Fensterblick # 32

LogoFensterBlickDie liebe Vera fensterlt gern ,

 ich gebe ihr natürlich Hilfestellung 😉

Nur womit soll, kann ich helfen?

Ah ja, vor kurzem war es warm,

und da sind am Kanal in Senden jede Menge junge Leute, die schwimmen wollen.

In einem dieser Häuser direkt am Kanal hatten wir uns die erste Wohnung angeschaut.

Aber sie war zu klein.

Doch die Fenster gefallen mir immer noch, schön groß.  

IMG_8203Senden

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Aug 27, 2013 @ 09:09:21

    ich weiss warum die Fenster da so gross sind, die wollen alle auf die Wiese schauen und die Sonnenbadende ansehen, grins. aber von aussen sehen diese Haeuser sehr gut aus.

    Antworten

    • minibares
      Aug 27, 2013 @ 20:38:48

      Haha!
      Also Sonnen- und Kanalbadende sind echt nur an ganz schönen Tagen da.
      Das haben wir schon erlebt, dass nämlich da auch totale Ruhe herrscht und alles leer…

      Antworten

  2. Irmi
    Aug 27, 2013 @ 09:29:10

    Liebe Bärbel,
    ein Baustil, der zumindest anspricht. die fenster sind wirklich
    schön groß!
    Einen guten Start in den Tag wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

  3. bruni8wortbehagen
    Aug 27, 2013 @ 11:08:44

    in Ludwigshafen am Rheinufer werden die gleichen Häuser gebaut, wie hier auf Deinem Foto. Eine interessante Wohnanlage, die mir aber im Moment noch viel zu kahl aussieht.
    LG von mir

    Antworten

    • minibares
      Aug 27, 2013 @ 20:53:18

      Sag nur, das ist ja interessant.
      Von der Rückseite sehen sie interessanter aus.
      Dort wird Service groß geschrieben. Aber dafür werden wohl auch mehr qm berechnet, als man bewohnt.

      Antworten

  4. Sara
    Aug 27, 2013 @ 11:43:15

    Oh, willst Du umziehen? Entschuldige bitte, wenn ich das noch nicht mitbekommen habe! Aber die Umstände derzeit …

    Liebe Grüße und alles Gute
    Sara

    Antworten

  5. Diamantin
    Aug 27, 2013 @ 11:55:33

    Ja, große Fenster, damit viel Licht in die Wohnung kommt, wäre mir auch wichtig.

    Lg Anett

    Antworten

  6. skriptum/skryptoria
    Aug 27, 2013 @ 12:11:56

    Was ich witzig finde ist, dass die Mädels und Jungs auf der Wiese liegen, wie auf eine Schnur gezogen! *g

    Große Fenster sind herrlich! Nur nicht, wenn sie geputzt werden müssen. Aber das passiert ja nicht jeden Tag; zum Glück! ☺

    Antworten

  7. kowkla123
    Aug 27, 2013 @ 12:34:33

    so ähnlich(Balkon an Balkon) sieht unser neuer Terassenbau von der Straßenseite aus, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Antworten

  8. Monika
    Aug 27, 2013 @ 15:50:24

    Balkon an Balkon ist ja so gar nicht mein Ding … 😉

    •’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,•

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    Antworten

  9. Elke-Mainzauber
    Aug 27, 2013 @ 16:39:46

    Sehr modern und schlicht, aber das gefällt mir durchaus auch. Wenn sich das Jungvolk da auf der Wiese tummelt, wäre es euch vielleicht aber auch etwas laut geworden.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  10. Lutz
    Aug 27, 2013 @ 16:56:24

    Da werdet ihr euch bestimmt wohlfühlen. L.G. Ludger

    Antworten

  11. giftigeblonde
    Aug 27, 2013 @ 19:22:22

    Werdet ihr in ein Haus dieser Art einzeihen?

    Antworten

  12. kallehd
    Aug 27, 2013 @ 23:13:25

    Hi Bärbel,

    so große Fenster sehen gut aus, aber bis auf den Boden mag ich nicht überall Fenster haben. Und dann die Gitter davor, weil man sonst hinausfallen könnte – nein, das ist nicht mein Fall – auch wenn es schön hell ist. Dann müsste es ein Penthouse sein, wo nicht jeder reinschaut 😉

    Liebe Grüsse Kalle

    Antworten

    • minibares
      Aug 27, 2013 @ 23:14:48

      Sie haben kein Gegenüber, nur den Kanal.
      Ok, ab und zu sind da mal Jugendliche, die schwimmen. Aber ich denke, damit können sie leben.
      Und man kann echt nicht in die Fenster gucken.

      Antworten

  13. Gudrun
    Aug 28, 2013 @ 00:02:28

    Siehst du, und jetzt ziehst du um. 🙂
    Liebe Bärbel, Es sind zwar nun nicht diese Fenster, aber in der neuen Wohnung wirst du dich garantiert wohlfühlen.

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Aug 29, 2013 @ 12:52:26

    Mir gefallen die Häuser auch..von ausen schaun sie gut aus..
    Schade das sie zu klein sind die Wohnungen.
    Aber was ich von eurer neuen gesehen habe..da werdet ihr euch sicher sehr wohl fühlen ♥

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2013 @ 22:18:21

      Meine allerliebste Elke, ja, dort ist es ruhig bis auf eine Klimaanlage des Discounters nebenan. Dorthin geht ausgerechnet das Schlafzimmer. Wir werden es ja hören, ob es stört….
      Ansonsten ist es wirklich schön ruhig, Zwar an der Durchgangsstraße aber eine Abzweigung davon.

      Antworten

  15. Vera
    Aug 29, 2013 @ 14:02:00

    Schöne Fenster, die viel Licht reinbringen und durch die man auch viel sehen kann. Tolle Lage am Kanal!

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  16. Wieczora (◔‿◔)
    Aug 29, 2013 @ 17:15:33

    Solche Neubauten haben wir auch, z.T. sehen auch die Aufbauten auf Altbauten und neueren Gebäuden in dieser Art aus. Ist vlt gut, dass ihr dort nicht einzieht, liebe Bärbel, denn dann wäre ja ein ziemlicher Trubel vor der Tür. Bei uns lungern die Leute auch an den Kanalen herum, wobei z.T. eine Menge Lärm und Müll entsteht.
    Danke für deinen cmt.: Ich glaube der Fokus weckt Erwartungen. Bei uns ist die Trinkerei oder auch Dominanz von alkoholischen Angeboten auf den Volksfesten sehr unterschiedlich.
    Ich sende dir liebste Nachmittagsgrüße von Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2013 @ 22:21:39

      Liebe Wieczora, so oft ist das nicht mit den Schwimmern. Wir waren an auch schönen Tagen dort und es war gar nichts los.
      Nur an richtig heißen Tagen sind sie dort. Also ich denke, das lässt sich aushalten.
      Aber wir haben eine etwas größere gefunden, in einer ruhigen Gegend, nicht weit von diesem Häuserblock.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: