Magic Mondey 8 – beruhigend

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica hat das neue Thema bekanntgegeben.

Beruhigend

Für mich ist beruhigend, in einer Kirche zu verweilen.

Z. B. die Laurentius-Kirche in Ahrweiler, da war ich ganz allein drin.

BadN 5618 Kirche

* * *

BadNIMG_5612 Kirche

Das Sonnenlicht fiel so wundervoll durch die Fenster.

BadN 5621 St. Laurentius

Die Malerei an den Wänden hat mich unheimlich beeindruckt.

Aber auch Chorproben haben was beruhigendes.

Während die anderen Stimmen üben, kann ich in mich gehen, zuhören, entspannen.

Spazierengehen ist bei mir leider nicht mehr begehrt. Weil es zuuuuu langsam geht.

Dem plätschernden Wasser der Ahr zuschaun, das tut richtig gut.

BadN 5713 Ahr

Aber auch Kerzenlicht wirkt auf mich beruhigend

BANeuIMG_7576 Kerzen

 Gymnastik ist beruhigend

Gymnastik 0446b

und solch ein Anblick sagt mir: die Welt ist noch in Ordnung!

IMG_0709c roter Himmel

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Aug 19, 2013 @ 22:11:00

    Das sind wirklich schöne Beruhigungspunkte, liebe minibares! ▲

    Antworten

  2. vivilacht
    Aug 19, 2013 @ 22:17:22

    Kirchen und Gebetshaeuser sind ueberhaupt sehr beruhigend, auch dein Kerzenlicht gefaellt mir sehr gut.
    die Gymnastik ist beurhigend fuer den ganzen Koerper und tut auch noch gut dazu. Feine Bilder hast du diesmal wieder ausgesucht.

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2013 @ 22:55:22

      Meine liebe Vivi, ganz genau, Gebetshäuser sind von sich aus schon ruhig, sie geben Ruhe.
      Kerzenlicht hat sowas Natürliches, Beruhigendes.
      Und die Gymnastik die hat mir schon oft geholfen, wieder Ruhe zu finden.
      Danke liebe Vivi, das freut mich sehr ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. bruni8wortbehagen
    Aug 19, 2013 @ 22:28:29

    Es ist so wichtig, daß wir Beruhigendes finden und Du hast wundervolle Beispiele gezeigt, liebe Bärbel.
    Stören tut diese seltsame Werbung, die wordpress in alle Blogs reinplaziert…

    Liebe Grüße von Bruni

    Antworten

  4. ann53
    Aug 19, 2013 @ 23:43:43

    Ein sehr schönes und auch für mich momentan sehr wichtiges Thema,
    von dir, auch meinem Empfinden nach, wundervoll umgesetzt liebe Bärbel!
    Die Sommerferien in Bayern, weshalb auch geschlossenen Kindergärten und mein bevorstehender runder Geburtstag, mit u.a. auch jede Menge liebem Besuch aus NRW 🙂 nimmt mich zur Zeit sehr in Anspruch, weshalb erst mal wieder Auszeit. 😉
    Grüße und drück dich ganz dolle und Danke für deine so lieben Zeilen!! ♥

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 10:16:23

      Meine liebe Ann, du rundest also, aaah ja, dein Nickname sagt ja alles, lach.
      Eine herrlich runde Zahl 😉
      Ja, Ruhe ist immer wieder wichtig, wenn manchmal auch nur für einen Moment…
      ich wünsche dir schon jetzt eine wundervolle Feier ♥ ♫ ♥ ♫
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Christiane
    Aug 20, 2013 @ 00:32:15

    Für mich haben Kirchen immer was „andächtiges“ 🙂
    Gymnastik kann auch beruhigend sein. Also ich mach Yoga – ist ja fast genau sowas – danach bin ich immer schön entspannt 🙂

    Antworten

  6. bubblegumcandy
    Aug 20, 2013 @ 02:00:55

    eure kirchen da drueben sind aber auch was ganz tolles. als wir damals in deutschland gelebt haben, sind wir in jede kirche gegangen zum besichtigen. das fand ich immer gaaaanz toll.

    mit gymnastik koennte ich nix anfangen. da tut mir schon vom hingucken alles weh.

    schoene rosa wolken. die wirken wirklich sehr beruhigend

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 14:26:42

      Liebe Sammy,
      unsere Kirchen sind wirkliche Oasen der Ruhe.
      Hey, wenn dir schon beim Zuschaun von Gymnastik alles wehtut, dann wird es aber höchste Zeit, mal was in der Richtung zu tun, und zwar auf Dauer.

      Himmelsbilder können wirklich beruhigend wirken.

      Antworten

  7. meintagesablauf
    Aug 20, 2013 @ 06:40:57

    Kirchen und Meer wirken auf mich beruhigend. Schöne Bilder zeigst du wieder.
    LG Gabi

    Antworten

  8. dorosgedankenduene
    Aug 20, 2013 @ 07:36:56

    Ja, auch Kirchen können sehr beruhigend wirken, da muss ich dir recht geben, Kerzenlicht sowieso. Aber mit Gymnastik, nee überhaupt nicht. Das würde mich gar nicht beruhigen. Liebe Grüße
    Doro

    Antworten

  9. paleica
    Aug 20, 2013 @ 08:27:16

    jaa, kerzenlicht ist schön. und ich mag die farbenspiegelungen von den bunten fenstern an kirchenwänden sehr – das habe ich wundervoll im kölner dom gesehen!

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 14:39:21

      Liebe Paleica, die herrliche bunte Farbgebung durch die Sonne ist echt wunderschön.
      Kerzen, gerade so viele, die haben richtig was. Sie schimmern so angenehm.

      Antworten

  10. Renate
    Aug 20, 2013 @ 10:41:10

    Es muss keine große Kirche sein – eine kleine Kapelle tuts auch! Ich kann in so einem kleinen Raum ganz lange meinen Gedanken nachhängen und vergesse die Welt draußen ganz! Ich habe so eine Kapelle, die der Mutter Gottes zu Ehren errichtet wurde, zu meiner Lieblingskapelle auserkoren und ab und zu fahren wir hin!
    Da gibt es auch an beiden Seite von der wunderschönen Mutter Gottes Statue Kerzennischen! Es ist einfach wunderbar, wenn sie mit brennenden Kerzen erhellt sind. Es ist ein ruhiger, besinnlicher Ort der Andacht für mich!
    Deine Fotos vermitteln mir auch ein Gefühl der Ruhe!
    …. und wer möchte nicht mal gerne zwischendurch auf „rosa Wolken schweben“?

    Liebe Grüße an Dich

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2013 @ 15:56:34

      Liebe Renate, du hast so Recht, Hauptsache, eine Kirche oder Kapelle.
      Kapellen können sogar noch heimeliger sein.
      Du beschreibst ja solch eine, und deine Empfindungen dazu, danke dafür ♥
      Grins, auf rosa Wolken schweben, so kann man das natürlich auch übersetzen 😉
      Lachende Grüße 🙂
      deine Bärbel

      Antworten

  11. Beate Neufeld
    Aug 20, 2013 @ 11:45:37

    Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, liebe Bärbel, geht mir ähnlich. 😉

    Antworten

  12. kowkla123
    Aug 20, 2013 @ 12:52:53

    sind das wieder schöne Bilder und meinst du Gymnastik beruhigt, ok, könnte was dran sein, schönen Dienstag, Klaus

    Antworten

  13. Netty
    Aug 20, 2013 @ 13:03:33

    Ein schöner Beitrag zum Thema, wobei Gymnastik für mich eher nicht so beruhigend ist, aber bei der Kirche, den Kerzen oder dem Wasser stimme ich zu 😉 Netty

    Antworten

  14. LUMICdesign
    Aug 20, 2013 @ 14:30:29

    ….auch ich lasse mich neben meiner Werkelei gerne von der Stimmung in einer Kirche beruhigen, weiches Licht und die Weite hast Du mit Deinen Fotos wunderschön getroffen.

    Gruß Michael

    Antworten

  15. Bellana
    Aug 20, 2013 @ 18:19:14

    Sport hilft mir auch immer beim Abschalten. Wenn mein Körper beschäftigt ist, kommt der Kopf zur Ruhe. Am liebsten habe ich dabei noch Musik zur Gymnastik.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  16. ericasta
    Aug 20, 2013 @ 23:13:14

    Ruhe zu finden bzw. sich bewußt zu machen … Es wird für mich persönlich immer wichtiger, einen Ruhepunkt zu suchen. Sehr schön gewählte Beispiele. In Kirchen gehe ich auch gerne allerdings nur in bestimmte alte mit Stimmung, und ich gehe seit den diversen Urlauben in Irland sehr gerne über Friedhöfe …

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche, Grüßle von Heidrun

    Antworten

    • minibares
      Aug 23, 2013 @ 20:07:15

      Liebe Heidrun,
      es ist wahr, Ruhepausen sind wichtig.
      Herzlichen Dank, ich freue mich.
      Kirchen sind wahrlich Ruhepunkte, und Friedhöfe natürlich auch, da hast du Recht. Gerade in England sind diese alten Friedhöfe immer wieder interessant und gleichzeitig ein Hort der Ruhe.

      Antworten

  17. Chris
    Aug 21, 2013 @ 12:52:53

    klasse umgesetzt mit schönen Bildern…ich sollte auch mal wieder ein Gotteshaus besuchen

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Aug 29, 2013 @ 13:17:14

    Sehr schöne Variationen die für dich beruhigend sind liebste Bärbel ♥
    Kirchen-Gotteshäuser empfinde ich auch sehr beruhigend..
    ich gehe nie an einer vorbei ohne rein zu gehen wenn sie nicht
    verschlossen sind..

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2013 @ 22:50:54

      Meine liebste Elke, ja, es gibt wohl ein paar verschiedene Ansichten über Beruhigendes. Aber im allgemeinen trifft sich doch alles mehr oder weniger in der Mitte.
      Ja, Gotteshäuser haben einfach Ruhe und Frieden.
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: