Auf nach Dorfen, die zweite

Weiter ging die Fahrt, kurz war sie echt nicht.

Brücken sind in diesem Jahr das große Thema, hier wurde eine ÜBER der Autobahn repariert.

DorfenIMG_8923

Sooo leer war die Autobahn mal für eine Weile

DorfenIMG_8926

Den Kirmeswagen haben wir kurze Zeit später überholt, herrlich bunt.

DorfenIMG_8927

Es ist echt ein Ding, die liebe Vivi war ja auf dem Volksfest in Straubing, das ein paar Tage später stattfand.

Und dort hat sie diese Aufnahme gemacht.

Wie es der Zufall will, ist es dieser Wagen da oben, den wir überholt hatten.

P1060467 Vivi Straubing

Sogar durch einen Tunnel führte die Autobahn, leider fuhren wir zu schnell, das sieht man an den Streifen, lach.

Solch ein Foto klar aufnehmen, ist wohl eine große Kunst.

DorfenIMG_8929

Wieder eine Brücke über uns

DorfenIMG_8930

der Weg ging natürlich auch durch eine Baustelle, aber am heißen Samstag standen die Maschinen still.

DorfenIMG_8932

An Weibersbrunn waren wir vorbeigekommen.

Mal wieder Pause!

Wow, da gibt es Kunst. Nicht ganz leicht zu erkennen, der Herr mit dem besonderen Helm

DorfenIMG_8942

Innerhalb war auch noch einiges zu bestaunen.

DorfenIMG_8944

* * *

DorfenIMG_8945

Gerade wieder gestartet, entdecke ich eine Art UFO! Zu Hilfe, wo sind wir gelandet???

DorfenIMG_8946

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Aug 28, 2013 @ 02:18:31

    sehr schoene Bilder, wir hatten nie so eine leere Autobahn. Und der Kirmeswagen, der fuhr nach Straubing, zum Volksfest. Ich habe ein Bild davon gemacht, kann es aber hier nicht reingeben

    Antworten

    • minibares
      Aug 28, 2013 @ 09:49:13

      Liebe Vivi, wenn mal eine leere Autobahn da ist, das genießen wir natürlich.
      Nach dem Stau hinter Würzburg tat das richtig gut.
      Wahnsinn, wenn ich nun dein Bild sehe, was die LKW so transportieren. Und wie das nachher ausschaut.

      Antworten

  2. Beate Neufeld
    Aug 28, 2013 @ 07:44:14

    Was Du so alles erlebst . . .
    Vielleicht hat der Herr mit Hut sich die zwei sonderbaren Gestalten geködert und ist mit ihnen in das Ufo gestiegen. :mrgreen:

    Antworten

  3. regenbogenlichter
    Aug 28, 2013 @ 07:49:14

    Die Autos haben wohl alle dem Ufo Platz gemacht… so leer… 😉
    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    Antworten

  4. Birgitt
    Aug 28, 2013 @ 09:14:34

    …toll, liebe Bärbel,
    was du unterwegs so alles „eingefangen“ hast…

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  5. katerwolf
    Aug 28, 2013 @ 10:46:31

    Schöne Fotos, du Abenteurerin 🙂

    Antworten

  6. Renate
    Aug 28, 2013 @ 11:06:37

    Durch Dich komme ich ganz schön rum! Wo Du mich nun schon überall hin mitgenommen hast! Wahnsinn! Eine leere Autobahn ist wohl etwas sehr seltens!
    Bei uns war jetzt auch 5 Tage Kirmes – genau von uns gegenüber. Das war dann 5 Tage und Nächte laut! Nunist es wieder vorbei und alles ist „fast“ still.
    Nicht ganz, denn der Kreiselneubau ist noch immer nicht ganz abgeschlossen – aber demnächst!
    Lärm war in den letzten Jahren hier unser täglicher Begleiter!

    Schöne Meldung: SONNE kommt durch die Wolken!! Toll!

    Liebe Grüße
    Renate 🙂

    Antworten

    • minibares
      Aug 28, 2013 @ 17:55:25

      Meine liebe Renate,
      Kirmes direkt vorm Haus ist ja ein ganz besonderes Vergnügen 😉
      Dazu noch die Arbeiten am Kreisel.
      Aber wenn der fertig ist, dann ist Ruhe im Karton.
      Hier hat die Sonne auch geschienen, freu
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  7. ute42
    Aug 28, 2013 @ 12:12:50

    Leere Autobahn, ein Wunschtraum. Schön war es wieder, mit dir unterwegs zu sein. Nicht jeder sieht unterwegs Ufos.

    Antworten

  8. mausi61
    Aug 28, 2013 @ 12:22:51

    Tolle Fotos,schönen Sonnigen Tag noch. 😀

    Antworten

  9. skriptum/skryptoria
    Aug 28, 2013 @ 13:25:46

    Dem Kunstmann hat man Hörner aufgesetzt! ;o)

    Antworten

  10. Rana
    Aug 28, 2013 @ 15:16:08

    Oh ja, Brücken sind momentan hier im Norden ein ganz großes Thema… die Hauptbrücke auf der A7 ist total marode und ist halbseitig gesperrt. Riesenstau jeden Tag, nervig für Urlauber und Berufspendler.
    LG von Rana (aber UFOs haben wir hier nicht…)

    Antworten

    • minibares
      Aug 28, 2013 @ 18:00:26

      Auch bei Köln ist ja eine Brücke nur noch für PKW zugelassen und auch nur 60 oder so darf man da fahren.
      Aber da geht es wohl recht gut.
      Doch bei euch da oben, das tägliche Chaos ist gar nicht gut.
      Grins, ich denke, UFOs sind halt nicht überall zu entdecken, lach.

      Antworten

  11. Lutz
    Aug 28, 2013 @ 20:07:06

    Bin heute auch etwas zu schnell gefahren. Aber ich glaube die Bilder sind scharf geworden. Mal sehen wie teuer sie werden. Tolle Bilder hast du da gemacht. L.G. Ludger

    Antworten

  12. suebilderblog
    Aug 28, 2013 @ 22:42:27

    Ist man auf der Auobahn unterwegs, kann man wirklich immer wieder imposante Brücken fotografieren. Dieses Karussell kenne ich auch……. früher konnte ich davon nicht genug bekommen, doch heute wird mir von dieser Art, die sich ja zweimal in sich dreht (einmal die Scheibe und einmal andersherum die Wagen) total schlecht. Also bleibe ich dem Ungetüm fern ;-).

    Interessante Kunst hast Du auch fotografiert, heute gab es ja sehr viel bei Dir zu sehen.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2013 @ 21:37:05

      Oh, du hast also Erfahrungswerte mit diesem Ungetüm. Es schaut ja schon interessant aus, das muss ich sagen, auf dem Foto von Vivi. ist es ja gut zu sehen.
      Aber da möchte ich auch nicht drauf.
      Ja, Raststätten mit Kunst sieht man nicht überall…

      Antworten

  13. bruni8wortbehagen
    Aug 28, 2013 @ 23:21:17

    interessante Fotos, liebe Bärbel
    Das fuhr also ein Karusellteil vor Euch her und am Ende seid ihr über die Kunst bei einem Ufo gelandet… *lach*

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Aug 29, 2013 @ 12:48:07

    Das ist ja ein toller Zufall liebste Bärbel das ihr gerade den überhohlt habt..und Vivi es fotografiert hat..
    Die Skulpturen gefallen mir…besonders der mit den Hörnern 🙂
    Du hast wieder massig eingefangen..

    Liebste Grüsse
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2013 @ 22:07:28

      Das ist echt was Besonderes zwischen Vivi und mir. Wir haben schon einiges simultan erlebt.
      Aber dass ich genau diesen Wagen aufgenommen habe, den sie dann ein paar Tage später in Straubing fotografiert hat, das ist Fügung.
      Ja, diese Draht- oder Eisen-Figuren haben echt was, vor allem der Wiki mit seinem gehörnten Helm, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. buchstabenwiese
    Aug 30, 2013 @ 10:49:36

    Das ist doch gerade das Schöne an Tunnelbildern, liebe Bärbel.
    Die müssen so aussehen. Sieht aus wie ein Zeittunnel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: