Magic Mondy 10 – detailreich

logo_magicmonday200pxdie liebe Paleica hat ein neues Thema gegeben:

detailreich

Da bin ich ja selbst gespannt,

was ich wohl finden werde.

Ziegen

1060 Ascheberg Ziegen

eine alte Waage

1067 Ascheberg, Waage

Schloß Nordkirchen

1074 schloß Nordkirchen

Bad Neuenahr, eine Hausansicht

7478 Bad Neuenahr

Eine der „Karten“ beim Horizont-Observatorium

IMG_9110

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Sep 02, 2013 @ 16:42:33

    sehr schoene Bilder hast du da ausgesucht, die alte Waage, die gefaellt mir ganz besonders, solche habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Auch die anderen Bilder sind wirklich gut dazu, mit einer Menge Details. Gut ausgesucht

    Antworten

  2. eisenkopfsporty
    Sep 02, 2013 @ 18:57:31

    Schloss Neukirchen, da war ich mal vor vielen vielen Jahren im zugefrorenen Schlossgraben Schlttschuhlaufen-aber das ist ewig her. Die alte Waage ist ja interessant, wo habt ihr denn die gesehen……Und ihr wart wieder bei dem Horizontobservatorium? Ihr seit aber oft da, wohl wegen der Fitness -529 Stufen 😉
    Viele liebe Grüße liebe Bärbel
    p.s. heute war mein erster Arbeitstag, nach meinem Urlaub-puuhh!

    Antworten

    • minibares
      Sep 02, 2013 @ 20:20:01

      Oh, liebe Kerstin, um das Schloss Nordkirchen Schlittschuh-Laufen, das muss ja super sein.
      Die Waage haben wir im Ort Nordkirchen gefunden, da hatten wir damals Eis gegessen.
      Nein, wir waren nicht schon wieder auf der Halde. Das Foto ist vom vorigen Jahr.
      Oha, der erste Arbeitstag, das ist immer echt blöd.
      Der Urlaub hängt einem noch so in den Gliedern…
      Dir alles Gute, liebe Kerstin ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. ericasta
    Sep 02, 2013 @ 20:05:26

    Muß ein toller Ausflug gewesen sein! Mit diesen wundervollen Details …
    Grüßle von Heidrun … bringt Details aus dem Garten 😉

    Antworten

  4. Emily
    Sep 02, 2013 @ 20:26:09

    Liebe Bärbel, DU findest immer etwas. Ganz gleich, was das Thema verlangt!

    Alles Liebe für die neue Woche, deine Emily ♥

    Antworten

  5. Jutta
    Sep 02, 2013 @ 20:38:58

    Liebe Bärbel,

    viele schöne detailreiche Sachen hast Du zusammengestellt. Die alte Waage ist ganz besonders schön. Solche Dinge findet man nicht mehr oft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

    • minibares
      Sep 02, 2013 @ 22:06:42

      Die Ziegen hatten gerade zu Fressen bekommen, die da hinten auf der Leiter, die war aber abseits geblieben.
      Ja , diese Waage in einem kleinen Café, wo wir Eis genossen haben.
      Die hat mir so sehr gefallen, bin froh, aus aufgenommen zu haben.
      Liebe Grüße zu dir nach Berlin, liebe Jutta ♥

      Antworten

  6. skriptum/skryptoria
    Sep 02, 2013 @ 21:59:05

    Die alte Waage ist ja ’ne Wucht! Hey, jetzt können wir bald ein „Oldtimer“-Museum aufmachen! Zumindest mit Fotos! ;o)

    Toll übrigens, Deine Fotos – Deine Auswahl, gefällt mir!

    Antworten

    • minibares
      Sep 02, 2013 @ 22:08:43

      Diese Waage hatte ich die ganze Zeit im Blick. Und erst traute ich mich nicht. Dann war mein Mann, um noch einen Kaffee zu bestellen, da habe ich dann zugeschlagen.
      Die hat mich einfach gereizt.
      Stimmt, Ein Foto-Museum, das wäre es….
      Ganz lieben Dank du Liebe ♥

      Antworten

  7. suebilderblog
    Sep 02, 2013 @ 23:16:29

    Schöne Bilder liebe Bärbel. Mein Favorit ist das Haus in Bad Neuenahr, obwohl Haus da wohl eher untertrieben ist…… für mich ist das schon fast ein kleines Schloß mit dem Türmchen.
    LG Susanne

    Antworten

  8. Gudrun
    Sep 02, 2013 @ 23:24:16

    Hach, meine liebe Bärbel, die Waage ist richtig toll. So eine hatte der alte Müller in meinem ehemaligen Dörfchen auch. Bestimmt kannst du dir vorstellen, dass mich die Ziegen sehr begeistert haben. Kuck mal, wie die klettern können. Ausbruchskünstler sind das! 🙂
    Liebe Grüße zum späten Abend von der Gudrun mit den viereckigen Augen.

    Antworten

    • minibares
      Sep 03, 2013 @ 21:27:55

      Meine liebe Gudrun, solch eine Waage hatte also ein alter Müller in deinem Dorf, damals.
      Was meinst, was ich der Ziege da hinten zugeschaut habe, die immer wieder da rauf stieg, es war zu schön.
      und die hier vorn war ganz schön neugierig, lach.

      Antworten

  9. regenbogenlichter
    Sep 02, 2013 @ 23:29:51

    Määähhhh…. hier darf gemeckert werden… *gg*
    Die Ziegen sind ja Zirkuskünstler und die Waage ist supertoll! 🙂
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  10. Geli
    Sep 03, 2013 @ 08:07:22

    …oh je, ich komme mal wieder nicht nach mit all den schönen Bildern und meinen Kommentaren dazu…werde mir bald einen Sekretär zulegen, ob das was bringt??

    schönen Tag Bärbel…lG Geli

    Antworten

    • minibares
      Sep 03, 2013 @ 21:31:13

      Und ich habe eigentlich gar keine Zeit für den Blog. Wir stecken im Umzug.
      Also müsste ich eigentlich anderes tun, lach.
      Aber ein Sekretär? Ob der deine Gedanken schreiben kann?

      Antworten

  11. katerchen
    Sep 03, 2013 @ 08:32:40

    ganz tolle Bilder hast du gezeigt Bäbel..das Bild mit den Ziegen gefällt mir sehr
    LG vom katerchen

    Antworten

  12. Netty
    Sep 03, 2013 @ 09:25:00

    Eine schöne Auswahl an Fotos, mir gefällt das Bild von Bad Neuenahr am besten 😉
    LG, Netty

    Antworten

  13. paleica
    Sep 03, 2013 @ 09:45:27

    das schloss sieht ja toll aus. die vielen fenster! schön!

    Antworten

  14. Renate
    Sep 03, 2013 @ 11:31:38

    Das Thema „detailreich“ ist wieder was für DICH, gell?
    Hast wieder echt schöne Fotos gefunden zum Zeigen!
    Die Fundgrube bei Dir ist ja auch enorm!!!!!!
    Aber ich denke, dass ich auch schon tausende Fotos gespeichert habe!
    Da findet man immer was!
    Ist auch interessant, im Archiv rumzukramen!
    DANKE für Deine Bilder. Die Waage ist auch mein Favorit!

    Liebe Grüße RENATE ♥

    Antworten

    • minibares
      Sep 03, 2013 @ 21:40:40

      Meine liebe Renate, oh ja, das war ein prima Thema.
      Dazu gibt es jede Menge zu zeigen. Aber ich will ja nicht übertreiben, lach.
      ja, ich muss mal ab und zu ein paar Fotos löschen. Alle aufbewahren geht gar nicht.
      Die Waage ist aber auch ein besonderes Teil, du hast ja Recht.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Chris
    Sep 03, 2013 @ 14:21:52

    so ganz andere Details wie ich bisher gesehen habe, aber auch schön festgehalten…

    Antworten

    • minibares
      Sep 03, 2013 @ 21:42:04

      Lieber Chris, zum Glück gibt es nur ein Wort als Vorgabe, wie die Reaktion ist, bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Das finde ich das wundervolle an solche einem Projekt wie diesem.
      Man kann zeigen, was einem zum Thema einfällt.

      Antworten

  16. toffi
    Sep 05, 2013 @ 10:04:45

    die karte ist wirklich detailreich. und so bunt! schön!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: