept 06, 2013 @ 22:16:03

    Ja klar, liebste Elke, Isis ist die Fruchtbarkeitsgöttin. Schau sie dir mal an, so in der Art wird sie immer dargestellt.
    Diese Allee ist echt wunderschön.
    deine Bärbel

    Antworten

  18. Träumerle Kerstin
    Sept 09, 2013 @ 17:49:05

    Haha – die Fruchtbarkeitsgöttin ist Spitze! Genau so sehe ich den Baum auch 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  19. ernstblumenstein
    Sept 11, 2013 @ 16:25:46

    Ein ganz schöner Bericht, gefällt mir. Danke fürs zeigen, bin gern mit dir gegangen. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

  20. OceanPhoenix
    Sept 15, 2013 @ 19:16:04

    .. so schöne Aufnahmen sind das – da zieht Ihr aber in eine schöne Gegend! dort spazierenzugehen ist sicher wunderbar. Die Allee gefällt mir total!

    Antworten

    • minibares
      Sept 15, 2013 @ 20:39:44

      Liebe Ocean, die ganze Stadt ist richtig freundlich.
      Wir freuen und schon richtig drauf.
      Ja, die Allee ist wundervoll. Und was sich unterwegs so alles zeigte, war auch nicht schlecht, nicht wahr?
      deine Bärbel

      Antworten

  21. Pippa Koenig
    Mär 01, 2015 @ 15:19:56

    ach, über diesen klasse baum würde ich mich auch sehr auf

    http://samstagsspaziergang.blogspot.de/

    freuen.

    zunächst aber freue ich mich, dich überhaupt gefunden zu haben und hoffe, dass ich die seite auch wiederfinde. noch weiss ich dich nicht genau zuzuordnen, aber das ist ja normal, was?!
    herzlich pippa

    Antworten

    • minibares
      Mär 01, 2015 @ 15:28:30

      Liebe Pippa, schön, dass du dich gemeldet hast.
      Damals konnte ich noch frei laufen, ohne Hilfsmittel, das hat sich leider drastisch geändert.
      Mindestens bei Frau Tonari werden wir uns einmal im Monat treffen, lach.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: