Fensterblick # 31

Die liebe Vera mag Fenster gucken.

Viele andere mögen auch Fenster anschaun, durchsehen, fotografieren…

IMG_8377Wester13 RE

ein Blick auf die Mauer, so ist besser zu erkennen, wie das Fenster ausschaut.

Da fällt mir ein, schon wieder eins, das nicht geputzt werden muss 😆

IMG_8378Wester13 RE

LogoFensterBlick

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Aug 20, 2013 @ 08:17:17

    Nicht schlecht. Da kann man erstmal schauen, wer da draußen steht und ob man ihm Einlass gewährt. 🙂
    Liebe Bärbel, ich lass dir einen lieben Gruß da, habe meine große Tochter zu Besuch und auch so viel zu tun. Wenn es wieder mal ruhiger wird, komme ich wieder öfter und mehr zum Bloggen.

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 09:13:40

      Meine liebe Gudrun, wenn meine Tochter hier wäre, wäre ich auch für sie da und würde viel mit ihr unternehmen.
      Ist doch ganz normal.
      Genießt diese gute gemeinsame Zeit ♥
      Ja, das kleine Fenster, das hat was, lach.
      Dir alles Gute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Diamantin
    Aug 20, 2013 @ 12:31:13

    Schön, wie das grün da durchschimmert.

    Lg Anett

    Antworten

  3. kowkla123
    Aug 20, 2013 @ 12:35:38

    das ist pflegeleicht und sieht sogar gut aus, schönen Dienstag, Klaus

    Antworten

  4. Amorak
    Aug 20, 2013 @ 12:47:36

    oh wie herzig … das sieht ja ganz niedlich aus – von nah :O)

    hab einen feinen tag bärbel

    Antworten

  5. Birgitt
    Aug 20, 2013 @ 13:17:00

    …eher ein Guckloch, als ein Fenster, liebe Bärbel,
    aber viel sehen kann man auch nicht, weil es mit Efeu zugewachsen ist…schön sieht das aus…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 14:22:41

      Nun ja, dann ist es aber ein großes Guckloch, liebe Birgitt 😆
      Zugewachsen ist es noch nicht. Aber der Efeu macht sich prächtig, das ist wahr..
      Viele Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  6. Emily
    Aug 20, 2013 @ 15:04:14

    *lach* Neee, das muss man wirklich nicht putzen!! Höchstens Spinnenweben können den Blick hindurch verschleiern 😉

    Liebe Grüße zu dir ♥

    Antworten

  7. Steineflora
    Aug 20, 2013 @ 16:15:54

    Ein wunderbarer Fensterblick ist das – zum Rein- und Rausschauen!? … LG Steineflora

    Antworten

  8. Wieczora (◔‿◔)
    Aug 20, 2013 @ 16:30:09

    Liebe Bärbel,
    als ich das erste Foto sah, wollte ich erst schreiben: Haha, das hast du geschickt gemacht. Denn im HG sehe ich noch ein Fenster. Mit dem 2. Foto machst du dann wohl deutlich, dass es dir um das kleine Fenster ging. Diese hätte auch eine Art Loch in einem besonders gestalteten Zaun/Mauer sein können. So eine Mauer habe ich mal vor dem Stasi-Museum bei uns gefunden. Hier ein einzelnes:
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/01/das-foto-zeigt-den-eingang-und-den.html
    und hier ein größers Stück davon.
    http://wieczorama.blogspot.de/2012/01/loch-beton-mauer-vor-dem-stasi-museum.html
    Jedenfalls hast du ein schönes ausgefallenes Fenster für das Projekt gefunden.
    Ich sende dir liebe Grüße zum zum Feierabend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 18:35:34

      Liebe Wieczora,
      die beiden Fenster, die man durch dieses „Fensterloch“ sieht, waren mir auch erst aufgefallen, als ich das Foto in den Artikel geladen habe.
      Ansonsten ist ja da Garten hinter.
      deine Links werde ich dann anschauen.

      Antworten

  9. Elke-Mainzauber
    Aug 20, 2013 @ 17:38:39

    Ja – aber ich glaube, dafür zieht es im Winter doch ganz schön 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  10. vivilacht
    Aug 20, 2013 @ 17:49:40

    du erinnerst mich damit, dass ich seit langem keine Fenster geputzt habe, lol, aber dein Fenster ist auch diesmal Klasse, beste Muenchner Gruesse

    Antworten

  11. die3kas
    Aug 20, 2013 @ 17:58:03

    Dein Fenster diese Woche ist obercool, braucht man nicht zu putzen, dafür etwas luftig frisch in manchen Jahreszeiten 😉

    Toll gesehen!

    Liebe Grüsse ♥

    Zu deinem letzten Kommentar:
    Ich wollte da nichts zu schreiben, da das ja ein Geb. Post ist.
    Aber ich kann bestätigen dass das in solchen Zeiten und auch danach öfters auftritt *grins*

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 18:39:07

      Liebe kkk, dieses Fenster führt in einen Garten oder Hinterhof. Da ist es wurscht, ob es kalt hindurchweht 😉

      ich finde es prima, dass du was dazugeschrieben hast. Denn ich wunderte mich und dachte, das war doch schon gestern! Geht ihr Kalender falsch???

      Antworten

  12. Jutta
    Aug 20, 2013 @ 18:08:48

    Liebe Elke,

    da hast Du ein sehr ausgefallenes Fenster gefunden. Ich hoffe nur, dass das keinen dazu animiert, etwas durchzuwerfen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  13. tonari
    Aug 20, 2013 @ 18:49:55

    Huch, das erinnert verdammt an eine Schießscharte 😉

    Antworten

  14. bmh
    Aug 20, 2013 @ 23:13:33

    Das ist ein tolles Foto. Es ist wahrscheinlich viel schöner als die Wirklichkeit.
    LG
    Barbara

    Antworten

    • minibares
      Aug 23, 2013 @ 20:01:09

      Liebe Barbara, das kleine Fenster allein ist echt so schön.
      Im Ganzen betrachtet verliert es natürlich, das ist klar.
      ich finde es so wunderschön mit dem Efeu drinnen, der schon rausklettert….
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  15. ericasta
    Aug 20, 2013 @ 23:24:52

    Witzig, richtig witzig finde ich diesen Durchguck … Und nicht alltäglich ! Super eingefangen mit der Kamera 🙂

    Grüßle von Heidrun

    Antworten

  16. katerchen
    Aug 21, 2013 @ 07:33:28

    grins nicht putzen ist immer gut Bärbel..
    ein witziges Modell das du da gefunden hast
    LG vom katerchen

    Antworten

  17. bruni8wortbehagen
    Aug 21, 2013 @ 11:10:39

    huch, das ist aber ein klein Fensterlein…
    Sieht aber sehr schön aus, geheimnisvoll und ich denke, dahinter verbirgt sich ein verwunschener Garten.
    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Aug 23, 2013 @ 20:04:12

      Meine liebe Bruni, dieses kleine Fensterlein interessierte mich schon lange, lange…
      Immer wieder beim Vorbeigehen habe ich zu ihm geschaut. Dahinter ist ein Garten, das ist klar.
      Nun mit meinem Humpeln geht mein Mann vor und holt den Wagen, und ich habe Zeit, so kam es endlich zu diesem Bild.

      Antworten

  18. Vera
    Aug 23, 2013 @ 19:10:52

    Das ist ja putzig. 🙂

    Antworten

  19. kalle
    Aug 23, 2013 @ 23:54:05

    Hi Bärbel,

    ein feines Guckloch!!! Oder haben sie es gefertigt, um die Tageszeitung hindurch zu schieben, werfen usw. ? Durch das Efeu wirkt es romantisch verwildert, das gefällt mir,

    schönes Wochenende Kalle

    Antworten

    • minibares
      Aug 24, 2013 @ 18:49:46

      Lieber Kalle, sie haben am Hauseingang normale Briefkästen, ich denke, dass dort die Zeitung auch abgeliefert wird, lach.
      Ja, genau, das Efeu, das macht es so romantisch.
      Danke auch dir ein gutes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  20. Gedankenkruemel
    Aug 29, 2013 @ 13:25:32

    Mir gefällt das, irgend wie richtig niedlich..

    Und nö sieht nicht nach Schießscharte aus..
    Alle Schießscharten die ich bisher gesehen habe
    sind senkrecht.. 🙂

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2013 @ 22:48:13

      Eben, das meine ich auch, die sind senkrecht,damit sie den Gewehrlauf gut lagern konnten….
      Ich finde es auch richtig schön mit dem Efeu, das hat einfach was…

      Antworten

  21. ernstblumenstein
    Sep 11, 2013 @ 16:30:32

    Es ist kein Tunnelblick ins Dunkle – nein, es ist ein Schlitzblick ins Grüne…

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: