Das besondere Bild August

akeleiminidas besondereDie liebe Elke vom Blog Mainzauber möchte unsere besonderes Bild sehen,

es kann bearbeitet sein, muss es aber nicht.

In  Senden sind die Mitarbeiter eines Stromkonzerns per Segway unterwegs.

Recht souverän.

IMG_9499Senden-Münster

Das empfand ich echt als was Besonderes.

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Aug 14, 2013 @ 01:35:00

    Wow, das ist ja Hammer!

    Antworten

  2. khecke
    Aug 14, 2013 @ 03:07:03

    Leider kann ich auf Deinem Bild nicht genau sehen, was der gute Mann macht, bzw. ob er seine Hosen verloren hat. 🙂
    LG Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Aug 14, 2013 @ 10:12:00

      Lieber Karl-Heinz, er hat Hosen an, die genau bis zum Knie reichen.
      Das und eben dass sie mit Segways unterwegs waren, war für mich ganz was Besonderes.
      Sie lasen wohl die Stromzähler ab; denn um die Ecke stand ein Segway ganz allein und wartete auf den anderen Mitarbeiter

      Antworten

  3. katerchen
    Aug 14, 2013 @ 07:43:35

    das ist es Bärbel
    fein gesehen
    LG vom katerchen

    Antworten

  4. Kaeferchen
    Aug 14, 2013 @ 07:55:04

    die dinge find ich cool, hab sie bei uns auch schon rumfahren sehen

    lg gabi

    Antworten

  5. skriptum/skryptoria
    Aug 14, 2013 @ 08:32:21

    Man gut, dass die Tür nicht offen stand! ;o))

    Antworten

  6. Irmi
    Aug 14, 2013 @ 09:02:09

    Das ist wirklich etwas Besonderes.
    Toll eingefangen.
    Einen schönen Mittwoch wünscht
    Irmi

    Antworten

  7. einfachtilda
    Aug 14, 2013 @ 09:52:59

    Sportlich die Herren 😀

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  8. Elke-Mainzauber
    Aug 14, 2013 @ 10:46:30

    Aber Hallo! – das ist wirklich etwas Besonderes. Die sind ja richtig modern. Danke für’s Mitmachen und Zeigen –
    lG – Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 14, 2013 @ 11:17:22

      Liebe Elke, das fand ich auch, habe erstmal gefragt, wofür sie unterwegs sind. Der nette Herr auf dem Bild hat freundlich Auskunft gegeben.
      Danach habe ich ihn dann von hinten aufgenommen 😉
      Das war wirklich was Besonderes.

      Antworten

  9. Renate
    Aug 14, 2013 @ 12:50:54

    Klasse! Damit möcht ich auch mal eine Runde drehen! Ist sicherlich toll!
    Einen schönen Tag für Dich 🙂

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 14, 2013 @ 13:07:35

      Liebe Renate, irgendwann versuche ich das auch mal, … denke ich… 😉
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel
      Die Sonne scheint, es wird langsam warm, inzwischen 18 Grad.

      Antworten

  10. kowkla123
    Aug 14, 2013 @ 15:12:43

    ja, das ist echt gut, schönen Mittwoch, Klaus

    Antworten

  11. Arti
    Aug 14, 2013 @ 16:37:45

    Außer in den USA habe ich hier nur eine Touristengruppe samt Führer in Köln auf den Dingern gesehen. Sicher praktisch, wenn man abends keine Blasen vom Sightseeing an den Füßen hat.
    Auf jeden Fall ein besonderes Bild!!

    Liebe Grüße Arti

    Antworten

    • minibares
      Aug 15, 2013 @ 11:08:20

      Richtig, liebe Arti, Touristen lernen es fix und dann geht die Tour los.
      Soger hier in Herten-Süd sind sie damit zum Horizont-Observatorium hochgefahren.
      Aber als Dienstfahrzeug sind sie hier noch echt Mangelware.

      Antworten

  12. Lutz
    Aug 14, 2013 @ 18:59:04

    Die Dinger sind Spitze.Ich bin damit schon gefahren. Klasse. Die kannst du auch buchen und die Halde Hoheward rauf fahren. Dir einen schönen Abend. L,G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Aug 15, 2013 @ 11:09:17

      Genau, lieber Ludger, das war ja erst vor kurzem an der Halde Hoheward, ich hatte es gelesen, auch schon vorher, dass es stattfinden würde.
      Da warst du dabei???

      Antworten

  13. Wieczora (◔‿◔)
    Aug 14, 2013 @ 19:00:27

    Segways sehe ich als Zeichen der Zeit. Noch sind sie ganz neu und etwas Besonders und i-wann schauen die Leute darauf zurück und dieses witzigen Gefährte werden noch einmal etwas Besonderes sein. Insofern definitiv ein besonderes Bild. Hätte ich auch aufgenommen. Bei uns sieht man sie ab und an, aber gute Fotos habe ich noch nicht geschafft zu machen…
    ♡lich – Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Aug 15, 2013 @ 11:11:44

      Auf der Alten Brücke in Heidelberg war letztes Jahr eine Gruppe. Sie hatten sich so aufgestellt, dass das Schloß im Hintergrund ist.
      Und ich habe die ganze Gruppe einschließlich Anführer = Fotograf aufgenommen.
      Habe dann die Dame gefragt, ob ich die Fotos zeigen darf. Ich musste sie ihnen zuschicken und bekam das ok.
      Also schon da hatte ich gute Fotos davon 😉

      Antworten

  14. eisenkopfsporty
    Aug 14, 2013 @ 20:44:14

    Nicht schlecht 🙂 Einen schönen restlichen Mittwoch, liebe Bärbel! Gestern bin ich in meiner Mittagspause mal wieder an der Gertrud-Bäumer – Schule vorbei gelaufen…habs gepostet 😉

    Antworten

    • minibares
      Aug 15, 2013 @ 12:08:06

      Liebe Kerstin,
      da dachte ich, ich guck nicht richtig, lach.
      Also erstmal beobachten, was der da tut. Dass sie sogar zu zweit waren, imponierte mir noch mehr.
      Dein Foto aus dem Gang der Schule ist genial.

      Antworten

  15. suebilderblog
    Aug 14, 2013 @ 21:39:14

    Schon wieder so was originelles 😀

    Antworten

  16. nixe
    Aug 14, 2013 @ 23:31:08

    Liebe Bärbel, so ein Segway ist schon eine witztige Fahrgelegenheit. Ich find sie sehr gewöhnungsbedürfig – ja.. etwas sehr besonderes.
    Grüßle

    Antworten

  17. buchstabenwiese
    Aug 15, 2013 @ 12:01:32

    Modern, modern, kann man da nur sagen. 🙂

    Antworten

  18. Marita
    Aug 15, 2013 @ 19:40:32

    Hallo Bärbel,
    statts Dienstauto will ich im Sommer auch solche Dinger haben, super Bild.
    Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.
    LG Marita

    Antworten

    • minibares
      Aug 15, 2013 @ 21:01:15

      Liebe Marita, ich fürchte, die sind ganz schön teuer. Neu über 7.000 €
      Schau mal bei Amazon, da gibt es Angebote, oder Ebay, die starten ja echt mit einem Euro.

      Antworten

  19. Netty
    Aug 16, 2013 @ 23:04:55

    Hallo Bärbel,
    das ist wirklich ungewöhnlich, schön gesehen !
    Ich bin mit den Dingern noch nie gefahren, muss ich aber irgendwann mal ausprobieren …
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

    Antworten

    • minibares
      Aug 16, 2013 @ 23:25:36

      Liebe Netty, ich habe auch noch nicht drauf gestanden.
      Aber es reizt mich schon, lach.
      Ich finde es super, dass sie die als Dienstfahrzeuge nutzen können.
      Die beiden waren echt souverän mit diesen Fahrzeugen.

      Antworten

  20. Gedankenkruemel
    Aug 18, 2013 @ 17:47:22

    Das ist ja ober cool..!!
    Ich wollte ja so gerne auch mal einen Segway testen..
    aber ich trau mich nicht, wegen meiner Balance..
    Blöd..aber vieleicht komme ich doch mal dazu 🙂

    deine Elke
    die immer alles testen möchte..*lach

    Antworten

    • minibares
      Aug 18, 2013 @ 20:42:21

      Liebste Elke, die bieten inzwischen auch in kleineren Städten Touren an.
      Man wird ja angelernt, die Dinger zu führen. Ich denke, allzu schwer kann es nicht sein.

      Antworten

  21. Frau Tonari
    Sep 25, 2015 @ 19:13:13

    Das ist so cool.
    Ich bin mit solch einem Teil auch schon mal durch Berlin gefahren.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: